Moderation der Kommentare

Auden James

Erotist
Nur eine einfache Bitte um Auskunft: Ist es inzwischen wieder üblich, daß die unter den Geschichten abgegebenen Kommentare vor Veröffentlichung durch eine sogenannte "Moderation" geprüft werden?

Falls ja, wie lange dauert diese Prüfung dieser Tage ungefähr?

(Kommentar: In Verbindung mit der ausbleibenden Veröffentlichung neu eingereichter Beiträge ist die deutsche Seite damit doch außer für Bots und so weiter fast nicht mehr zu gebrauchen, oder?)

Nur eine einfache Bitte um Auskunft: Ist es inzwischen wieder üblich, daß die unter den Geschichten abgegebenen Kommentare vor Veröffentlichung durch eine sogenannte "Moderation" geprüft werden?

Falls ja, wie lange dauert diese Prüfung dieser Tage ungefähr?

(Kommentar: In Verbindung mit der ausbleibenden Veröffentlichung neu eingereichter Beiträge ist die deutsche Seite damit doch außer für Bots und so weiter fast nicht mehr zu gebrauchen, oder?)
Ich hatte jetzt tatsächlich einen Kommentar, der binnen 24 Stunden unter der (neuen) Geschichte aufschlug.

Meine Kommentare werden immer binnen 24h freigeschaltet, aber ich habe den Eindruck, dass das bei "Vielkommentierern" nicht der Fall ist.

Meine Kommentare werden immer binnen 24h freigeschaltet, aber ich habe den Eindruck, dass das bei "Vielkommentierern" nicht der Fall ist.
Was meinst du damit genau? Brauchen die noch länger? Oder ist das Gegenteil der Fall?

Was meinst du damit genau? Brauchen die noch länger? Oder ist das Gegenteil der Fall?
Es gibt den ein oder anderen Kommentatoren, die mehr oder weniger direkt unter meinen Geschichten kommentieren können, auch kurz nach Veröffentlichung, während meine Antwort manchmal erst am nächsten Tag mit einem Schwung weiterer Kommentare veröffentlicht werden.

Danke für die Antwort! Das scheint mir allerdings sonderbar. Ist irgend etwas über dieses scheinbare Vorrecht bestimmter Kommentatoren bekannt?

Vielleicht hatten sie zufällig auch nur ein besonders glückliches Timing.

Wurde bei dir, @Japakl75, in der Zwischenzeit im control panel irgendeine Tätigkeit verbucht (unter "My Activity" oder "My Comments")?

Auffälligerweise tut sich bei mir da nämlich gar nichts, seit ich gestern ein paar Kommentare abgeschickt habe.

Ja, die Funktionsweise der Seite scheint mir da ziemlich nachgelassen zu haben. Früher konnte man so zumindest zeitnah einsehen, daß das System die eigene Kommentartätigkeit verbucht hatte (wenn sie vielleicht auch noch nicht fertig "moderiert" war, seit die sogenannte "Moderation" eingeführt wurde).

Wasserstandmeldung: Die ersten meiner vorgestern abgegebenen Kommentare wurden nach ~30–36 h veröffentlicht.

Im control panel wurde dies erst nach der Veröffentlichung verbucht.

Meine eigenen Kommentare zu meinen Geschichten werden innerhalb von Sekunden freigeschaltet.

Und nein, es handelt sich dabei nicht um verkapptes Eigenlob durch Anonymous, sondern um Hinweise durch swriter zu nachfolgenden Teilen oder um Reaktionen auf Kommentare anderer.

swriter

Meine eigenen Kommentare zu meinen Geschichten werden innerhalb von Sekunden freigeschaltet.

Und nein, es handelt sich dabei nicht um verkapptes Eigenlob durch Anonymous, sondern um Hinweise durch swriter zu nachfolgenden Teilen oder um Reaktionen auf Kommentare anderer.

swriter
Hmmm, das habe ich anders erlebt. Kommentiere ich Kommentare anderer zu meinen Geschichten, dauert das etwa zehn bis 20 Stunden, was mich ziemlich geärgert hat, weil so natürlich keine flüssige Kommunikation aufkommen kann. Hast Du da irgendetwas Besonderes in Deinen Einstellungen aktiviert? Oder zahlst Du eine Gold-mit-Diamant-Mitgliedschaft?

Dauert bei meinen eigenen Geschichten genauso lange

swriter

Meine Erfahrung ist da eine ganz Andere!

Wenn ich einen Kommentar unter meinen Geschichten absetze und dann im Antwortenportal nachschaue, taucht dieser Kommentar umgehend auf. Ob mein Kommentar bei fremden Geschichten länger braucht, müsste man mal testen.

Vor einigen Jahren wurden alle Kommentare umgehend zur Anzeige gebracht. Das wurde geändert, weil es immer mehr Werbung für dubiose Seiten im www in den Kommentaren gab.
Ich kann mich an früher erinnern, als man sich noch im Minutentakt einen Schlagatausch in den Kommentarbereichen liefern konnte. Da ich schon lange nicht mehr anderswo kommentiere, weiß ich nicht, ob so etwas heute noch möglich wäre.

Ich glaube nicht, dass ich von den Betreibern bevorzugt behandelt werde. Wäre das der Fall, hätte ich ja nicht vier Wochen auf die Freischaltung meiner Geschichte warten müssen.

Ist aber schon merkwürdig, dass es bei mir deutlich schneller geht als bei anderen.

swriter

Möglicherweise wird ein Unterschied gemacht, ob man angemeldet ist und ob man einen Kommentar zu einer eigenen Geschichte verfasst.
Ich kann @swriter s Beobachtung bestätigen, dass Kommentare zu meinen eigenen Geschichten immer sofort angezeigt werden.

Ich habe vor einer Stunde kommentiert auf meine eigene Geschichte als Antwort auf andere Kommentare, dabei war ich angemeldet. Aber noch ist nichts freigeschaltet.
Ich dachte, bei mir wird geprüft, weil ich noch neu bin.

Hm ... Bei den alten Hasen klappt es sofort - bei den Newbies nicht.

Sehr interessant. Hätte nicht erwartet, dass man das unterschiedlich handhabt.

swriter

Ich weiß nicht, wie lange es gedauert hat. Aber mein Kommentar ist mittlerweile freigeschaltet, also hat es keine 24h gedauert.

Back