Moderation der Kommentare

Auden James

Erotist
Nur eine einfache Bitte um Auskunft: Ist es inzwischen wieder üblich, daß die unter den Geschichten abgegebenen Kommentare vor Veröffentlichung durch eine sogenannte "Moderation" geprüft werden?

Falls ja, wie lange dauert diese Prüfung dieser Tage ungefähr?

(Kommentar: In Verbindung mit der ausbleibenden Veröffentlichung neu eingereichter Beiträge ist die deutsche Seite damit doch außer für Bots und so weiter fast nicht mehr zu gebrauchen, oder?)

Nur eine einfache Bitte um Auskunft: Ist es inzwischen wieder üblich, daß die unter den Geschichten abgegebenen Kommentare vor Veröffentlichung durch eine sogenannte "Moderation" geprüft werden?

Falls ja, wie lange dauert diese Prüfung dieser Tage ungefähr?

(Kommentar: In Verbindung mit der ausbleibenden Veröffentlichung neu eingereichter Beiträge ist die deutsche Seite damit doch außer für Bots und so weiter fast nicht mehr zu gebrauchen, oder?)
Ich hatte jetzt tatsächlich einen Kommentar, der binnen 24 Stunden unter der (neuen) Geschichte aufschlug.

Meine Kommentare werden immer binnen 24h freigeschaltet, aber ich habe den Eindruck, dass das bei "Vielkommentierern" nicht der Fall ist.

Was meinst du damit genau? Brauchen die noch länger? Oder ist das Gegenteil der Fall?
Es gibt den ein oder anderen Kommentatoren, die mehr oder weniger direkt unter meinen Geschichten kommentieren können, auch kurz nach Veröffentlichung, während meine Antwort manchmal erst am nächsten Tag mit einem Schwung weiterer Kommentare veröffentlicht werden.

Danke für die Antwort! Das scheint mir allerdings sonderbar. Ist irgend etwas über dieses scheinbare Vorrecht bestimmter Kommentatoren bekannt?

Wurde bei dir, @Japakl75, in der Zwischenzeit im control panel irgendeine Tätigkeit verbucht (unter "My Activity" oder "My Comments")?

Auffälligerweise tut sich bei mir da nämlich gar nichts, seit ich gestern ein paar Kommentare abgeschickt habe.

Ja, die Funktionsweise der Seite scheint mir da ziemlich nachgelassen zu haben. Früher konnte man so zumindest zeitnah einsehen, daß das System die eigene Kommentartätigkeit verbucht hatte (wenn sie vielleicht auch noch nicht fertig "moderiert" war, seit die sogenannte "Moderation" eingeführt wurde).

Wasserstandmeldung: Die ersten meiner vorgestern abgegebenen Kommentare wurden nach ~30–36 h veröffentlicht.

Im control panel wurde dies erst nach der Veröffentlichung verbucht.

Back