Kommentare

Wer sagt uns denn, dass Du den Inhalt der mail nicht selbst fabriziert hast und die email adresse eine Eigenkreation Deinerseits ist?

Ueber die Authentizitaet der mail mache ich mir auch Gedanken.

Ich lass das mal so stehen. Der Satz, der auch den anderen selbsternannten Monarchen veranlasst hat, sich an mir zu reiben, sollte nur durch Übertreibung verdeutlichen bzw. bloßstellen, wie absurd und wenig hilfreich es ist, solche Anschuldigungen aus der Luft zu greifen. Vor allem, wenn man eigentlich auch der Meinung ist, dass Idioten wie der User, dessen Schwachsinnsaktion den Anlass für diesen Thread geliefert hat, bekämpft werden sollten. Gerade dann und gerade von erfahrenen Foristi hätte ich mir Solidarität statt haltloser Anschuldigungen gegen n8aktief und allen anderen, die von solchen spätpubertären Terroristen wie SorgenIos am Spaßhaben gehindert werden, gewünscht.

Dass die Regel sinnvoll ist, ist unbestritten. Deshalb ist das Vollzitat ja umso sinnloser. Ungefähr so, als würde ich meinem kleinen Sohn auf die Rübe hauen, um der großen Schwester zu zeigen, was sie nicht tun soll.

Nochmal zum Mitschreiben:
Ich glaube nicht, dass Du, Rex, einen Zweitnick hast. Und selbst wenn: Es ginge mir Lichtjahre am A... vorbei.

Ich glaube allerdings, dass durch Kommentare wie Safras oder RagnarCaesars viele den Eindruck gewinnen, dieses Forum diene zur Pflege alter Seilschaften und Cliquen. Könnte ein Grund dafür sein, dass hier so wenig los ist. n8aktiefs Reaktion jedenfalls kann ich gut verstehen. Vieleicht sollte ich es ja genauso machen, damit Ihr alten Häsinnen und Hasen hier wieder schön Eure Ruhe vor uns blöden "Neulingen" mit den lästigen "Angriffen", "geistigen Aussetzern" und "selbst fabrizierten Mails" habt.

Schlaft schön.

Last edited:
Noch en Spruch aus dem Rheinland

Zu dieser ganzen Diskussion fällt mir nur noch einer dieser rheinischen Grundsätze von Beikircher ein:
"Bruche mer nitt, fott domit."
Für alle Immis und Heimathirsche in hochdeutschlicher Sprack:
Das benötigen wir nicht, also hinfort damit."

An alle "Neulinge" vom LIT!

Wenn man gleich mit der Tür und polternden Sprüchen ins Forum fällt und die Alteingesessenen gegen sich aufbringt, ... dann darf man sich auch nicht wundern, wenn einem die Kugeln aus allen Richtungen um die Ohren fliegen! http://www.smilieportal.de/midi-smileys/boese/0012.gifhttp://www.smilieportal.de/midi-smileys/boese/0043.gifhttp://www.smilieportal.de/midi-smileys/boese/0039.gifhttp://www.smilieportal.de/midi-smileys/boese/0014.gif

Wie wär's, wenn wir noch einmal ganz von vorne anfangen?

Also von mir noch mal: http://www.smilieportal.de/smilies/schilder/107.gif im Forum.

....Der Satz, der auch den anderen selbsternannten Monarchen veranlasst hat...

Hmm ... jetzt weiss ich, was RC mit "Niveau" gemeint hat.

Klar, mit solchen mehr oder weniger versteckten Beleidigungen bringt man sehr viel in die Diskussion zum eigentlichen Thema ein. Du bist ja noch cleverer als ich. Respekt!

Lassen wir das.

So, und nun noch von mir:

Erstmal sorry, Hankathi, für mein Gebollere.

Rex war recht unverblümt, ja, und als Neuling hätt ich seinen Post vermutlich auch falsch verstehen können. In der Sache hat er recht, Papier bzw. das Internetz ist wirklich geduldig.

Dann hat er sich noch den Lapsus geleistet, zu vergessen, selber die Mailadresse zu löschen.

Aber das nun gleich zur Absicht zu erheben, zu vermuten, dass er einen Zweitnick hat (Ja, Hankathi, dass konnte man meiner Meinung nach gar nicht anders verstehen!), das fand ich doch ein bisschen stark.

Mir ist klar, dass der Hinweis auf die "Altgedientheit"
a) eigentlich auch nichts "beweist", da wie gesagt das Netz geduldig ist...
b) die "Neulinge" aggressiv macht, da "Zweiklassengesellschaft" vermutet wird

Was ich meinte, ist, dass man sich vielleicht mit der Person vertraut gemacht haben sollte, z.B. indem man mal das Postgehabe und die Inhalte über längere Zeit verfolgt haben sollte, bevor man jemanden irgendwessen bezichtigt... (Wie gesagt, ich war fest der Überzeugung, du meintest, Rex einen Zweitnick andichten zu müssen)

Mein Resümee ist: Sich mehr Zeit lassen zum posten... ich hätte lieber auch gleich Rex quoten und seine Unverblümtheit kommentieren sollen, dann hätte mein anderer Post anders, weniger angriffslustig und vor allem weniger parteiisch gewirkt.

Sorry Hankathi!

Last edited:
Hmm ... jetzt weiss ich, was RC mit "Niveau" gemeint hat.

Klar, mit solchen mehr oder weniger versteckten Beleidigungen bringt man sehr viel in die Diskussion zum eigentlichen Thema ein. Du bist ja noch cleverer als ich. Respekt!

Lassen wir das.

Manche Leute verwechseln Lernresistenz mit Cleverness ... :rolleyes:

Was ich meinte, ist, dass man sich vielleicht mit der Person vertraut gemacht haben sollte, z.B. indem man mal das Postgehabe und die Inhalte über längere Zeit verfolgt haben sollte, bevor man jemanden irgendetwas bezichtigt...

Mein Resümee ist: Sich mehr Zeit lassen zum posten...

Besser hätt' ich es nicht ausdrücken können! :rose::kiss::rose:

Wenn jemand von Euch sich von mir mehr oder weniger versteckt beleidigt fühlt, tut es mir leid, und ich bitte hiermit um Entschuldigung. Speziell den Satz betreffs des Zweitnicks hätte ich mir in seiner Missveständlichkeit und Boshaftigkeit sparen sollen. Sorry. Es stimmt, dass ich dazu neige, hinterfotzig zu formulieren, vor allem, wenn ich mich aufrege. Danke an Safra für das mäßigende letzte Posting.

Am Grund der Aufregung hat sich indessen nicht viel geändert, und außer der vermeintlichen Beleidigung stand in meinem letzten Post noch einiges mehr. Vor allem: Wäre angesichts des Trollbefalls nicht Solidarität angeraten? Was kann man tun? Ignorieren widerstrebt mir. Wie gesagt: Wenn ich mich aufrege, kann ich die Klappe (bzw. die Finger still) nicht halten.

Die üblen Trolle treiben sich meiner Meinung nach in erster Linie bei den Geschichten rum.

Die "bekannten" Trolle hier sind alle eigentlich harmlos... nur mal albern und etwas anarchistisch, auch wenn sie anders sagen... Ja ja, ihr wisst schon... :D

Im Übrigen, Hankathi, HI 5! *hält Hand hoch und wartet, dass Hank einschlägt* :)

Wenn jemand von Euch sich von mir mehr oder weniger versteckt beleidigt fühlt, tut es mir leid, und ich bitte hiermit um Entschuldigung. Speziell den Satz betreffs des Zweitnicks hätte ich mir in seiner Missveständlichkeit und Boshaftigkeit sparen sollen. Sorry. Es stimmt, dass ich dazu neige, hinterfotzig zu formulieren, vor allem, wenn ich mich aufrege. Danke an Safra für das mäßigende letzte Posting.

Am Grund der Aufregung hat sich indessen nicht viel geändert, und außer der vermeintlichen Beleidigung stand in meinem letzten Post noch einiges mehr. Vor allem: Wäre angesichts des Trollbefalls nicht Solidarität angeraten? Was kann man tun? Ignorieren widerstrebt mir. Wie gesagt: Wenn ich mich aufrege, kann ich die Klappe (bzw. die Finger still) nicht halten.

Du hast Recht. Lasst uns ueberlegen, was wir wirklich dagegen tun koennen.

^5

was man tun kann?

gegen die Mails hilft nix... außer ignorieren....

gegen das Problem von Sorgenlos, können wir nicht viel machen. Das kann erst gelöst werden, wenn die Kommentare nicht mehr ohne feste Anmeldung schreiben kann, dann ist jeder Kommentar nachvollziehbar. Dass es soweit kommt, bezweifle ich persönlich.

@sorgenlos:
Du hast gefragt, wieso der Täter dich nicht per Mail angeschrieben hat. Wieso sollte er... Meiner Ansicht nach, ist der Täter eifersüchtig über das gute Ankommen deiner Geschichte, warum auch immer... Es kann sein, dass er auch mal so ein geiles Erlebnis haben will, kann sein, dass er auch so viel gute, posetive Resonanz auf seine Geschichten haben will, kann aber auch sein, dass er etwas gegen die Art der Geschichte hat.
Wir wissen es nicht und werden es wohl nie feststellen können, denn wir werden ihn sicher auch nicht finden können.

Du kannst nur Kleinigkeiten machen: Auf deine Kommentare achten und sie löschen. Ev eine Mail an die Mädels schreiben, wobei ich mir davon echt nicht viel verspreche, und dir überlegen, ob du weitere Teile einstellen willst, also ob du dir durch solch ein **** die Laune verderben lassen willst.

Es kommt auf deinen Typ an, wie du damit umgehst. Bist du zartbeseitet und geht dir die Sache sehr ans Herz, sollstest du keine Geschichten mehr einstellen, denn du musst immer mit rechnen, dass es weiter geht.

Oder bist du gefestigt und stehst drüber, dann schreibe erst recht weiter und ärgere den Kerl (oder das Weib) zurück, denn dein weiterer Erfolg, der dir fast sicher ist ;) , wird den Täter wohl mehr ärgern als alles andere.

Du kannst ja auch in den Kommentaren darauf hinweisen, dass sich so ein Troll rumtreibt und du deine Kommentare nur unter deinem Nick einstellen wirst.

Mehr wüsste ich nicht zu tun. Leider.

Aber ich bin mir fast sicher, dass der Kerl das nur gemacht hat, weil er neidisch auf deinen Erfolg ist. Auch wenns ein schwacher Trost ist! :rose:

Lass dich von dem Troll nicht unterkriegen.

Last edited:
was man tun kann?

gegen die Mails hilft nix... außer ignorieren....

gegen das Problem von Sorgenlos, können wir nicht viel machen. Das kann erst gelöst werden, wenn die Kommentare nicht mehr ohne feste Anmeldung schreiben kann, dann ist jeder Kommentar nachvollziehbar. Dass es soweit kommt, bezweifle ich persönlich.

Ich stimme Dir zu, moechte aber nich ergaenzen:

Leider habe ich den Eindruck, dass die Profi-Querulanten und Trolle sich dadurch nicht wirklich abschrecken lassen. Es wird einen Schwarm von Anmeldungen geben, neue Nicknames zuhauf, die nur einen Zweck haben sollen: genauso weitermachen wie bisher. Diese Leute sind auch so weiterhin anonym genug, um ihren ueblen Schabernack zu treiben.

Anmeldung macht m.E. nur Sinn, wenn dahinter auch die feste Absicht steht, dem systematischen downvoten und den zum Teil unverschaemten und beleidigenden Kommentaren ein Ende zu bereiten. Allerdings gebe ich gleichzeitig zu bedenken, dass die amerikanischen Vorstellungen von Freier Meinungsaeusserung weit ueber das deutsche Mass hinausgehen und das, was hier als tolerierbar empfunden wird, in Deutschland schon lange als Tatbestand von Beleidigung, uebler Nachrede und anderer artverwandter Vergehen angesehen werden wuerde.

Da gebe ich dir Recht, und will noch ergänzen, dass auch die Sprachbarriere dazukommt. Ich hatte Englisch in der Schule, mehr Schecht als Recht. Wenn ich heute aber auf englisch etwas verfassen müsste, indem ich darlege wieso mich so ein Kommentar emotional verletzt hat, wäre ich sicher überfordert.

Ich bin nun auch schon eine Weile hier. Ich habe schon einige Diskussionen über Änderungen mitbekommen, aber getan hat sich nix oder wenig. Daher sehe ich es persönlich so, dass ich nicht glaube, dass wir mittelfristig damit rechnen können, dass sich eine Änderung einstellt. Ich glaube einfach nicht dran, auch wenn ich es begrüßen würde.

Ich denke, wenn sich die Trolle fest anmelden müssten, dann würden sich sich bewusster werden, dass man sie recht einfach finden kann. Natürlich wird es immer welche geben, die das nicht schert und die weitermachen. Aber gegen die kannst du dich nicht wehren. Da ist man machtlos...

Ich denke, wenn sich die Trolle fest anmelden müssten, dann würden sich sich bewusster werden, dass man sie recht einfach finden kann. Natürlich wird es immer welche geben, die das nicht schert und die weitermachen. Aber gegen die kannst du dich nicht wehren. Da ist man machtlos...

Und das ist genau der Zustand, den ich nicht bereit bin zu akzeptieren.

Und das ist genau der Zustand, den ich nicht bereit bin zu akzeptieren.

1.: re^5 *erleichtertdenschweißvonderstirnwisch*

2.: Jawollja! Das ist der richtige Geist. Allerdings ist das einzige, was mir alternativ einfällt, dies:

2.1: Bewertung meiner Geschichten deaktivieren, und stattdessen die Anzahl der Clicks als Gradmesser lesen.

- Nachteil: Widerspricht meiner Eitelkeit und meinem Bedürfnis, möglichst bald zu erfahren, wie die Story ankommt.
Außerdem ist die Clickzahl extrem unzuverlässig, aber solange die Terroristen ihr Unwesen treiben, ist es der Notenschnitt auch. Mein Oeuvre z.B. wurde bislang meistens erstmal 'gedownvotet', um sich dann langsam zu erholen - liegt aber bestimmt auch an meiner Kodderschnauze in Verbindung mit dem Unwillen, selbst anonym zu kommentieren. Ich habe definitiv ein paar Feinde, die sehnsüchtig auf jede Veröffentlichung warten.

2.2: Kommentare rigoros filtern

- Nachteil: Erweckt den Eindruck, nur "Gefälliges" zu akzeptieren. Kommentare ganz auszuschließen finde ich aber auch nicht gut. Selbst unter den Anonymen Blinden Hühnern gibt es ja ein paar Einäugige Mal-ein-Korn-Finder.

Wenn Autoren und -innen also so verführen, müssten sie sich darauf verlassen können, dass diejenigen, die etwas Konstruktives beizutragen haben, dies auch regelmäßig tun. Und das ist vermutlich illusorisch.

Ich werde darüber noch ein wenig meditieren.

Extrem harmonische Grüße,
Hank

Last edited:
Fundstück

"arme m***0815
Kommentar von: Anonym
Alloah, my sweetheart, glaubst Du nicht, dass es ein paar Blumen zuviel sind, die du dir da selbst schenkst. Oder steckt am Ende wieder dieser grausige Hankathi dahinter, dieser Pusher ziemlich schlecht geschriebener Stories. Einfach nur peinlich...

Beitragstitel ********************* - 8 Kommentar(e)
Kategorie: Inzest / Tabus
Autor: ********"

Also Warnung an alle, deren Stories ich je gelobt, bzw. "gepusht" habe: In echt schreibt Ihr total mies! Tut mir leid für Euch, aber Onanym hat mir die Augen geöffnet. Tja.

Manche Leute haben echt Probleme...

Back