Kommentare

Sorgenlos

Virgin
Hallo,

heute habe ich mit erschrecken festgestellt, dass jemand unter meinem Namen eine meiner Geschichten mit Kommentaren "bombadiert" hat. Über 20 Kommentare teils mit dem Inhalt vorheriger Kommentare, teils mit Verhöhnungen.

Nicht nur, dass so der Eindruck entsteht ich würde meine Geschichten selbst kommentieren, beängstigender ist, dass alles unter meinem Login geschehen ist. Natürlich habe ich alles gleich gelöscht....trotzdem ärgerlich.

Habt ihr sowas schon selbst erlebt/beobachtet?

Was kann man gegen sowas machen?

Gruß

Sorgenlos

Schau mal hier nach ...

http://forum.literotica.com/memberlist.php?&order=asc&sort=username&ltr=S&page=2009

Der Typ hat den Nick "SorgenIos".

Blöd, daß du die Posts gelöscht hast! Ich hätte sie über den "Report"-Button gemeldet und eine PN an Laurel geschickt.

Hhhmm, die "Beweisführung" halt ich für schwach.

Um bei den Stories Kommentare zu schreiben, muss man gar nicht im Lit-forum angemeldet sein.
Im Gegentum, wenn man in der Geschichten-Seite nicht angemeldet ist, aber im Forum, dann kann man dort nicht mit Namen kommentieren.

Es ist auch möglich hier und dort unterschiedliche Nicks zu haben...

Es muss also durchaus gar nicht dieser "SorgenIos" gewesen sein. Obwohl natürlich dieser Name recht ungewöhnlich ist...

ZUMAL DER SICH ERST GESTERN ANGEMELDET HAT,
MEINER MEINUNG NACH STECKT DA EIN PERSÖNLICHES MOTIV
DAHINTER.

Es gibt bei den Autorenprofilen noch eine/n Sorgenlos72... Der/die scheint aber schon länger dabei zu sein... und hat rätselhafterweise kein "Member since" drin... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hhhmm, die "Beweisführung" halt ich für schwach.

Um bei den Stories Kommentare zu schreiben, muss man gar nicht im Lit-forum angemeldet sein.
Im Gegentum, wenn man in der Geschichten-Seite nicht angemeldet ist, aber im Forum, dann kann man dort nicht mit Namen kommentieren.

Es ist auch möglich hier und dort unterschiedliche Nicks zu haben...

Es muss also durchaus gar nicht dieser "SorgenIos" gewesen sein. Obwohl natürlich dieser Name recht ungewöhnlich ist...

Vor der Löschung der Posts ist mir aber schon aufgefallen, daß die Kommentare alle von diesem "SorgenIos" waren - daher ist es auch schade, daß sie gelöscht sind.

Er war es!!!

Ich finde es echt schade, dass es hier Leute gibt, die so eine Energie in solchen Unsinn stecken. Wenn ihm was nicht passt, kann er ja ne Mail schreiben.

Wer weiß, was solche Leute bewegt sowas zu machen...gelöscht habe ich alles, weil es ärgerlich ist und auf den ersten Blick aussieht, man sei es selbst gewesen.

Wie hat er das eigentlich angestellt. Ich dachte immer es sei nur möglich einen Kommentar für eine Story abzugeben...

Selbst wenn man solche Typen meldet wird es wohl kaum Konsequenzen haben oder? Vieleicht wird dieser Account gesperrt, dann meldet er sich eben mit einem anderen wieder an....

Echt krass

Die Kommentare habe ich auch gelesen, fand es mehr als krass, dass sich ein Autor so plump selbst über den grünen Klee lobt. Dass sich aber "Hacker" so in ein Voting einmischen, kommt mir doch ein bisschen komisch vor. Ich vermute hinter dem manipulierten Voting auch eher persönliche Motive aus dem "sorgenlosen" Umfeld. Soll es ja geben, gelle.
Vielleicht hat der Gute ja im Bekanntenkreis etwas zu sehr mit seinem "Erstling" geprahlt. Würde ich zumindest mal vermuten. Könnte ja fast schon wieder der "Stoff" für eine Exhibitionist/Voyeur-Story sein. Sex & Crime im Literotica-Antworten-Portal! Leute, lasst Euch was einfallen...
By the way, die Story selbst finde ich auch alles andere als gut. Aber das ist ja auch eine Geschmacksfrage, bei der man als Autorin immer selbst im Glashaus sitzt...

Noch was vergessen...

Eins habe ich noch vergessen: Der, nennen wir ihn mal "sorgloser Hacker" hatte all seine Beiträge mit 100 Punkten bewertet. Das müsste doch der Downvoter-Theorie widersprechen, oder?
Kottan, übernehmen Sie!

Man muß dabei bedenken, daß die Prozente der Kommentare rein kosmetischer Natur sind und nicht ins Voting (0-5) einfließen. Daher "hilft" es dem Autoren auch nicht.

Durch die 100% soll es ja wie Eigenlob eines Autoren aussehen, der zu blöd ist seinen Nick abzuschalten. Wenn jeden Tag ein Kommentar eines anonymen "Fans" gekommen wäre, der anhand der immer gleichen IP entlarvt worden wäre, könnte ich sowas vielleicht glauben.
Wer aber die Energie investiert, an einem Tag soviele Kommentare abzugeben - der ist nicht so blöd es unter ein und demselben Nick zu tun.

Hier sollte einzig ein Autor diskreditiert werden.

Ein persönliches Motiv kann ich mir garnicht vorstellen. Weder habe ich im Bekanntenkreis etwas erzählt, noch mit jemandem Mails ausgetauscht (vieleicht ein/ zwei Kontakte, aber das ist länger her und auch da habe ich nicht geprahlt).

Vermutlich wird man wohl nicht erfahren wer dahinter steckt oder warum derjenige sowas gemacht hat.

Mir ist schon klar, dass nicht jedem jede Geschichte gefällt und das ist auch gut so, aber sowas zu machen ist einfach dumm und (da anonym) auch feige...

tja, leider zieht das internet durch seiner anonymität alle möglichen leute an, und da sind halt immer auch welche dabei, die auf irgendeiner mission sind - und vielleicht passte demjenigen dein name, deine geschichte, oder sonstwas nicht (das war wohl mit persönlichem motiv gemeint)... ist schade, aber leider wohl nicht zu ändern... am besten man steht drüber...

Eher hinterhältig

Dumm und feige, das klingt aus meiner Sicht doch eher verharmlosend, ich halte diese ganze Aktion der "Massen-Postings schlicht für hinterhältig. Dass sich allerdings Leute, deren Nick nur durch eine klitzekleine Variation von deinem Nick abweicht, so ohne weiteres einloggen können, halte ich doch für ein bisschen bedenklich. Das könnte schließlich jedem von uns passieren.
Mich bestätigt das aber in meiner Ansicht, dass die Deutschen lieber als so genannte anonyme Downvoter unterwegs sind, als sich 1. öffentlich dazu zu bekennen, oder, 2. etwas Positives über einen anderen loslassen zu können. (Siehe dazu auch meinen Thread weiter unten.)
Lass es uns mit Humor nehmen, wie schon in dem Uraltklassiker "Die Feuerzangenbowle" mit Heinz Rühmann gesagt wird: "Näh, Jungens, watt habt ihr für ne fiese Charakter..."

Hallo

Also ich bin ja noch nicht so lange hier, und natürlich blicke ich noch nicht richtig durch. Aber als ich das hier las, erinnerte ich mich an eine mail, die ich heute morgen bekommen habe.

This message contains feedback for:
This feedback was sent by: xxx

Comments:
Hallo n8aktief
Uebertreibe es nicht mit den Eigenkommentaren, sonst gibt es jede Menge Spaß.
Gruss

Ein Bewunderer

*DO NOT hit the REPLY button to respond to this email.*

Ich habe geantwortet, aber noch keine Reaktion bekommen

LG n8aktief

Last edited:
Hallo

Also ich bin ja noch nicht so lange hier, und natürlich blicke ich noch nicht richtig durch. Aber als ich das hier las, erinnerte ich mich an eine mail, die ich heute morgen bekommen habe.

This message contains feedback for:
This feedback was sent by: **** email Adresse entfernt ****

Comments:
Hallo n8aktief
Uebertreibe es nicht mit den Eigenkommentaren, sonst gibt es jede Menge Spaß.
Gruss

Ein Bewunderer

*DO NOT hit the REPLY button to respond to this email.*

Ich habe geantwortet, aber noch keine Reaktion bekommen

LG n8aktief

Schau Dir mal #4 der Forum Guidelines an. http://www.literotica.com/support/forum_rules.shtml

Es verstoesst gegen die Regeln, persoenliche Informationen anderer Nutzer hier zu veroeffentlichen. Dazu gehoeren email Adressen und Inhalte privater mails.

Leider beweist Dein post gar nichts, denn "Papier ist geduldig" bzw die Tastatur. Wer sagt uns denn, dass Du den Inhalt der mail nicht selbst fabriziert hast und die email adresse eine Eigenkreation Deinerseits ist?

Zum Anderen, und das ist ueberhaupt der Grund warum ich hier schreibe, finde ich schon ein starkes Stueck, was bei den stories und den Kommentaren/Bewertungen abgeht.

Wie gnadenlos hat denn das Leben diesen Leuten mitgespielt, dass sie diese Spielchen machen muessen? Dieser Drohbrief hat ja dann noch mal eine hoehere Kategorie.

Ueber die Authentizitaet der mail mache ich mir auch Gedanken.

Warum benutzt jemand den Umlaut "UE" im ersten Wort der Mail? Weil er, so wie ich, ueber eine amerikanische (oder sagen wir grundsaetzlich nicht-deutsche) Tastatur verfuegt? Hmmmm .... und warum kann er dann das "sz" ?

Sehr merkwuerdig.

Last edited:
Schau Dir mal #4 der Forum Guidelines an. http://www.literotica.com/support/forum_rules.shtml

Es verstoesst gegen die Regeln, persoenliche Informationen anderer Nutzer hier zu veroeffentlichen. Dazu gehoeren email Adressen und Inhalte privater mails.

Leider beweist Dein post gar nichts, denn "Papier ist geduldig" bzw die Tastatur. Wer sagt uns denn, dass Du den Inhalt der mail nicht selbst fabriziert hast und die email adresse eine Eigenkreation Deinerseits ist?

Zum Anderen, und das ist ueberhaupt der Grund warum ich hier schreibe, finde ich schon ein starkes Stueck, was bei den stories und den Kommentaren/Bewertungen abgeht.

Wie gnadenlos hat denn das Leben diesen Leuten mitgespielt, dass sie diese Spielchen machen muessen? Dieser Drohbrief hat ja dann noch mal eine hoehere Kategorie.

Ueber die Authentizitaet der mail mache ich mir auch Gedanken.

Warum benutzt jemand den Umlaut "UE" im ersten Wort der Mail? Weil er, so wie ich, ueber eine amerikanische (oder sagen wir grundsaetzlich nicht-deutsche) Tastatur verfuegt? Hmmmm .... und warum kann er dann das "sz" ?

Sehr merkwuerdig.

Hi Sherlock,

ziemlich clever, den als nicht regelkonform beanstandeten Text selbst nochmal zu posten. Respekt. Das wirft ja die Frage auf, ob Du auf Einhaltung pochst, weil Du die Regel richtig findest, oder nur, weil sie da ist. Tippe auf letzteres und finde das voll für den.... Dasselbe gilt für die Unterstellungen, mit denen Du um Dich wirfst und damit jenen ins Blatt spielst, die hier imho die "Bösen" sind. Die Vermutung, dass Du noch einen Zweitnick hast, verkneife ich mir mal. Ist mir zu doof. Oooops!

@n8aktief: Was hier abgeht, ist auch nach Monaten noch nicht zu begreifen. Ich habe noch nie so eine Ansammlung von entweder deutlich minderjährigen und/oder geistig völlig umnachteten mitteilungsbedürftigen Abgesandten der Rechtschreibhölle wie in den Kommentaren unter den Geschichten gesehen. Scheint aber leider überall so zu sein, dass Ferkelkram Dummheit magisch anzieht.

Last edited:
Ue und Spass

So eine Mail habe ich auch heute bekommen, allerdings vollkommen anonym. Interessant ist, dass diese Mail, hab' gerade noch mal extra nachgeschaut, um 6.27 Uhr "Westeuropäischer Normalzeit" abgeschickt worden ist. Das Uebertreib's war war auch so mit ue geschrieben, der Auslassungs-Apostroph aber richtig gesetzt. Amüsiert hat mich an der Mail der "Spass", den der Absender mit mir haben wollte, habe dann gedacht, der muss auch aus dem Rheinland sein...
Das Ganze sollte man nicht so wichtig nehmen!
LG
Andrea

Hm ... echt doof! Ich habe naemlich noch 'ne lange Antwortmail geschrieben. Hm ... da hat jetzt aber irgendwo einer seinen Spass!

LG n8aktief

Hm ... echt doof! Ich habe naemlich noch 'ne lange Antwortmail geschrieben. Hm ... da hat jetzt aber irgendwo einer seinen Spass!

LG n8aktief

Ja, genau, durch diesen Thread... :rolleyes:

Dadurch, dass hier ein "altgedientes" Mitglied der Gemeinde, der das deutsche Forum entscheidend mit aufgebaut hat, von einem Neuling (?) angegriffen wird...

Löscht sie, vergesst sie... einzige Möglichkeit, damit umzugehen!

Ja, genau, durch diesen Thread... :rolleyes:

Dadurch, dass hier ein "altgedientes" Mitglied der Gemeinde, der das deutsche Forum entscheidend mit aufgebaut hat, von einem Neuling (?) angegriffen wird...

Löscht sie, vergesst sie... einzige Möglichkeit, damit umzugehen!

Hi Safra,

Falls Du mich meinst:
Wenn jemand Unfug schreibt, ist es völlig egal, wie "altgedient" er ist. Und einfach mal jemandem aus der Lamäng zu unterstellen, er habe die Mail fingiert, ist Unfug! Oder ist das ok, weil es sich bei demjenigen, dem das unterstellt wird, um einen "Neuling" handelt? Ab wieviel Posts darf man denn ungestraft Widerworte geben? Oder gilt das immer als "angreifen"?

Falls Du mich nicht meinst:
Schön, dich mal wieder zu lesen.

Gruß,
Hank

ACH LEUTE, LASST DIESEN THREAD VERSINKEN, NEHMT DEM ARMEN IRREN SEINE WICHSVORLAGE WEG.
WENN DER "SPINNER" DIESEN THREAD HIER LIEST, GEHT IHM DOCH EINER AB.
ERGO: LASST DEN "IRREN" AM AUSGESTRECKTEN ARM VERHUNGERN.

Hi Sherlock,
ziemlich clever, den als nicht regelkonform beanstandeten Text selbst nochmal zu posten. Respekt. Das wirft ja die Frage auf, ob Du auf Einhaltung pochst, weil Du die Regel richtig findest, oder nur, weil sie da ist. Tippe auf letzteres und finde das voll für den.... Dasselbe gilt für die Unterstellungen, mit denen Du um Dich wirfst und damit jenen ins Blatt spielst, die hier imho die "Bösen" sind. Die Vermutung, dass Du noch einen Zweitnick hast, verkneife ich mir mal. Ist mir zu doof. Oooops!

Nicht wahr?

Im Ernst, ich halte die Regel fuer sinnvoll aus dem einfachen Grund, weil ein jeder, Du und ich, unabhaengig von der Anzahl der postings (Alter oder Dauer der "Mitgliedschaft" ist kein Verdienst sondern ein Abschnitt auf einem Zeitstrang, der zu keinerlei Privilegien berechtigt) hier irgendwas schreiben koennte. Von daher ist Deine Grundannahme falsch.

Erstens: Nur durch den Hinweis "hey, ich habe von XY heute folgende email bekommen und seine Adresse ist 123@trullala.com" wird daraus noch kein Beweis fuer die Existenz einer solchen Mail.

Zweitens: Die Nicht-Veroeffentlichung von email-adressen soll die moeglicherweise unbeteiligten Unschuldigen beschuetzen.

Drittens, und dies ist der entscheidende Punkt, mein Post ist lediglich als Hinweis wie unter 1 und 2 beschrieben gemeint und in keinster Weise eine Anschuldigung gegen den Poster User. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, bitte ich n8aktief ausdruecklich um Entschuldigung.
Mein Hinweis auf die Schreibweise des Umlauts und das "sz" in Spass sollte lediglich dazu dienen, den "Taeter" einzukreisen. Ich bin davon ueberzeugt, dass einer von uns mit ihm/ihr schon einmal Kontakt gehabt hat.

Es ist nicht das erste Mal, dass Trolle hier im Forum aber auch bei den stories fuer erheblichen Unfrieden gesorgt haben. Da hoert irgendwann der Spass auf, insbesondere wenn solche "Drohbriefe" verschickt werden und so wie es den Anschein hat ja auch mehrfach. Da ist es m.E. mit Ignorieren und "den Thread versinken lassen" nicht getan.

Die Vermutung, dass Du noch einen Zweitnick hast, verkneife ich mir mal. Ist mir zu doof. Oooops!
Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, was Du damit sagen willst.

Die Vermutung, dass Du noch einen Zweitnick hast, verkneife ich mir mal. Ist mir zu doof. Oooops!

Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, was Du damit sagen willst.

Hi Rex,

ich würde den Spruch jetzt einfach unter der Kategorie "geistiger Aussetzer" verbuchen und es auf sich beruhen lassen. Laß dich nicht auf sein Niveau herunterziehen!
;):rolleyes::D

Ich sehe schon ... das Forum werde ich wohl in Zukunft links liegen lassen.

LG n8aktief (zugegebenermassen etwas duennhaeutig

Back