Klartext

MelancholicDreamer

Really Experienced
es geht nicht an, dass ein Moderator innerhalb von 12 Stunden 2 Threads löscht, weil ihr Inhalt ihm nicht gefällt. Ich fordere Herrn Weenie auf, vom Job des Moderators zurück zu treten. Und zwar sofort. Das ist übelste Zensur,

Last edited:
Ich habe nur ein Thread in die sogenannte Qeue verschoben.

Der Grund: Wenn ein Thread gegen die Regeln von Literotica verstößt, ist er ggf. zu schließen.

In den verschobenen Thread wurden zum Teil Haßtiraden gegen mich gepostet.

Falls mir jetzt Zensur unterstellt wird: Es haben zwei User vorgeschlagen, den Thread zu schließen: sperling und N8Dreams. Die entsprechenden Postings sind ggf. wieder reproduzierbar,

Ich kann Threads nicht komplett löschen. Der Thread den ich verschoben habe wurde von mir gestartet

Über ein zweiten Thread den den gelöscht haben soll ist mir nichts bekannt. Ich weiß lediglich das ich mein eigenes Posting in einen anderen Thread editiert habe. Wie gesagt, der ursprünglich Schreiber des Postings war ich.

Wer mir also unterstellt, ich betriebe Zensur, sollte sich mal bitte den Straftatsbestand der üblen Nachrede durchlesen.

Last edited:
es geht nicht an, dass ein Moderator innerhalb von 12 Stunden 2 Threads löscht, weil ihr Inhalt ihm nicht gefällt. Ich fordere Herrn Weenie auf, vom Job des Moderators zurück zu treten. Und zwar sofort. Das ist übelste Zensur,

Da ich auch Mod in einem anderen (Nicht-Lit-) Forum bin, hier meine Bemerkungen dazu:

Die Mods handeln im Sinne des Betreibers (hoffentlich). Der Betreiber eines Forums hat "Hausrecht" ähnlich wie im normalen Sinn, er darf bestimmen, was hier geschieht, dafür trägt er auch die rechtliche Verantwortung. Meinetwegen kann er bestimmen, dass jedes Wort mit X beginnen soll, ganz seine Sache. Wems nicht gefällt, es gibt auch Foren z.B. wo jedes wort mit Z beginnen könnte, vielleicht fühlt man sich dort wohler. Soviel zur "Zensur"
Natürlich versucht man es so zu arrangieren, dass man mit den Usern, aber auch seiner rechtlichen Verpflichtung und dem Bild, das man von dem Forum hat, klarkommt. Und gerade rechtlich könnte es gerade in einem Forum wie diesem haarig werden, kommt aber auf die Organisation der Admins/Mods an. Ich wär hier übervorsichtig, egal welche Rechtsprechung.
Davon abgesehen herrscht hier keine Demokratie, das geht halt genausowenig wie in einer Firma. Es gibt einen Betreiber (oder mehrere), diese bestimmen Mods und kontrollieren diese auch ab und an. Wenn die User die Mods wählen würden, oder deren Abtritt per aufruf einleiten könnten, wär hier nur noch Affenzirkus. Insofern geht es an das er löscht, soviel und sooft er will, wenns in seinem Sinne und dem des Betreibers ist.

Also halt dich an die Regeln, sofern dein Beitrag den Regeln entspricht, frag den lieben mod oder zieh in das Z-Forum weiter...

Machs gut,

Mark

PS: Auch wenn ich grad auch draufeingegangen bin, mag an meiner Modtätigkeit liegen, das sensibilisiert: Dont feed the Troll!

Last edited:
Weenieschnitzel said:
Ich habe nur ein Thread in die sogenannte Qeue verschoben.

Der Grund: Wenn ein Thread gegen die Regeln von Literotica verstößt, ist er ggf. zu schließen.

In den verschobenen Thread wurden zum Teil Haßtiraden gegen mich gepostet.

Falls mir jetzt Zensur unterstellt wird: Es haben zwei User vorgeschlagen, den Thread zu schließen: sperling und N8Dreams. Die entsprechenden Postings sind ggf. wieder reproduzierbar,

Ich kann Threads nicht komplett löschen. Der Thread den ich verschoben habe wurde von mir gestartet

Über ein zweiten Thread den den gelöscht haben soll ist mir nichts bekannt. Ich weiß lediglich das ich mein eigenes Posting in einen anderen Thread editiert habe. Wie gesagt, der ursprünglich Schreiber des Postings war ich.

Wer mir also unterstellt, ich betriebe Zensur, sollte sich mal bitte den Straftatsbestand der üblen Nachrede durchlesen.

Weenie,

Can you tell me the reason why the threads were deleted in English. I'm not sure I'm understanding this right. Thanks.

weed said:
Weenie,

Can you tell me the reason why the threads were deleted in English. I'm not sure I'm understanding this right. Thanks.

hello weed,

first: I deleted ONE Thread. Not 2. (in that case I have moved the thread, bc I can not dlete threads).

The reason:

The thread started to get very personal and was not a discussion anymore. In accourdance with the rules for Literotica I decided that.

fyi: IT was me who started the thread with a posting.

Weenie

Weenieschnitzel said:
hello weed,

first: I deleted ONE Thread. Not 2. (in that case I have moved the thread, bc I can not dlete threads).

The reason:

The thread started to get very personal and was not a discussion anymore. In accourdance with the rules for Literotica I decided that.

fyi: IT was me who started the thread with a posting.

Weenie

Ah, ok. Danke. Ich bin neugerig.

Geht das schon wieder los? :confused:
Is ist starting AGAIN?

I seriously can't believe it.

He (may have) made a mistake.
He apologized.
Leave it alone.

If he does it again, we'll start this discussion anew. But for now, let it be.

Bin ich blind, oder ist der wunderbar freundliche thread von shrimps'n'peas auch verschwunden? :confused:

Danke, jetzt habe auch ich bemerkt, dass das deutsche board eine zweite Seite bekommen hat. Daran dürften Majestät nicht ganz unschuldig sein.
Habe ich das recht verstanden: Ihro Majestät längeres Schweigen lag an Umzugsaktivitäten?

sperling said:
Habe ich das recht verstanden: Ihro Majestät längeres Schweigen lag an Umzugsaktivitäten?

Er darf hervortreten und das Wort an Uns richten, Wir werden ihm zuhoeren und Milde walten lassen ...

Was genau meinst Du jetzt ?

Rex behauptet, N8 hat abgeschrieben. ich halte das für eine Beleidigung. So wie diese:

Solange Rex das nicht beweisen kann, halte ich ihn für ein unfaires, dummes
[highlight]
Riesenarschloch​
[/highlight]

der in seiner männlichen Ehre gekränkt ist.

Sachlichkeit, MD?

Irgendwo hab ich eine Reklamation seitens MelancholicDreamer bezüglich Rex' fehlender Sachlichkeit gesehen. Die Frage wer hier wirklich den Anschluß zur Sachlichkeit verloren hat, stellt sich aber nicht wirklich, oder??

Kindisch. Nix weiter.

MelancholicDreamer said:
Traurig und langweilig

Da bin ich anderer Meinung.
Es ging um Sachlichkeit. Bist Du ernsthaft der Meinung, Dein „rotes“ Posting hätte auch nur entfernt etwas damit zu tun? Ich bemühe mich um Neutralität und es ist mir momentan vollkommen egal, wer hier Recht oder Unrecht hat, wer sich (wieso auch immer) beleidigt fühlt und sich für andere User in die Schranken des Gefechts wirft.

Du kannst mir jetzt gerne zum Vorwurf machen, dass ich mich häufig in der Fraktion der „2-Zeilen-Poster“ bewege. Mag sein. Werde mich um Besserung bemühen. Zumindest da, wo’s um „ernsthafte“ Themen geht. ;)
Was ich aber grundsätzlich als nicht sonderlich positiv empfinde, ist die Tatsache, dass Du Dich momentan ausschließlich über die Deiner Meinung nach vorherrschenden Missstände beschwerst und nicht im Geringsten dazu beiträgst, sie zu verbessern. Mit sinnvollen Threads zum Beispiel, die sich auf die Stories beziehen. Im Gegenteil. Alles, was ich von Dir lese, sind Troll-Posts und Anfeindungen. Ich will nicht glauben, dass das alles ist, was Dich hier im Lit interessiert. Wäre wirklich schade. Würde mich ehrlich freuen, mal etwas anderes von Dir zu lesen.

Gruß
Moon

Back