Islamic State

Weich nicht auf Nebenschauplätze aus, wie "Full Quoten".
Ich hab dir schon vor 2 Jahren gesagt, was ich von der "Full-Quote"--Diskussion halte, nämlich nix!
Das hat sich bis heute nicht geändert.
Ich Quote, wie es mir passt.
Ich hab das schon immer so gemacht, seit ich bei LIT bin (Juni 2009), und ich hab nicht vor, das wegen dir oder sonst jemandem zu ändern.

lg
"Rosi" (Johannes)

Exakt.

Und das Ergebnis war, dass der Moderator dich quasi-rausgeschmissen hat.

Du hast dich dann "ganz oben", nämlich beim Board-Owner beschwert, und dort ist dann rausgekommen, dass sich der Moderator völlig korrekt verhalten hat.

Wie schon gesagt: Leute, denen es grundsätzlich völlig egal ist, was andere Schreiben, solche Leute sind in manchen Foren eben nicht gerne gesehen....

@Sniper: Erschien mir die einzig richtige Antwort auf irgendwelche "Glückskekszitate" mit denen du so um dich wirfst. Scheint daß ich meine Absicht erreicht habe.

Ich erachte ein Diskussion über ein Thema mit jemandem der nur Einzeiler schreibt, nicht auf Nachfragen antwortet und eigene Meinungen als Tatsachen hinstellt als sehr schwer zu führen.

Wenn ich nur raten kann was derjenige mir sagen will, weil er nur einen einzigen Satz schreibt, verliere ich die Lust mich mit ihm zu befassen.

@sniper

mein letzter Eindruck war, dass sich sniper ziemlich über rosettenfreak aufgeregt hat....

Was ich gut verstehen kann...

Last edited:
@Kimber22

mach einen thread draus.

und sieh dir dann an, wie viele leute das interessiert.

danke.

"blubber-Quatsch" ("Kimber22") zum Hinweis auf mein LIT-Islam-Essay (Sein P 162).

Du Kasper,
wenn du glaubst, eh schon alles zu wissen, dann muss man sich nicht unterhalten.
Dann stell gefälligst keine Fragen mehr, beispielsweise nach Stellungnahmen der Al Azhar zur ISIS.
Beziehungsweise erwarte keine ernsthafte Antwort mehr.

Du wirfst Kraut und Rüben durcheinander ("Islamischer Staat", Koransuren, etc...), und wenn man dir Hinweise gibt, dann kommt dümmliches "Blubber-quatsch."

Aber Nebensächlichkeiten wie "Full-Quoten" aufblasen...

Nebenbei: Mein Essay hat damals ne Menge Leute interessiert, was man an der Anzahl der Kommentare sieht.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Sniper: Erschien mir die einzig richtige Antwort auf irgendwelche "Glückskekszitate" mit denen du so um dich wirfst. Scheint daß ich meine Absicht erreicht habe.

Ich erachte ein Diskussion über ein Thema mit jemandem der nur Einzeiler schreibt, nicht auf Nachfragen antwortet und eigene Meinungen als Tatsachen hinstellt als sehr schwer zu führen.

Wenn ich nur raten kann was derjenige mir sagen will, weil er nur einen einzigen Satz schreibt, verliere ich die Lust mich mit ihm zu befassen.

Wer Zitate von Benjamin Franklin als "Glückskekszitate" tituliert,
der hat jeglichen Anspruch auf eine Debattenkultur nachhaltig
verspielt. Sorry Zenobit, manchmal ist es nur ein kurzer Weg um
auf meiner Ignoreliste zu landen, du hast diesmal alle Geschwindig-
keitsrekorde gebrochen.
Spiel einfach weiter auf deinem Niveau und du wirst es hier bei LIT.
verdammt weit bringen.

Okay, können wir also ein bisschen über das Gedankenexperiment einer Islamischen Selbstverwaltungszone reden?

@Zenobit

Wiki stellt es etwas anders da:
"Breivik war von Februar 2007 bis zum Bekanntwerden seiner Tat Mitglied der Johannisloge St. Olaus til de tre Søiler, einer Freimaurerloge des christlichen Norwegischen Freimaurerordens, in der er den dritten Grad (Meister) nach Schwedischem Ritus erreichte."

Da er in der Hierarchie aufgestiegen ist und sich sicherlich nach seiner Tat nicht selber rausgeworfen hat, schließe ich daraus, daß er nicht einziges Mitglied einer selber gegründeten Loge war.

Als Motiv hat er Überfremdung und Islamhass angegeben. Das würde ich jetzt auch zu Religionshass zählen, auch wenn er vielleicht kein fanatischer Religionsanhänger war, hat er auch aus Religionshass gegenüber dem Islam gehandelt.
Da verschwimmen für mich ein wenig politische und religiöse Motive. In muslimischen Ländern ist die Kirche ja auch noch sehr stark in die Regierung eingebunden. Daher gehört das irgendwie zusammen.

So isses.
Breivik hat seinen wahnhaften Müll vor allem aus antiislamischen rassistischen Blogs.
Zu nennen wäre da in erster Linie der Norweger mit dem Pseudonym "Fjordmann."
Aber auch die Deutschen holen da auf. Man schaue sich nur mal xenophobe und rassistische Blogs Blogs wie "PI" ("PoliticallyIncorrect") an.
Oder Rezensionen und Diskussionen bei "Amazon" bei entsprechenden Erzeugnissen wie die Bücher von Sarrazin und Buschkowsky oder Akif Pirincci ("Deutschland von Sinnen").
Da fliegt dir das Blech weg!

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich erachte jegliches Zitat, welches zusammenhanglos in den Raum geworfen wird als recht wertlos für eine Diskussion, egal von wem es stammt.
Leider können sich auch die großen Köpfe dieser Welt nicht aussuchen von wem sie sich zitieren lassen müssen.
Ich hatte ja bereits geschrieben, daß ich das was du so von dir gibst und vor allem wie du es von dir gibst nicht für eine Debatte geeignet halte. Daher besteht auch von meiner Seite kein Interesse an irgend einer weiterführenden Diskussion (oder wie immer man das nennen soll) mit dir.

Schönen Abend noch an den Einzeller der gerne Einzeiler schreibt...

Last edited:
......... sprach die Amöbe zum Wasserfloh.

Sorry, der musste sein.

Wer Zitate von Benjamin Franklin als "Glückskekszitate" tituliert, der...

Jetzt lasst aber die Kirche im Dorf, ihr zwei :)

Sniper hat weiter oben eine Frage gestellt, und darauf keine Antwort bekommen, weswegen er natürlich sauer ist. ich meine da die Frage mit den 1,5 vs. 2 vs. 190 mio Muslimen. zenobit hat weiter oben ebenso ein paar Punke angesprochen, worauf er keine antwort bekommen hat, weswegen er eben so das Recht hat, sauer zu sein; da meine ich das Anliegen mit der Darstellung in den Medien.

Danach ist das dann ein bisschen eskaliert, wo ich mich auch selbst nicht ganz unschuldig ausnehme. Ich muss zB auch nicht wegen jedem Blödsinn aus dem Jahre 2012 anfangen zu streiten...

Aber lesen wir uns doch wenigstens einmal genau durch, warum wir eigentlich miteinander streiten. Okay? :D:rolleyes:

just kidding, so viele sind wir doch hier gar nicht....

Last edited:
Das hat nichts mit Eskalation zu tun.
Ist doch nicht schlimm, wenn man unterschiedliche Auffassungen hat, wie eine Diskussion zu führen ist.
Ich brauche ja nicht mit jedem diskutieren. Wenn mir eine Diskussion mit einer Person nichts bringt ist das verschwendete Zeit, die ich besser nutzen kann. Da ist jeglicher weiterer Wortwechsel überflüssig...

@Kimber22

Okay, können wir also ein bisschen über das Gedankenexperiment einer Islamischen Selbstverwaltungszone reden?

*Ironiemodus:ON*: Die Resonanz ist überwältigend.....

Du reitest ein totes Pferd! Dein "Gedankenexperiment" ist eine Kopfgeburt. Eine Chimäre. Also obsolet (überflüssig).
Ebenso gut könntest du dich über die Jungfräulichkeit von "Schneewittchen" oder Leben auf der Venus unterhalten. Das wäre ebenso unrealistisch.
Ich habe dir in 3 ausführlichen Ps (129, 141, 160) erklärt, warum dein "Gedankenexperiment" keine Aussicht auf Verwirklichung hätte.
"bardo_eroticos" hat es in einem ausführlichen P (132) ebenfalls getan, und ganz praktische Beispiele gebracht, warum deine Idee mehr (neue) Probleme schaffen würde als welche zu lösen.
Ganz abgesehen davon, dass es verfassungswidrig wäre.

Mein Hinweis auf mein inzwischen 3 Jahre altes LIT-Islam-Essay geschah nicht aus Selbstgefälligkeit.
Dass ich nicht ganz doof bin weiß ich selbst.
Und dass ich zum Thema "Islam"/"Integration" ein wenig mehr weiß als der Rest der LIT-Welt weiß ich ebenfalls nicht erst seit heute.
Schließlich arbeite ich seit mehr als einem Jahrzehnt an der "Integrationsfront."
Ich mache Sozialarbeit/Integrationsarbeit mit Muslimen, und ich habe meine Kenntnisse nicht nur aus Büchern, sondern aus jahrelanger praktischer Basisarbeit.
Ich gebe den muslimischen Migranten Sprachkurse und Grundkurse im politischen System der BRD.
Ich bin seit Jahren permanent im Dialog mit Vertretern islamischer Verbände und Imamen und islamischen Theologen.

Mein Hinweis auf mein Essay diente der Information.
Du kannst es lesen. Du kannst es natürlich auch bleiben lassen.

Zudem habe ich einige Aufsätze zum Thema in verschiedenen Fachzeitschriften veröffentlicht.

Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen: Vergangenen Freitag bekamen ich und meine Einrichtung eine offizielle Einladung zur nächsten "Islamkonferenz" im März 2015.

Also, "Kimber22",: Du bist mit deinem realitätsfernen und realitätsfremden "Gedankenexperiment" auf dem Holzweg.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
rosettenfreak: jetzt lass doch bitte endlich wieder die fullquoterei. Ich weiß nicht, das haben wir schon vor zwei jahren diskutiert. ich hab damals gesagt, dass ich das nicht für konstruktiv halte, wenn ein text - unmittelbar auf das geschriebene, genau exakt, wort für wort, unverändert, ohne auch nur die geringst ergänzung - einfach komplett quotet wird. DU hast darauf gesagt, dass mich das überhaupt nix angeht, wie du deine posts anlegst. Okay, ich hab kein prob damit.
(...snip...)
Abgesehen davon, daß der Post so klingt, als hättest du ein Problem damit...
Was bringt dich auf den Dampfer, daß wir unser Zitier- Verhalten an deine Wünsche anpassen sollen?:confused:
Wie du selbst feststellst, das wurde schon reichlich diskutiert, mit dem Ergebnis, daß unterschiedliche Leute hier unterschiedliche Vorstellungen haben. Soll vorkommen, in einer pluralistischen Gesellschaft.

(...snip...)
Ich hasse es zwar, gegen Wikipedia schreiben zu müssen, aber ich glaube, dass in dem aktuellen Fall ein paar Dinge nicht stimmen, die auf Wiki stehen. Die Freimaurer haben schon grundsätzlich überhaupt keinen christlichen Bezug.
(...snip...)
Bevor du "grundsätzliche" Aussagen triffst, solltest du dich vielleicht erst mal über die Materie schlau machen, über die du was grundsätzliches sagen willst.
Die Johannis- Logen leiten sich in Schottland z.B. von Johannes dem Evangelisten ab, in anderen Ländern (eher?) von Johannes dem Täufer, haben also einen eindeutig christlichen Bezug.
Abgesehen davon bietet es sich immer an, Wissen kritisch zu hinterfragen, egal ob es im Duden oder Wikipedia steht. Die machen nämlich alle Fehler, und auch "Experten" haben nicht immer Recht.

"Die Johannisloge “Licht und Wahrheit” gehört zur Großen Landesloge der Freimaurer von Deutschland, dem christlichen Freimaurerorden, der seinen Sitz in Berlin hat."
Zitat von https://freimaurer.hamburg/category/ueber-licht-und-wahrheit/
Ich unterstelle mal, die wissen grundsätzlich, wovon sie reden.:cool:

Das hier ist nicht das erste Mal, daß du fragst, ob wir nicht über Thema xyz reden können. Es ist auch nicht das erste Mal, daß ich dir darauf hin vorschlagen, dann doch konkret zu sagen, worüber du reden willst.
Immerhin hast du ein paar Antworten zu dem Thema bekommen, mindestens drei, wenn ich mich recht erinnere. Alle drei haben dir juristische und ethische Gründe gegeben, warum wir von deinem Gedankenexperiment, das geschichtlich schon unzählige Male praktisch stattgefunden hat, nix halten. Wenn du also reden willst, dann bring was Neues ein, oder bring ein paar stichhaltige Argumente gegen die unseren.

Mal abgesehen, daß es ja von der derzeitigen Gesetzgebung gar nicht möglich ist, stellen wir uns doch mal die Frage Was würde so eine Regelung wem bringen?

Den Staat und viele Bürger stört die hohe Arbeitslosigkeit von Migranten. Würde eine zusätzliche Abkapselung ihre Chancen auf einen Arbeitsplatz erhöhen?
Die Regierung möchte keinen zweiten Staat im Staat und "Überfremdung" der deutschen Kultur. Würde da solch eine Regelung irgendwie die Integration vorantreiben?

Würde es das Image der Migranten gegenüber den anderen Bewohnern des Landes verbessern?

Gibt es weltweit in irgendeinem Land Beispiele, wo es so etwas gibt und wo es für alle Parteien vorteilhaft ist?

Ich habe keinen Probleme damit wenn sich Leute zu den normalen Gesetzen eines Landes auch noch eigenen religiösen Auflagen unterwerfen.
Meinetwegen wenn jemand verbotenerweise Schweinefleisch gegessen hat, drei Runden gen Mekka zu beteten.
Es sollte nur 1. gegen keine "richtigen" Gesetze verstoßen und 2. Von den Personen freiwillig gemacht werden.

Eine Zwei-Klassen-Gesellschaft mit verschiedener Gerichtbarkeit für verschiedene Volksgruppen (Juden/Deutsche)hatten wir unter dem Nazi-Regime. Das war aus meiner Sicht weniger toll und nicht wieder erstrebenswert.

Last edited:
Davon mal abgesehen müssen wir uns im Ausland ja auch an die Gesetze der jeweiligen Länder halten und können nicht auf deutsche Gesetze pochen. Das gilt auch für Länder mit Todesstrafe!

Nebenbei sind auch nicht alle Migranten aus wirtschaftlichen Gründen in Deutschland. Vielleicht sind sie ja gerade deshalb aus ihrer Heimat geflüchtet, weil dort bei Diebstahl auch gerne mal die Hand abgeschlagen wird und sie das weniger gut finden?

Von mir aus können diese Menschen herkommen
von wo auch immer, so lange sie die Deutsche
Leitkultur anerkennen, bitte sehr.

Verstoßen sie gegen die ihnen vorgegebenen
Regeln gibt es die gelbe Karte, beim zweiten
mal die rote Karte und beim dritten Verstoß
das Heimflugticket mit Y-TOURS*.

*wir buchen, sie fluchen.

Zumindest scheint die Regierung jetzt ein wenig zu reagieren:

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) alle Aktivitäten in Deutschland verboten. "Wir müssen verhindern, dass radikalisierte Islamisten ihren Dschihad in unsere Städte tragen", sagte Innenminister Thomas de Maizière (CDU). Der IS "ist eine Bedrohung - auch für die öffentliche Sicherheit in Deutschland". Das Verbot betreffe jede Beteiligung am IS, auch Propaganda in sozialen Medien im Internet oder bei Demonstrationen und das Anwerben von Kämpfern. Auch das Tragen von Kennzeichen sowie Spendensammeln ist nun verboten.

Zitat GMX

@Zenobit

Zumindest scheint die Regierung jetzt ein wenig zu reagieren:

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) alle Aktivitäten in Deutschland verboten. "Wir müssen verhindern, dass radikalisierte Islamisten ihren Dschihad in unsere Städte tragen", sagte Innenminister Thomas de Maizière (CDU). Der IS "ist eine Bedrohung - auch für die öffentliche Sicherheit in Deutschland". Das Verbot betreffe jede Beteiligung am IS, auch Propaganda in sozialen Medien im Internet oder bei Demonstrationen und das Anwerben von Kämpfern. Auch das Tragen von Kennzeichen sowie Spendensammeln ist nun verboten.

Zitat GMX

Dann sollen sie nach der absurden Wuppertaler "Scharia-Polizei-Aktion" auch gleich die Salafisten und ihre "Lies"-Aktion verbieten.
Um gegen Islamisten wirksam vorzugehen braucht der Staat das Rad nicht neu zu erfinden.
Die Gesetze dafür bestehen bereits.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich denke da ist das Vorgehen nicht ganz so einfach. Die IS ist ganz klar eine kämpfende Terrorzelle. Bei den Salafisten ist das nicht ganz so eindeutig oder zumindest verpacken sie etwas besser.
Da muss man als Regierung noch aufpassen daß man keinen mit der Religionsfreiheits- und Rassismus-Keule übergezogen bekommt.
Die NPD zu verbieten ist auch nicht so einfach und zudem steht da noch die Befürchtung, daß die Leute dann in den Untergrund getrieben werden und schlechter überwacht werden können.
Wenn man die Salafisten verbietet, können sie zwar keine Öffentlichkeitsarbeit mehr machen, aber verschwinden werden sie deshalb wohl noch lange noch nicht!

http://www.motor-talk.de/bilder/porsche-fahrer-witz-g52714503/large-salat-fisten-i205685703.html

Last edited:
@Zenobit

Ich denke da ist das Vorgehen nicht ganz so einfach. Die IS ist ganz klar eine kämpfende Terrorzelle. Bei den Salafisten ist das nicht ganz so eindeutig oder zumindest verpacken sie etwas besser.
Da muss man als Regierung noch aufpassen daß man keinen mit der Religionsfreiheits- und Rassismus-Keule übergezogen bekommt.
Die NPD zu verbieten ist auch nicht so einfach und zudem steht da noch die Befürchtung, daß die Leute dann in den Untergrund getrieben werden und schlechter überwacht werden können.
Wenn man die Salafisten verbietet, können sie zwar keine Öffentlichkeitsarbeit mehr machen, aber verschwinden werden sie deshalb wohl noch lange noch nicht!

http://www.motor-talk.de/bilder/porsche-fahrer-witz-g52714503/large-salat-fisten-i205685703.html

Das Argument "Wenn man sie verbietet gehen sie in den Untergrund, und sind dann schwerer zu überwachen" ist Standard.
Aber mich überzeugt es nicht wirklich.
Untergrundarbeit machen die so oder so in irgend welchen Hinterhofmoscheen.
Und von der "Rassismus-Keule" sollte man sich nicht abschrecken lassen.
Die Salafisten sind keine Partei und mit der NPD nicht vergleichbar.
Sie fallen unter das Vereinsrecht.
Der Staat hat in der Vergangenheit schon zahlreiche radikal-islamistische Zellen verboten, die unter dem Deckmantel des "Vereinsrechts" ideologische Arbeit gegen den Rechtsstaat betrieben haben.
Klagen gegen die Verbote blieben erfolglos.

Man kann auch ganz einfach gegen die "Rassismus-Keule" argumentieren: Religionsfreiheit nach Art. 4 GG muss sich in der Ausübung mit der FDGO und den deutschen Gesetzen decken.
Totalitäre Ideologien, die die Religion-- in diesem Fall den Islam-- instrumentalisieren fallen nicht unter Art. 4 GG.

lg
"Rosi" (Johannes)

Von mir aus können diese Menschen herkommen
von wo auch immer, so lange sie die Deutsche
Leitkultur anerkennen, bitte sehr.

Verstoßen sie gegen die ihnen vorgegebenen
Regeln gibt es die gelbe Karte, beim zweiten
mal die rote Karte und beim dritten Verstoß
das Heimflugticket mit Y-TOURS*.

Also ich würd das noch viel krasser sehen. Ich würde schon einmal grundsätzlich die Frage stellen, warum eigentlich ein jeder Straftäter in deutschen Gefängnissen sitzen muss?

Ein Strafgefangener in eine deutschen Gefängnis kostet den deutschen Steuerzahler pro Jahr etwas mehr als 30.000 EUR. Das macht bei einer 5jahres-Strafe um die 150.000 EUR. Warum sollte das eigentlich in der vollen Länge der deutsche Staatsbürger zahlen?

Ich würde das so lösen, dass ich an, sagen wir, Bahrain, heran treten würde, und mich darauf einigen würde, dass wir 10.000 EUR / Jahr / Gefangenem zahlen. Oder mit Mali, oder, wenn sie besser auf die Gefangenen aufpassen sollen, dann zahlen wir halt 15.000 EUR / Jahr / Gefangenem...

Aber ich behaupte einmal, in weniger als einem Jahr begänne ein Wettkampf um jede 1000 Häftlinge... Immerhin, jede 1000 Häftlinge aus Deutschland würden eine Million erbringen...

Und wenn sie ihre Strafe abgesessen haben, dann werden sie per Flugzeug zurück nach Deutschland gebracht.

Aber ich garantiere: Wenn ein Drogendealer 2 Jahre in einem ägyptischen Gefängnis gesessen ist, der will dort nie wieder hin...

Back