Ich hoffe, hier bin ich richtig.

lololo66

Virgin
Mal ne Frage eines Lesers und Nicht-Autors.

Ist es Literoticas vorgegebene Formatierung, oder setzt ihr alle von euch aus nach jedem Satz eine Leerzeile?

Ist nach dem kopieren in WORD zum offline lesen nicht gerade spaßig.

Gruß
Jürgen

PS: Ja, hab ich jetzt auch gemacht, wegen der besseren Übersichtlichkeit, aber nicht, um das, was mir nicht gefällt zu kopieren.

Ist es Literoticas vorgegebene Formatierung, oder setzt ihr alle von euch aus nach jedem Satz eine Leerzeile?

Ist nach dem kopieren in WORD zum offline lesen nicht gerade spaßig.

Gruß
Jürgen

PS: Ja, hab ich jetzt auch gemacht, wegen der besseren Übersichtlichkeit, aber nicht, um das, was mir nicht gefällt zu kopieren.

Da die Lit-Software wie die meisten Forenprogramme keine Abstände nach Absätzen macht, gewöhnt man sich das halt an, damit ein Post lesbar bleibt.

Das macht die ... Forensoftware.

Wenn man z.B. ein Gespräch mit je einer Person in einer neuen Zeile 'führt', wird das durch die Leerzeilen doch sehr zerrissen. Und da kann man relativ wenig gegen machen, ich habe noch nicht gefunden.

Der folgende Text kommt aus meiner Geschichte 'Der Brief', so habe ich meinen Text eingereicht:
Ach Sly, in den letzten Tagen habe ich mitbekommen, wie sehr du mir fehlst.
Wenn ich an die Frauen zurückdenke, die seit dir mein Bett geteilt haben, muss ich feststellen, dass das Aussehen der Frau mich an dich erinnert hat.
Und dass der Grund war, dass diese Frauen mich immer wieder verlassen haben, nur einer war:
Ich habe dich nicht vergessen.
Und eine Frau spürt das wohl, wenn der Mann, der vorgibt, sie zu lieben, eine andere liebt.
Und das wurde daraus gemacht:
Ach Sly, in den letzten Tagen habe ich mitbekommen, wie sehr du mir fehlst.

Wenn ich an die Frauen zurückdenke, die seit dir mein Bett geteilt haben, muss ich feststellen, dass das Aussehen der Frau mich an dich erinnert hat.

Und dass der Grund war, dass diese Frauen mich immer wieder verlassen haben, nur einer war:

Ich habe dich nicht vergessen.

Und eine Frau spürt das wohl, wenn der Mann, der vorgibt, sie zu lieben, eine andere liebt.

Es kann daher nur um die Darstellung hier im Diskussionsforum gehen.

Also: Wer eine Leerzeile eingibt, kriegt eine Leerzeile, wer keine eingibt, kriegt keine. Da gibt es weder Vorschrift, noch Üblichkeit, jeder wie er mag. Wenn du ein wenig mehr liest, wirst du das sicher auch feststellen. Da hier aber die Zeilen so lang sind, hat bald mal einer alles, was er zu sagen hatte, in einer Zeile untergebracht.

Man kann es natürlich auch so (beispielsweise) darstellen:
Wer eine Leerzeile eingibt,
kriegt eine Leerzeile, wer keine eingibt,
kriegt keine. Da gibt es weder Vorschrift,
noch Üblichkeit, jeder wie er mag.
Wenn du ein wenig mehr liest,
wirst du das sicher auch feststellen.
Da hier aber die Zeilen so lang sind,
hat bald mal einer alles, was er zu sagen hatte,
in einer Zeile untergebracht.

Last edited:
AHA, er kopiert also Forumsbeiträge! :rolleyes:

Du solltest doch noch mal nachlesen, was er meint, logischerweise doch wohl Geschichten...

Gruss

Hans

AHA, er kopiert also Forumsbeiträge! :rolleyes:

Du solltest doch noch mal nachlesen, was er meint, logischerweise doch wohl Geschichten...

Gruss

Hans

Vielleicht geht es gar nicht ums Forum, sondern um die Geschichten. Wenn man die seitenweise kopiert und in Word einfügt, dann stehen zwischen je zwei Abschnitten zwei Zeilenumbrüchen (Word ^l) statt eines Absatzumbruchs (Word ^p).

Ich mach dann immer Suchen und Ersetzen ^l^l in ^p. Damit klappt's.

Back