Huuuhuuu! Mods bitte aufwachen!

drachenwind

Virgin
Vor einer Woche habe ich eine Fortsetzung meiner Geschichte gepostet und bis
Heute wurde sie nicht bearbeitet/freigeschaltet.
Habt Ihr da was übersehen?

Ganz so einfach ist das hier nicht, Drachenwind...
Die Mods des Forums haben mit der Geschichtenseite nichts zu tun. Und für die Geschichtenseite gilt folgende Regel:
Nach dem Einreichen musst du mit etwa drei bis vier Tagen rechnen. Aber jedes Mal, wenn du auf den 'pending' Link klickst, um nachzusehen, ob in den Details in Hinweis zu finden ist, weswegen deine Geshcichte noch nicht freigeschaltet ist, stellst du den Counter für diese Zeitspanne praktisch wieder auf Null.
Es gilt also: Einreichen und diese Geschichte nicht mehr anfassen, bis sie freigeschaltet wurde. Wenn du nachträglich Änderungen vornehmen willst, kannst du das natürlich tun, aber das verlängert eben die Wartezeit. Wenn du also nur auf Freischaltung wartest: Finger weg!

Warum das so ist, wurde vielleicht im englischen Board schon mal beantwortet. Aber vielleicht auch nicht.
etrachte es als eines der Naturgesetze der Plattform. ;)

Wenn aber statt "Unvollständig" plötzlich "Abgelehnt" steht, DANN kannst du per Klick nachsehen, warum.

... und entsprechend nachbessern, z.B. das Alter der Protagonisten von 16 auf 19 erhöhen oder so.
;)

Wenn aber statt "Unvollständig" plötzlich "Abgelehnt" steht, DANN kannst du per Klick nachsehen, warum.

... und entsprechend nachbessern, z.B. das Alter der Protagonisten von 16 auf 19 erhöhen oder so.
;)

Stimmt.
Ich glaube aber, dass eine Ablehnung oder ein auf der Kippe stehen bei uns Deutschen keine Verlängerung bewirkt. Oder hast du das anders wahrgenommen?
Ich hab "leider" noch keine Ablehnung gehabt, weswegen ich das nicht aus eigener Erfahrung sagen kann...

Eine Story, die irgendwo kritisch ist, da braucht es schon mal recht lange. Früher konnte man bei den noch nicht freigeschalteten Storys sehen, wie viele Leute die trotzdem schon gelesen haben. Bei kritischen Stories waren das durchaus nicht wenige...

Wird eine Story abgelehnt, so wird ja gesagt, warum. Bei einer meiner Storys war das "Underage", allerdings waren die in der Story benutzen 15 Jahre der Altersunterschied zwischen den Akteuren, also selbe Story unverändert noch einmal einsenden und Kommentar dazu schreiben in Englisch, um dies zu erläutern ...

Stimmt.
Ich glaube aber, dass eine Ablehnung oder ein auf der Kippe stehen bei uns Deutschen keine Verlängerung bewirkt. Oder hast du das anders wahrgenommen?
Ich hab "leider" noch keine Ablehnung gehabt, weswegen ich das nicht aus eigener Erfahrung sagen kann...

Doch, ja.

Ich weiß ja nicht, was die da hinter den Kulissen treiben, aber meist rutscht es ja durch, ohne dass sich jemand die Mühe des Lesens macht. Wahrscheinlich haben die da so eine Art Literotica-NSA, die die Texte automatisch auf Reizwörter durchsucht und gegebenenfalls Alarm auslöst, so, wie wenn die NSA in einer e-mail "bomb", "plane" und "Insch'Allah" entdeckt.

Bei mir dauerte es einmal rund eine Woche, dann kam "abgelehnt" mit der üblichen Altersfrage. Leider nicht mit dem Hinweis, was die Nachfrage konkret ausgelöst hatte. Ich tippte in meinem Fall auf "13a" und erklärte, dass das nicht für 13 Jahre, sondern für die Abiturklasse 13a stünde.

Dann war es okay.

Wo die vorher tagelang nach einer Auflösung des 13a-Rätsels gesucht haben???

Last edited:
Ich weiß ja nicht, was die da hinter den Kulissen treiben, aber meist rutscht es ja durch, ohne dass sich jemand die Mühe des Lesens macht. Wahrscheinlich haben die da so eine Art Literotica-NSA, die die Texte automatisch auf Reizwörter durchsucht und gegebenenfalls Alarm auslöst, so, wie wenn die NSA in einer e-mail "bomb", "plane" und "Insch'Allah" entdeckt.
Ohne Details zu kennen, kann ich das bestätigen, denn ähnlich wurde mir das mal bestätigt.

Bei mir dauerte es einmal rund eine Woche, dann kam "abgelehnt" mit der üblichen Altersfrage. Leider nicht mit dem Hinweis, was die Nachfrage konkret ausgelöst hatte. Ich tippte in meinem Fall auf "13a" und erklärte, dass das nicht für 13 Jahre, sondern für die Abiturklasse 13a stünde.
So wie ich das System verstehe - und jetzt spekuliere ich zugegebenermaßen ein wenig - wird bei einer Meldung durch ein automatisiertes System die Geschichte zur Prüfung an einen Menschen aus der Schlange gezogen. Und dieser Mensch kann kein Deutsch und hat außerdem eine Menge zu tun. Weswegen er üblicherweise eine Systemmeldung einfach für bare Münze nimmt, anstatt beispielsweise den fraglichen Absatz mal durch den Google Translator zu jagen.

Wo die vorher tagelang nach einer Auflösung des 13a-Rätsels gesucht haben???
Die meiste Zeit liegen die Geschichten tatsächlich einfach rum. Die englischen Geschichten werden wohl tatsächlich etwas genauer auf Dinge wie Satzbau und RS geprüft. Die ausländischen Werke werden dann immer mal schnell zwischengeschoben und freigeschaltet, wenn das System sich nicht meldet.

Derzeit wieder derbe Wartezeiten. Bei meinen drei eingereichten Geschichten ist ansich nix drinnen, was Ü18-Ärger machen könnte.

Aber evtl.sind alle in Urluab, denn morgen ist ja so weit ich weiß Feiertag in USA, vielleicht haben die seit Anfang der Woche schon nicht mehr auf die Seite geschaut ...

Back