Hilfe! Meine Story versinkt im Chaos!

Ich hatte mir mal eingebildet, ich könnte von meinen längeren Serien alle zwei oder drei Tage ein Kapitel bringen. Ich frage jetzt lieber einmal explizit nach, da Du zwar geschrieben hattest, was Du nicht magst, aber nicht, wie Du es lieber hättest: Hätte das Deiner Vorstellung entsprochen?

Schönen Gruß

TheCount

Glücklicherweise komme ich nie in die Situation, dass ich Geschichten über mehrere Kapitel veröffentlichen muss. Ich schreibe ausschließlich Kurzgeschichten, die nur selten mehr als 20 DIN A4-Seiten umfassen. Da lohnt sich eine Aufteilung in einzelne Teile nicht.

Wenn ich Fortsetzungsgeschichten veröffentlichen wollte ...

So würde ich die jeweiligen Teile erst nach Fertigstellung und mehrmaliger Prüfung durch mich selber einreichen. Ich habe noch nie kurz nach Veröffentlichung das Bedürfnis verspürt, meine Texte überarbeitet bereitzustellen. Wenn Fehler enthalten sind ... Wenn juckt es? Und wenn man eine gründliche Endkontrolle und keine Schnellschüsse bei der Veröffentlichung betreibt, kommt es gar nicht erst zu vielen Fehlern.

Grundsätzlich ist es problematisch, einen sinnvollen Rhythmus für Fortsetzungsgeschichten zu finden. Will man seinen Text in fünf Teilen veröffentlichen und wenn man alle auf einen Schlag einreicht, kann es passieren, dass die Teile zwei und drei freigeschaltet werden, eins, vier und fünf aber nicht. Damit können die Leser nichts anfangen.

Veröffentliche ich jeden dritten Tag einen Teil, ist nicht sichergestellt, dass alle drei Tage die Freischaltung erfolgt. Es können alle drei auf einen Schlag herauskommen, zwischen den Teilen können aber auch mal 14 Tage liegen.

Das ist absolut nicht planbar, zumal ja auch mal ein Teil mittendrin aus welchen Gründen auch immer abgelehnt werden könnte. Da steht dann z. B., dass die Tochter mit 13 ihre Periode bekommen hat, die Prüfroutine erkennt in der Aussage einen unzulässigen Inhalt, weil alle Charaktere 18 sein müssen.

Aufgrund der unzuverlässigen Veröffentlichungsmethoden der Betreiber würde ich so wenige Fortsetzungen wie möglich planen. Je mehr Folgen die Geschichte hat, umso größer ist die Gefahr, dass etwas Blödes passiert.

PS:
Die einzelnen Kapitel deiner Geschichten ("Die Übernahme") sind teilweise nur eine LIT-Seite lang. Meiner Meinung nach hätte man drei Kapitel zu einem zusammenfassen können, zumal sie in derselben Kategorie liegen. Die Probleme mit der Freischaltung sind daher auch hausgemacht.

swriter

@Sunny3429

Wieso nicht die Erwartungen der Leser einmal völlig ignorieren und die Geschichte umkrempeln? Nein, das ist natürlich nur ein Scherz. Genau die Veränderungen, wie Du sie in der Folge beschreibst, waren die, die ich mir auch vorgestellt hatte.

Dass die Vorstellung zu einer Figur erst im späteren Verlauf der Geschichte konkreter wird, das kenne ich gut. Manchmal ist das so, als würde ein Knoten platzen.

@swriter

Genau, vor allen Dingen „Die Übernahme“ ist bewusst so strukturiert in der Erwartung, sie kurz getaktet veröffentlichen zu können. Und die Erwartung hat sich nicht erfüllt, deswegen wirkt es eigenartig und ich habe mich ja auch bei den Lesern entschuldigt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch nicht das Bedürfnis verspüre, die Geschichte jetzt noch einmal zu verändern.

Schönen Gruß

TheCount

@swriter

Genau, vor allen Dingen „Die Übernahme“ ist bewusst so strukturiert in der Erwartung, sie kurz getaktet veröffentlichen zu können. Und die Erwartung hat sich nicht erfüllt, deswegen wirkt es eigenartig und ich habe mich ja auch bei den Lesern entschuldigt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch nicht das Bedürfnis verspüre, die Geschichte jetzt noch einmal zu verändern.

Schönen Gruß

TheCount
[/QUOTE]

Das verstehe ich nicht. Wenn du die Kapitel kurz getaktet veröffentlichen wolltest, hättest du ja gleich alles in ein Kapitel packen können. Aber gut ... Das eigene Vorhaben und die Realität passen nicht immer zusammen und du als Autor wirst deine Schlüsse aus den Umständen ziehen.

Ich weiß nicht wieso, aber die meisten Autoren ziehen es vor, ihre Texte häppchenweise zu präsentieren, statt 5 LIT-Seiten auf einen Schlag rauszuhauen. Und offenbar erwarten viele Leser, dass es bei hier veröffentlichten Geschichten nicht bei einem Teil bleibt.

Den Kommentar habe ich aktuell zu meiner vorletzten Veröffentlichung bekommen:
"Sehr geile Story, bin schon auf die Fortsetzung gespannt."

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich eine Fortsetzung schreiben werde. Auch steht nicht 01 im Titel, was Fortsetzungen andeuten würde.

Die Leser sind offenbar so auf Fortsetzungen konditioniert, dass sie sich nicht vorstellen können, dass sich ein Autor mit einmal zufriedengibt.

Natürlich ist es immer besser, wenn der Ruf nach Fortsetzungen kommt, als dass man aufgefordert wird, mit dem Schreiben aufzuhören.

swriter

@swriter

Einen ähnlichen Kommentar habe ich auch bekommen, so „schöne Geschichte, hoffentlich geht es weiter“, obwohl diese Geschichte als „Kapitel 01“ deklariert war, eine Fortsetzung also sozusagen angekündigt.

Ich würde es nicht „konditioniert“ nennen, aber es ist ganz offensichtlich so, dass viele Leser Fortsetzungen mögen, da stimme ich Dir völlig zu. Deswegen würde ich auch nicht unterschreiben, dass bei meinen Geschichten Vorhaben und Realität nicht zusammenpassen. Ich bitte meine Leser um ein wenig Geduld, weil es nicht ganz so schnell geht, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Wenn ich gut bin, dann akzeptieren die Leser das auch. Und mir gibt es ein hohes Maß an Kontrolle. Ich lasse die Leser einige Tage mir ihrer Fantasie alleine, bevor ich das nächste Stück Vorhang beiseite ziehe. Ich sehe meine Geschichten als Reise, auf die ich meine Leser einlade.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich sehe Deinen Standpunkt, der ein anderer ist, und er ist sicher ebenso gültig. Wir produzieren jeder eine andere Art der Unterhaltung.

Schönen Gruß

TheCount

Die "EDIT"-Geschichte interessiert mich noch, was da raus gekommen ist...

Leider nichts Belastbares.

Es müsste aber etwas "Belastbares" dabei rauskommen...

Entweder sie wird veröffentlicht oder sie wird es nicht. In zweiterem Falle kriegst du eine Info, warum sie nicht veröffentlicht worden ist bzw. was du ändern müsstest.

??

Ich habe die Letzten mit [Titel] -EDIT eingereicht, und sie sind durchgegangen.

ich kann gerne beim nächsten Versuch -EDITED oder -Edited anhängen, ich bin ziemlich sicher, dass das auch klappen wird.

Zurückbekommen habe ich bisher keine, meine Machwerke sind 100% konform mit dem was in der Literotica erlaubt ist.

Sunny.

@swriter

Einen ähnlichen Kommentar habe ich auch bekommen, so „schöne Geschichte, hoffentlich geht es weiter“, obwohl diese Geschichte als „Kapitel 01“ deklariert war, eine Fortsetzung also sozusagen angekündigt.

Ich würde es nicht „konditioniert“ nennen, aber es ist ganz offensichtlich so, dass viele Leser Fortsetzungen mögen, da stimme ich Dir völlig zu. Deswegen würde ich auch nicht unterschreiben, dass bei meinen Geschichten Vorhaben und Realität nicht zusammenpassen. Ich bitte meine Leser um ein wenig Geduld, weil es nicht ganz so schnell geht, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Wenn ich gut bin, dann akzeptieren die Leser das auch. Und mir gibt es ein hohes Maß an Kontrolle. Ich lasse die Leser einige Tage mir ihrer Fantasie alleine, bevor ich das nächste Stück Vorhang beiseite ziehe. Ich sehe meine Geschichten als Reise, auf die ich meine Leser einlade.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich sehe Deinen Standpunkt, der ein anderer ist, und er ist sicher ebenso gültig. Wir produzieren jeder eine andere Art der Unterhaltung.

Schönen Gruß

TheCount
Dem kann ich zustimmen,
ich denke auch, dass es Leser für beides gibt.

Und als Autorin ist es sicherlich ähnlich schwierig eine Kurzgeschichte zu schreiben, die auf den Punkt ist und den Leser dadurch begeistert, als auch über einen längeren Zeitraum Charaktere und Story auf hohem Niveau auszubauen.
Letzteres wird voraussichtlich irgendwann ein Ende nehmen und da den richtigen Zeitpunkt zu treffen, ist sicherlich Teil der Herausforderung.

Lieben Gruss
Mayia

Ich habe die Letzten mit [Titel] -EDIT eingereicht, und sie sind durchgegangen.

ich kann gerne beim nächsten Versuch -EDITED oder -Edited anhängen, ich bin ziemlich sicher, dass das auch klappen wird.

Zurückbekommen habe ich bisher keine, meine Machwerke sind 100% konform mit dem was in der Literotica erlaubt ist.

Sunny.

»sie sind durchgegangen«..... ?? hmm? was meinst du damit?

und was meinst du mit deinen "Machwerken"? (ich würde für meine eigenen, geschriebenen Geschichten, eigentlich niemals den Begriff des "Machwerks" verwenden... )

deine story steht eigentlich genau so da, wie vor 6 wochen....

»sie sind durchgegangen«..... ?? hmm? was meinst du damit?

und was meinst du mit deinen "Machwerken"? (ich würde für meine eigenen, geschriebenen Geschichten, eigentlich niemals den Begriff des "Machwerks" verwenden... )

deine story steht eigentlich genau so da, wie vor 6 wochen....

Warum ist für mich klar, dass "durchgegangen" bedeutet, dass die Überarbeitung akzeptiert und freigeschaltet wurde?

Meine Güte, mit ein wenig Fantasie ...

swriter

Warum ist für mich klar, dass "durchgegangen" bedeutet, dass die Überarbeitung akzeptiert und freigeschaltet wurde?

Das wurde sie vor 6 Wochen aber auch schon... siehe zB meinen Post vom 25. August.... (wir haben inzw. den 28. September.... -- und einen zusätzlichen Thread, nämlich diesen hier: »Hilfe! Meine Story versinkt im Chaos!"«

ja, das machst du einfach über einen Story-EDIT ;-)

(aber das sollen jetzt erst einmal die Leute erklären, die immer sagen, ich solle den Mund halten, weil sie ja regelmäßig, überhaupt immer alles besser wüssten als ich... ;-)

Ich wollte jetzt nur einmal fragen, ob das jetzt so passt....

(es sind zwar immer noch zwei Kategorien, in denen die gleichen Stories stehen, [ich hab sogar den Screenshot dazu oben rein gestellt], aber das scheint ja manchen Leuten trotzdem nicht aufzufallen....)

Die "EDIT"-Geschichte interessiert mich noch, was da raus gekommen ist..

@kimber: ich habe die letzten drei edits bewusst verschieden, mit -Edit, -edit und -edited, eingereicht, sie wurden alle korrekt bearbeitet.

Jetzt im Moment habe ich keine edits mehr, aber ich denke, der Prozess ist Handarbeit, und die Admins machen es richtig, egal was man hinten dran hängt.

Sunny.

Last edited:
also ich denke, lieber Sunny... deine Stories sind DOPPELT veröffentlicht, haben alle HOT-4,5+Status... ich denke, so mancher Autor würde sich ein solches fürchterliche "Chaos" bei seinen eigenen Stories auch wünschen.... 🤣

Ja, über die Bewertungen meines Erstlingswerks bin ich, der ohne Sch**** niemals vorher irgend etwas geschrieben hat außer technischen Handbüchern, recht erfreut. Ich finde auch höchst interessant, dass sich ein Kapitel, das völlig ohne Sexszene auskommt, und ein Kapitel das fast nur aus einer solchen besteht, ein Kopf-an-Kopf Rennen liefern um die 4.8 Bewertung.

Mal sehen wie der Endstand wird, wenn alle noch fehlenden Kapitel den Literotica-Check passiert haben und einige Wochen online standen. Es gibt keine einzige Sex-Szene mehr, aber ich habe das Gefühl, die Story trägt auch so.

Ich sehe allerdings ein Problem ... wenn ich den Literaturnobelpreis dann zuerkannt bekomme ... dann muss ich meine "Sunny" Maske vermutlich fallen lassen?

Sunny

Last edited:
Ja, über die Bewertungen meines Erstlingswerks bin ich, der ohne Sch**** niemals vorher irgend etwas geschrieben hat außer technischen Handbüchern, recht erfreut. Ich finde auch höchst interessant, dass sich ein Kapitel, das völlig ohne Sexszene auskommt, und ein Kapitel das fast nur aus einer solchen besteht, ein Kopf-an-Kopf Rennen liefern um die 4.8 Bewertung.

Und auch zurecht! :) Ich hab deine Story jetzt zwar nur kurz überflogen, aber ich muss sagen: Das ist vom Sprachlichen her, mit Abstand (!) :heart:, eines der höchsten Niveaus, die man hier auf Literotica lesen kann!!!

Exemplarisch nur heraus gegriffen, aus deinem Prolog:

»Wie zufällig legte sich seine Hand auf den Griff der Pistole, die er an der Seite trug, die Botschaft war klar, ihr seid zwei und verzweifelt, aber das hier ist mein Platz und ich habe die Waffe, also mache ich die Spielregeln.«

Das ist ein Satz, da drückst du extrem viel aus über die Personen in deiner Handlung... über die Gegenwart, über die Vergangenheit und auch über die Zukunft....
:)

--

Ich würde mal sagen: Würde es mehr Leute hier geben, die auf diesem Niveau schreiben könnten, dann, sag ich mal, würde es auch weit mehr Stories geben, die ich über die letzten Jahre hier gelesen hätte...

kimber

Vielen Dank für die Blumen, lieber Kimber. Ich finde aber auch das was Du und andere abliefern nicht weniger erwähnenswert.

Ich liebäugle auch immer mal wieder mit der (im Deutschen) noch jungfräulichen Abteilung für Kettenstories. Das könnte eventuell spannend werden, wenn sich noch einige mit der selben Wellenlänge finden lassen.

Sunny.

Vielen Dank für die Blumen, lieber Kimber. Ich finde aber auch das was Du und andere abliefern nicht weniger erwähnenswert.

Ich liebäugle auch immer mal wieder mit der (im Deutschen) noch jungfräulichen Abteilung für Kettenstories. Das könnte eventuell spannend werden, wenn sich noch einige mit der selben Wellenlänge finden lassen.

Sunny.
Hallo,

du hast wirklich einen interessanten Schreibstil, und von "Chaos" würde ich nicht reden. Dass deine Stories zweimal untereinander stehen, würde ich als Softwareentwickler mal auf einen Fehler in der Programmlogik von Lit schieben.

Grüße
Phiro

Back