Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Genau so habe ich es dargestellt in meiner Anfrage!Nun, es könnte durchaus sein, daß die größten Lieblinge jener Schreiber – rein zufällig – sie selber sind, oder?
@Zenobit Ich lese Inzest, Tabu und vergleichbare Geschichten. Wenn ich die Geschichte eines Autors gelesen habe, schaue ich mir meist seine eigenen Beiträge und seine favorisierten Geschichten / favorisierte Autoren, um auf ähnliche Geschichten aufmerksam zu werden. Dabei fiel mir dieses Phänomen zunehmend auf.Ja, das weiss ich. Ich selber habe meine Storys auch nicht unter meinen Favoriten gelistet. War ja auch nur eine Vermutung. Manche haben halt gerne alles auf einen Blick und in in Teilen ist das Forum hier etwas umständlich und unübersichtlich. Sieht man daran dass einige Autoren gar nicht wissen, dass es hier überhaupt einen deutschsprachigen Forenteil gibt.
Woran hast du eigentlich erkannt, dass es ein Trend ist und das in letzter Zeit vermehrt auftritt?
@Auden James , siehe Antwort an ZenobitDas würde ich ebenfalls gerne erfahren!
Ah okay, danke für die Antwort.@Zenobit Ich lese Inzest, Tabu und vergleichbare Geschichten. Wenn ich die Geschichte eines Autors gelesen habe, schaue ich mir meist seine eigenen Beiträge und seine favorisierten Geschichten / favorisierte Autoren, um auf ähnliche Geschichten aufmerksam zu werden. Dabei fiel mir dieses Phänomen zunehmend auf.
@postpartem Das könnte in der Tat ein Aspekt sein, dann müsste man aber die Sparte in "empfohlene Geschichten" umbenennen. Ein Favorit ist definitionsgemäß eine Person, die man besonders hervorheben möchte. Das würde dem Eigenlob entsprechen.Hm, ich könnte mir auch vorstellen, dass manche Autoren, wenn sie nicht gerade alle ihre Geschichten zu Favoriten erklären, darauf aufmerksam machen wollen, auf welche Werke sie besonders stolz sind, oder für besonders lesenswert halten. Das wäre ja für Autoren mit hoher Produktionsrate eine sinnvolle Nutzung dieser Funktion, zumal aus bekannten Gründen die erzielten Bewertungen nicht aussagekräftig sind.
Diese Erklärung untersagt de facto die eigenen Beiträge als "Favoriten" zu listen, da diese erklärtermaßen ja "nicht von diesem Mitglied verfasste Beiträge" zu sein hätten.Diese Seite zeigt einer Liste von Geschichten, Gedichten und Autoren, an denen dieses Mitglied sich erfreut. Dies sind nicht von diesem Mitglied verfasste Beiträge - es sind einige seiner oder ihrer auf Literotica bevorzugten Beiträge und Menschen.
Dieser Begriff ist allerdings nicht (durchgängig) übersetzt. Und da nicht unbedingt alle Nutzer dieser Seite über die entsprechenden Englischkenntnisse verfügen, könnte es auch sein, daß sie dein Verständnis des Begriffs "Favorit" schlichtweg nicht teilen, oder Hans58?
Bemerkenswert bliebe trotzdem, finde ich, daß in der deutschen Benutzeroberfläche unter dem Reiter "Favorites" sich folgende Erklärung findet:
Diese Erklärung untersagt de facto die eigenen Beiträge als "Favoriten" zu listen, da diese erklärtermaßen ja "nicht von diesem Mitglied verfasste Beiträge" zu sein hätten.
Entweder lesen jene Nutzer diese Erklärung also nicht (bzw. überlesen sie), oder sie mißachten sie bewußt!
@Auden JamesDieser Begriff ist allerdings nicht (durchgängig) übersetzt. Und da nicht unbedingt alle Nutzer dieser Seite über die entsprechenden Englischkenntnisse verfügen, könnte es auch sein, daß sie dein Verständnis des Begriffs "Favorit" schlichtweg nicht teilen, oder Hans58?
Bemerkenswert bliebe trotzdem, finde ich, daß in der deutschen Benutzeroberfläche unter dem Reiter "Favorites" sich folgende Erklärung findet:
Diese Erklärung untersagt de facto die eigenen Beiträge als "Favoriten" zu listen, da diese erklärtermaßen ja "nicht von diesem Mitglied verfasste Beiträge" zu sein hätten.
Entweder lesen jene Nutzer diese Erklärung also nicht (bzw. überlesen sie), oder sie mißachten sie bewußt!
@Auden James Favorit ist ein deutsches Wort, sonst würde es nicht im Duden aufgeführt worden sein, zusätzlich auch im Duden "Das Fremdwörterbuch".Nun, Favorit ist als solches ja ein Fremdwort (aus dem Lateinischen von favere für gewogen sein, vorziehen bzw. favor für Gunst, Beliebtheit), weshalb es strenggenommen nicht unbedingt als Deutsches Wort anzusehen wäre, das also ein jeder Deutschsprachiger Nutzer dieser Seite kennen (und verstehen!) müßte.
Und die deutsche Erklärung scheinen in der Tat längst nicht alle zu lesen, s.o.