DSDS-Ein soziales Randproblem

Siehst du DSDS?

• Ja, ich sehe es sehr gerne und rufe auch gerne an, weil ich gerne sinnlos Geld ausgebe.

Votes: 0 0.0%
  • Ja, ich sehe es gerne und gut ist.

Votes: 2 11.8%
  • Nein, Weg damit.

Votes: 6 35.3%
  • Nein, ich sehe es als interessanten Teil eines Katastropenszenarios.

Votes: 6 35.3%
  • Weder noch, weil ich ja keinen Fernsehen habe oder besitzen darf.

Votes: 3 17.6%

• Total voters
    17
  • This poll will close: .
Keine Ahnung was alle Welt an DSDS findet. Auch andere Castingshows find ich langweilig. Meiner Meinung nach ist das Fließbandproduktion, welche die verantwortlichen um reinen Selbstzweck kreiert haben. Sollte aus der Produktion tatsächlich mal einer länger als 2 Alben überleben, ist das ein netter Nebeneffekt der mehr Geld erzeugt.

Keine Ahnung was alle Welt an DSDS findet. Auch andere Castingshows find ich langweilig. Meiner Meinung nach ist das Fließbandproduktion, welche die verantwortlichen um reinen Selbstzweck kreiert haben. Sollte aus der Produktion tatsächlich mal einer länger als 2 Alben überleben, ist das ein netter Nebeneffekt der mehr Geld erzeugt.

Guten Tag General_Bradley,
natürlich ist es Geldmacherei - sogar übelster Art.
Denn Shows die mit Anrufen arbeiten machen immer Geld.
Ich hörte von Millionen Anrufen für die Kandidaten
à 50 cent pro Anruf, abzgl. (sonderbilligen) Gebühren,
da kommt schon was zusammen - auch bei anderen.
Da kann man gut mal (ein wegen Werbung) billig erhaltenes Auto
auf den 'Markt werfen'. Da ist auch gut Geld da, für einen Bühnendeko,
die ja auf viele Shows verteilt wird.
Solche Shows bringen echt Geld - auch über die nach den Regeln
viel zu häufige Werbung.

und das ist bei den Öffentlichen kein bisschen besser !!!
nur zahlen WIR auch noch dafür - obwohl wir gar nicht gucken

Guten Tag übrigens auch noch ... du scheinst ein Neuling

Ja bin Neuling.

Soweit mir bekannt bekommen nur die Öffentlich rechtlichen Medien Geld von der GEZ, DSDS läuft ja auf einem Privaten sender, die bekommen davon nix.

Aber ein anderer witziger punkt der in der Versenkung verschwunden ist, einmal wurde bei einer Show eine abstimmung 10 minuten zu früh eingeblendet, und zwar mit dem gleichen Ergbniss was dann später offiziell wurde. Ein anderes mal tauchten bei Amazon, CDs vom Gewinner einer Staffel auf, obwohl die Staffel noch nicht zu ende war.

Mal schaun ob ich die berichte noch irgendwo ausgraben kann.

hehe das ist lustig wenn sie die gewinner vor ende der abstimmung bekannt geben.

und besonders lustig finde ich's wo sie "house" diese art talent-shows für seine job interviews kopieren

Der Gewinner is derjenige der Knebelvertrag mit den Plattenfirmen bekommt.

Es ist einfach nur traurig erleben zu müssen, wie die Bohlen-RTL Gang, das Urvertrauen junger Menschen schamlos ausnutzt bzw. auspreßt.

Dazu fällt mir nur Berthold Brecht ein: "Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte".

Zu Bohlen kann ich mich aber nur wundern das man so jemanden keinen Maulkorb verpasst. Jemanden sagen das er nicht singen kann is eine Sache, die Leute runter zu putzen ist beleidigend, und zeigt das niedrige Niveau auf dem man steht.

Last edited:
Zu Bohlen kann ich mich aber nur wundern das man so jemanden keinen Maulkorb verpasst. Jemanden sagen das er nicht singen kann is eine Sache, die Leute runter zu putzen ist beleidigend, und zeigt das niedrige Niveau auf dem man steht.

na solange es Leute gibt, die diese CastingShows mit wachsender Begeisterung anschauen nur um zu sehen wie Herr Bohlen die Kandidaten runterputzt, wird sich da auch nix daran ändern.

Was mich eher wundert ist, dass sich da Leute zu den Castings hintrauen wo man schon an fünf Fingern abzählen kann, dass die hochkantig wieder rausfliegen.

Mh vieleicht haben die alle einen Fetisch und es erregt sie sich öffentlich zu demütigen, freunde bekannten und verwanten können es ja auf DVD aufnehmen und demjenigen immer wieder vorspielen.

na solange es Leute gibt, die diese CastingShows mit wachsender Begeisterung anschauen nur um zu sehen wie Herr Bohlen die Kandidaten runterputzt, wird sich da auch nix daran ändern.

Was mich eher wundert ist, dass sich da Leute zu den Castings hintrauen wo man schon an fünf Fingern abzählen kann, dass die hochkantig wieder rausfliegen.

das ist doch der olympische geist - hauptsache dabei gewesen.

muss doch toll sein den kindern später mal zu erzählen:
ich war dabei - ich bin ein duzfreund von dieter bohlen

das ist doch der olympische geist - hauptsache dabei gewesen.

muss doch toll sein den kindern später mal zu erzählen:
ich war dabei - ich bin ein duzfreund von dieter bohlen
Wer seinen Kindern so etwas erzählt, führt auch alte Menschen bei ROT über die Strasse.

Ich habe mich einfach unterhalten lassen...

Die Sprüche von Bohlen sind teilweise durchaus witzig und die armen vorgeführten Jugendlichen haben schließlich Familie und Freunde, die ihnen vorher hätten sagen können: "Du kannst nicht singen!".

@witch

Ich habe mich einfach unterhalten lassen...

Die Sprüche von Bohlen sind teilweise durchaus witzig und die armen vorgeführten Jugendlichen haben schließlich Familie und Freunde, die ihnen vorher hätten sagen können: "Du kannst nicht singen!".

da kann ich dir nur zustimmen ...
wer es selbst nicht merkt, wie schlecht er ist,
muss es halt von anderen hören.

Hall Frohe Botschaft

Heute Abend gibt es eine besondere Folge von DSDS
da können sich ja alle freuen
Freunde und Feinde ...

und vor allem WEENIE ... die Hexe wird wohl gucken :D:D:D

Heute Abend gibt es eine besondere Folge von DSDS
da können sich ja alle freuen
Freunde und Feinde ...

und vor allem WEENIE ... die Hexe wird wohl gucken :D:D:D

Darf ich dir ein Geheimnis anvertrauen?

Das dachte ich auch. Ihre Antwort: "Interessiert mich nicht". Leider erkenne ich darin nicht das sie einsichtig geworden ist.

Ich denke mal da muß noch Therapiearbeit geleistet werden.:)

@Weenie

Darf ich dir ein Geheimnis anvertrauen?

Das dachte ich auch. Ihre Antwort: "Interessiert mich nicht". Leider erkenne ich darin nicht das sie einsichtig geworden ist.

Ich denke mal da muß noch Therapiearbeit geleistet werden.:)

Oder es hilft Streit zu vermeiden .... :D

Oder es hilft Streit zu vermeiden .... :D

Deswegen streiten wir doch nicht.

Aber ich muss mich jetzt doch outen, ich wollte es wirklich nicht schauen, aber ich gucke gerade die Wiederholung und finde es total witzig, so notalgisch, schön...:)

@witch

Deswegen streiten wir doch nicht.

Aber ich muss mich jetzt doch outen, ich wollte es wirklich nicht schauen, aber ich gucke gerade die Wiederholung und finde es total witzig, so notalgisch, schön...:)

das finde ich ja auch das seltsame -- irgendwie hat man doch mehr zugesehen als man glaubte ...
da kamen highlight auf, an die man sich tatsächlich noch erinnerte.

das schönste ist --- mein absoluter liebling wird die nummer eins ...

Last edited:
das finde ich ja auch das seltsame -- irgendwie hat man doch mehr zugesehen als man glaubte ...
da kamen highlight auf, an die man sich tatsächlich noch erinnerte.

das schönste ist --- mein absoluter liebling wird die nummer eins ...

Ja, fand ich auch echt süß.

Back