GustavNacht
Undefiniert

Hab ihr auch schon daran gedacht, dass es Upvoter geben könnte? Also Programme, die bestimmte Autoren systematisch hypen? Oder stört euch das weniger?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Hab ihr auch schon daran gedacht, dass es Upvoter geben könnte? Also Programme, die bestimmte Autoren systematisch hypen? Oder stört euch das weniger?
Upvoter gibt es, wobei die meinem Eindruck nach keine Software verwenden, sondern das manuell machen. Das ist relativ einfach erkennbar. Aber solange die mich in Ruhe lassen, ist mir das egal. Wer´s für sein Ego braucht, warum nicht? Ein glücklicher Mensch mehr auf der Welt - hoffentlich zumindest.
Das sehe ich anders, denn auch hier wird manipuliert, um sich besser zu machen, als man ist.
Außerdem denke ich, dass es möglich sein müsste, das Voting so zu programmieren, dass pro IP-Adresse nur eine Bewertung einmalig pro Geschichte abgegeben werden kann.
Hab ihr auch schon daran gedacht, dass es Upvoter geben könnte?
So einfach ist das leider nicht. Schau dir mal die externe IP-Adresse deines Internet Routers an: Mit hoher Wahrscheinlichkeit beginnt sie mit 10., 172. oder 192.168.
Das sind alles sogenannte privste IP's, die werden im Internet nicht geroutet. Der Hintergrund ist: Es gibt viel zu wenig public IP's, deshalb vegeben die Provider private an ihre User und setzen sie dann an ihrem Internet Breakout auf public um(sog. NAT).
Dabei können sich mehrere User eine Public IP teilen. Und um das ganze noch ein wenig zu verkomplizieren: Wenn du 1 oder 2 Stunden nicht online bist, hat "deine" IP schon wieder ein anderer und du bekommst eine neue. Wenn du also nur eine Bewertung pro IP erlaubst, sperrst du damit u.U. hunderte Leser, die noch gar nicht gevotet haben.
Doch, wahrscheinlich in Personalunion mit vielen Downvoter![]()