Deutschsprachiges RP?

Purifier

Really Really Experienced
Wie sieht es aus mit deutschsprachigem RP?

Ich habe bisher nur auf englisch online Rollenspielerfahrung (an anderen Orten, noch nicht hier), und würde gerne einmal RP in meiner Muttersprache ausprobieren.

Würde gerne hören, inwieweit da Interesse besteht.

Wie sieht es aus mit deutschsprachigem RP?

Ich habe bisher nur auf englisch online Rollenspielerfahrung (an anderen Orten, noch nicht hier), und würde gerne einmal RP in meiner Muttersprache ausprobieren.

Würde gerne hören, inwieweit da Interesse besteht.

Wie willst Du das denn anstellen? Hier im Forum? Ich glaube nicht, dass das funktioniert.
Ich kenne das nur aus Chats. Da geht das allerdings sehr gut. :D

Dafuer sind wir hierviel zuwenig Leute. Wurde schonmal versucht, - ich war nicht daran beteiligt, aber einige andere schon. Das ganze ist aber nicht sehr weit gekommen, wen ich mich recht erinnere.

Wenn du das ganze wirklich mal ausprobieren willst, mach halt einen Thread in der Spielwiese auf. Ist hier nun mal nicht der ideale Platz dafuer. Aber probieren kannst du's natuerlich. :)

Das wo ist mir eigentlich nicht so wichtig. Ganz gleich ob im Forum, per PM, oder per mail oder im chat.

Da bin ich flexibel. Beim Setting und Inhalt des RP tendenziell auch. Bin männlich und hetero, was mich am meisten interessieren würde, wäre

a) maledom mit interessanten Charakteren und unkonventioneller Situation. Hab da ein paar Ideen.

oder

b) fantasy setting (mit Orks, Elfen etc), braucht noch nicht mal den Fokus auf Erotik zu haben (darf aber gerne).

Wenn das Interesse geweckt ist, meldet euch, dann können wir per pm oder im Forum die Details klären.

Oh und sorry, falls dies hier der falsche Ort für den thread ist. Bin neu hier und hab noch nicht ganz raus was hierhin gehört und was auf die Spielwiese.

Das wo ist mir eigentlich nicht so wichtig. Ganz gleich ob im Forum, per PM, oder per mail oder im chat.

Da bin ich flexibel. Beim Setting und Inhalt des RP tendenziell auch. Bin männlich und hetero, was mich am meisten interessieren würde, wäre

a) maledom mit interessanten Charakteren und unkonventioneller Situation. Hab da ein paar Ideen.

oder

b) fantasy setting (mit Orks, Elfen etc), braucht noch nicht mal den Fokus auf Erotik zu haben (darf aber gerne).

Wenn das Interesse geweckt ist, meldet euch, dann können wir per pm oder im Forum die Details klären.

Oh und sorry, falls dies hier der falsche Ort für den thread ist. Bin neu hier und hab noch nicht ganz raus was hierhin gehört und was auf die Spielwiese.

Es würde mich wirklich mal interessieren, wie so ein Rollenspiel abläuft, wenn es in einem Forum gespielt wird.
Spielt da jeder mal mit? Ich kann es mir schlicht nicht vorstellen. Ich kenne Rollenspiele nur zu zweit, in einem Chat. Und das dauert dann so ca 3 Stunden.

Leider kann ich mit einer MaleDom nicht dienen. Ich kann mit Frauen nix anfangen. Auch mit Elfen und Orks nicht. Obwohl mich das schon mal interessieren würde.

Weenie, mein Schätzchen, wenn Du meinst, dann verschiebe den ganzen Thread doch auf die Spielwiese. :kiss:
Es wäre schade, wenn er zerrupft würde.

Es würde mich wirklich mal interessieren, wie so ein Rollenspiel abläuft, wenn es in einem Forum gespielt wird.
Spielt da jeder mal mit? Ich kann es mir schlicht nicht vorstellen. Ich kenne Rollenspiele nur zu zweit, in einem Chat. Und das dauert dann so ca 3 Stunden.

Leider kann ich mit einer MaleDom nicht dienen. Ich kann mit Frauen nix anfangen. Auch mit Elfen und Orks nicht. Obwohl mich das schon mal interessieren würde.

Weenie, mein Schätzchen, wenn Du meinst, dann verschiebe den ganzen Thread doch auf die Spielwiese. :kiss:
Es wäre schade, wenn er zerrupft würde.

Beispiele für Rollenspiel im Forum gibt es im englischen Forum, unter den Rubriken Sexual Roleplaying und Online Roleplaying. Da macht dann nicht jeder im Forum mit, sondern zwei bis x feste Personen pro thread.

Und MaleDom bedeutet Male Domination = der Mann hat die Führungsrolle. Das funktioniert erfahrungsgemäß eigentlich auch ganz gut zu zweit (ein Mann und eine Frau).

Was würde dich denn interessieren? Du scheinst zumindest an RP interessiert, vielleicht können wir ja zusammen etwas entwickeln.

Beispiele für Rollenspiel im Forum gibt es im englischen Forum, unter den Rubriken Sexual Roleplaying und Online Roleplaying. Da macht dann nicht jeder im Forum mit, sondern zwei bis x feste Personen pro thread.

Und MaleDom bedeutet Male Domination = der Mann hat die Führungsrolle. Das funktioniert erfahrungsgemäß eigentlich auch ganz gut zu zweit (ein Mann und eine Frau).

Was würde dich denn interessieren? Du scheinst zumindest an RP interessiert, vielleicht können wir ja zusammen etwas entwickeln.

Sorry, ich war auf einem falschen Dampfer. Irgendwie war ich sicher, FemDom gelesen zu haben. :eek:
Ich hab's wohl nicht nur im Kreuz im Moment, sondern auch noch mit den Augen. :(

Jetzt gucke ich mir das mal an im englischen Forum.
Ob das wohl so anders ist, als die BDSM-Chats, die ich so kenne? ;)

Hurra :D willkommen im thread Laessie3.

Szenariovorschlag:

Mann/Freund/Vater von Frau hat hohe Schulden bei einem berüchtigten Gangsterboss. Während er versucht die Schulden zu begleichen, bleibt die Frau als Pfand beim Gangsterboss. Dieser wird während der Abwesenheit des Mannes die Frau zu seinem Vergnügen benutzen (auf vielfältige Weise), wird ihr aber keinen bleibenden körperlichen Schaden zufügen, denn ein kaputtes Pfand ist ein wertloses Pfand.

Benotigte Spieler 2 (Gangsterboss und Frau, der Gatte/Freudn/vater der Frau ist ja weg, auf der Such nach der Kohle).

Sorry, ich war auf einem falschen Dampfer. Irgendwie war ich sicher, FemDom gelesen zu haben. :eek:
Ich hab's wohl nicht nur im Kreuz im Moment, sondern auch noch mit den Augen. :(

Jetzt gucke ich mir das mal an im englischen Forum.
Ob das wohl so anders ist, als die BDSM-Chats, die ich so kenne? ;)

Ich sehe, du kennst dich mit der Materie wharscheinlich wesentlich besser aus als ich. Ob das anders ist als in den BDSM chats, die du kennst weiß ich nicht. War noch nie in einem offiziellen BDSM chat, das war bei mir immer one-on-one und ergab sich halt so aus dem Gespräch über andere Dinge.

@Vikoria1

Huch, na guck an. Noch jemand neues. :)
Das scheint ein interessantes Thema zu werden.:D

Hab Dich heute Mittag wohl verpasst - schade
und dann haben wir ja auch gleich zwei neue Gäste.
Den Purifier hab ich ja schon begrüßt,
nun grüße ich Dich auch, Laessi3.

In das Allgemeine Forum gehört, wie ich Weenieschnitzel kenne,
dieser Thread kaum. Eher Kontakte oder gleich Spielwiese.
Aber Du hast recht liebe Veronika1
Er ist MOD, er hat das sagen *grins*

Ob ich allerdings mitspielen möchte glaub ich fast nicht.
Das ist nicht so meine Schiene. Vielleicht in einem späteren RP,
wenn ich erst mal weiß wo es lang geht:cool:

Dafuer sind wir hierviel zuwenig Leute. Wurde schonmal versucht, - ich war nicht daran beteiligt, aber einige andere schon. Das ganze ist aber nicht sehr weit gekommen, wen ich mich recht erinnere.

Wenn du das ganze wirklich mal ausprobieren willst, mach halt einen Thread in der Spielwiese auf. Ist hier nun mal nicht der ideale Platz dafuer. Aber probieren kannst du's natuerlich. :)

ich versuche noch die drei Threads zu bergen, ich erinner mich wage an das Szenario.

In das Allgemeine Forum gehört, wie ich Weenieschnitzel kenne,
dieser Thread kaum. Eher Kontakte oder gleich Spielwiese.
Aber Du hast recht liebe Veronika1
Er ist MOD, er hat das sagen *grins*

hart an der Grenze, aber ich will mal nicht weenlicher sein als der Papst. :rolleyes:

An Weenieschnitzel

hart an der Grenze, aber ich will mal nicht weenlicher sein als der Papst. :rolleyes:
Was ich auch gehofft haben möchte:D

Ich hab da so ne Idee wegen dem Rollenspiel
Weeneschnitzel, gibt es eine Möglichkeit einen Thread so zu gestalten, dass nur Mitspieler dort posten können, aber in einem zweiten, irgendwie dranhängenden Thread nur die; nennen wir es mal Zuschauer. Mit Wünsche, Anregungen und (wohl unvermeidlich) dummen Bemerkungen.:D

Schweinearbeit?

Was ich auch gehofft haben möchte:D

Ich hab da so ne Idee wegen dem Rollenspiel
Weeneschnitzel, gibt es eine Möglichkeit einen Thread so zu gestalten, dass nur Mitspieler dort posten können, aber in einem zweiten, irgendwie dranhängenden Thread nur die; nennen wir es mal Zuschauer. Mit Wünsche, Anregungen und (wohl unvermeidlich) dummen Bemerkungen.:D

Schweinearbeit?

nö, denn bei den gescheiterten Rollenspiel gab es drei Threads dazu. Hängt dann immer von der Disziplin der Poster ab.;)

....also ich fänds schon mal gut einfach um zu sehen ob sowas klappt.
auf der anderen seite hab ich bedenken das ich manchmal nicht immer schreiben kann das wäre ja dann auch doof denk ich.

lg m.

@Weenieschnitzel

nö, denn bei den gescheiterten Rollenspiel gab es drei Threads dazu. Hängt dann immer von der Disziplin der Poster ab.;)

Disziplin? Zugegeben NoGo. Dann sehe ich sowas einfach als gestorben an.
Schade - hätte etwas nettes sein können. Aber ohne passenden Möglichkeiten ist es kaum Deine Schuld. Ein weiterer Verlust für's Forum:(

@Laessie3

....also ich fänds schon mal gut einfach um zu sehen ob sowas klappt.
auf der anderen seite hab ich bedenken das ich manchmal nicht immer schreiben kann das wäre ja dann auch doof denk ich.

lg m.

Da gäbe es ja die Möglichkeit der Zeitabsprache. Allerdings die Hoffnug, dass jeder dazwischenquatscht, ist voll gegeben - wie Weenieschnitzel bestätigte.
Das lässt nur eine Möglichkeit zu - leider.
Denk selber weiter :mad:

Disziplin? Zugegeben NoGo. Dann sehe ich sowas einfach als gestorben an.
Schade - hätte etwas nettes sein können. Aber ohne passenden Möglichkeiten ist es kaum Deine Schuld. Ein weiterer Verlust für's Forum:(

Da gäbe es ja die Möglichkeit der Zeitabsprache. Allerdings die Hoffnug, dass jeder dazwischenquatscht, ist voll gegeben - wie Weenieschnitzel bestätigte.

Seht euch mal die drei Threads zum "Das Dorf" an. Dann seht ihr wie das aufgeteilt war. Die Sache ist nur erlahmt weil die Motivation plötzlich weg war.

Die Gefahr, dass das irgendwann einschläft oder dass die Spieler nicht zu einander passen, ist natürlich immer gegeben. Aber das Risiko geht man ja immer ein, wenn man irgendetwas neues anfängt.

Aber es kann doch nicht sein, dass da Leute dazwischenquatschen. Im englischen Literotica Roleplaying Forum (und in tausenden anderen Foren überall im Internet) klappt es doch auch ohne dazwischenquatschen. Gerade in einer relativ kleinen Gruppe wie dieser hier dürfte das doch wirklich kein Problem sein. Traut ihr euch (und euren Mitmenschen) wirklich so wenig Disziplin zu?

also tut mir leid ich finde "das Dorf" nicht, vieleicht bin ich doch zu doof für sowas :-(

lg m.

Ich glaube nicht, dass das Dazwischenquatschen wirklich ein KO-Kriterium ist.
Manche Dinge kann man gut überlesen.

Eher fürchte ich, dass es ein Zeitproblem ist.

Ich weiß aus meinen Chats, dass man sich in ein abgebrochenes Spiel am nächsten Tag nur schwer wieder hineinfindet.
Das mag in einem Forum vielleicht anders sein, ein abgebrochener Chat, wo ja alles deutlich schneller geht, ist wie ein Coitus Interruptus. :(

ja das meine ich auch.....die Zeit ist das problem.
übrigends ich hab das dorf gefunden, es ist ja recht schnell eingeschlafen.

lg m.

ja das meine ich auch.....die Zeit ist das problem.
übrigends ich hab das dorf gefunden, es ist ja recht schnell eingeschlafen.

lg m.

Ich habe es auch gefunden. :)

Aber es ist komplett anders als ein Chat. Und eigentlich sehr interessant.
Es würde reichen, zwei bis drei Postings pro Nase und Abend zu schreiben.
Die Zeit sollte doch vielleicht zu finden sein?

Back