Der ultimative Weihnachts-Countdown

Jetzt hör mal auf, die Tage bis zu meinem Geburtstag runterzuzählen :( Ich mag nicht älter werden... :eek:

chris9 said:
Jetzt hör mal auf, die Tage bis zu meinem Geburtstag runterzuzählen :( Ich mag nicht älter werden... :eek:

als ich jünger war hielt ich die Kombination Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag für die Idee, bis meine Mutter bemerkte, das man ja einmal Geschenke sparen könne. Da war dieser Wunsch schnell erledigt.

Weenieschnitzel said:
als ich jünger war hielt ich die Kombination Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag für die Idee, bis meine Mutter bemerkte, das man ja einmal Geschenke sparen könne. Da war dieser Wunsch schnell erledigt.
Das einzig gute war, dass ich immer wusste, wann ich Geburtstag habe und mir nie Zahlen merken musste. Aber nur einen halben Tag Geburtstag war schon immer sehr doof. Auch wenn ich morgens UND abends Geschenke bekomme. Aber halt auch nur einmal im Jahr. Wenn mir im Frühling was einfällt, was ich gerne hätte, muss ich's mir selbst kaufen.

chris9 said:

don't make your problem my problem :D

chris9 said:

Ach, Quatsch, sieh es positiv: Mit zunehmendem Alter nimmt auch die Anzahl der weiblichen Orgasmen zu...... :D

Und ausserdem solltest du dich schon drauf freuen, dir mit vierzig einen knackigen Zwanzigjährigen zu krallen, Frau von heute macht das nämlich so.....

dieSophie said:
Ach, Quatsch, sieh es positiv: Mit zunehmendem Alter nimmt auch die Anzahl der weiblichen Orgasmen zu...... :D

Und ausserdem solltest du dich schon drauf freuen, dir mit vierzig einen knackigen Zwanzigjährigen zu krallen, Frau von heute macht das nämlich so.....
Na, dann kann ich mich ja freuen... :rolleyes:

chris9 said:
Das einzig gute war, dass ich immer wusste, wann ich Geburtstag habe und mir nie Zahlen merken musste. Aber nur einen halben Tag Geburtstag war schon immer sehr doof. Auch wenn ich morgens UND abends Geschenke bekomme. Aber halt auch nur einmal im Jahr. Wenn mir im Frühling was einfällt, was ich gerne hätte, muss ich's mir selbst kaufen.

Und, weißt du schon was du dir im Frühjahr kaufen wirst??? ;)

Weenieschnitzel said:
Und, weißt du schon was du dir im Frühjahr kaufen wirst??? ;)
Ich frage mich eher, was ich mir zu Weihnachten wünschen soll... :rolleyes:
Und im Frühjahr werde ich wohl recht wenig Zeit zum Shoppen finden :(

hm dieses jahr scheinen alle schon geschenke zu haben, wenn ich sagenw ill was ich brauche.

dieSophie said:
Hehehehehe...... ich kann leider kein einziges Weihnachtsgedicht aufsagen..... :)

Hi Sophie,
wenn du die einzige bleibst, wirds doch nicht soooo anstrengend.
Es sei denn, dass du sehr fordernd bist bzw. wirst.

MfG Schwanzus Longus

Schwanzus Longus said:
Hi Sophie,
wenn du die einzige bleibst, wirds doch nicht soooo anstrengend.
Es sei denn, dass du sehr fordernd bist bzw. wirst.

MfG Schwanzus Longus

Ach nein, nein, ich bin ganz brav, lerne mit dir Weihnachtsgedichte und backe dir lecker Schokokekse......

dieSophie said:
Ach nein, nein, ich bin ganz brav, lerne mit dir Weihnachtsgedichte und backe dir lecker Schokokekse......
Ich will auch Schokokekse. Allerdings derzeit nur virtuelle. Mein Hals tut ja so weh :(

Milch mit Fenchelhonig, oder, wenn du keine heisse Milch magst, schwarzer Tee mit Fenchelhonig. Salbeitee hilft besser, ist aber pfui-bäh eklig....

Gute Besserung, Chris.

dieSophie said:
Milch mit Fenchelhonig, oder, wenn du keine heisse Milch magst, schwarzer Tee mit Fenchelhonig. Salbeitee hilft besser, ist aber pfui-bäh eklig....

Gute Besserung, Chris.
Fenchelhonig hab ich nicht. Aber Honig von Oma ertauscht. Und wo Oma im Spiel ist, muss es ja besonders gut sein... Salbeitee kenn ich nicht.
Danke, wird schon werden. Blöde Erkältung, 2 Wochen mit Arzt, 14 Tage ohne, und ich habe weder Zeit noch Lust darauf...

*singt/krächzt* Bald schon ist Weihnachten, Kribbeln im Bauch. Bald schon ist Weihnachten, freust Du Dich auch? Flöhe und Wanzen, die wollen tanzen...

Frohen ersten Adventssonntag! Brennt Eure erste Kerze schon?

chris9 said:
*singt/krächzt* Bald schon ist Weihnachten, Kribbeln im Bauch. Bald schon ist Weihnachten, freust Du Dich auch? Flöhe und Wanzen, die wollen tanzen...

Frohen ersten Adventssonntag! Brennt Eure erste Kerze schon?

stimmt heute ist ja erster Advent. Sonst hat meine Mutter in den Jahren zuvor ein paar weihnachtliche Dekos angebracht, aber wegen des Umzuges kam sie noch nicht dazu. Werde mal gucken was ich in der Dekokiste so habe. Ich denke mal ich kann schon einmal etwas aufstellen; bestimmt einen Weihnachtsengel der mit einer Teekerze bestückt wird.

Aber weihnachtlich zumute? Nun ja, am 6. Dezember muß was für die Uni fertig sein.

Obwohl Schnee liegt, ist mir nicht nach Weihnachten.
Das kommt erst kurz vorher am 23. oder so

und schon wieder keinen adventskranz gekauft. die sind so teuer. kann mir einer mal einen schenken?

Munachi said:
und schon wieder keinen adventskranz gekauft. die sind so teuer. kann mir einer mal einen schenken?
Ich habe Dir einen gebracht~ nur die Kerzen kannst Du hier nicht anmachen ;)

1. Dezember

Der 1. Advent ist schon vorbei. Die Zeit wird langsam knapp.

Wir haben einen Adventskalender mit Gedichten. Heute:
Hugo Ball: Du bist der Tag

Du bist der Tag und das Licht über Sorgen
Du kleidest uns in den frühesten Morgen.
Aus Deiner blassen Himmel Grauen
Willst Du die neue Welt erbauen.
Du bist aus frierendem Vogelmunde
Die Süßigkeit einer Todesstunde
Du bist das Verlöschen des Mondes im Wasser,
Ein Sternenhirte und Allumfasser.
Was sollen die träumenden Lilien weinen?
Sie ranken sich in der Schoß der Deinen.
Du bist der Schrei, der im Schlafe verklungen.
Du bist das Seufzen der Kranken im Saale
Sie sehnen sich nach dem Abendmahle.
Du bist der Wind, der uns alle bewegt.
Du bist das Kind, das die Sonne trägt.

Back