kendra22
Virgin
Ja, das ist die entscheidende Frage....Auf das UN-Mandat kannst du pfeifen. Was ist das wert?...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das ist die entscheidende Frage....Auf das UN-Mandat kannst du pfeifen. Was ist das wert?...
Auf das UN-Mandat kannst du pfeifen. Was ist das wert? Da sitzen seltsame Vögel in der UN, siehe Baerbock. Abgehalfterte Typen. Und die "Veto-Mächte" können wieso alles vergurken. Im Jugoslawien-Krieg war das Eingreifen gerechtfertigt und die Eingreifenden waren sich darüber im Prinzip auch alle einig. Erst mit den Lügen der Bush-Administration, die zum Irak-Krieg führten, gingen Moral und Anstand wirklich verloren.
Dass ich in vollem Umfang die Unglaubliche Leistung der United Nations in der Welt, seit ihrer Gründung vom 24.Oktober 1945 anerkenne. Ebenso, dass ich VOLL UMFÄNGLICH die Menschrechte der EMRK anerkenne
Auf ein UN-Mandat könne man pfeifen?
Seltsame "Vögel" in der UN? [wie zB Deutschland, oder Österreich?]
Jugoslawien-Krieg sei "gerechtfertigt" gewesen? [ohne UN-Mandat -- was man sowieso nicht brauche, um fremde Länder anzugreifen...]
Also ich lese aus deinem Text hier eine extrem große Entäuschung heraus...![]()
[...]
Das ist auch ok und stört mich nicht im Geringsten. Ich teile schlicht und einfach nicht deine Begeisterung für die UN.
[...]
Ja, man kann darauf pfeifen. Seit dem Ende des kalten Krieges sind die Beschlüsse der UN einfach nichts mehr wert und ihr Zustandekommen in aller Regel auch noch obskur. Sie sind nicht mehr halbwegs idealistischen Überlegungen getrieben, sondern von geopolitischen Machtspielen. [...]
Ich gebe aber trotzdem die Hoffnung nicht auf, dass das irgendwas (auch heute noch) bringt...
Über Yugo -- da schlage ich vor, das Thema lassen wir.Das sehen wir offensichtlich ein wenig anders.
Ich würde sogar sagen: ALLE FÜNF Vetomächte sind "Verbrecher". Die Franzosen müssen sich auch nicht rühmen über das, was sie in Algerien gemacht haben. Und die Briten waren in Indien auch nicht zimperlich....Zweckslos. Zwei der fünf Vetomächte sind Verbrecher (Russland, China), eine Vetomacht auf dem besten Weg ebenfalls Verbrecher zu werden (USA), die vierte ist pleite (Frankreich) und die fünfte hadert mit sich selbst (Großbritanien).
Wenn ich jetzt wieder zurück kommen darf auf das ursprüngliche Thema: Der Krieg in Gaza
![]()
Ich würde sogar sagen: ALLE FÜNF Vetomächte sind "Verbrecher". Die Franzosen müssen sich auch nicht rühmen über das, was sie in Algerien gemacht haben. Und die Briten waren in Indien auch nicht zimperlich....
@Kendra...Was sich aus meiner Sicht sauber sagen lässt, das ist: Dass der UN Sicherheitsrat "seine Zeit", im 21. Jahrhundert, überdauert hat. ;-(
Nichts, was die
- USA machen, wird zu einem UN-Sicherheitsratsbeschluss führen. (zB Afghanistan, Irak, Syrien, Libyen, Haiti, Liberia, Jemen) --> weil die USA dagegen stimmen würden. ("Bekämpfung von Terroristen")
Genau so wenig die:- RUS (Georgien, Tschetschenien, Inguschetien, Dagestan..) --> RUS stimmt gegen jede Resolution, welche sagen würde, dass sie dort etwas Unrecht getan hätten.... Genau so wenig:
- CHN (die Sache mit den Uiguren, die Sache mit Tibet), überhaupt lässt China schon SOOO lange keinen Zweifel daran, dass sie sich Taiwan holen werden -- dass dieses Thema international inzwischen schon gar nicht mehr thematisiert wird...
Was ich damit meine: die Israelis erkennen gerade ein Zeitfenster in der Geschichte. Und ich denke, sie werden es nutzen.
Die Geschichte, das war schon immer so, die schreiben die Sieger...@