Alle Flüchtlinge Nach Deutschland!

kimber22

Literotica Betterknower
Hi alle,

Ich wollte nur grad mit dem Titel zum Besten geben, was meiner Meinung nach gerade quer über Europa geschieht.

Merkel rechnet mit zehn Milliarden Euro Flüchtlingskosten. Nicht übel.
http://derstandard.at/2000021846701/Merkel-gibt-mehr-Geld-verschaerft-aber-die-Regeln

Es müsste doch bessere Lösungen geben, als Milliarden für syrische Flüchtlinge auszugeben.

Sind dort nicht "sichere" Länder daneben? Saudi-Arabien unten, der Iran rechts davon? Herrscht dort überall Bürgerkrieg? Türkei im Norden? LIbanon, Jordanien im Westen? Sind die Länder der Glaubensbrüder dort überall so schrecklich unsicher, dass alle die armen Syrer über Griechenland, Mazedonien und Serbien, Ungarn und Österreich nach Deutschland und Schweden fliehen müssen?

Also ich, für Österreich kann zumindest sagen: Also hier, in Wien, ich sehe gerade KEINE Panzer... und KEINE Maschinengewehre, und KEINE Aufmärsche von Infanterie-Divisionen... Geschweigedenn, dass ich mächtige Revolutionärs-Gruppen sehen würde, die hier in Wien mächtige Anschläge machen würden... Also, ich kann ganz treuen gewissens sagen: Wir haben hier in Österreich gerade KEINEN BÜRGERKRIEG....

Warum die ganzen "Flüchtlinge" gerade aus Österreich fliehen, das weiß ich nicht...

Wenn das wer herausgefunden hat, let me know. ;)

Last edited:
Ein dritter Thread zum Thema Flüchtlinge....*Kopfschüttel*

Ja und? Ich starte diesen Thread ja nur in Angesicht der aktuellen Ereignisse. Die Deutschen machen gerade ihre Grenzen dicht. Und die Österreicher inzwischen auch. Die Serben bauen schon seit geraumer Zeit ihren Stacheldraht, und jetzt sagt Orban, dass er nichts anderes vor hat, als die "Flüchtlingsströme" hinüber nach Kroatien zu lenken. Worauf die Kroaten ankündigen, dass sie Polizei und Militär an die Grenze beordern...

Alles das, war schon vor Monaten ersichtlich. Und ich hab's in den vorigen Threads auch schon angedeutet.

Dazu kommt natürlich, dass die muslimischen Nachbarnationen - also Saudi-Arabien und Iran, von den syrischen Flüchtlingen gleich einmal gar keine aufnehmen...

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ich-gegenueber-fluechtlingen-ab-13789932.html

Last edited:
@Kimber22

Nix: "Ja, und?"
So wie du vorgehst könnte man nach jeder aktuellen Zeitungsmeldung nen neuen Thread zum Thema eröffnen.
Es ist bescheuert, 3 Threads über dasselbe Thema aufzumachen.
So zerfleddert das Thema.
So ist eine strukturierte Diskussion unmöglich.

Alle Beiträge in diesem Thread (und die Postings im Thread "Flüchtllinge und Verdurstende") passen thematisch zum ersten Thread des Themas "Flüchtlinge, Ertrinkende im Mittelmeer..." und gehören dort hin.

Das Flüchtlingsproblem ist ein globales Problem, wo alles-- Deutschland, Europa, Naher Osten, Saudi-Arabien, etc. -- miteinander zusammenhängt, weshalb es Schwachsinn ist, wegen jeder aktuellen Entwicklung einen thematisch gleichen Thread aufzumachen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
So zerfleddert das Thema.
So ist eine strukturierte Diskussion unmöglich.

Oh? Dich interessiert eine strukturierte, nicht-zerfledderte Diskussion über ein Thema? Das wär mir bisher noch nicht aufgefallen...

Zumindest hast du dich bisher, seit 2014 gegen jeden Versuch von mir gewehrt, ebendieses zu tun... Egal.

Versuchen wir es erneut.

Das Flüchtlingsproblem ist ein globales Problem, wo alles-- Deutschland, Europa, Naher Osten, Saudi-Arabien, etc. -- miteinander zusammenhängt, weshalb es Schwachsinn ist, wegen jeder aktuellen Entwicklung einen thematisch gleichen Thread aufzumachen.

Siehst du, ich sehe das zB nicht so. Daher kommt auch mein Titel für diesen Thread: Wenn nämlich 99% aller Menschen, die nach Europa kommen, nach Deutschland wollen, dann ist das für mich kein "globales" Problem...

(Wobei ich natürlich weiß, was du meinst. und ich sehe es eigentlich gar nicht anders. Aber lass uns beide einmal versuchen, das im gegenseitigen Gespräch herauszufinden ^^)

@Kimber22

Warum die Flüchtlingsproblematik ein globales Problem ist, was die Ursachen dafür sind und wie mögliche Lösungen aussehen könnten, das steht alles bereits im ersten Thread zum Thema "Flüchtlinge, Ertrinkende im Mittelmeer und anderes" (Allgemeines Forum").

lg
"Rosi"(Johannes)

Schau, schau! Kaum darf der rosettenfreak wieder oben mitschreiben, schon macht er den Mod!

Ich habe keine Lust, das Forum nach anderen Threads zu durchforsten, wo man eventuell ein Thema anhängen könnte.

Kimber fragt, warum alle unbedingt nach Deutschland wollen.

Ja, vermutlich, weil ihnen Deutschland und die Deutschen ständig entgegenhelaten, wie toll es in Deutschland ist. Wohlstand für alle, BMW für alle, FC Bayern für alle die es wollen, für den Rest BVB etc, Volkswagen für alle (drum heißt er ja auch so), Bier für alle, sogar für Moslems, DSDS für alle, Wasser für alle, Essen für alle und Geld gibt es auch in Hülle und Fülle.

Warum also sich in mickrigen Ländern aufhalten?

Und weil das so ist und niemand DAGEGEN was tut, weil Frau Merkel sich nicht zu sagen traut (das sagt ja nicht einmal der starke Bayer): Leute, Ihr seid hier NICHT willkommen! Wir unterstützen euch beim Überleben, aber wir wollen euch hier nicht haben, in München nicht, in Berlin nicht, in Dresden nicht und auch sonst nirgends.

Und statt den Türken ein paar Milliarden reinzustopfen, die die dann dafür verwenden, die Kurden zu bombardieren, hätte die EU das Geld besser den Griechen gegeben. Die haben genug Inseln, auf denen die Syrer, Afghanen usw. friedlich abwarten können, bis es daheim auch wieder friedlich ist (dafür müsste man allerdings auch was tun!). Und Schlauchbootverbot auf diesen Inseln, bitte!

So wäre allen geholfen:
Die Flüchtlinge können ohne Angst leben - mehr wollen sie ja nicht, oder?
Europa kann ruhig schlafen
Griechenland kann mit dem Geld für die Betreuung Arbeitsplätze schaffen, die Wirtschaft (Handel, Transport, Bauwirtschaft, ...) ankurbeln und Schulden zahlen.

Last edited:
Das ist so nicht qanz richtig!

Die Frau Merkel sagtt, die Flüchtlinge sollen alle nach Deutschland kommen, weil die Wirtschaft das so haben will.
Warum will die Wirtschaft das so haben?
Nun, alle die Flüchtlinge müssen nach unseren Statuten mit den Dingen versorgt werden, die bei uns zum Lebensstandard gehören. Während die Deutschen Bürger sparen, sind die Neuankömmlinge gezwungen, Wohnungseinrichtung, Kleidung etc. zu kaufen, weil sie nichts angemessenes haben. Und so landet das viele schöne Geld aus der öffentlichen Hand auf dem Umweg über die Flüchtlinge auf den Konten der Wirtschaftsbosse und Banker. (sowas nennt man verdeckte Subvention)
Aber warum sagt die Frau Merkel das? Weil dies das System unbserer "Demokratie" ist: Bedeutende Politiker stehen auf der Gehaltsliste der Wirtschaftsunternehmen (Aufsichtsrat, Berater) und verkauft dem Volk, was die Unternehmer wollen.
Und wenn´s denn schief geht, dann war´s halt die Merkel.

Und wir brauchen nicht schon wieder Belehrung aus Österreich, wie wir mit Minderheiten umzugehen haben. Das hatten wir schon mal. Obwohl - der stand auch auf der Lohnliste von Krupp, Thyssen, Hugo Boss, Dr. Oettker, Porsche, Daimler, Brenningmeier, Henkel usw.

@Lufti Kus:
Klar darfst Du. Man sollte immer für Anregung offen sein. Aber so ein paar Sachen müssen wir nicht wiederholen. Und solange Du nicht auf der Lohnliste von Krupp, Thyssen, Dr.Oettker, Henkel, Hugo Boss usw. Stehst ist vermutlich alles gut. ;)

Last edited:
Lasst sie alle herkommen, von mir aus noch 20 Millionen, so lange ich meine zweite Staatsbürgerschaft habe, können sie von mir aus alle komen, wenn es mir zu bunt wird verkaufe ich mein Haus, bzw. vermiete es als Flüchtlingsunterkunft und ziehe in meine alte Heimat.
Tief im Westen plus 300 Kilometer.

Und solange Du nicht auf der Lohnliste von Krupp, Thyssen, Dr.Oettker, Henkel, Hugo Boss usw. Stehst ist vermutlich alles gut. ;)

Ähm? tust du mich kurz mal updaten, was das mit diesen Unternehmen auf sich hat? Da dürfte mir wohl jüngst etwas entgangen sein... :confused:

Oh, ich schlottere vor ....

...äh ... fürchte mir... äh Lach mich immer noch kaputt

...äh ... fürchte mir... äh Lach mich immer noch kaputt

Weil ich nicht weiß, in welchem Zusammenhang Krupp, Thyssen, Dr.Oettker, Henkel und Hugo Boss stehen? Na dann gib mir doch einen Tipp? Gehören die zum gleichen Fonds? Gehören die am Ende alle Murdoch? :confused: :eek:

Jetzt gib doch was von deinem großen Wissen preis, wenn du schon so viel davon hast! :mad:

Nein, das hatte etwas mit...

... einem anderen Schlauberger zu tun.

Zurück zum Thema:
Die Herren Krupp, Henkel, Porsche, Thyssen, Hugo Boss, Dr. Oettker, Brenningmeier (C&A), Daimler und andere haben Adolf nach Deutschland geholt und an die Macht gebracht. Weiterhin haben sie maßgeblich profitiert von der Vernichtung der Juden bzw. haben Juden in Not um deren Hab und Gut erpresst.
Sie haben Kriegsgefangene und Zwangsarbeiter ausgebeutet und teilweise gefoltert. Sie sind die eigentlich verantwortlichen für die Verbrechen des 3. Reiches und keiner von denen hat auch nur Ansatzweise dafür gebüßt.

Last edited:
Zunächst: Was hat das Thema mit Literotica zu tun?

Zur Sache: Was wollen Syrier in der Türkei? Die haben ebenso gerade Bürgerkrieg mit den Kurden. Und auch sonst gibt es da noch so einige Krisenherde im Umfeld. Und dennoch beeindruckt mich, dass viele Flüchtlinge in der Tat gar nicht so weit fliehen. Man muss sich nur mal die Lager im Libanon anschauen, die ein vielfaches der EU aufgenommen haben

http://www.migazin.de/2015/03/05/amnesty-jahresbericht-libanon-mal-fluechtlinge/

Und was so ein Pobelland wie der Libanon schafft, werden wir wohl auch als EU schaffen, oder? Was sind dann 10 Mrd Euro für humanitäre Hilfe? Das ist zum Vergleich Stuttgart 21, wenn es fertig ist.

Zur Differenzierung.

Stuttgart 21 ist politisch gewollt,
die Massenintegration ist es nicht.

Very simple, isn't it ? :rolleyes:

Genau, die ganzen Demonstranten waren/sind da, um ihren Beifall zu bekunden und die Polizei zu ihrem Schutz.

Und der Demonstrant, dem man per Wasserwerferdas Auge ausgeschossen hat, war in Wirklichkeit ein salafistischer Doppelagent, der die Demo für terroristische Zwecke nutzen wollte.
Das hat die Wasserwerferbesatzung erkannt und ist präventiv eingeschritten, um die anderen Demonstranten vor Schaden zu bewahren.

Ja, nee, is klar, Hohlbirne!

Ausserdem sind die Flüchtlinge gewollt - von der deutschen Wirtschaft nämlich. Da die Deutschen sparen, müssen andere in´sa Land geholt werden die so wenig haben, daß sie sich das Sparen nicht leisten können.
So kann Angie der deutschen Wirtschaft zusätzliches Geld in den Arsch schieben und das als Hunanitäre Aktion verkaufen.

Last edited:
Ausserdem sind die Flüchtlinge gewollt - von der deutschen Wirtschaft nämlich. Da die Deutschen sparen, müssen andere in´sa Land geholt werden die so wenig haben, daß sie sich das Sparen nicht leisten können.
So kann Angie der deutschen Wirtschaft zusätzliches Geld in den Arsch schieben und das als Hunanitäre Aktion verkaufen.

In jedem Fall ist es ein milliardenschweres Konjunkturprogramm für Deutschland. Denn jeden Euro, der in die Flüchtlingshilfe bei uns gesteckt wird, kommt der deutschen Wirtschaft zu gute, und offiziell gilt es nicht als Subvention.
Es ist zumindest effizienter als die Bankenrettung vor ein paar Jahren, wo ein vielfaches des Geldes praktisch auf dem Papier verbrannt wurde.

@Steffi25

Zunächst: Was hat das Thema mit Literotica zu tun?

Zur Sache: Was wollen Syrier in der Türkei? Die haben ebenso gerade Bürgerkrieg mit den Kurden. Und auch sonst gibt es da noch so einige Krisenherde im Umfeld. Und dennoch beeindruckt mich, dass viele Flüchtlinge in der Tat gar nicht so weit fliehen. Man muss sich nur mal die Lager im Libanon anschauen, die ein vielfaches der EU aufgenommen haben

http://www.migazin.de/2015/03/05/amnesty-jahresbericht-libanon-mal-fluechtlinge/

Und was so ein Pobelland wie der Libanon schafft, werden wir wohl auch als EU schaffen, oder? Was sind dann 10 Mrd Euro für humanitäre Hilfe? Das ist zum Vergleich Stuttgart 21, wenn es fertig ist.

Da sehe ich auch so.
Wenn man sich ansieht, was der Libanon aufnimmt (2 Millionen Flüchtlinge bei 5 Millionen Einwohnern), da sind die Flüchtlinge, die bisher in die EU-Länder kamen, ein Pappenstiel.
Man rechne mal hoch, wie viele wir aufnehmen müssten, wollten wir die Proportionen des Libanon erreichen.

Die Rettung der Banken vor 8 Jahren und die Griechenland-Pakete waren wesentlich teurer als der finanzielle Aufwand für die Flüchtlinge.

lg
"Rosi" (Johannes)

Aufgeregt wird sich immer egal wo das Geld hingeht.
Was mich an der Sache am meisten stört sind die Leute die am meisten rumnöhlen, aber gerne selber Geld vom Staat einstecken.
Gerade bei Pegida habe ich den Eindruck, daß es die unteren Bevölkerungsschichten sind, die da mitmarschieren und am lautesten grölen.
Dabei nehmen die Asylanten denen ja nichts weg. Weder wird Hartz 4 gekürzt noch eine andere Sozialleistung.
"Die bekommen alles geschenkt und mir schenkt keiner etwas!" ist ja auch eine Aussage die man da gerne hört.
Meinen die denn ernsthaft, daß sie vom Staat etwas mehr bekommen würden, wenn es keine Asylanten gibt?
Der Protest stammt aus meiner Sicht zu einem großen Teil aus Missgunst gegenüber denen die etwas bekommen, da sie absolut nichts haben.
Natürlich wird das von Steuergeldern bezahlt, aber da werden auch zig andere Dinge finanziert, bei denen man sich fragt, ob sie wirklich notwendig sind.

Back