2012 Archiv! Alles rund um das Thema 2012.

Vampir

Really Experienced
Mich würde interessieren ob ihr langsam Abstand von den ganzen Themen nehmen würdet, wenn 2012 ein stinklangweiliges Jahr werden sollte...
Man hört ja schon lange, dass irgendetwas passieren sollte, aber so wirklich geändert hat sich bisher noch nichts...
Mittlerweile gibt es auch schon seit längerem den großen Medienhype um das Jahr 2012, aber was ist wenn 2012 total
öde wird und 2013 auch überhaupt nichts besonderes passieren sollte...gebt ihr dann irgendwann den Glauben auf,
dass sich in unserer Welt etwas ändern wird, oder bleibt ihr dennoch standhaft?

Ich selber denke wenn 2012 nichts passiert, warte ich auf 2025
Irgendwann hab ich mal ne Doku gesehen in der irgendein Area51-Typ gesagt hat, dass er erst im Jahr 2025 über alles reden wird...
Weiß nicht warum, aber irgendwie ist mir das hängengeblieben...
Aber mal im Ernst, hab mir selbst die Frage schon oft gestellt... den Glauben würde ich wahrscheinlich nicht verlieren,
aber ich wäre schon sehr enttäuscht, man hofft ja schon, dass bald etwas passiert, und da 2012 so ein präsentes Datum ist,
hat man danach nicht mehr wirklich was, an dem man festhalten kann...

güße vom Vampir

Es wird nix passieren, ausser das immer noch daran geglaubt wird und fadenscheinige Beweise aus dem Inet gezogen werden.
Es gibt nur Schwanger oder nicht Schwanger! Halbschwanger gibt es nicht!

Einige werden endlich aufwachen und der Realität ins Auge sehen! Sie selbst müssen sich ändern und nicht darauf warten, daß sich Ihr Umfeld ändert!

Ihr geht auch weg und hofft neue Leute kennen zu lernen oder den Mann die Frau fürs leben!
Glaubt Ihr es klingelt an der Türe und der Partner steht vor der Türe? Oder neue Freunde?

Genauso verhält es sich mit unsere Erde, wir ändern es, wie Ostdeutschland die Mauer ist weg..immer wenn der Druck wo zu stark ist ändert sich was!

Aber die meisten hier lassen sich lieber gutgläubig einreden, Sie müssten nur auf ein spezielles Datum warten und es würde sich was ändern. Das ist Naiv.

Irrelevant, das Thema. Es ist was im Gange. Guckt euch doch um. Zweifelt doch bitte nicht mehr daran. Es ist doch so offensichtlich. Man, es gibt so viel was gerade passiert, dass kann man kaum beschreiben. Aber um es ein wenig zu verdeutlichen, werde ich mal eine kleine Liste mit Stickworten erstellen:

- Strange Sound, diese hört man überall auf der Welt und das nachweislich, es gibt mehrere Zeugen und Beweise, die das eindeutig belegen.
- Die Konflikte spitzen sich langsam, dass alte System zerfällt, ebenso ändert sich bei vielen das Bewusstsein.
- Die Einleitung zu NWO, bzw. der Versuch der Einleitung zu NWO.
- Die Channelings die darauf hindeuten, dass sind keine Zufälle mehr, Beispiel Greg Giles und es gibt viele weitere Beispiele, die das belegen.
- Das alte System wird gebrochen, Kabale werden beseitigt, weitere Bestätigung durch Channelings und durch andere Botschaften, weiterer Beleg: http://www.youtube.com/watch?v=7TsWyG4LNEo
- Massive Ufo-Sichtungen, weltweit. Und da gibt es wirklich unendliche Beispiel dafür, dass man keines posten braucht.
- Raumschiff-Aktivitäten an unserer Sonne, wahrscheinlich Frequenzänderung
- Kornkreise die auch darauf hindeuten, auch auf eine Frequenzänderung, durch die Sonne. Beispiel: Jay Goldner

Und das waren jetzt nur ein paar. Man könnte viele weitere aufzählen, aber es ist genug. Also, ich habe keine Zweifel mehr und die lasse ich mir auch nicht mehr machen.

3/4 des Jahres 2012 sind nun bald um und die großen Veranstaltungen bereits vorüber...

Vielleicht mag noch jemand seine Stimme abgeben und seine momentane Sichtweise auf die kommenden Dinge erläutern...

Nichts ist wie es erscheint.
Nicht alles passiert so wie man es sich erhofft.
Nicht der Mensch bestimmt das schiksal, das schiksal bestimmt sich selbst

@Vampir

Hi,
deine Signatur ist klasse: Von wegen; "Wer glaubt, dass mein Nick ein Fake ist..."

Und 2012?
Ach, es war bestimmt von der Euro-Krise und Syrien.
Und beide Themen werden uns wohl auch ins Jahr 2013 begleiten.

Ach, und dann gibts nebenbei zum Jahresausklang noch die bemerkenswerte "Zusatzrente" der Uschi von der Leyen.
Die wird die Geringverdiener sicher glücklich machen.

Menschen, die einfach in den Tag hinein leben, werden ohnehin nie etwas bemerken und mitbekommen, das war schon immer so, ob mit einem Datum oder ohne, also es kommt wie immer auch auf den Einzelnen an.

Also 2012 ist schon ein bedeutendes Jahr. Meine Tochter hat im Januar das Licht der Welt erblickt und damit einen neuen Kreis des Lebens begonnen.
Ansonsten warte ich immer noch darauf, dass die Drachen erwachen und sich der Öffentlichkeit zeigen. Wobei, es gab ja einen Führungswechsel bei der deutschen Bank :D

@Esprit...

Nichts ist wie es erscheint.
Nicht alles passiert so wie man es sich erhofft.
Nicht der Mensch bestimmt das schiksal, das schiksal bestimmt sich selbst

Das Schicksal bestimmt sich selbst?
Eine bemerkenswerte Aussage.
Wer oder was ist denn "Das Schicksal?"

Inwiefern wird der 21.12 von den indoktrinierten Massenmedien propagiert? Diese Themengebiete werden höchstens in Lateinamerika seriös behandelt und verifiziert. Das Datum hat auch andere historische Ursprünge, wie in der Zulu-Mythologie, die echsenartige Wesen tradieren. Skurrilerweise scheinen diverse Hochkulturen dieses Datum (Zeitspanne) zu übermitteln. Ebenfalls basierte der damalige Okkultismus (Spiritualität) des Dritten Reiches, wie die der Vril-Gesellschaft, auf dieses Axiom der alten Hochkulturen. Außerdem gibt es ja differenzierte Verfahren den 21.12 zu prognostizieren, wie durch Project Looking Glass, deren Resultat angeblich immer eine exorbitante Veränderung auslöste.

Das Schicksal bestimmt sich selbst?
Eine bemerkenswerte Aussage.
Wer oder was ist denn "Das Schicksal?"

Was ist denn das Schicksal?
Jeder Mensch hat ein sogenanntes Mindeshaltbarkeitsdatum, erlaubt mir bitte es so zu nennen...auch wenn ich dem nicht so gerecht werde, was ich meine.
Damit will ich sagen, dass es uns Menschen wie einem Joghurt geht, der ab seiner Herstellung nur noch eine gewisse Zeit hat, so zu bleiben wie er ist und zuerst ändert er seinen Geruch, dann seine Farbe ....usw. bis es kein Joghurt mehr ist.

Der Mensch ist ebenso...man sagt, dass jeder Mensch ein Buch besitzt, welches die Engel ausgehändigt bekommen und indem vorne drinsteht, Name, Geschlecht und Geburtstag und Todestag...Gläubig/ungläubig und Gemütszustand (glücklich oder unglücklich), Arm oder Reich...
Wir wissen es nicht, kein Mensch weiß davon, aber Allah hat dieses Buch den Engeln zur Obhut gegeben und diese sind verpflichtet jedes Tun und Handeln darin zu protokollieren... Ist das das Buch des Schicksals?
Wie wir sterben steht nicht drin!

Es gibt zwei Arten von Schicksal: Das eine ist bestimmt, und das andere ist bedingt oder in der Schwebe. Das bestimmte Schicksal kann nicht geändert oder abgewandelt werden, und das bedingte Schicksal ereignet sich nur möglicherweise. So ist es für diese Lampe das bestimmte Schicksal, daß ihr Öl brennt und sich verzehrt; ihr schließliches Verlöschen ist daher eine Bestimmung, die unmöglich geändert oder abgewandelt werden kann, weil es bestimmtes Schicksal ist. Ebenso wird der menschliche Körper, sobald die in ihm erschaffene Lebenskraft zerstört wird und zu Ende geht, zweifellos zerfallen, wie auch die Lampe sicherlich erlöschen wird, wenn das Öl in ihr verbrannt ist und zu Ende geht.

Bedingtes Schicksal aber kann mit dem Folgenden verglichen werden: Während noch Öl in der Lampe ist, kommt ein heftiger Windstoß, der sie auslöscht. Dies ist bedingtes Schicksal. Es ist weise, ihm auszuweichen, sich vor ihm zu hüten und vorsichtig und achtsam zu sein. Aber das bestimmte Schicksal, das dem Versiegen des Öles in der Lampe gleicht, kann weder geändert noch abgewandelt noch hinausgeschoben werden. Es muß geschehen; es ist unvermeidlich, daß die Lampe erlischt.

@Espritdelaforet

Was ist denn das Schicksal?
Jeder Mensch hat ein sogenanntes Mindeshaltbarkeitsdatum, erlaubt mir bitte es so zu nennen...auch wenn ich dem nicht so gerecht werde, was ich meine.
Damit will ich sagen, dass es uns Menschen wie einem Joghurt geht, der ab seiner Herstellung nur noch eine gewisse Zeit hat, so zu bleiben wie er ist und zuerst ändert er seinen Geruch, dann seine Farbe ....usw. bis es kein Joghurt mehr ist.

Der Mensch ist ebenso...man sagt, dass jeder Mensch ein Buch besitzt, welches die Engel ausgehändigt bekommen und indem vorne drinsteht, Name, Geschlecht und Geburtstag und Todestag...Gläubig/ungläubig und Gemütszustand (glücklich oder unglücklich), Arm oder Reich...
Wir wissen es nicht, kein Mensch weiß davon, aber Allah hat dieses Buch den Engeln zur Obhut gegeben und diese sind verpflichtet jedes Tun und Handeln darin zu protokollieren... Ist das das Buch des Schicksals?
Wie wir sterben steht nicht drin!

Hi,
das sind interessante Bilder, die du verwendest. Interessante Analogien.

Ich finde den Begriff "Schicksal" plausibel wie ihn der Buddhismus verwendet, im Sinne von "Karma."
Hier hat der Mensch allerdings sehr wohl einen Einfluss auf sein Schicksal.

Das ist ja ne richtig gute Unterhaltung hier am Sonntag Morgen.
Hoffentlich nicht "grenzwertig?" (Lach)

Inwiefern wird der 21.12 von den indoktrinierten Massenmedien propagiert? Diese Themengebiete werden höchstens in Lateinamerika seriös behandelt und verifiziert. Das Datum hat auch andere historische Ursprünge, wie in der Zulu-Mythologie, die echsenartige Wesen tradieren. Skurrilerweise scheinen diverse Hochkulturen dieses Datum (Zeitspanne) zu übermitteln. Ebenfalls basierte der damalige Okkultismus (Spiritualität) des Dritten Reiches, wie die der Vril-Gesellschaft, auf dieses Axiom der alten Hochkulturen. Außerdem gibt es ja differenzierte Verfahren den 21.12 zu prognostizieren, wie durch Project Looking Glass, deren Resultat angeblich immer eine exorbitante Veränderung auslöste.

Ach, ich hab bis jetzt meines Wissens nach 34 Weltuntergänge, irgendwann gewöhnt man sich daran. Ich glaube der "Weltuntergang" eine sehr persönliche Sache ist.

Wenn man es nüchtern sieht und z.B. die Weltgeschichte her nimmt, dann gibt es praktisch in der Lebensspanne eines jeden Menschen irgendein fundamentales Ereignis, welches für die Weltgeschichte von großer Bedeutung war.

Das ganze erinnert mich immer an das Beispiel, wo jemand mit verbundenen Augen wild auf ein Scheunentor schießt und am Ende eine Zielscheibe um die Stelle zeichnet, wo sich ein paar Treffer gehäuft haben.

ich weiss nicht wieso immer auf "Weltuntergang" getrimmt wird,
das ist sicher auch eine Desinformation, wenn eine Zeit-Epoche
zu Ende geht für einen Zyklus, dann fängt ein anderer Zeit-
Zyklus an.Wie der stattfindet und wohin er führt, werden wir erfahren,
aber verbunden mit einem Weltenuntergang, wird oft gesprochen,
wird aber in diesem Sinne so nicht stattfinden und doch wird
diese Meinung mit allen Mitteln aufrechterhalten? Von wem wohl?
Also, eine Zeit geht zu Ende, wo steht denn, das dabei die Welt
untergeht. Sicher wird etwas ganz Anderes damit gemeint sein
und wir werden es erfahren, denn wir leben in ihr und sind einfach
Zeitzeugen, nicht mehr und nicht weniger, das ist doch auch etwas!
Also abwarten, ich für mich nehme an, dass sich unser Denken
und wahrnehmen auf einen neuen Fokus ausrichtet, tut er das
nicht bereits?

LG

Sowie mir bekannt ist, sagt kein Maya Kalender den Untergang unserer bekannten Welt vorraus.

Lediglich ein Wandel, bezgl. des Endes der Ära der Fische und der Neubeginn der Ära des Wassermanns.

Metaphorisch gesehen ist es eine Zerstörung... die, der Ära des Fisches.

Was nun keineswegs den Untergang unserer Zivilisation in Betracht zieht.

@ghostwoman

ich weiss nicht wieso immer auf "Weltuntergang" getrimmt wird,
das ist sicher auch eine Desinformation, wenn eine Zeit-Epoche
zu Ende geht für einen Zyklus, dann fängt ein anderer Zeit-
Zyklus an.Wie der stattfindet und wohin er führt, werden wir erfahren,
aber verbunden mit einem Weltenuntergang, wird oft gesprochen,
wird aber in diesem Sinne so nicht stattfinden und doch wird
diese Meinung mit allen Mitteln aufrechterhalten? Von wem wohl?
Also, eine Zeit geht zu Ende, wo steht denn, das dabei die Welt
untergeht. Sicher wird etwas ganz Anderes damit gemeint sein
und wir werden es erfahren, denn wir leben in ihr und sind einfach
Zeitzeugen, nicht mehr und nicht weniger, das ist doch auch etwas!
Also abwarten, ich für mich nehme an, dass sich unser Denken
und wahrnehmen auf einen neuen Fokus ausrichtet, tut er das
nicht bereits?

LG

Hi.
Moin.

Die Weltuntergangsprophezeiungen sind nun wirklich schon total abgedroschen.
Da geb ich dir völlig Recht.

Last edited:
@Vampir

Sowie mir bekannt ist, sagt kein Maya Kalender den Untergang unserer bekannten Welt vorraus.

Lediglich ein Wandel, bezgl. des Endes der Ära der Fische und der Neubeginn der Ära des Wassermanns.

Metaphorisch gesehen ist es eine Zerstörung... die, der Ära des Fisches.

Was nun keineswegs den Untergang unserer Zivilisation in Betracht zieht.

Aus dem "Maya-Kalender" und ähnlichen "Kalendern" oder Werken (bsp.: Nostradamus) kann man alles Mögliche heraus lesen.
Empirische Beweiskraft hat das nicht.
Deshalb ist das Fabulieren und Orakeln darüber auch so beliebt.

Und wie setzt du diesen Zyklus an, Ghostwoman?
Das Wahrnehmen und Denken ändert sich doch ständig. Es gibt kaum 2 Jahrhunderte, in denen dies "Gleich" blieb. Oder vergleich mal die Menschen z.B. am Anfang des 18. Jahrhunderts mit dem Stand des angehenden 19. Jahrhunderts.

Der einzige Unterschied ist, dass wir heute aufgrund des technischen Fortschritts vernetzter sind. Aber das technische Entwicklungen.

Last edited:
Wer weiss schon im welchen JAhr Wir uns wirklich befinden, es wurden einige Chroniken nicht richtig datiert und so weiter.

Nebenbei im Mayakalender ist kein Wort zu finden das Untergang heisst.
Richtig ist auch das er wieder von neuem anfangt, was man ja unschwer selbst erkennen kann.

Ist mit unserem Kalender doch genauso oder mit dem 100 Jährigen ebenso.
Nach Dezember kommt eben der Januar.

Das erinnert mich an Menschen die dachten wen ein Gewitter aufzieht, das denen der Himmel auf den Kopf fällt.

@KrystanX

Und wie setzt du diesen Zyklus an, Ghostwoman?
Das Wahrnehmen und Denken ändert sich doch ständig. Es gibt kaum 2 Jahrhunderte, in denen dies "Gleich" blieb. Der einzige Unterschied ist, dass wir heute aufgrund des technischen Fortschritts vernetzter sind. Aber das technische Entwicklungen.

Der Fortschritt im Denken entwickelt sich nicht zyklisch.
Der technische Fortschritt ist vom Fortschritt des Denkens nicht zu trennen.
Es ist eine interdependente Entwicklung.
Das heisst: Beides hängt zusammen und entwickelt und befruchtet sich gegenseitig.
Es ist ein dynamischer Prozess, und kein zyklischer.

Siehe u. a. Thomas Kuhn: "Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen."

Der Fortschritt im Denken entwickelt sich nicht zyklisch.
Der technische Fortschritt ist vom Fortschritt des Denkens nicht zu trennen.
Es ist eine interdependente Entwicklung.
Das heisst: Beides hängt zusammen und entwickelt und befruchtet sich gegenseitig.
Es ist ein dynamischer Prozess, und kein zyklischer.

Siehe u. a. Thomas Kuhn: "Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen."

Von welchem Zyklus spricht sie dann?

Tag eins im Maya-Kalender bedeutet 0.0.0.0.0 4 Ahau 3 Kankin Am 21.12.2012 bedeutet der 13.0.0.0.0 4 Ahau 3 Kankin
Wie die Mayas anfangs ihres Kalenders fixiert haben, ist unbekannt. Das Besondere am 13.0.0.0.0 ist, dass er die gleichen Haab und Tzolkin Werte hat wie der "erste" Tag.
Am 21.12.2012 (Quersumme 11!) um 11:11 UCT (12:11 MEZ) ist Wintersonnenwende zugleich findet eine galaktische Konjunktion statt, die es nur einmal in ca. 26.000 Jahren gibt: Sonne, Erde und andere Planeten basieren dann in Konjunktion zum Äquator der Milchstraße.
Die Überlieferungen der Mayas sind dürftig, was nicht deren Schuld ist: Christliche Missionare und Eroberer haben die Maya-Kultur und deren Schrifttum mit grossem Eifer und verheerender Gründlichkeit ausgelöscht. In der Forschung ist nicht einmal sicher, wie Maya-Kalender und "christlicher" Kalender zu synchronisieren sind. Von daher könnte der 13.0.0.0.0 4 Ahau 3 Kankin auch auf einen anderen Tag fallen als den 21.12.2012
Ein neues Zeitalter könnte gleich wohl anbrechen, aber aus ganz anderen Gründen, als die Esotheriker und Maya-Kalender-Weltuntergangs-Fans meinen: Es werden in den nächsten Jahren dramatische Entwicklungen kommen A l- ghawār wird das Öl ausgehen. könnten zusammenbrechen, in dem Sinne, dass sie nicht mehr international akzeptiert werden. Altersvorsorgesysteme in Deutschland/Europa könnten zusammenbrechen. Künstliche Emotion/Automatische menschenähnliche IntelligenzIntegration elektronischer Komponenten im Menschen (Handy, GPS, Zahlungsfunktion)
Für die Menschheit steht jedenfalls die spannendste Epoche aller Zeiten bevor. Wie die genau sein wird, kann niemand sagen. Von den Science-Fiction-Autoren hatte ja auch keiner Handy und Internet kommen sehen. Jede neue Epoche bedeutet natürlich auch das Ende einer Alten Epoche. Plattenspieler, Wählscheibentelefone, Schwulenverbote, Bücherschränke, ... vieles was (noch) Alltagsgegenstand ist, wird verschwinden und wir werden es gar nicht vermissen.

Back