Zenobit
Literotica Guru
In Geschichtsbüchern. Geschichte ist das Fach wo du immer Kreide holen warst....Echt? Wo steht das in der Bibel?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
In Geschichtsbüchern. Geschichte ist das Fach wo du immer Kreide holen warst....Echt? Wo steht das in der Bibel?
Auch der Beitrag ist, natürlich absoluter Schwachsinn. Was heute schlecht für den Menschen ist war es auch im Mittelalter. Der Mensch hat sich seitdem evolutionär ja nicht groß verändert.--
Inzwischen, habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass die Gesundheits-Vegan-Vegetaristinnen-Religion inzwischen das kirchlich-religiöse "Richtig-und-Falsch" .... "Gut-und-Böse" abgelöst hat.
--> Zucker ist schlecht, Salz ist schlecht, Fleisch ist schlecht, Fett ist schlecht, Kohlenhydrate sind schlecht...
--> Obst ist gut, Gemüse ist gut, Kirschen sind gut, Äpfel sind gut, Birnen sind gut....
.... obwohl Äpfel zu knapp 10% aus Zucker bestehen... Anders als zB Zitronen. In denen sind nur 2,5% Zucker drinnen. Deswegen essen wir wahrscheinlich auch lieber Äpfel als Zitronen...![]()
Ui, mehr Revisionismus geht Mal gar nicht. .... Die historische Gewalttätigkeit des Christentums ist indes bis und mit dem sechsten Januar 2021 in den Geschichtsbüchern festgehalten.
Ob wohl Lucrezia Borgia ihren Papa (im doppelten Sinne des Wortes) nicht für einen "wahren Nachfolger Christi" hielt?
Was denn nun? Atheist oder Parade-Muslime? Beides ist ein Widerspruch! Entscheide Dich, Kendra!Ui, der Parade-Muslime hier im Forum...
Nein. Ich mache Deine Hausaufgaben nicht für Dich. Dass die "eine Kirche", also die ganz grosse Sekte, im Verlaufe von fast zwei Jahrtausenden in hunderte kleinerer Sekten zerfallen ist, die jede ihre eigene "einzig wahre" Interpretation des sogenannten Wort Gottes verkündet... Dir das zu erklären ist vergebene Liebesmüh'. Deswegen schrieb ich ja von der "no true scotsman fallacy".Dann sag vorher aber mal, inwieweit sich die Erstürmung des Capitols vom Jan.2021 infolge eines Donald Trump, der sich seine demokratische Niederlage nicht eingestehen wollte, etwas mit der Heiligen Katholischen Kirche in Rom zu tun hat....
Ja. Schreib, doch auch was zu den Borgias, meine Allerwerteste, statt Dich zu wundern, dass Dein imaginärer Muslim darüber schreibt und Du nicht...... schreibt über Lucrezia Borgia....
Kein Problem. Ich habe doch durchaus Verständnis dafür, dass sich meine angebliche Islamität derart in Deine Gedanken eingebrannt haben muss, dass Du gar nicht anders kannst, als mich in dieser Rolle vorzustellen. Aber eben, das ist nun Mal so eine Sache, mit der Phantasie: Die sollte man von der Realität zu trennen wissen, sonst hat man früher oder später Probleme.Das hat du wahrscheinlich in der Koranschule nicht gelernt: Dass die Hl.Kath.K. seit mehreren hunderten Jahren inzwischen mit den Wahlen von Präsidenten und Regierungen in Europa nichts mehr zu tun hat....
Das ist bei euch in Teheran natürlich ein wenig anders....
(verzeihung, wenn ich über's ziel hinaus schieße... aber es hat sich gerade soooh schön angeboten.... ^^)
Dass die "eine Kirche", also die ganz grosse Sekte, im Verlaufe von fast zwei Jahrtausenden in hunderte kleinerer Sekten zerfallen ist, die jede ihre eigene "einzig wahre" Interpretation des sogenannten Wort Gottes verkündet...
Ich sag ja, Du hast einfach einen Tunnelblick, der Erkenntnisgewinn - zumindest bei bestimmten Themen - nicht zulässt.Da sprichst du aber eher vom Islam, oder? Oder nicht?
Ich sag ja, Du hast einfach einen Tunnelblick, der Erkenntnisgewinn - zumindest bei bestimmten Themen - nicht zulässt.
Weltweit gibt es über 45'000 unterschiedliche Denominationen von Christen...
https://encyclopaedia.fandom.com/de/wiki/Liste_christlicher_KonfessionenAlle Achung, 45.000 unterschiedliche Denominationen?
Ich hab bis hierhin noch nicht einmal gewusst, was eine "Denomiation" ist.... --> wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Denomination_(Religion)
Zähle die mal auf! Mich würde selbst interessieren, worüber du da redest.![]()
Es ist nun Mal problematisch, mit jemandem mit einem derartigen Tunnelblick zu diskutieren und dieser Person wiederholt erklären zu müssen, dass ich das Christentum in vielen Dingen durchaus weniger schlimm finde, als den Islam, aber ich eben das Christentum für mich persönlich und für den Westen im Allgemeinen für das grössere Problem als den Islam halte...Im Islam gibt's aber nur viel weniger "Denominationen" als beim Christentum, oder? Weil es unter den Muslimen ja nur viel weniger Ausprägungen des Islam gibt -- im Grunde nur vier Arten: Die Schiiten, die Wahabiten, die Sunniten und die Alaviten...
Weswegen es aufgrund der nur 4 Denominationen im muslimischen Raum ja auch viel mehr Frieden und Menschenrechte gibt im islamischen Raum als unter den 45.000 zerstrittenen christlichen Denominationen?
Hab ich das so ungefähr korrekt zusammen gefasst?
....dass ich das Christentum in vielen Dingen durchaus weniger schlimm finde, als den Islam...
eben das Christentum für mich persönlich und für den Westen im Allgemeinen für das grössere Problem als den Islam halte...
...
Dann frage ich mich, warum du das so siehst.... (?)
...
Nicht ... wirklich. Sie interpretieren die Bibel dann eben einfach anders. Den meisten im Bible-Belt geht es tatsächlich nicht um Nächstenliebe, sondern dass wir alle Sünder sind und Erlösung erfahren müssen. Das ist oberstes Gebot, keinesfalls "halt die andere Wange hin".Vielen Amerikanern ist aber auch Jesus zu woke und zu links....
Das meinte ich mit Vermischung von Politik und Religion. In Deutschland ist die Regierung stark mit der Kirche verbunden, weil Religion Schulfach ist und sie die Kirchensteuer eintreiben.Nicht ... wirklich. Sie interpretieren die Bibel dann eben einfach anders. Den meisten im Bible-Belt geht es tatsächlich nicht um Nächstenliebe, sondern dass wir alle Sünder sind und Erlösung erfahren müssen. Das ist oberstes Gebot, keinesfalls "halt die andere Wange hin".
Die haben ja Mal in den USA vor kurzem eine Plakat- oder Spotkampagne gestartet, wo da Menschen, anderen die Füsse wuschen (nach Jesu' Vorbild). Vor einer Abtreibungsklinik, oder ein Polizist (entschärft, er sieht für mich aus wie ein Latino, also "kein echter Weisser" nach White Supremacist Ansicht) der einem Afroamerikaner die Füsse wäscht, ah ...
da habe ich den Spot ja doch noch gefunden:
Wer, meinst Du, hat sich wohl am meisten darüber echauffiert? Atheisten oder Christen?
Tja, die US-Evangelikalen nennen sich nicht Christen. Sie SIND Christen... Sie zu keine wahren Schotten machen, wird nichts nützen, denn diese werden einem einfach andere Verse aus dem populärsten Märchenbuch aller Zeiten um die Ohren schmeissen, um zu beweisen, dass sie die einzig Wahren sind und die Katholiken längst den Pfad verlassen haben...
Hier mal eine nette kleine Doku über diese Christen-Gruppe in den USA. Und das ist keine kleine radikale "Untergruppe" von Spinnern. Die haben einige Millionen Anhänger:Tja, die US-Evangelikalen nennen sich nicht Christen. Sie SIND Christen... Sie zu keine wahren Schotten machen, wird nichts nützen, denn diese werden einem einfach andere Verse aus dem populärsten Märchenbuch aller Zeiten um die Ohren schmeissen, um zu beweisen, dass sie die einzig Wahren sind und die Katholiken längst den Pfad verlassen haben...
.... denn diese werden einem einfach andere Verse aus dem populärsten Märchenbuch aller Zeiten um die Ohren schmeissen, um zu beweisen, dass sie die einzig Wahren sind und die Katholiken längst den Pfad verlassen haben...
@TV-Tipp:
-- "Zerreißprobe Zuwanderung" (ZDF-Mediathek).
Seltsam, wir liegen mitten in Europa, haben keine Außengrenzen und müssten-- würde man sich an EU-Recht halten ("Dublin 3")-- eigentlich die Insel der Glückseligen sein und weitgehend frei von Flüchtlingen.
In der Erstaufnahmestelle Naumburg kommen mittlerweile 900 Fälle auf einen Sachbearbeiter.
-- "Wie schaffen Sie das?" (Frage von Christian Sievers an einen Sachbearbeiter).
-- "Gar nicht. Das ist nicht zu schaffen." (Antwort des Sachbearbeiters).
Die Ösis sind auch keine Hilfe. Die winken die Flüchtlinge einfach durch Richtung Germany.