rosettenfreak
Lit Instanz
@ZenobitNa ja, aber der Atommüll existiert doch oder nicht?
Und wie du schon richtig sagst, niemand will ihn bei sich haben. In Deutschland gibt es ja kein "Endlager" nur Lager wo das Zeug halt schon mal 70-80 Jahre so rumliegt....
Windkrafträder sind im Gegensatz zu Atomkraftwerken völlig sicher. Das Schlimmste was passieren kann ist das mal ein Blitz einschlägt. Atomkraft ist sicher? Na ja, eine Studie hat mal berechnet, dass es rein rechnerisch alle 100 Jahre maximal einen Zwischenfall geben dürfte. Tschernobyl, Harrisburg, Fokushima.... da sind wir wohl etwas drüber.
Und da ist noch nicht einmal ein Terrorist auf die Idee gekommen eines in die Luft zu jagen oder eines steht, wie in der Ukraine, mitten in einem Kriegsgebiet.
Du wohnst in Nähe eines AKWs?
Na, du Jammerlappen-- dann zieh doch um!! *lol*
Ernsthaft:
Ich denke, ich verstehe, was du meinst.
Wind-und Sonnenkraft sind zwar sicher-- aber bei uns weht der Wind mal nicht so zuverlässig, wie es unsere Industrie braucht.
Dasselbe gilt für die Sonne.
Die strahlt auch nicht so zuverlässig, um die industrielle Produktion zu gewährleisten.
Aber von dieser Industrieproduktion und deren Export (Autos, Maschinen, Chemie) ist unser Wohlstand nun mal abhängig.
Oder wie es der indische Premier Modri gestern bei der Weltklimakonferenz in Dubai formulierte:
-- "Klima?? Sch*** drauf! Ich muss hier 1,4 Milliarden Menschen satt bekommen!"--
Wir Deutsche-- allen voran die deutschen Grünen-- leisten uns eine Luxusdiskussion.