Jetzt bin ich dann mal weg

Na ja, du hast meine Namen genannt und mich somit persönlich angesprochen. Mit Aussagen die nicht ich, sondern kimber22 getroffen hat. Erscheint mir schon etwas befremdlich...

Du hast geschrieben, daß du dich z.B. mit Comicbookgurl auch außerhalb des Forums austauschst. Dann wirfst du mir vor, daß nur Kimber und ich dich anscheinend nicht kennen.

Ich kenne deinen Namen und vielleicht auch einige deiner Storys. dich kenne ich nicht, da wir uns bisher nicht ausgetauscht haben (wie vielleicht du und Comicbookgurl).
Liegt jetzt aber auch nicht unbedingt an mir. Du hast bisher nie Kontakt zu mir aufgenommen.

Falls du doch noch weiterhin in diesem Forum unterwegs sein solltest (was mich freuen würde) würde ich dich aber bitten meinen Namen nur mit Aussagen in Verbindung zu bringen die ich selber geschrieben habe, nicht von denen du meinst, daß ich sie unterstützen könnte...

Na ja, du hast meine Namen genannt und mich somit persönlich angesprochen. Mit Aussagen die nicht ich, sondern kimber22 getroffen hat. Erscheint mir schon etwas befremdlich...

Du hast geschrieben, daß du dich z.B. mit Comicbookgurl auch außerhalb des Forums austauschst. Dann wirfst du mir vor, daß nur Kimber und ich dich anscheinend nicht kennen.

Ich kenne deinen Namen und vielleicht auch einige deiner Storys. dich kenne ich nicht, da wir uns bisher nicht ausgetauscht haben (wie vielleicht du und Comicbookgurl).
Liegt jetzt aber auch nicht unbedingt an mir. Du hast bisher nie Kontakt zu mir aufgenommen.

Falls du doch noch weiterhin in diesem Forum unterwegs sein solltest (was mich freuen würde) würde ich dich aber bitten meinen Namen nur mit Aussagen in Verbindung zu bringen die ich selber geschrieben habe, nicht von denen du meinst, daß ich sie unterstützen könnte...

Mit Austausch außerhalb des Forums meinte ich eigentlich die Kommunikation über die Kommentarbereiche zu den Geschichten. Ich habe zwei Geschichten von comicbookgurl kommentiert und sie hat geantwortet. Eine private Kontaktaufnahme fand nicht statt und strebe ich auch mit niemandem an. Insofern darf alles, was ich im Forum oder im Antwortenportal schreibe, von jedem User gelesen werden.

Es war natürlich kimber22, der mir das Versäumnis der Vorstellung vorgeworfen hat. Was meine Fehleinschätzung zum Forum/Geschichtenbereich anbetrifft, wart ihr euch einig. Du hast aber natürlich recht. Ich hätte nicht annehmen sollen, dass du mit kimber22 in allen Belangen einer Meinung bist.

swriter

Okay, dann war das wohl ein Missverständnis. Ich hatte deinen Text da völlig anders verstanden.

Aber woher bist du dir denn so sicher, daß ich nicht im Kommentarbereich unterwegs bin?
Nur weil ich deine Storys bisher noch nicht kommentiert habe?

Ich habe dir nicht unterstellt, daß du den Foren/Geschichten Bereich falsch einschätzt nur das es für mich zwei völlig unterschiedliche Sachen sind.

Was eine Vorstellung betrifft, kann das jeder von mir aus halten wie er mag. Wenn ich allerdings Wert auf Kommunikation lege, kann es zumindest nicht schaden um in ein Gespräch zu kommen.
Mache ich in jedem Forum in dem ich neu bin auch so.

Da ich mehrfach im Namen genannt wurde, möchte ich auch was dazu anmerken, aber nur kurz:
Mit Austausch außerhalb des Forums meinte ich eigentlich die Kommunikation über die Kommentarbereiche zu den Geschichten.
Oh, du verstehst also unter "Kommunikation" das Schreiben von Kommentaren zu Geschichten... Ja, das ist ohne Zweifel auch "Kommunikation".

Verstehst du unter dem Begriff "Kommunikation" darüberhinaus auch noch was anderes? ;) :rolleyes:

Was erwartest du eigentlich swriter?

Du diskutierst nicht über viele Dinge (Religion,Politik...), kann ich verstehen will ich auch nicht und ich glaube das, dass viele anderen auch nicht wollen.
Wenn einer viele Themen ausklammert bleibt nur noch Fussball. Über dieses Thema kann und will ich aber auch nicht reden.

Ok die Kommentar Funktion wird wenig bis gar nicht genutzt (100 Bewertungen 1Kommentar) Für mich steht fest wer nicht Kommentiert darf sich nicht wundern wenn er nicht erhöhrt wird.

Andere Frage: Warum sollte sich ein Alter Lit-Hase nicht auch mal vorstellen? Ich meine nichts privates, versteht mich nicht falsch, aber warum schreibst du was hat dich motiviert 200 Geschichten tu schreiben. Könnte doch für andere interessant sein.
Ok meine eigene Motivation hab ich auch noch nicht in meinem Vorstellungsthread geschrieben, sollte ich noch nachholen oder

Andere Frage: Warum sollte sich ein Alter Lit-Hase nicht auch mal vorstellen? Ich meine nichts privates, versteht mich nicht falsch, aber warum schreibst du was hat dich motiviert 200 Geschichten tu schreiben. Könnte doch für andere interessant sein.
Ok meine eigene Motivation hab ich auch noch nicht in meinem Vorstellungsthread geschrieben, sollte ich noch nachholen oder

Wenn ich etwas über mich oder meine Motivation erzählen wollte, hätte ich entsprechende Informationen in meinem LIT-Profil hinterlegt. Könnt ihr euch nur mit Usern austauschen, die bereit sind, sich zu öffnen? Ich schätze die Anonymität auf LIT und will gar nicht so viel von mir erzählen, was nicht im direkten Zusammenhang mit meinen jeweiligen Geschichten steht.

Was meine Motivation angeht, 200 Geschichten zu schreiben, sei verraten, dass ich 232 Geschichten veröffentlicht habe (eine in der Warteschleife). Geschrieben habe ich über 500. Warum? Weil es geht und es mir Spaß macht.

Langsam aber sicher gewinne ich den Eindruck, ich bin kein Typ, der für ein Forum prädestiniert ist.

swriter

Du musst dich doch nicht öffnen wenn du nicht willst.
Aber über was willst du diskutieren im Forum?

Dein Grund so viel zu schreiben, weil du es kannst, ist toll. So übersprudelnd von Ideen und voller Fantasie möchte ich auch über die nächsten Jahre sein.

Langsam aber sicher gewinne ich den Eindruck, ich bin kein Typ, der für ein Forum prädestiniert ist.
Naja, das ist eben der Unterschied zwischen einem Forum, und einem geschriebenen Text. In einem Forum redest du miteinander. Bei einem Text, da erzählst du im Prinzip deine Geschichte runter; und am Ende kriegst du vllt. ein paar Kommentare... (und allenfalls kannst du dich drüber aufregen, dass es zu wenige sind...)

In einem Forum ist das, was die anderen sagen, integraler Bestandteil dessen, was erzählt wird. :) :cattail:

Oh, du verstehst also unter "Kommunikation" das Schreiben von Kommentaren zu Geschichten... Ja, das ist ohne Zweifel auch "Kommunikation".

Verstehst du unter dem Begriff "Kommunikation" darüberhinaus auch noch was anderes?

...

Naja, das ist eben der Unterschied zwischen einem Forum, und einem geschriebenen Text. In einem Forum redest du miteinander. Bei einem Text, da erzählst du im Prinzip deine Geschichte runter; und am Ende kriegst du vllt. ein paar Kommentare... (und allenfalls kannst du dich drüber aufregen, dass es zu wenige sind...)

In einem Forum ist das, was die anderen sagen, integraler Bestandteil dessen, was erzählt wird. :) :cattail:

Ich mag mich ja täuschen, aber scheinbar versuchst du mir einzureden, ich hätte keine Ahnung, was unter Kommunikation zu verstehen ist. Dabei bist du es, der ein Forum mit einem Text vergleicht. Ich vergleiche die Beiträge hier mit den Kommentarbereichen zu den Geschichten.

Wie man auch in diesen MITEINANDER kommunizieren kann, stellen helios53 und ich aktuell zu meiner Geschichte "Spaß im Treppenhaus" unter Beweis. Dem Grunde nach wäre das, was dort besprochen wird, besser im Forum aufgehoben, weil auch allgemein über das Thema Exhibitionismus diskutiert wird und nicht nur über den Inhalt des vorliegenden Textes. Aber was wir kontrovers andiskutieren, wäre das, was ich mir hier im Forum vorstellen würde. Nur leider hat es hier auf dieser Plattform zumindest mit meiner Beteiligung noch nie so einen intensiven Gedankenaustausch gegeben.

Im Übrigen:
Du stehst für das miteinander reden im Forum ein - Genau das hatte ich ja am Anfang meines Threads gemeint. Es wollte ja niemand mit mir reden ...

swriter

Ich mag mich ja täuschen, aber scheinbar versuchst du mir einzureden, ich hätte keine Ahnung, was unter Kommunikation zu verstehen ist.
Nein, das ist für mich offensichtlich.

Ich sage, es wäre toll, wenn man sich vorstellt - und du sagst, das ist nicht nötig (weil man dich ja kennen müsse). Wer anderer sagt, dass du bitte deine PN aktivieren möchtest (nämlich hier), und du meinst darauf, ob das nötig sei, weil man ja die Sachen ohnehin im Kommentar-Bereich deiner Geschichten schreiben könne... :rolleyes:

Aber, okay: Wenn man in diesen Punkten so weit auseinander liegt wie wir zwei das offenbar tun, dann ist das häufig vergebene Liebesmüh, da drüber weiter die Worte zu verwechseln. :D
--

Aber um auch was Positives zu sagen - kommunikativ nennt man das Sandwich-Technik [auch wenn ich jetzt gerade die obere Scheibe des Sandwiches ausgelassen habe:D]:
Aber was wir kontrovers andiskutieren, wäre das, was ich mir hier im Forum vorstellen würde. Nur leider hat es hier auf dieser Plattform zumindest mit meiner Beteiligung noch nie so einen intensiven Gedankenaustausch gegeben. ... Genau das hatte ich ja am Anfang meines Threads gemeint. Es wollte ja niemand mit mir reden ...

Das hat sich ja mittlerweile nun geändert, oder?

:) :cattail:

@swriter

Ich will das noch mal zusammenfassen um zu sehen, ob ich auf dem Laufenden bin.

Du bemängelst also, daß im Forum über ein bestimmtes Thema nicht diskutiert wird, daß du für diskussionswürdig für ein Forum hälst und das deiner Meinung nach dort besser als unter einer Story aufgehoben wäre.
Du selber eröffnest aber das Thema dazu nicht...
Sehr interessant.

Last edited:
Ich will das noch mal zusammenfassen um zu sehen, ob ich auf dem Laufenden bin.

Du bemängelst also, daß im Forum über ein bestimmtes Thema nicht diskutiert wird, daß du für diskussionswürdig für ein Forum hälst und das deiner Meinung nach dort besser als unter einer Story aufgehoben wäre.
Du selber eröffnest aber das Thema dazu nicht...
Sehr interessant.

Warum du mir das Wort im Mund umdrehen möchtest, kann ich nicht nachvollziehen. Ich sagte nicht, dass jemand einen Thread zum Thema Exhibitionismus aufmachen soll. Ich habe gemeint, dass man das Forum nicht braucht, um kontrovers miteinander zu kommunizieren und diskutieren und dass die Kommentarbereiche zu den Geschichten mehr sind, als ihr vielleicht in diesen seht.

swriter

Dem Grunde nach wäre das, was dort besprochen wird, besser im Forum aufgehoben, weil auch allgemein über das Thema Exhibitionismus diskutiert wird und nicht nur über den Inhalt des vorliegenden Textes. Aber was wir kontrovers andiskutieren, wäre das, was ich mir hier im Forum vorstellen würde.

Was habe ich da denn verdreht oder falsch wiedergegeben?

Nein, das ist für mich offensichtlich.

Ich sage, es wäre toll, wenn man sich vorstellt - und du sagst, das ist nicht nötig (weil man dich ja kennen müsse). Wer anderer sagt, dass du bitte deine PN aktivieren möchtest (nämlich hier), und du meinst darauf, ob das nötig sei, weil man ja die Sachen ohnehin im Kommentar-Bereich deiner Geschichten schreiben könne... :rolleyes:

Aber, okay: Wenn man in diesen Punkten so weit auseinander liegt wie wir zwei das offenbar tun, dann ist das häufig vergebene Liebesmüh, da drüber weiter die Worte zu verwechseln. :D
--

Aber um auch was Positives zu sagen - kommunikativ nennt man das Sandwich-Technik [auch wenn ich jetzt gerade die obere Scheibe des Sandwiches ausgelassen habe:D]:

Das hat sich ja mittlerweile nun geändert, oder?

:) :cattail:

Man eckt hier an, wenn man sich nicht vorstellt. Dass man keine PN zulässt, wird auch nicht gern gesehen. Wer macht hier eigentlich die Regeln? Türsteher kimber22? Wer sich nicht an deine Regeln hält, hat sofort schlechte Karten und wird angezählt? Und jetzt erzähl mir nicht, dass man das in Foren so macht. Man muss es nicht, sonst hätte ich nicht die Wahl.

Warum habe ich mich eigentlich beklagt, weil niemand mit mir diskutieren will? Vorher, als man mich ignoriert hat, hat es mir irgendwie besser gefallen als jetzt, wo ich mich für jede meiner Aussagen doppelt und dreifach rechtfertigen muss und ständig gemaßregelt werde.

swriter

Du schreibst hier schon wieder von "der Allgemeinheit" wenn du von hier sprichst.
Genauer gesagt eckst du bei Kimber (wenn überhaupt) an, wenn du dich nicht vorstellst.

Mir ist es furzegal ob du deine PN aktivierst hast oder nicht. ICH (und nicht das gesamte Forum) halte es bloß nicht gerade für förderlich, wenn man kommunizieren/diskutieren möchte.

Das hat im Übrigen wenig mit maßregeln oder rechtfertigen zu tun. So etwas nennt man halt Diskussion. Jemand schreibt etwas und ein andere User tut daraufhin seine Meinung kund oder fragt nach. So etwas würde ich als Diskussion bezeichnen...

Was ist denn für dich eine Diskussion?

Wäre schön, wenn ihr euch mal wieder abregt!

Jeder kann hier schreiben und tun was er will! Ohne zu irgend etwas gezwungen zu werden!

Keiner muss seine PN öffnen, wenn er das nicht will und niemand muss sich hier vorstellen!

Natürlich erleichtert es manche Dinge, wenn man sich wenigstens etwas kennt 8oder zu kennen glaubt!), aber man sollte das nicht zur Pflicht machen!

Jetzt zu den Diskussionen:

Meist werden in den Kommentaren Schlammschlachten geschlagen, oder persönliche Differenzen ausgetragen, die da absolut nicht hingehören, aber ob wir die stattdessen lieber im Forum haben wollen??? Ich denke nicht!

Grundsatzdiskussionen, die auch den Namen verdienen, gerne! Aber es gibt auch Themen, die sich entweder totgelaufen haben, oder zum x.-mal aufgewärmt sind (siehe Ü-18)...

Ich für meinen Teil gebe ab und zu meinen Senf zu Themen, wo ich nicht gefragt worden bin und verkneife es mir auch oft, wenn ich denke, dass es besser ist "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!", aber immer dann, wenn ICH meine, es muss sein oder nicht, nicht wenn jemand anderes darauf besteht.

Ich denke mal, auf DER Basis können wir uns alle wiederfinden und verstehen, oder?

Gruss

Hans

Du schreibst hier schon wieder von "der Allgemeinheit" wenn du von hier sprichst.
Genauer gesagt eckst du bei Kimber (wenn überhaupt) an, wenn du dich nicht vorstellst.

Mir ist es furzegal ob du deine PN aktivierst hast oder nicht. ICH (und nicht das gesamte Forum) halte es bloß nicht gerade für förderlich, wenn man kommunizieren/diskutieren möchte.

Das hat im Übrigen wenig mit maßregeln oder rechtfertigen zu tun. So etwas nennt man halt Diskussion. Jemand schreibt etwas und ein andere User tut daraufhin seine Meinung kund oder fragt nach. So etwas würde ich als Diskussion bezeichnen...

Was ist denn für dich eine Diskussion?

Ich würde gerne über Themen diskutieren, die mit den hier veröffentlichten Geschichten im Zusammenhang stehen. Zur Zeit diskutieren wir jedoch ausschließlich über meine Person.

Ich habe damals am Rande verfolgt, wie es zwischen kimber22, dir und BB Wolf eskaliert ist (oder warst du nicht beteiligt?) Bevor es erneut soweit kommt, mache ich lieber meine Ankündigung wahr und ziehe mich aus dem Forum zurück. Ich habe das Gefühl, je mehr ich schreibe, umso mehr werde ich hier zum Feindbild erhoben.

Jetzt wundere ich mich nicht mehr, warum nicht mehr User im Forum diskutieren wollen. Wenn ihr alle Neuen so herzlich empfangt ...

swriter

Die Diskussionen mit BBWolf sind aus meiner Sicht "eskaliert", weil er einen Diskussionsstil gepflegt hat der daraus bestand andere zu beleidigen und zu bedrohen, was weder auf Foren noch im realen Leben bei den meisten Menschen gut ankommt und darauf entsprechend reagiert wird.
Mag sein daß andere Leute das anders als ich sehen, aber um sich ein Bild zu machen kann man das ja gerne selber nachlesen.

Du hast da einen komplett anderen und weitaus angenehmeren Stil.
Du schreibst ja selber, daß du wenig Erfahrung in Foren hast. Das sehe ich wohl auch so. Aus meiner Sicht betrachtest du alle Antworten oder nachfragen als eine Art persönlichen Angriff und siehst dich selber als "Feindbild" der anderen User.
Stimmt zumindest in meiner Fall überhaupt nicht. Ich diskutiere auch nicht um zu gewinnen oder einem anderen meine Meinung aufzudrängen. Ich möchte lediglich die Meinungen andere hören und nachfragen, wodurch sie denn genau darauf gekommen sind. Das hat absolut nichts mit "Feinden" zu tun. Ich kann auch im Realen Leben mit jemandem diskutieren, der eine völlig andere Meinung vertritt und dann noch mit demjenigen zusammen ein Bier trinken gehen.

wie man empfangen wird hängt vielleicht auch ein wenig davon ab, wie man sich gibt. Gorn1234 z.B. scheint da weniger Probleme zu haben als du.
Es ist halt nicht jeder Mensch gleich. Dir würde ich aber generell empfehlen nicht jede Aussage als Angriff zu sehen und bei Antworten auf den Schreiber direkt einzugehen indem du auf das antwortest was er geschrieben hat und nicht auf das was du meinst, daß er für eine Meinung hat.

Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg bei deinen Storys. Vielleicht werde ich noch die eine oder andere lesen.

Ich würde gerne über Themen diskutieren, die mit den hier veröffentlichten Geschichten im Zusammenhang stehen. Zur Zeit diskutieren wir jedoch ausschließlich über meine Person.

Ich habe damals am Rande verfolgt, wie es zwischen kimber22, dir und BB Wolf eskaliert ist (oder warst du nicht beteiligt?) Bevor es erneut soweit kommt, mache ich lieber meine Ankündigung wahr und ziehe mich aus dem Forum zurück. Ich habe das Gefühl, je mehr ich schreibe, umso mehr werde ich hier zum Feindbild erhoben.

Jetzt wundere ich mich nicht mehr, warum nicht mehr User im Forum diskutieren wollen. Wenn ihr alle Neuen so herzlich empfangt ...

swriter

STOPP!

Das stimmt SOOO nicht! Und das ist nachlesbar!

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum das hier auf eine persönliche Ebene abzugleiten droht, die so gar nicht gegeben ist???

Man kann allerdings aus Schriftstücken immer das herauslesen, was man gerne möchte und einem in den Kram passt! (auch, oder vor Allem, wenn es da wörtlich nicht so drinsteht)

Schaltet einfach mal 3 Gänge zurück!

Lest eure eigenen Beiträge und die der anderen noch mal in Ruhe und analytisch, nicht emotionell, dann werdet ihr erstaunliche Dinge erleben und evtl. auch eine andere Sichtweise an den Tag legen.

Ich denke mal, genau durch solche Debatten werden mehr Leute abgeschreckt, als wenn man jemanden, der außer pöbeln nichts kann, in die Schranken weist.

Gruss

Hans

Ich würde gerne über Themen diskutieren, die mit den hier veröffentlichten Geschichten im Zusammenhang stehen. Zur Zeit diskutieren wir jedoch ausschließlich über meine Person

Warum hört ihr dann nicht damit auf und unterhaltet euch über was anderes ? Meine Theorie ist ja, dass ihr es so mögt, wie es ist. Ansonsten hätte jeder geistig gesunde Mensch bereits mit dem gezanke gestoppt.

Damit meine ich alle. Nicht nur swriter und zenobit. Hach, das erinnert mich an die gute alte Zeit mit dem Wolf und seinen diversen Inkarnationen :D

Um was geht es gleich noch mal?

Schlage vor, das hier zu beenden, denn es kommt sicher zu keinem Konsens. In diesem Forum ist es nach meiner Beobachtung NOCH NIE zu einem solchen gekommen, wenn die "Diskussion" einmal soweit "gediehen" war wie hier und jetzt.
(Ohne Anführungszeichen ... ihr wisst schon!)

Über Exhibitionismus würde ich hier auch nicht gern diskutieren, denn dann wird nach bewährtem Muster einer These, z.B. warum jemand zum Exhibitionismus neigt als "Argument" entgegnet,

a)man selber habe noch nie Lust zum Exhibitionismus verspürt,

b) man habe sich selber noch nie in der Öffentlichkeit nackt gezeigt

c) man habe schon mal einen nackten Mann gesehen, aber das sei eh in Maspalomas gewesen.

d) usw., usf.

Warum hört ihr dann nicht damit auf und unterhaltet euch über was anderes ? Meine Theorie ist ja, dass ihr es so mögt, wie es ist. Ansonsten hätte jeder geistig gesunde Mensch bereits mit dem gezanke gestoppt.

Damit meine ich alle. Nicht nur swriter und zenobit. Hach, das erinnert mich an die gute alte Zeit mit dem Wolf und seinen diversen Inkarnationen :D

Alle streiten sich, dann spricht eine Frau ein Machtwort - und alle haben sich beruhigt.

Faszinierend.

Natürlich bin auch ich der Meinung, dass sich das hier unnötig hochgeschaukelt hat. Ich hatte das Gefühl, von mehreren Seiten in die Defensive gedrängt zu werden und mich hier rechtfertigen zu müssen. Macht nun wohl Sinn, sich nicht weiterhin gegenseitig Vorwürfe zu machen und die Angelegenheit auf sich beruhen zu lassen.

Ob ich noch Lust habe, mich hier im Forum zu beteiligen, weiß ich noch nicht. Mal sehen.

Vorstellen muss ich mich nach der Schlammschlacht jetzt aber nicht mehr, oder? Was es zu mir und meiner Position zu sagen gibt, kann meinen Beiträgen zu diesem Thread entnommen werden.

swriter

Schlage vor, das hier zu beenden, denn es kommt sicher zu keinem Konsens. In diesem Forum ist es nach meiner Beobachtung NOCH NIE zu einem solchen gekommen, wenn die "Diskussion" einmal soweit "gediehen" war wie hier und jetzt.

Nein, helios, das sehe ich nicht so. Ich bin sogar ein extremer Gegner dieser "Kuschel-Romantik". :mad: Weil in den allermeisten Fällen, wenn Sachen (aka bestehende Probleme) "niedergekuschelt" werden, dann brechen sie irgendwann später aus - und dann meist um ein Vielfaches heftiger.

Was hier im Forum zu endlos langen Forenschlachen führt; was im realen Leben dazu führt: Dass Leute sich am Gartenzaun erschießen - weil von dem einen die Äste des Apfelbaums auf das Gründstück des anderen reichen... DESWEGEN nimmt der sich irgendwann die Pistole und schießt seinem Nachbarn ins Gesicht....
... wenn man ein bisschen in den Nachrichten stöbert, findet man, dass GENAU DIESE Dinge, genau aus DIESEN GRÜNDEN passieren.... Weil der eine Großvater dem anderen Großvater, damals, die Eisen-Pfanne nicht zurück gebracht hat...
:rolleyes:
--

Langer Rede kurzer Sinn: Aus meiner Sicht besteht dein, swriter, Problem darin, dass du andere Meinungen nicht anerkennst. Und dass du glaubst, dass du die Sachen besser wüsstest als die Leute hier....

Und, um auch diesen Punkt noch anzusprechen: Mit deiner NLP-kommunikativ-kindergarten-artigen "Drohung"...
Ob ich noch Lust habe, mich hier im Forum zu beteiligen, weiß ich noch nicht. Mal sehen.swriter
.... kannst du mir, inzw., wo du den Schmäh schon zum mindestens zweiten Mal bringst, auch abkacken.

Du hast mit diesem billigen Kindergarten-Schmäh eingeleitet: "Wenn ihr mich nicht mögt, dann geeeeh iichh!! Iichhhh biihinn ja sooooh beleiiihdiiight, weiiihl ihr meine Posts net lest...." Ich hab mir sogar extra die Zeit genommen, dir zwei dicke Posts zu schreiben - wo ich darüberhinaus sogar mir die Mühe gemacht habe, die Posts zu verlinken, über die du dich offenbar aufregst - und wo dir offenbar selbst die Zeit gefehlt hat, den Leuten im Forum darzustellen, worüber du dich eigentlich genau aufregst.... nämlich hier #17 und hier #18 Und du hast dich nicht mal bedankt dafür... In einem anderen Thread wird das grad diskutiert - wie das mit der Dankbarkeit für kommentierte Worte aussieht... Aus meiner Sicht bist du ein extrem gutes Beispiel für alle die Leute, die Sachen zwar fordern, aber dann selber nicht tun... :mad:

--

Jetzt könnte ich mich auch noch drüber aufregen, dass du probierst, Zenobit die Worte im Mund umzudrehen... (und mit Zenobit bin ich weiß Gott in ganz vielen Dingen nicht grün...) Aber ein Argument ist einfach ein Argument, völlig unabhängig davon, ob den mag, der es sagt oder nicht, oder ob man das Argument an sich mag oder nicht... :cool:

Aber ich belass es mal dabei:

Aus meiner Sicht wärest du ein Zugewinn fürs Forum - deine 200+ Stories zeigen ohne Zweifel von einer extrem umfangreichen, schreiberischen Erfahrung. Aber wenn du dich dafür entscheidest, hier nichts mehr zu schreiben - sprich: wenn du dich dazu entscheidest, lieber weiter deine eigenen Stories in deinem stillen Kämmerlein zu schreiben, anstatt hier im Forum mit Leuten zu diskutieren, dann geht mir das auch am A*** vorbei.

Jeder muss selbst wissen, wie er die Angelegenheiten in seinem Leben geregelt haben möchte.

wenn du dich dazu entscheidest, lieber weiter deine eigenen Stories in deinem stillen Kämmerlein zu schreiben, anstatt hier im Forum mit Leuten zu diskutieren, dann geht mir das auch am A*** vorbei.

Und es eskaliert doch. ;)

Mein lieber kimber22 - Niemand hat vor, jemanden am Gartenzaun zu erschießen. Ich habe nicht mal eine Waffe. ;)

Welche anderen Meinungen erkenne ich denn nicht an? Du erwartest, dass man sich im Forum vorstellt und PNs aktiviert. Ich halte das nicht für notwendig. Woran machst du meine angebliche Intoleranz fest? Doch nicht an genau dieser unterschiedlichen Auffassung?

Ich habe mich nicht für deine Posts bedankt? Hast du dich bei mir bedankt, weil ich mich an deinen Threads beteiligt habe? Nein - Also bitte zunächst vor der eigenen Haustür kehren.

Ich fordere nur und tu selber nichts? Genau diese Äußerung kannst du nur in Unkenntnis dessen tätigen, was außerhalb deines heißgeliebten Forums passiert. Würdest du hin und wieder mal einen Blick ins restliche LIT werfen, wüsstest, du, dass ich in vielen Belangen mit gutem Beispiel vorangehe.

Und wenn das Diskutieren mit den paar wenigen Leuten im Forum stets so verläuft, wie es hier gerade geschieht, ziehe ich es tatsächlich vor, diesem fernzubleiben und mich dort aufzuhalten, wo es mehr Spaß macht. Nicht, dass man sich dort nicht ständig streiten würde, aber da verteilen sich die Anfeindungen wenigstens auf mehrere Schultern. ;)

swriter

Welche anderen Meinungen erkenne ich denn nicht an? Du erwartest, dass man sich im Forum vorstellt und PNs aktiviert. Ich halte das nicht für notwendig.

Oh, so einfach wäre das gegangen! ;) Ja, wenn das so ist, dann einigen wir uns auf diesen Punkt: Ich meine, dass man - wenn man wo neu dazu kommt - sich vorstellen sollte. Du meinst, dass das nicht nötig ist. Ich meine, dass man in einem Forum die PNs aktivieren sollte. Du meinst, dass das nicht nötig ist.
Ist okay. Damit sind die Positionen klar, und dann müssen wir auch nicht weiter drüber streiten. :cattail:

Back