Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub.

Status
Not open for further replies.
Hi, Verehrtester,
in einem hast du Recht: Wir haben die Sinnlosigkeit unseres Tuns schon vor Wochen erkannt, waren aber nicht konsequent genug.
Diese Konsequenz kann man nachholen.
Und die Einrichtung des "KKK" durch "Laurel" hat nicht wirklich etwas geändert.

Im wahren Leben würde ich einen wie "Peter_Carsten" nach 5 Minuten stehen lassen, und sagen: "Komm, du bist mir zu deppert. Such dir jemand anderen für deine dummen Spielchen."
Hier habe ich mich zu lange mit ihm aufgehalten.

"Laurel" wird hier nicht wirklich etwas ändern.
Zudem: Auch bei einer erneuten Änderung und nem erneuten Kompromiss würde "Peter_Carsten" immer durchsichtige Mittel und Wege finden, um zu zensieren.
Der angeblich "nicht passende Ton" ist das Allheilmittel, mit dem er auch zukünftig jede Willkür begründen und rechtfertigen wird.

Wie gesagt, ich war nicht konsequent genug bisher, aber das kann man nachholen.
Ich habe heute- wie auch "Andy43"- die Löschung meines LIT-Accounts und meiner Stories beantragt.

"Skorpion57", du kommst also zur Ehre des letzten "Rosi-Postings" in den "Diskussionsforen."
Das ist doch auch schon was, nicht? *lach*

Sollte "Peter_Carsten" hier bei LIT mal nicht mehr Moderator sein, dann werde ich mich bei LIT wieder anmelden.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Nachtrag
"Skorpon57", um deine Frage von neulich zu beantworten, auf welch fruchtbaren Boden meine Stories und Beiträge im "Vollstrecker-Forum" fallen?
Auf sehr fruchtbaren Boden, "Skorpion57."
Bei Jörg hat man es ja auch mit selbstbewussten intelligenten Menschen zu tun, und nicht mit katzbuckelnden angepassten Hohlfritten, wie hier bei LIT.
LIT ist zu einem Dummenforum mit angepassten Schafen verkommen, die zu ihrer eigenen Schlachtung noch Beifall klatschen!

"Kater001" und sein P 67 im Thread "Revitalisiert: Löschen" ("Löschen) ist dafür das beste Beispiel.
Dieses Posting ist so voller logischer Fehlschlüsse, dass man eine ganze Abhandlung drüber schreiben könnte: "Logisches Schliessen- und wie es NICHT geht!."
"Kater001" verwendet Begriffe wie "Zensur", deren Bedeutung er nicht im geringsten versteht.
"Kater001s" P 67 im genannten Thread ist nur eines von vielen Beispielen für die intellektuelle Ödnis, die inzwischen bei LIT herrscht.
Und wie einer bei sich selbst die Schere im Kopf ansetzt, und das mit allerlei abenteuerlichen geistigen Pirouetten auch noch rechtfertigt.
Funny.

Übrigens: Zur "Kater001-Fraktion" gehörst du auch, "skorpion57."

Schönes Leben noch.

lg
"Rosi" (Johannes)

Klar und postest mit deinen Fakenicks weiter, so wie letztens Herzog und abcoflove und jetzt hast du den walfisch hervorgerkamt.
Rosette du bist wirklich nur noch eine Lachnummer für den Papierkorb.:D:D

Habe mich umgesehen, war tatsächlich nicht viel, was ich wissen wollte.

Byron ist cool.

Jetzt habe ich Hunger.
Und der Durchblick habe ich auch verloren, war eine Stunde dran einen schwarzen Faden aus schwarzen Stoff zu lösen...

Jetzt muss ich alles wieder neu zusammen nähen...

Habe mich umgesehen, war tatsächlich nicht viel, was ich wissen wollte.

Byron ist cool.

Jetzt habe ich Hunger.
Und der Durchblick habe ich auch verloren, war eine Stunde dran einen schwarzen Faden aus schwarzen Stoff zu lösen...

Jetzt muss ich alles wieder neu zusammen nähen...

Nimm weißen Faden, das trennt sich dann besser auf :D

Im wahren Leben würde ich einen wie "Peter_Carsten" nach 5 Minuten stehen lassen, und sagen: "Komm, du bist mir zu deppert. Such dir jemand anderen für deine dummen Spielchen."
Hier habe ich mich zu lange mit ihm aufgehalten.

"Laurel" wird hier nicht wirklich etwas ändern.
Zudem: Auch bei einer erneuten Änderung und nem erneuten Kompromiss würde "Peter_Carsten" immer durchsichtige Mittel und Wege finden, um zu zensieren.
Der angeblich "nicht passende Ton" ist das Allheilmittel, mit dem er auch zukünftig jede Willkür begründen und rechtfertigen wird.

Wie gesagt, ich war nicht konsequent genug bisher, aber das kann man nachholen.
Ich habe heute- wie auch "Andy43"- die Löschung meines LIT-Accounts und meiner Stories beantragt.

"Skorpion57", du kommst also zur Ehre des letzten "Rosi-Postings" in den "Diskussionsforen."
Das ist doch auch schon was, nicht? *lach*

Sollte "Peter_Carsten" hier bei LIT mal nicht mehr Moderator sein, dann werde ich mich bei LIT wieder anmelden.

lg
"Rosi" (Johannes)

Schönes Leben noch.

lg
"Rosi" (Johannes)

Rosi,
ich will dir nicht zu nahe treten. Aber ich bin mir sicher, eine Unterhaltung mit
P_C wäre im realen Leben schon vor den besagten 5 Minuten unterbrochen worden. Aber nicht von dir.
Zum zweiten:
Warum sollte Laurel massive Änderungen im deutschen LIT anstreben?
P_C macht seinen Job gut und Laurel hat ihre Ruhe. Dass sie den KKK bewilligt hat, spricht dafür.
Dass du deinen Account und deine Storys gelöscht hast, trifft mich nun wirklich nicht besonders hart. Es ist kein wirklicher Verlust für LIT.

Angesichts deiner Drohung will ich hoffen, dass P_C noch sehr lange als Mod im Forum bleibt. Aber warum sollte er nicht. Wenn du erst mal weg bist, wird es auch für ihn einfacher, diesen Job wahrzunehmen.

Auch dir ein schönes Leben.
Mit etwas Glück bekommst du es auch im realen Leben auf die Reihe.

Rosi,
...P_C macht seinen Job gut und Laurel hat ihre Ruhe.

Skorpion, das kannst du nicht wirklich so meinen. :eek:
P_C ist hier Moderator, aber er moderiert nicht. Er setzt sich selbstherrlich über Lit-Richtlinien und Leitfaden hinweg und verschiebt und löscht Postings der User.
Vielleicht magst du mal nachsehen, welche Postings aus den normalen Threads verschoben wurden?
Es sind hauptsächlich die, die seine Art und Weise der Moderation kritisieren, ohne den LIT-Richtlinien oder dem Leitfaden zu widersprechen. Das ist Willkür und durch nichts gerechtfertigt. Seine Postings dagegen, die massive Beleidigungen, falsche Unterstellungen und ausgesprochene Lügen beinhalten, bleiben unbehelligt in den Threads stehen. Ein Moderator, der die Forenmitglieder gegeneinander aufhetzt, ist in jedem Forum fehl am Platze. Moderation heißt ausgleichen, mäßigen, vermitteln. Das kann er gar nicht und will es auch offensichtlich nicht.

Und Laurel hat keineswegs ihre Ruhe. Die Arme wird zugeschüttet mit PMs, die die Zustände hier beklagen.

Ja - und immer von den gleichen Usern. Denkst du, das fällt nicht auf?

Doch, klar. Aber das zeigt doch, dass P_C alles andere als objektiv ist und einzelne User definitiv ausgrenzt und diskriminiert. Und das ist so leicht zu beweisen. Seine beleidigenden und provozierenden Postings stehen immer noch in den Threads. Nur die Antworten hat er verschoben.

Last edited:
Zitat von Peter_Carsten
Wenn ein Moderator stattdessen einzig darauf aus ist, virtuelle Macht demonstrieren zu können, ist er für diese Aufgabe ungeeignet.

LG, Peter

~ Leitfaden ~

1.) Es gelten die offiziellen Regeln von Literotica: [Forum Guidelines]

2.) Keine Beleidigungen. Eine erhitzte Diskussion ist prima, eine inhaltslose Beleidigung nicht.

3.) Keine Provokationen. Der Ton macht die Musik, in diesem Fall helfen oft Smilieys um Missverständnisse zu vermeiden.

4.) Off-Topic: Ich bin kein Freund davon alles zu beschneiden und abzuwürgen. Ich werde sicherlich auch hier aktiv, wenn es nach meinem Ermessen übertrieben wird, ansonsten kann sich auch gerne der jeweilige Threadersteller an mich wenden, damit ich das Thema splitte.

5.) Moderation zählt mehr als Freundschaft. Um Mißverständnisse von vornherein zu vermeiden, wir können noch so sehr gut miteinander auskommen, - wenn Fehlverhalten an den Tag gelegt wird, werde ich tätig. Auch wenn das eine Internet-Freundschaft für immer belastet oder sie sogar beendet.

6.) Bitte darauf achten, das man nicht zu oft "Ein Wort / Ein Satz" Antworten schreibt. Ein Forum ist kein Chat. Doppelpostings, z.B. wenn man etwas vergessen hat, sind unter Berücksichtigung des voranstehenden Satzes kein Problem.

7.) Beschwerden über meine Wenigkeit: Wenn man ein Problem mit mir hat, ist es das sinnvollste, sich zuerst einmal mit mir in Verbindung zu setzen. Ich bin Argumenten gegenüber offen und es ist klar, dass ich nicht frei von Fehlern bin. Sollte man den Eindruck haben, das ich mich falsch verhalte und man nicht mit mir reden kann, steht es einem jederzeit frei, sich bei Laurel oder Manu auf Englisch über mich zu beschweren.

8.) Ich behalte mir vor, dieses Posting im Nachhinein zu verändern oder zu editieren, z.B. falls "Schwächen" bei einer Formulierung auftauchen. Ich werde selbstverständlich nicht die Regeln jeweils hin- und heranpassen, je nachdem wie sie für mich gerade bequemer sind.

Wo steht hier etwas von Signatur ???

Du kannst dir die Regeln nicht machen,
wie es dir gerade mal wieder gefällt.

Der erste Satz ist der Brüller.

Gemäß Punkt 3 werde ich
jetzt Smilies verwenden.

lg ours polaire

@Erpan

Ja - und immer von den gleichen Usern. Denkst du, das fällt nicht auf?

Was auffallen wird, ist, dass ein sehr grosser Teil der Leute unzufrieden ist, und da wird "Laurel" die Ursache nicht nur bei den sich beschwerenden Mitgliedern suchen.
Ein neuer "leitender Angestellter" hat zu moderieren, was bedeutet, ausgleichend zu wirken und die Interessen aller Fraktionen zu berücksichtigen.
Und er hat auch nicht Partei zu ergreifen.
Weder Für noch gegen etwas, und schon gar nicht für oder gegen jemanden.

Stattdessen kommt hier seit über 3 Monaten keine Ruhe rein.
Es wird fast nur über Regeln und deren Auslegung und Anwendung diskutiert.
Und über bestimmte Mitglieder, die angeblich "provozieren" oder aus sonstigen fadenscheinigen Gründen nicht gelitten sind.
Der normale Diskussionsverlauf ist so gut wie zum Erliegen gekommen.

Eine kontinuierliche chronolgische Diskussion ist kaum noch auffindbar, da laufend verschoben wird.
Die "Diskussionsforen" sind zu einem unübersichtlichen zusammenhanglosen Flickenteppich geworden .
Zu einem Trümmerfeld.
Und das hat eine ganze bestimmte Person in nur knapp 3 Monaten veranstaltet.

Jeder, der behauptet, das hat "lit" gut getan, lügt sich in die Tasche.
Eine Menge guter Leute sind gegangen, und sie haben nicht verhehlt, warum.

Die Zahlen für "lit" sprechen eine eindeutige Sprache, und die Sprache ist desaströs.
Noch nie wurde das deutsche "lit" so selten angeklickt wie i d letzten ca. 3,5 Monaten.
Noch nie gab es so wenige Postings und so kontinuierlich geringe Kommentare im PCB.

Eine Geschäftsführung, die von nem neuen "leitenden Angestellten" i d ersten 3 Monaten solche desaströsen Zahlen geliefert bekommt, zieht im realen Leben sofort die Notbremse! Und sie zieht sie nicht beim Personal!
Da müsste sie zuviele entlassen! Ausserdem stinkt der Fisch immer vom Kopf her.

Wo Menschen diskutieren-sei es am Arbeitsplatz, in der Wirtschaft, in der Politik, in einer Ehe/Beziehung, etc...-geht es gelegentlich auch mal heftig zur Sache und es braucht nen klaren Text.

Hier bei "lit" wird inzw.alles was auch nur ansatzweise kontrovers werden könnte, umgehend abgewürgt.
Das ist ein infantiles Verständnis von "Harmonie."
Diskussionen sind so nicht möglich.

Jeder, der nicht sieht, auf welch katstrophalem Weg das deutsche "lit" ist, hat entweder keine Augen im Kopf oder er ist ein Meister im Verdrängen unangenehmer Wahrheiten.

Und fragt mal die Amis, wie sie über das deutsche "lit" denken...
Und viele US-Boys and US-Girls haben einen guten Draht zu "Laurel."
Und die amerikanischen Gäste wurden und werden hier nicht grade zuvorkommend begrüsst und behandelt.

Das alles wird eine seriös abwiegende Forenleitung in ihre Beurteilung miteinbeziehen.

Niemand kann eine Linie durchsetzen gegen eine permanente Opposition.
Das geht in der Politik nicht. Es geht in der Wirtschaft nicht. Es geht im Sport nicht.
Und es geht auch in einem Forum nicht.
Und der Glaube, man müsste die Widerspenstigen nur lange genug abstrafen und/oder vergraulen, ist ein Irrglaube.
Er erzeugt eine nur um so heftigere Gegenwehr.

"Erpan", was glaubst du, was passiert, wenn "Laurel" jede Woche zig Postings zugehen, wo sich User über das Verschieben beschweren, weil sie es für ungerechtfertigt halten und für einen Verstoss gegen die lit-Regeln, und sie um eine Überprüfung bitten?
Genau das passiert nämlich bereits seit Wochen.
Viele nehmen die Verschiebeorgie nicht einfach hin.
Die wenden sich inzw. aber nicht mehr an "Schmidtchen" (den neuen Mod), sondern gleich an "Schmidt." (an "Laurel").
Und jetzt mal dir aus, das geht Wochen und Monate so...Tag für Tag...Woche für Woche...Monat für Monat...
Und mal dir weiterhin aus, "Laurel" findet gelegentlich;oder sogar sehr häufig; Postings, wo sie die Beschwerden der User für gerechtfertigt hält?

Der Mod bildet sich so viel auf seinen "Leitfaden" ein. Der ist ihm scheinbar richtig ans Herz gewachsen, und vor allem die Tatsache, dass "Laurel" ihm das Aufstelllen von Zusatzregeln erlaubt hat.
Darüber geht unserem Mod-Sonnenschein so richtig das Herz auf.
Aber: Stellen wir uns vor, "Laurel" stellt öfters und immer wieder fest, dass er diesen "Leitfaden" falsch auslegt, in einer Weise, die gegen die "Lit-Regeln"; die immer noch primär sind und Vorrang haben vor dem "Leitfaden"; verstösst?

Glaubst du, sie wird die User sperren, weil sie sich dauernd beschweren???
Das wird sie- Vielleicht- in einem Fall tun oder in zweien...
Aber auf Dauer gesehen ist es einfacher und auch ökonomischer, einen einzelnen "leitenden Angestellten" wieder auszuwechseln als die halbe Belegschaft (die "lit-Mitglieder")

Und Beschwerden des Mods oder mancher Leute über gewisse Mitglieder?
Auch das kann man nur ne zeitlang tun.
Nehmen wir "PB57."
Jemand ist seit 10 Jahren ein sehr aktives Forenmitglied und es gab nie grössere Probleme- Plötzlich soll der User ein Problem sein, und es soll nur an ihm liegen?
Den Fall "PB57" kann man auf viele andere Alteingesessene übertragen.

"Laurel" wird sich bei permanenter Unzufriedenheit und Beschwerden sehr schnell fragen, ob der Grund vielleicht nicht doch in der Wahl eines neuen "leitenden Angestellten" liegt, der für die Aufgabe vielleicht doch nicht ganz so passend ist?

Das Forum "lit" hat sich in der Vergangenheit jedem Versuch, es zu gängeln erfolgreich entzogen und widersetzt.
Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es diesmal anders sein wird.

Und; damit es nicht in Vergessenheit gerät: Die Zahlen für "lit." Die unglaublich schlechten Zahlen...
Die können sich natürlich erholen- so beruhigte man sich schon vor 8 Woche, vor 4 Wochen, ...
Und derweil ging es immer weiter in den Keller. Immer mehr bergab.

Ein kluger neuer "leitender Angestellter" hört die Signale und steuert rechtzeitig um.
Aber was tut der neue Mod?
Er behält die alte Linie bei, und verschärft sie sogar noch, dabei die User, die er verschiebt selbstgefällig verhöhnend.
Wer glaubt, damit kann er langfristig Erfolg haben und Ruhe reinbringen, kennt "lit" nicht und er kennt die menschliche Natur nicht.
So ein Gebaren erzeugt automatisch Gegenreflexe.
Again and again- und wenn diese Unruhe nicht aufhört, dann wird "Laurel" früher oder später die Notbremse ziehen!
Und sie wird sie nicht bei den Mitliedern ziehen!

Last edited:
Es wird fast nur über Regeln und deren Auslegung und Anwendung diskutiert.
Und über bestimmte Mitglieder, die angeblich "provozieren" oder aus sonstigen fadenscheinigen Gründen nicht gelitten sind.
Der normale Diskussionsverlauf ist so gut wie zum Erliegen gekommen.
Es wird nur von gewissen Leuten „über Regeln und deren Auslegung und Anwendung diskutiert“, nicht von der Mehrheit. Die Mehrheit diskutiert in anderen Boards, allerdings ohne die aggressiven, auf Zoff zielenden Posts, denn die werden konsequent in den Papierkorb verschoben.

Wo Menschen diskutieren-sei es am Arbeitsplatz, in der Wirtschaft, in der Politik, in einer Ehe/Beziehung, etc...-geht es gelegentlich auch mal heftig zur Sache und es braucht nen klaren Text.

Hier bei "lit" wird inzw.alles was auch nur ansatzweise kontrovers werden könnte, umgehend abgewürgt.
Das ist ein infantiles Verständnis von "Harmonie."
Diskussionen sind so nicht möglich.
Ich möchte nicht mit Leuten diskutieren, die beinahe bei jedem kontroversen Beitrag ausflippen und Manieren vergessen. Da kommen dann Beschimpfungen am laufenden Band – würde das bei der Arbeit passieren, derjenige würde einen Verweis kassieren und bei Wiederholung entlassen werden. Dafür gibt es Belege genug, doch ich will sie jetzt nicht bringen, um die Situation nicht wieder aufzuheizen.

Niemand kann eine Linie durchsetzen gegen eine permanente Opposition.
Das geht in der Politik nicht. Es geht in der Wirtschaft nicht. Es geht im Sport nicht.
Und es geht auch in einem Forum nicht.
Doch, wer ständig opponiert, wird entlassen, wer ständig Stunk macht, kriegt Stadionverbot – das lässt sich auch auf ein Forum anwenden.

"Erpan", was glaubst du, was passiert, wenn "Laurel" jede Woche zig Postings zugehen, wo sich User über das Verschieben beschweren, weil sie es für ungerechtfertigt halten und für einen Verstoss gegen die lit-Regeln, und sie um eine Überprüfung bitten?
Laurel weiß, dass es bei german-lit zwei Bereiche gibt: Einen, wo der Leitfaden gilt, und einen, wo nur Lit-Regeln gelten, und wo sich gewissen Leute austoben können, d.h. wo sie gegen Peter_Carsten wettern und reden können, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Das Problem ist, dass sie da nur unter sich sind, weil da keiner sonst mit ihnen sprechen will.

Warum will keiner mit ihnen sprechen? Weil sie sich nicht benehmen können. Weil sie laufend Identitäten wechseln und vorgeben, jetzt ein anderer zu sein. Weil sie laufend versprechen, sich zu bessern, aber dieses Versprechen nicht mal einen Tag einhalten können. Weil sie sich dauernd mit Moderatoren anlegen, denn auch früherer Moderator (Weenieschnitzel) wurde von den gleichen Leuten angegriffen, wenn deren Beiträge verschoben oder Threads geschlossen wurden.

Was diese Leute wollen, ist Anarchie. Und das will niemand, am allerwenigstens Laurel, die über Vergangenheit und Gegenwart bestens unterrichtet ist. Mit eurem permanenten Anschwärzen des Moderators erreicht ihr nur das Gegenteil. Das Beispiel der Polarbear57-Signatur zeigt eindeutig, auf welcher Seite Laurel steht – macht euch keine Hoffnung, dass sich das mal ändern wird, dafür macht Peter_Carsten seine Arbeit zu gut.

Erpan, du irrst. Es kommen eine ganze Menge Leute hier her, um zu diskutieren. Und nochmehr lesen hier regelmäßig, wie die Views zeigen.
Und verzeih, wenn ich dir nochmal widerspreche, der aktuelle Moderator macht seine Arbeit nicht gut. Er macht sie nicht mal schlecht, er macht sie gar nicht. Er soll moderieren, ausgleichen, mäßigen, Diskussionen entschärfen, kommunizieren. Statt dessen verschiebt und löscht er Postings und rühmt sich damit, das auch noch kommentarlos zu tun. Das ist keine Moderation.

Status
Not open for further replies.
Back