Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub.

Status
Not open for further replies.
@Erpan

Zitate sind immer aus dem Zusammenhang gerissen, und auch die, die ich heute um 08:05 PM gepostet habe, sind von mir weder entstellt noch verdreht worden.

Winselt hier nicht rum, sondern zeigt Rückgrat und steht zu euren Postings, ihr selbsternannten Wahrhaftigen!

Wir winseln hier nicht rum.
Wir stehen zu unseren Postings, und zeigen, dass du lügst!
"Erpan", wir haben Rückgrat und du bist und bleibst, was du immer warst: Ein LÜGNER und Verdreher von Tatsachen!

Das Bild, das "PB57" verlinkt hat (Maschinengewehr): Das ist Sarkasmus und schwarzer Humor.
Wenn du dafür keinen Sinn hast, kann "PB57" nichts dafür!

Ein ähnliches Bild verwendete kürzlich die "Heute-Show" in einem Beitrag, wo es um die Frage ging, wie man denn mit den Salafisten umgehen solle?
Die "Heute-Show" bekam keine bescheuertern Rassismus-Vorwürfe, sondern den "Grimme-Preis", die höchste Auszeichnung, die eine TV-Sendung in Deutschland bekommen kann!

"Erpan", du zeigst, dass du nicht weisst, was der Begriff "Rassismus" wirklich bedeutet und verwendest ihn falsch!

Im Grunde ist die Sache sehr einfach: Jeder, der daran interessiert ist, kann sich die Threads über die Themen "Islam/Islamismus", "Norwegen-Massaker", etc..selbst durchlesen und sich seine eigene Meinung bilden.
Er braucht dann keine angebliche "Aufklärung" von dir- die in Wahrheit Manipulation und Propaganda ist- über den angeblichen "Rassismus" gewisser LIT-Mitglieder.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Das Bild, das "PB57" verlinkt hat (Maschinengewehr): Das ist Sarkasmus und schwarzer Humor.
Wenn du dafür keinen Sinn hast, kann "PB57" nichts dafür!

Ein ähnliches Bild verwendete kürzlich die "Heute-Show" in einem Beitrag, wo es um die Frage ging, wie man denn mit den Salafisten umgehen solle?
Das ist ein untauglicher Vergleich, denn Heute-Show ist eine Satiresendung, dort erwartet man geradezu Übertriebenes und (Schwarz)Humoriges. In unserem Thread ging es aber ernst zu und die zitierten Beiträge von RagnarCaesar und Polarbear57 waren auch ernst gemeint.

Das Gesagte im Nachhinein zum schwarzen Humor zu deklarieren, das könnte euch so passen. Ist aber nicht Neues: Sich auf diese Weise von den eigenen Beiträgen zu distanzieren haben nach dem Massaker in Norwegen auch viele Nazis in anderen Foren versucht.

@Erpan

"Kommentare sind immer aus dem Zusammenhang gerissen" ("Erpan" in P 799)

Das ist zwar nicht ganz falsch, aber es kommt eben darauf an, wie man das tut; es kommt auf den Kontext an, in den man das Ganze stellt.
So stelle ich dir problemlos Zitate von Adolf Hitler auf eine Art und Weise zusammen- ziehe sie also aus dem Zusammenhang- , dass man Hitler posthum für den Friedensnobelpreis vorschlägt.
Und das alles hätte eine vordergründige Plausibilität.

Genauso verfährst du, "Erpan", mit den Zitaten der "Wahrhaftigen."

Dein Argument, Zitate wären immer aus dem Zusammenhang gerissen, ist also keines, jedenfalls kein stichhaltiges.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Erpan

Das ist ein untauglicher Vergleich, denn Heute-Show ist eine Satiresendung, dort erwartet man geradezu Übertriebenes und (Schwarz)Humoriges. In unserem Thread ging es aber ernst zu und die zitierten Beiträge von RagnarCaesar und Polarbear57 waren auch ernst gemeint.

Das Gesagte im Nachhinein zum schwarzen Humor zu deklarieren, das könnte euch so passen. Ist aber nicht Neues: Sich auf diese Weise von den eigenen Beiträgen zu distanzieren haben nach dem Massaker in Norwegen auch viele Nazis in anderen Foren versucht.

Das ist sehr wohl ein tauglicher Vergleich mit der "Heute-Show", oder findest du, Spass, schwarzer Humor und Satirisches wären bei LIT nicht erlaubt?
Ich finde keine LIT-Regel, die das vorschreibt.

"Erpan", was mir so passen könnte: Jetzt pass mal auf: Ich distanziere mich von keinem meiner LIT-Postings zu den Themen "Islam/Islamismus/Norwegen", etc...
Jeder kann nachprüfen, ob er sie für okay hält oder nicht!

Da braucht er keinen selbstgefälligen heuchlerischen selbsternannten Moralapostel wie dich, "Erpan."

lg
"Rosi" (Johannes)

Das ist sehr wohl ein tauglicher Vergleich mit der "Heute-Show", oder findest du, Spass, schwarzer Humor und Satirisches wären bei LIT nicht erlaubt?
Doch, Satire ist erlaubt. Aber nicht bei so ernsten Themen – oder findest du, dass das von RagnarCaesar verlinkte Video Spaß gewesen war? Mit solchen Dingen spaßt man nicht und die beiden haben das auch nicht spaßig gemeint.

@Erpan

Doch, Satire ist erlaubt. Aber nicht bei so ernsten Themen – oder findest du, dass das von RagnarCaesar verlinkte Video Spaß gewesen war? Mit solchen Dingen spaßt man nicht und die beiden haben das auch nicht spaßig gemeint.

Lass den Betroffenheitsgestus.

Man spasst grade mit dem Schrecken.
Der Grund dafür ist so einfach wie einleuchtend und hilfreich: Humor-grade schwarzer Humor- war und ist ein gutes Mittel, dem Grauen ein bisschen was von seiner Unbegreiflichkeit zu nehmen!
Deshalb spasst man auch mit dem Grauen!
Lubitsch hat das getan ("Sein oder Nichtsein"), Chaplin hat es getan ("Der grosse Diktator"), Mel Brooks (ein Jude) hat es getan ("Frühling für Hitler"), Roberto Benigni hat es getan ("Das Leben ist schön").

Die besten Witze über das "Dritte Reich" höre ich immer von Juden; meistens von Überlebenden des Holocaust und/oder deren Nachfahren.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Erpan schwingt wieder mal die Rassismuskeule, er sollte
nur aufpassen, das er sich nicht selber damit erschlägt.

Mein Posting, die Antwort der freien Welt betreffend,
war einerseits von meinem bekannten tiefschwarzen
Humor geprägt, als auch von meiner Erfahrung als Soldat
in einer kämpfenden Armee.

Die von mir gezeigte Waffe ist eine M-16 A1 bzw. A2,
diese ist bis heute die Standardwaffe der US Army, des
Weiteren habe ich aus dem technischen Datenblatt zitiert.

Und jetzt nochmal: So What ???

Warum führen die Amerikaner Krieg in Afghanistan ???
Sie sind der Meinung ein WTC ist genug, wäre man
deinen Argumenten gefolgt, dann hättest du ausgeführt
der Einsatz im Irak diente lediglich den Ölvorräten.

Du bist ein Rabulistiker, Polemiker und Opportunist
übelster Prägung.

Bei den Dutchies, könnte doch sein :D

*Lach*
Das wäre eine Möglichkeit, aber das Forum liegt in einem tiefen Koma Da gibt es nur noch ab und zu ein Muskelreflex.

Jetzt mal ein Tee brauche.
Ein tiefschwarzen.

*Lach*
Das wäre eine Möglichkeit, aber das Forum liegt in einem tiefen Koma Da gibt es nur noch ab und zu ein Muskelreflex.

Sorry für die unerfreulichen Störgeräusche einer gewissen "Ente."
Aber wenn wir ihn nicht ab und zu quaken lässt, dann bekommt er
cerebrale Blähungen und die sind dann ganz übel (Gestank)

*Lach*

Ein tiefschwarzen.

Ich nehme einen Earl Grey mit Orangenflavour.

@dutchrain

*Lach*

Ein tiefschwarzen.

Ein tiefschwarzer Tee passt zu tiefschwarzem Humor.
Der "Earl Grey Orange", den "PB57" empfiehlt, ist klasse!
Haben wir hier zuhause auch im Sortiment.

Wohl bekomms.

lg
"Rosi" (Johannes)

Erpan knn sein Tischgebet beenden:
"... und segne was du uns bescheret hast."

Sorry für die unerfreulichen Störgeräusche einer gewissen "Ente."
Aber wenn wir ihn nicht ab und zu quaken lässt, dann bekommt er
cerebrale Blähungen und die sind dann ganz übel (Gestank)

Ich biete ihm aber kein Kaffee an!

Ein tiefschwarzer Tee passt zu tiefschwarzem Humor.
Der "Earl Grey Orange", den "PB57" empfiehlt, ist klasse!
Haben wir hier zuhause auch im Sortiment.

Wohl bekomms.

lg
"Rosi" (Johannes)

The Lady Grey, auch eins meiner Lieblingstees.
Im Moment ist mir aber mehr nach den Türkischen, die meine Kollegin mir immer kredenzt. Obwohl sie sich schüttelt, wenn sie sieht, wie ich den ohne Zucker genieße...

super Bär:eek:
genau so seh ichs auch :)
hast dem die perfekte antwort gegeben. hätte die genauso formuliert;)
LG Lana:kiss:

Ich kann zu jedem meiner über 8000 Postings
ohne Wenn und Aber stehen, User wie Erpan
haben ein Problem mit der Unterscheidung von
Rechten und von Wertekonservativen, ich bin
ein letztgenannter, ich glaube einfach an gewisse
Werte im Leben und das man diese auch an seine
Kinder und Enkelkinder vermitteln sollte.

Meine Erziehung war Christlich-Preussich und ich
kann nichts sehen, was daran verkehrt ist.

@dutchrain

Wow, Bär, das musste ich googlen.
Aber okay, das wäre etwas, wozu ich im Moment neigen würde, wenn ich gezwungen wäre, ihm etwas anzubieten.

Ich hab dieselbe politische Einstellung wie der "Eisbär."
Ich bin "wertkonservativ", aber NICHT "strukturkonservativ."

DAS ist ein entscheidender Unterschied, den aber "Erpan" & Konsorten nie verstehen werden!

Hey, "dutchrain". du brauchst nicht "googeln."
Du hast doch uns!
Der "Eisbär" & Ich sind besser als "Tante Google" Und "Onkel Wikipedia."
Viel besser!
Darauf kannst du dich verlassen!

lg
"Rosi" (Johannes)

Wow, Bär, das musste ich googlen.
Aber okay, das wäre etwas, wozu ich im Moment neigen würde, wenn ich gezwungen wäre, ihm etwas anzubieten.

Das wirkt 1000%,hat schon so mancher "Kollege" zu spüren bekommen.

Ich hab dieselbe politische Einstellung wie der "Eisbär."
Ich bin "wertkonservativ", aber NICHT "strukturkonservativ."

DAS ist ein entscheidender Unterschied, den aber "Erpan" & Konsorten nie verstehen werden!

Hey, "dutchrain". du brauchst nicht "ggoogeln."
Du hast doch uns!
Der "Eisbär" & Ich sind besser als "Tante Google" Und "Onkel Wikipedia."
Darauf kannst du dich verlassen!

lg
"Rosi" (Johannes)

Ach, hast du gewusst, was Schleifendiuretika bewirkt? Ich nicht.
Wertkonservativ ist doch nicht falscher als grün oder links? Bin es auch. Wertkonservativ meine ich.
Gibt übrigens ein gutes, einfach geschriebenes Wikipedia-Artikel, wo die unterschiede genau erklärt werden. Aber wer nicht lesen will...
Wenn jemand lieber ignorant bleibt und immer auf sein Steckenpferdchen rum reitet... Na ja, soll er doch.

Status
Not open for further replies.
Back