es gauckt nie etwas besseres nach

kugelfisch

Really Really Experienced
tja , so ist das.
wulff ist nicht so beton-, kruppstahlhart geblieben wie erhofft.
ein kleiner staatsanwalt hat ihn abgesetzt.
nicht merkel
nicht bild.
nicht das parlament.
nicht das gesetz.
nein.
ein kleiner staatsanwalt.
wer möchte da noch bundespräsident werden....diesmal also ein östlicher pastor, der mit der östlichen pastorentochter gemeinsam
deutschland regiert. westdeutschland.
ein neoliberaler, atom und hartzbefürworter, occupygegner. und...der islam gehört doch nicht zu deutschland (heutige aussage).deutschland, schlafe ruhig. wulff hat übrigens heute eine kolik bekommen. ich wünsche ihm gute besserung.
muss eben gauck in meinen geschichten herumgeistern. er ist wulff eigentlich eh sehr ähnlich, beide haben ihre ehefrauen jeweils gegen eine 20 jahre jüngere getauscht.

@kugelfisch

Kleine Korrektur: Ein Staatsanwalt ist das Gesetz.

Und so etwas ist mir lieber, als eine Bananenrepublik, wo der amtierende MP (BERLUSCONI) vor Gericht vor laufender Kamera ne Anklageschrift zerreißen kann, ohne dass es Folgen hat.

Die Konfession spielt heute politisch keine bedeutende Rolle mehr, und das ist auch gut so.

Und die privaten Lebensverhältnisse von GAUCK sind ebenfalls nicht von Belang.

Es geht um seine politisch-moralische Reputation, und die ist zu Recht hoch.

Und noch eine kleine Korrektur: Von wegen, GAUCK will mit MERKEL "Deutschland regieren. Westdeutschland." ("kugelfisch")

Kann es sein, dass die Ösis auch 22 Jahre nach dem Fall der Mauer noch nicht mitbekommen haben, dass es West-und Ostdeutschland nur noch als geografische Kategorie gibt, aber nicht mehr als politische???

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
@WULFF

Er musste nicht zurücktreten, weil er "nicht kruppstahl-hart" war ("kugelfisch" in P 1)

Er musste gehen, weil die Staatsanwaltschaft gegen ihn ermitteln will, und dafür die Aufhebung seiner Immunität beantragte.
Ein Vorgang, der in der Geschichte der BRD bisher ohne Beispiel ist.

Das scheint dem Ösi "kugelfisch" nicht klar zu sein.
Naja, wer nen Finazminister namens GRASSER hatte....Der wäre besser beim "Bachelor" aufgetreten.
Es kann nicht wirklich verwundern, dass jemand aus der Dauerkorruptionsrepublik Österreich den Fall WULFF offensichtlich für ne Lappalie hält.

Es lag nach dem Verlangen des Aufhebens der Immunität NICHT an der Person WULFF- Jeder andere Präsident hätte unter diesen Umständen auch gehen müssen.
Es ist beruhigend, dass die politische Hygiene in diesem Land wenigstens in diesem Punkt noch automatisch funktioniert.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
@WULFF und der "Ehrensold"

Wenn wir grade beim Thema WULFF sind: Der "Ehrensold" ist in der Höhe und in der Dauer, in der er bezahlt wird, ein Anachronismus.
Für kein anderes Amt leisten wir uns diesen Luxus, aber für das Amt des Bundesgrüßaugust schon...
Vielleicht sind die alten Knochen SCHEEL und WEIZSÄCKER deshalb so zäh? Ich glaub, die toppen beide JOPI HEESTERS und sacken so lange noch den "Ehrensold" ein.
Staatsverschuldung in Deutschland? Lohnzurückhaltung?
Ach was, wer sich nen "Ehrensold" für alte Knacker über Jahrzehnte leisten kann...

Hier könnte WULFF allerdings punkten, und im Nachhinein schnell etwas für seine Reputation tun.
In einem ZDF-Interview kurz nach seiner Wahl 2010, das vorgestern noch einmal ausgestrahltt wurde, plädierte WULFF selbst für eine Modifikation des "Ehrensolds", und zwar NACH UNTEN.
Er sollte die Regierung und das Parlament dazu anhalten, schnell ein Gesetz in dieser Richtung einzubringen und zu verabschieden.

Aber so wie dem WULFF finanziell der Kittel brennt, wird er das wohl nicht tun.
Geschweige denn, dass er freiwillig auf den "Ehrensold" verzichtet.

lg
"rosi" (Johannes)

@GAUCKs Nazi-Aktivitäten???

GAUCK ist Jahrgang 1940.
Er hat sicher 1945 als 5jähriger versucht, mit für den "Endsieg" des "3.Reiches" zu sorgen, der nur knapp verpasst wurde.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
@GAUCKs Nazi-Aktivitäten???

GAUCK ist Jahrgang 1940.
Er hat sicher 1945 als 5jähriger versucht, mit für den "Endsieg" des "3.Reiches" zu sorgen, der nur knapp verpasst wurde.

lg
"rosi" (Johannes)

Kennst du nicht das Buch
"Volkssturmmann Gauck"
nun gut, ich auch nicht.

@pb57

Kennst du nicht das Buch
"Volkssturmmann Gauck"
nun gut, ich auch nicht.

Nö, das Buch kenn ich noch nicht.
Das schreibt wahrscheinlich der italienische Dreiviertelidiot aus dem "Club der Freunde", der hier mal wieder mit einem seiner Unterstricher-Fakes unterwegs ist.

lg
"rosi" (Johannes)

GAUCK wird diesen Netz-Shitstorm überleben.
Zumal sich im Netz bereits ne Front gebildet hat, die den Netz-BULLSHITTERN ordentlich einschenken, und die klar macht, dass die Vorwürfe haltlos sind.

Und man kann auch mal etwas gutes über "DIE LINKE" sagen: Dass sie mit BEATE KLARSFELD ne Gegenkandidatin aufstellen, -die zwar ohne die geringste Chance ist aufgrund der diesmal klaren Mehrheitsverhältnisse in der Bundesversammlung- ist für ne Wahl in einer Demokratie gut.
Da sollte es bei jeder Wahl zumindest eine personelle Alternative geben.

lg
"rosi"(Johannes)

Last edited:
ich bitte das alterego von rosi sich mit den grossen roten worten zurückzuhalten, sonst wird der thread hier auch noch gesperrt.
ich hab auch sorge, dass der pastor g. mein sexualminiserium (erlässe schon literotica-druckreif in der lade) zusperren will.
und zu der diskussionsrunde im tv: da kommt der lorenzo daher, der sein sablungsvolles öl über den gauck giesst. was ist das da für ein land? jetzt hat er sein weiland gutes zeit-blattl in die neolibkiste gesteuert, jetzt ist er noch PRO pastor g.?
ich bin aus einem katholischen land, liebe leute, (wo wir unsere präsis übrigens noch mit eigener volkshand wählen und keine merkel werkeln lassen)......bei uns (bin zwar agnostiker) ist zumindest der katholizismus sinnesfreudig und bunga wird von wien bis kitzbühl EWIG stattfinden.
das pastorenreich andrerseits ist eine prüde sosse.
und zur korrektur.: es gibt kein deutschland. es gibt die preissn, die bayern , die schwan die ghörn auch noch irgendwo hin, es gibt kölle und es gibt die ossis. noch immer. fahr einmal nach rostock und versuch dort einen ordentlichen karneval zu feiern. na? oasch.
na also. es gibt westdeutschland zu dem wir stehen. zu wulff stehn wir, zu seiner kolik auch.
aber zu dem pastor g.? wenn der öffenltich die banker beleidigt wie wulff, dann fress ich einen besn.

Last edited:
und noch eins an den redwordman: ich kann dir in wien einen guten psychiater empfehlen- der dich kostengünstig von deinem schizofrenen leben erlöst.

@Noch eine Korrekturr zum Posting 1

Ich will auf viele andere Fehler und Verallgemeinerungen- wie: GAUCK wäre ein "Neoliberaler" und ein "Hartz-Befürworter", etc...- jetzt gar nicht eingehen, sondern mich auf einen Punkt konzentrieren:

GAUCK hat NICHT gesagt, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört.

Auch hier verkürzt und pauschaliert man GAUCKs Aussagen nicht nur, sondern man gibt sie schlicht falsch wieder.

Nach KENAN KOLAT kommt nun auch der Vorsitzende des "Zentralrats der Muslime", MAYEZET, vorsorglich schon aus der Deckung und stellt an GAUCK Forderungen als BP bezügl. der Integration

Zudem betreibt er das modisch gewordene SARRAZIN-Bashing.
Und MAYEZETs Äusserungen zeigen, dass auch er SARRAZINs Buch nicht wirklich gelesen hat.
Und die Äusserungen GAUCKs zu SARRAZIN hat der oberste Muslim-Funktionär auch nicht gelesen, wie seine Statements zeigen.
Wenn irgendwelche Netz-Bullshitter bei "Twitter", "Facebook" oder sonst wo Müll ablassen ohne die Äusserungen der Personen, über die sie schreiben, gelesen zu haben, ist das halb so wild.
Wenn es der Chef des "Zentralrat der Muslime" tut, dann ist das schon bedenklicher.

MAYEZET hat das Gefühl, dass man Muslime hier nicht als wirklich zugehörig betrachtet.

Davon abgesehen, dass es mit den Gefühlen so ne Sache ist, und diese auch täuschen können:
MAYEZET ist es offensichtlich entgangen, dass es in den letzten Jahren 5 Islamkonferenzen gab???

Um keine Gruppe macht man hier so nen Zirkus wie um die Muslime.
Aber das reicht ihren Spitzenvertretern immer noch nicht.
Die werden ständig etwas finden, was sie monieren können.
Alles wie gehabt.

Die Politik wird ihn hoffentlich nicht mehr so häufig wie früher auf den Leim gehen.

Die meisten Muslime, die hier leben, kommen prima klar, und zwar OHNE ihre offiziellen Vertreter.
Diese sehen Probleme, wo oft nicht wirklich welche sind.
Nun ja, müssen sie- wie jede Interessenvertretung- weil ansonsten ja ihr Sinn und Zweck zur Disposition stehen würde.

Altkanzler HELMUT SCHMIDT- und nicht nur er, sondern auch viele andere; darunter ich- fühlt sich angesichts der absurden GAUCK-Diskussion mal wieder in seinem Mißtrauen gegen außerparlamentarische Bewegungen aller Art bestätigt.
Politik gehört für ihn ins Parlament und in die Parteien.
Richtig.

Glücklicherweise fällt die Entscheidung über den neuen BP in einer demokratischen Institution, nämlich in der Bundesversammlung, und nicht im Netz oder beim "Zentralrat der Muslime."

Die öffentliche Diskussion - vor allem im Netz- macht auch deutlich, dass es gut ist, dass der BP nicht vom Volk direkt gewählt wird.
Manches Staatsvolk muss man gelegentlich immer noch vor sich selbst schützen- das zeigt ein Blick ins Netz in fälschlicherweise sogenannte "Soziale Netzwerke" ("Twitter", "Facebook", etc...) zum Thema GAUCK.
Obwohl man fairerweise einschränkend hinzufügen muss, dass man die Netz-Bullshitter nicht mit dem gesamten deutschen Wahlvolk gleichsetzen darf.
Die Umfragen zeigen, dass GAUCK in der Bevölkerung hohes Ansehen genießt, und auch bei einer Direktwahl sicher gewählt würde.

Ein (designierter) BP hat sich seine Themen nicht vorschreiben zu lassen.
GAUCK muss und wird seine Themen selbst finden.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
heiliges deutsches pastorenreich

ob muslim oder nicht, interssiert nicht. normale muslime sind tollere leute als verkniffene christen. alles andre ist us propaganda.

gauck ist pastor....ich kenne kein land der westl. welt, wo das staatsobehaupt ein priester ist (ausser vatikan...oh...dasitzt ja auch ein deutscher...)

@Kugelfisch

ob muslim oder nicht, interssiert nicht. normale muslime sind tollere leute als verkniffene christen. alles andre ist us propaganda.

gauck ist pastor....ich kenne kein land der westl. welt, wo das staatsobehaupt ein priester ist (ausser vatikan...oh...dasitzt ja auch ein deutscher...)

Mit der Tatsache, dass GAUCK Pastor ist, sprichst du einen richtigen und wichtigen Einwand an, den ich gestern schon im Thread "Deutschland..." zu bedenken gegeben habe.

Die Person GAUCK ist in der aktuellen Situation sicher die beste Ad-Hoc-Lösung, aber es sollte keine Schule machen, da es die grundsätzliche weltanschauliche Neutralität des Staates doch unangenehm berührt.
Zudem wird der Eindruck erweckt, Moral wäre nur noch ausserhalb der Politik zu finden, und nicht mehr innerhalb der Politik.
Immerhin waren ausser GAUCK noch 3 andere Kirchenleute für das Amt im Gespräch: WOLFGANG HUBER, MARGOT KÄßMANN und KATRIN GÖRING-ECKART.

Heiliges Blechle...

Ps: "Im Vatikan sitzt ein Deutscher." ("Kugelfisch")
Richtig, seit VOLKER KAUDER wissen wir, dass in Europa wieder DEUTSCH gesprochen wird!
Und im Vatikan sowieso! (Lach)

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Zitat von rosettenfreak
Glücklicherweise fällt die Entscheidung über den neuen BP in einer demokratischen Institution, nämlich in der Bundesversammlung, und nicht im Netz oder beim "Zentralrat der Muslime."

Es ist immer wieder das gleiche Spiel mit
den Islamisten/Moslems in Deutschland:

Jammern und beleidigt sein, wenn in der Unterzahl,
große Schnauze und Bonsai-Taliban wenn in der
Mehrheit.

Nö, das Buch kenn ich noch nicht.
Das schreibt wahrscheinlich der italienische Dreiviertelidiot aus dem "Club der Freunde", der hier mal wieder mit einem seiner Unterstricher-Fakes unterwegs ist.

lg
"rosi" (Johannes)

IGNORE

@"GAUCK und der Holocaust"

So lautet ein interessanter Artikel in der "taz" vom 23.02.2012 von Deniz Yücel, den ich zu lesen empfehle.

taz.de

Dann versteht man auch, woher die (unsinnigen) Vorwürfe kommen, GAUCK wäre irgendwie rechts angehaucht.

Yücel zitiert einen Vortrag, den GAUCK im März 2006 vor der "Robert-Bosch-Stiftung" gehalten hat.

Die Schlußfolgerungen Yücels- von wegen GAUCK würde den Holocaust relativieren und sei ein "reaktionärer Stinkstiefel", etc...- teile ich nicht.

Dennoch halte ich GAUCKs Vortrag für nicht gelungen.
Er redet dort zu verschwurbelt, verwendet zu viele religiöse und metaphysische Kategorien und Begriffe.

SO sollte er als BP nach Möglichkeit bitte nicht reden.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
@"Ein Stinkstiefel namens Gauck" von Deniz Yücel, "taz", 20.02.2012

Wenn man auf den Artikel klickt, den ich in P 23 genannt habe, findet man weiterführende Links zur Kolumne dieses Herrn Yücel, und kommt dann auch auf den Artikel, den ich hier in P 24 nenne.

Allles wie gehabt: Yücel interpretiert GAUCK sehr frei, reißt Zitate aus dem Zusammenhang, gibt eigene Einschätzungen und Schlußfolgerungen als Fakten aus, etc...

Typisch "taz", möchte man sagen.
Nur ist die "taz"- bzw. der Kolumnist Yücel- mit dieser Art von unseriösem Journalismus in diesen Tagen leider nicht alleine.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Ist doch vollkommen klar warum die Islamisten/Moslems
in Deutschland so kollektiv aufjaulen, Wulff war ein BP
ohne Rückrat, mit dem konnte man als Mufti nen Molli
machen, der hat gekuscht und quasi gen Mekka gebetet,
Gauck ist dagegen ein ganz anderes Kaliber, der Mann hat
eine Vita, die seine Gegner nicht ansatzweise toppen
können, ergo berufen sie sich auf "ihre Stärken" als da
wären, Halbwahrheiten, versuchte Rechtsbeugung usw.

In einem ist Gauck uns sehr ähnlich: In all seinem
Tun und Handeln geht es um Wahrhaftigkeit.

@"DIE LINKE" und die BP-Kandidatur

Ich schmeiß mich weg vor lachen.
Die könnnen sich nicht auf nen Kandidaten einigen.

BEATE KLARSFELD ist ihnen zu "proisraelisch."

Ein ganz klarer Fall von Antisemitismus.

"DIE LINKE" sollte YASSIR ARAFAT nominieren...Ach so, der ist ja schon tot.

lg
"rosi" (Johannes)

http://www.internet-law.de/2012/02/wie-das-netz-gegen-gauck-stimmung-macht.html

.... must read, urgent.

Last edited:
@pb57

http://www.internet-law.de/2012/02/wie-das-netz-gegen-gauck-stimmung-macht.html

.... must read, urgent.

Sehr guter Link.

So unseriös gehen die Netz-BULLSHITTER schon seit Tagen mit dem Thema GAUCK um.

lg
"rosi" (Johannes)

Gauck hat nen Kreuz wie nen Raubmörder,
mit der KPD/SED/PDS/LINKE kann jemand
wie er umgehen, der Mann hat so viele
Ecken und Kanten, dass sich die roten
Socken wundern, wie schnell sie sich
aufribbeln.

man kann das problem auch am gesicht lösen

das wulffgesicht erinnert mich an den mitschüler, der vor 45 jahren vor mir gesessen ist und immer die hand so sehr in die höhe gestreckt hat, dass sein finger beinahe in der nase des matheprofessors landete.

gaucks gesicht erinnert mich an den klassensprecher, der immer so überzeugend brummte, was er alles für uns tut und in wirklichkeit mit den professoren gemeinsame sache machte, indem er rebellen verriet.

@Der deutsche Bundespräsident: GRUNDSÄTZLICHES

Die Diskussion über den designierten BP läuft in vielem schief.
Da glaubt man, Anforderungen an ihn stellen zu können, die er in seiner Amtszeit gefälligst zu erfüllen hat.
Da glaubt man, ihm Etiketten anhängen zu müssen und zu dürfen: "neoliberal", "Präsident der kalten Herzen", "Befürworter der Vorratsdatenspeicherung", "Sarrazin-Fan", etc...

Das alles ist BULLSHIT.

Ich empfehle einen Blick ins GG, das die Aufgaben dieses Amtes genau definiert.

Es ist vollkommen irrelevant, ob GAUCK nun gegen die "Occupy-Bewegung" und für die Banken ist (oder umgekehrt), ob er Sarrazin super oder weniger super findet, etc...

Jeder BP hatte ein politisches Vorleben, hatte politische Einstellungen,die bekannt waren und die auch nicht jedem behagt haben.

Das war in dem Moment, in dem er das Amt des BP antrat völlig sekundär, und so muss und wird es auch bei GAUCK sein.

Entscheidend ist, dass der BP seine Aufgaben, die ihm die Verfassung stellt, zufriedenstellend erledigt.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Back