rosettenfreak
Lit Instanz
@Soldaten in der deutschen Geschichte und der BRD
Die problematische verfassungsrechtliche Stellung und die unselige Rolle, die die reichswehr in der Weimarer Republik gespielt hat, dürfte "Erpan" wohl bekannt sein?
Daraus hat der "Parlamentarische Rat" bei der Erabeitung des GG gelernt und die richtigen lehren gezogen.
Die Einbindung der Bundeswehr in den Rechtsstaat- das Konzept des Soldaten der BRD als "Bürger in Uniform"- ist meines Erachtens eine der grossen Leistungen der BRD und mitentscheidend für den Erfolg dieses Staates.
Mörder waren die Soldaten NVA.
Was sollten Soldaten sonst sein, die ihre Bürger an der Grenze abgeknallt haben wie die hasen, nur weil sie über die grenze wollten?
In der der Westdeutschland wurde jedenfalls keiner abgeknallt, wenn er über die grenze wollte.
lg
"rosi" (Johannes)
Das ist die Sache mit den Äpfeln und den Birnen.
Mir ist dieses Urteil bekannt und mir sind auch die Umstände seiner Entstehung bekannt, diese Urteil konnte es nur in Deutschland geben, kein anderer Staat dieser Welt läßt seine Soldaten so verunglimpfen wie die BR Deutschland.
Der zuständige Richter war ein Alt '68er aus Joschka Fischers Putzkolonne.
Ich würde es keinem raten dieses Zitat auf einem Soldatenbegräbnis zu äußern, es gäbe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Doppelbegräbnis.
Mörder im staatlichen Auftrag, es sind genau diese "Mörder" die dafür sorgen, dass du und deine Angehörigen in Frieden, Freiheit und Wohlstand leben können und es ist schon bemerkenswert dämlich, wenn man die Hand beißt, die einen schützt.
Die problematische verfassungsrechtliche Stellung und die unselige Rolle, die die reichswehr in der Weimarer Republik gespielt hat, dürfte "Erpan" wohl bekannt sein?
Daraus hat der "Parlamentarische Rat" bei der Erabeitung des GG gelernt und die richtigen lehren gezogen.
Die Einbindung der Bundeswehr in den Rechtsstaat- das Konzept des Soldaten der BRD als "Bürger in Uniform"- ist meines Erachtens eine der grossen Leistungen der BRD und mitentscheidend für den Erfolg dieses Staates.
Mörder waren die Soldaten NVA.
Was sollten Soldaten sonst sein, die ihre Bürger an der Grenze abgeknallt haben wie die hasen, nur weil sie über die grenze wollten?
In der der Westdeutschland wurde jedenfalls keiner abgeknallt, wenn er über die grenze wollte.
lg
"rosi" (Johannes)