Der Krieg in Gaza

LOL

Genau das habe ich erwartet. Der Herr schrieb ausdrücklich "Ohne Gruß" und das war der deutliche Hinweis auf seine antisemitische, entschuldigung, ich meine antizionistische Haltung. Ihm hat die hier hauptsächlich israelfreundliche Haltung nicht gepasst. Da war dann klar, was da kommen würde.

LOL

Genau das habe ich erwartet. Der Herr schrieb ausdrücklich "Ohne Gruß" und das war der deutliche Hinweis auf seine antisemitische, entschuldigung, ich meine antizionistische Haltung. Ihm hat die hier hauptsächlich israelfreundliche Haltung nicht gepasst. Da war dann klar, was da kommen würde.
@Venefica

Mit dieser Einschätzung hast du wohl eine Punktlandung hingelegt.

Das ganze da unten ist kein geografisches Problem.
So etwas wäre lösbar.
Es ist ein ideologisches Problem.
Der Hamas geht es nicht um eine 2-Staaten-Lösung, sondern um die Auslöschung Israels.
Das steht schon in ihrer Gründungscharta.

Diesen entscheidenden Punkt übersehen viele, die die 2-Staaten-Lösung wie ein Mantra vor sich her summen.

Der Antisemitismus gehört in der islamischen Welt zur DNA.
Das gilt besonders für die Palästinenser. Und es gilt ganz besonders für die Hamas.

Juden werden aus einem ganz einfachen Grund verfolgt und massakriert: weil es sie gibt.
Mehr Gründe braucht der Antisemitismus nicht.
Und er würde auch bei noch soviel Wohlverhalten von Israel nicht verschwinden.

-- Ach so, die Unterscheidung in Antisemitismus/Anti-Zionismus ist nicht wirklich notwendig.
Es ist nahezu deckungsgleich.
Anti-Zionismus ist einfach Antisemitismus in einem anderen Gewand.
Weil man heutzutage nicht mehr ganz so offensichtlich antisemitisch sein darf nimmt man eben einfach ein anderes Etikett.

Wie schrieb der heute leider fast vergessene große linke Intellektuelle JEAN AMERY bereits 1969 in seinem hellsichtigen Essay "Der ehrbare Antisemitismus":
-- "Der Antisemitismus ist im Anti-Zionismus enthalten wie das Gewitter in der Wolke"--

Korrekt.
Das Essay liest sich, als wäre es heute geschrieben. So passend trifft es die aktuelle Situation.

Das jüngste Label für Antisemitismus nennt sich "Israel-Kritik."

Auch für dieses Label gilt der Satz von Jean Amery.

Last edited:
@Venefica

Ich komme noch einmal zurück auf mein #877 und JEAN AMERY.

Ich möchte dir den schmalen Band "Der Neue Antisemitismus" (Neuauflage 2024) empfehlen (Klett Cotta, 125 S., 18 EUR).
Das ist ein stolzer Preis für ein schmales Buch. Aber jede Seite lohnt sich.
Es enthält sieben Essays von Amery, geschrieben zwischen 1969 und 1977.

Sie sind so aktuell, dass sie heute geschrieben sein könnten.

Besonderes Augenmerk sollte den Essays "Der ehrbare Antisemitismus" (1969) gelten, aus dem ich vorhin zitiert habe ("Der Antisemitismus ist im Antizionismus enthalten wie das Gewitter in der Wolke") und "Die Linke und der "Zionismus"" (ebenfalls 1969).

Besonders der letztgenannte Aufsatz ist erhellend.
Er zeigt, dass sich bei der Linken hinsichtlich Antisemitismus seit den 60iger und 70iger Jahren nix geändert hat.
Die RAF war propalästinensisch und antisemitisch und ließ sich von der PLO in Nahost militärisch ausbilden, was sie dann in Germany in ihrem "antiimperialistischen Kampf" zur Anwendung brachte.

Und die "woke" Linke von heute ist nicht weniger antisemitisch.
Das ganze wird verpackt unter dem beschönigenden Label "Israel-Kritik."

Besonders absurd ist die Tatsache, dass ausgerechnet sexuelle Randgruppen wie "Queer" etc mit der Hamas sympathisieren.
Man braucht nicht viel Fantasie, um sich vorzustellen, dass diese LGBTQ+++-Klientel ihre "sexuelle Identität"-- oder was diese Gruppierungen dafür halten---unter der Hamas nicht lange ausleben könnten.

Aber auch das ist keineswegs neu.

Der französische Wirrkopf Michel Foucault-- die Bezeichnung "Philosoph" spreche ich ihm ab-- bejubelte 1979 die "Spiritualität der iranischen Revolution" und erhoffte sich davon Impulse für den Sturz des ihm verhassten westlichen bürgerlich-kapitalistischen Systems.

Foucault war übrigens homosexuell.
Im "dekadenten Westen" durfte er seine sexuelle Orientierung störungsfrei ausleben --wovon er auch reichlich Gebrauch machte und recht jung 1984 an AIDS starb---, und dass im Iran unter den Mullahs gerade Homosexuelle schnell um Leib und Leben fürchten mussten, dürfte ihm nicht entgangen sein.

Aber er verlor kein Wort darüber.

Ebenso wenig war von ihm Kritik an der Unterdrückung der iranischen Frauen zu hören.
Als ihn damals oppositionelle iranische Frauen darauf ansprachen, da bekamen sie von dem großen Philosophen, der seinen Hintern bequem im warmen Paris hatte, zu hören, sie sollten a) "nicht die Islamophobie fördern" und b) ihre Belange gefälligst hinten anstellen.
Es würde aktuell um etwas wichtigeres gehen, nämlich um den Sturz des bürgerlich-kapitalistischen Systems.

Das mit der "Islamophobie" dürfte uns bekannt vorkommen....

Man sieht: der Schulterschluss zwischen der Linken und dem islamistischen Fundamentalismus/Terrorismus ist kein neues Phänomen.

Und flankiert wird die Linke dabei häufig von "Intellektuellen", denen jeglicher Sinn für die Realität und jeglicher moralische Maßstab abhanden gekommen ist.
Foucault ist da nur ein unrühmliches Beispiel von vielen.

Ich weiß, ich kann gelegentlich nerven mit meinen Lektüre-Tipps.
Aber die Essays von Amery sind eine Offenbarung.
Mir ging es jedenfalls so vor 2 Jahren, als ich sie nach vielen Jahren bzw Jahrzehnten erneut gelesen habe.

Das Buch von Amery ist noch wichtiger als die Putin-Lektüre, die ich kürzlich empfohlen habe.

Grüße
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Zum Link von "Totalist" in #872

Es ist nicht richtig, was in diesem Papier behauptet wird, nämlich dass es sich dabei um einen "überparteilichen Konsens unter Nahostexperten" handeln würde.
Man muss sich nur einige dieser Nahostexperten näher ansehen.
Beispielsweise sind Muriel Asseburg und Daniel Gerlach als israel-feindlich und pro-palästinensisch bekannt; manche sagen auch, sie wären dafür berühmt-berüchtigt.
Und das sind sie nicht erst seit Israels militärischer Antwort auf das Hamas-Massaker vom 07. Oktober 2025, sondern schon seit vielen Jahren.
Ihre Publikationen zeigen das.

Es ist leicht, Experten zu nennen, die eine völlig andere Sicht auf die Dinge haben.
Beispielsweise der Historiker Michael Wolffsohn.
Als Gegengewicht zu dem einseitigen Artikel, den "Totalist" in #872 verlinkt hat, empfehle ich hier 3 Artikel von MW.

-- "Über ein paar verbreitete Legenden in Sachen "Palästina"" (NZZ, 21.10.2024)
-- "Palästina anerkennen reicht nicht. Wer entwaffnet die Hamas?"-- (NZZ, 04.08.2025)
-- Historiker Michael Wolffsohn zum Gaza-Abkommen (NZZ, 10.10.2025)

Last edited:
Diese Haltung der Linken ist im übrigen auch rassistisch konnotiert.

Dahinter steht die Haltung, dass man den Persern und Arabern ihre altertümlichen Vorstellungen nicht übelnehmen darf, da sie halt noch nicht ganz so weit sind wie die Revolutionäre selbst. Auch wenn sie ihre Frauen verprügeln, mit Säure übergießen oder anstecken, so what, Hauptsache sie sind schon mal auf dem richtigen Weg und bringen Juden und Westler um.

Linke sind im Übrigen häufig richtige Macho-A-Löcher und berauscht von ihrer Großartigkeit. Wenn Frau nicht tickt, wie sie soll, ist der Lack des aufgeschlossenen Mannes ganz schnell abgeblättert. Frau ist dann eben einfach zu doof, um sie und ihre Großartigkeit richtig zu würdigen. Das hat natürlich nichts mit Machotum zu tun, sondern ist ausschließlich auf die mangelnde Bildung, Intelligenz, Empathie, geistige Entwicklung von Frau zurückzuführen. Es ist halt eine Krux mit den blöden Frauen.

Diese Haltung der Linken ist im übrigen auch rassistisch konnotiert.

Dahinter steht die Haltung, dass man den Persern und Arabern ihre altertümlichen Vorstellungen nicht übelnehmen darf, da sie halt noch nicht ganz so weit sind wie die Revolutionäre selbst. Auch wenn sie ihre Frauen verprügeln, mit Säure übergießen oder anstecken, so what, Hauptsache sie sind schon mal auf dem richtigen Weg und bringen Juden und Westler um.

Linke sind im Übrigen häufig richtige Macho-A-Löcher und berauscht von ihrer Großartigkeit. Wenn Frau nicht tickt, wie sie soll, ist der Lack des aufgeschlossenen Mannes ganz schnell abgeblättert. Frau ist dann eben einfach zu doof, um sie und ihre Großartigkeit richtig zu würdigen. Das hat natürlich nichts mit Machotum zu tun, sondern ist ausschließlich auf die mangelnde Bildung, Intelligenz, Empathie, geistige Entwicklung von Frau zurückzuführen. Es ist halt eine Krux mit den blöden Frauen.
@Venefica

Damit hast du das perverse Frauenbild und das rassistische Stereotyp gegenüber Arabern vieler linken Männer prima auf den Punkt gebracht.

So eine abstruse Denke haben aber nicht nur linke Männer, sondern häufig auch Frauen, die sich als links verstehen.
Eine Kostprobe gab gestern wieder die Berufsdemonstrantin Luisa Neubauer.
Zur "Stadtbild"-Debatte äußerte sie doch tatsächlich, das Problem wären nicht migrantische Männer, sondern Männer.
Es ist ihr nicht aufgefallen, dass sie die Gattung Mann damit rassistisch pauschaliert.
Aber sich vom "generischen Maskulinum" diskriminiert fühlen.

Die Linke ist mittlerweile völlig verpeilt. Das gilt vor allem für die deutsche Linke.
Aber in Frankreich ist es auch nicht besser, sondern sogar noch schlimmer.
Da paktiert die französische Linke schon länger mit den Islamisten.
Der sogenannte "Islamogauchismus" oder "Linksfaschismus."
Seit dem Attentat der Hamas am 07. Oktober 2023 ist das immer schlimmer geworden.
Der Antisemitismus und die Übergriffe auf Juden erreichen seitdem in Frankreich quantitativ und qualitativ immer neue Höhepunkte bzw Tiefpunkte, sodass immer mehr Juden Frankreich verlassen.

Wenn Deutschland nicht aufpasst, dann wird dieser beschämende Trend auch bei uns bald einsetzen.

Ich hab mir jetzt diese Sache mit Israel und Palästina (und Ägypten, und Syrien, und Lebanon u.s.w.) inzwischen schon mehrfach durchdacht. NO NA, der Krieg geht ja schon seit 2 Jahren... JEDER und JEDE sollte innerhalb der letzten 2 Jahre Zeit gefunden haben, sich seine/ihre eigene Meinung dazu zu machen... (evtl. mal in der Geschichte nach sehen, evtl. auf Wikipedia recherchieren [so falsch sind die meistens dort doch nicht ;):D]... evtl. sich gewisse Suren ansehen... evtl. sich gewisse Dokumente durchlesen [wie zB die Erklärung der OIC über die Menschenrechte im Islam...] oder-oder-oder....

--

Nur kurz kommentiert, was mir ins Auge gestochen ist:

Es ist ein ideologisches Problem.
Der Hamas geht es nicht um eine 2-Staaten-Lösung, sondern um die Auslöschung Israels.
Das steht schon in ihrer Gründungscharta.

Diesen entscheidenden Punkt übersehen viele, die die 2-Staaten-Lösung wie ein Mantra vor sich her summen.

Ja, genau so sehe ich das auch. Ich stelle mir die Frage, wie das in Zentral/Mittel-Europa ab laufen würde, wenn wir (Österreich) von Villach oder Klagenfurt aus seit inzw. 110 Jahren Raketen nach Italien schießen würden... ???? :unsure::LOL::giggle:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/abtrennung-suedtirols-italienisch-wider-willen-100.html

Besonderes Augenmerk sollte den Essays "Der ehrbare Antisemitismus" (1969) gelten, aus dem ich vorhin zitiert habe ("Der Antisemitismus ist im Antizionismus enthalten wie das Gewitter in der Wolke") und "Die Linke und der "Zionismus"" (ebenfalls 1969).

Besonders der letztgenannte Aufsatz ist erhellend.
Er zeigt, dass sich bei der Linken hinsichtlich Antisemitismus seit den 60iger und 70iger Jahren nix geändert hat.
Die RAF war propalästinensisch und antisemitisch und ließ sich von der PLO in Nahost militärisch ausbilden, was sie dann in Germany in ihrem "antiimperialistischen Kampf" zur Anwendung brachte.

Davon hab ich zwar nix gewusst, aber den Eindruck hatte ich auch. GERADE die LINKE/ANTIFASCHISTISCHE/WHATEVER INTERNATIONALE {wo ich selber noch vor wenigen Jahren mitgesungen habe :eek:}, m.Mn. in D/Ö sollte sich EXPLIZIT an die Seite Israels stellen.

Zumindest an die Seite der Juden, die in D/Ö leben. [weil die haben meist auch überhaupt nix am Hut mit der {zionistischen? rechten?} Regierung Netanjahu....]

Das ist die größte Illusion (ich würde sagen: "Lüge"), die den Mohammedanern / Muslimen / Muslimas / Islam-gläubigen / Islam-verehrern / Islam-ausgetretenen.... {ähm, die auch? }

Jedenfalls: Das ist die größte Illusion, die seitens der Menschen, die "Allahu Akbar" rufen, gegenüber der westlichen Welt gelungen ist. Dass das, was im Koran steht {» Tötet die Ungläubigen, wo ihr sie findet... Lauert ihnen auf, legt ihnen jeden Hinterhalt... « }, nichts mit dem Islam zu tun habe.... {Weil der ISLAM ja die RELIGION des FRIEDENS sei....}
*kopfschüttel* o_O:rolleyes::cautious::giggle::LOL::sleep::sneaky:
⚔️⛪

--

Nein, m.Mn., haben wir es tatsächlich mit einem Kulturkampf zu tun. Ich würde sogar eher, tatsächlich imo sagen: mit einem (modernen) Religionskrieg. {den nur die europäischen Atheisten nicht mitbekommen....}

Katholisch/Christlich vs. Islam.... das ist ja nicht soooooh neu^^ :ROFLMAO::sneaky:
(Das ist nur "neu" für atheistische, westeuropäische, im-Frieden-aufgewachsene, ungefähr 2000+ Geborene... )

Die Spanier, die wissen ganz genau, warum sie das muslimische "Kopftuch" nicht tragen wollten... 700 Jahre haben sie dafür gekämpft... https://www.lernhelfer.de/schuelerl.../reconquista-aufstieg-spaniens-zur-grossmacht

Wir in Österreich wissen auch ganz genau, warum wir die Muslime 2x abgewehrt haben... 1x 1529, 1x 1683.... :giggle:

Geschichte wiederholt sich, sagen manche Leute...

Ich hab mir jetzt diese Sache mit Israel und Palästina (und Ägypten, und Syrien, und Lebanon u.s.w.) inzwischen schon mehrfach durchdacht. NO NA, der Krieg geht ja schon seit 2 Jahren... JEDER und JEDE sollte innerhalb der letzten 2 Jahre Zeit gefunden haben, sich seine/ihre eigene Meinung dazu zu machen... (evtl. mal in der Geschichte nach sehen, evtl. auf Wikipedia recherchieren [so falsch sind die meistens dort doch nicht ;):D]... evtl. sich gewisse Suren ansehen... evtl. sich gewisse Dokumente durchlesen [wie zB die Erklärung der OIC über die Menschenrechte im Islam...] oder-oder-oder....

--

Nur kurz kommentiert, was mir ins Auge gestochen ist:

Ja, genau so sehe ich das auch. Ich stelle mir die Frage, wie das in Zentral/Mittel-Europa ab laufen würde, wenn wir (Österreich) von Villach oder Klagenfurt aus seit inzw. 110 Jahren Raketen nach Italien schießen würden... ???? :unsure::LOL::giggle:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/abtrennung-suedtirols-italienisch-wider-willen-100.html

Davon hab ich zwar nix gewusst, aber den Eindruck hatte ich auch. GERADE die LINKE/ANTIFASCHISTISCHE/WHATEVER INTERNATIONALE {wo ich selber noch vor wenigen Jahren mitgesungen habe :eek:}, m.Mn. in D/Ö sollte sich EXPLIZIT an die Seite Israels stellen.

Zumindest an die Seite der Juden, die in D/Ö leben. [weil die haben meist auch überhaupt nix am Hut mit der {zionistischen? rechten?} Regierung Netanjahu....]

Das ist die größte Illusion (ich würde sagen: "Lüge"), die den Mohammedanern / Muslimen / Muslimas / Islam-gläubigen / Islam-verehrern / Islam-ausgetretenen.... {ähm, die auch? }

Jedenfalls: Das ist die größte Illusion, die seitens der Menschen, die "Allahu Akbar" rufen, gegenüber der westlichen Welt gelungen ist. Dass das, was im Koran steht {» Tötet die Ungläubigen, wo ihr sie findet... Lauert ihnen auf, legt ihnen jeden Hinterhalt... « }, nichts mit dem Islam zu tun habe.... {Weil der ISLAM ja die RELIGION des FRIEDENS sei....}
*kopfschüttel* o_O:rolleyes::cautious::giggle::LOL::sleep::sneaky:
⚔️⛪

--

Nein, m.Mn., haben wir es tatsächlich mit einem Kulturkampf zu tun. Ich würde sogar eher, tatsächlich imo sagen: mit einem (modernen) Religionskrieg. {den nur die europäischen Atheisten nicht mitbekommen....}

Katholisch/Christlich vs. Islam.... das ist ja nicht soooooh neu^^ :ROFLMAO::sneaky:
(Das ist nur "neu" für atheistische, westeuropäische, im-Frieden-aufgewachsene, ungefähr 2000+ Geborene... )

Die Spanier, die wissen ganz genau, warum sie das muslimische "Kopftuch" nicht tragen wollten... 700 Jahre haben sie dafür gekämpft... https://www.lernhelfer.de/schuelerl.../reconquista-aufstieg-spaniens-zur-grossmacht

Wir in Österreich wissen auch ganz genau, warum wir die Muslime 2x abgewehrt haben... 1x 1529, 1x 1683.... :giggle:

Geschichte wiederholt sich, sagen manche Leute...
@kendra22

Ich würde es noch keinen Religionskrieg nennen.
Es ist aber eindeutig ein Wertekonflikt.
Diese Zuwanderer bringen Werte mit, die mit unseren einfach nicht kompatibel sind, also unvereinbar, vor allem hinsichtlich des Frauenbildes und der Geschlechterrollen.

Das ist zunächst noch nicht wirklich gefährlich.

Wertekonflikte lassen sich auf rationale Art und Weise lösen (wenn beide Seiten dazu bereit sind).

Es wird aber spätestens dann gefährlich, wenn man diese real existierenden Wertekonflikte nicht benennt, sondern sie relativiert oder sie sogar negiert und als "Rassismus" der Einheimischen gegenüber den Migranten abtut, so wie es aktuell bei der "Stadtbild"-Debatte geschieht.
Da werden in einer fatalen Täter/Opfer-Umkehr die Täter zu Opfern erklärt, die es vor dem "Rassismus" der Deutschen zu bewahren gilt.

Beispielhaft zeigt das gerade wieder die SPD.
Zur Stadtbild-Thematik präsentiert sie ein 8-Punkte-Papier.
Und was empfiehlt sie??
-- Programme zur "Diskriminierungs-Prävention" (natürlich vom deutschen Staat finanziert).
Aha, nicht die Zuwanderer sollen lernen, sich hier anständig zu verhalten.
Nö, wir Einheimische sollen lernen, die zart beseelten und durch ihre Flucht doch ach so traumatisierten Flüchtlinge nicht zu diskriminieren.

Verpeilter als die SPD geht kaum noch.

Die SPD muss sich wirklich nicht mehr wundern, dass sie immer mehr in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
16% sollten eigentlich Warnung genug sein.
Reicht bei der SPD aber immer noch nicht.
Die Sozis müssen wohl erst ein einstelliges Wahlergebnis erzielen-- was wohl schon bereits bei der nächsten Bundestagswahl passieren könnte-- bevor sie was merken.
Aber ich schließe nicht aus, dass die SPD selbst dann noch sagt: Weiter so!

Konfliktlösung setzt voraus, dass man die Konflikte klar und deutlich benennt.

Dazu ist man in Deutschland nicht mehr bereit und nicht mehr in der Lage.

Das ist das Ergebnis von jahrelangem links-grünem woken B***Sh***!

Last edited:
@kendra22

Ich würde es noch keinen Religionskrieg nennen.

Nope. Ich sehe es jejdenfalls so. [vielleicht ist "krieg" das falsche Wort, aber die Geschichten über: "Wir Muslime bekommen 10 Kinder, Deutsche bekommen 1 Kind...", hab ich die erfunden, sind das statistische Zufallszahlen? 😰

Ausgenommen natürlich, es fällt jemandem ein muslimischer Imam ein, der sagt, dass man/frau (Kopftuch u.s.w.) aus dem Islam austreten könne.. (?)

Nope. Ich sehe es jejdenfalls so. [vielleicht ist "krieg" das falsche Wort, aber die Geschichten über: "Wir Muslime bekommen 10 Kinder, Deutsche bekommen 1 Kind...", hab ich die erfunden, sind das statistische Zufallszahlen? 😰

Ausgenommen natürlich, dir fällt ein muslimischer Imam ein, der sagt, dass man/frau (Kopftuch u.s.w.) aus dem Islam austreten könne.. (?)
@Kendra2025

Nein, die Zahlen hast du nicht erfunden.
Da spricht die Statistik eine eindeutige Sprache.

Was die Geburtenstatistik und die damit zusammenhängende demografische Entwicklung betrifft, da sind deine Zahlen und die daraus folgende Tendenz absolut korrekt.

So, ich sage mal tschüss für heute.
Es war ein langer Tag. Und ich bin müde und reif fürs Bett.

Die SPD ist grundsätzlich in jeder Hinsicht lernunfähig. Wenn sie sich diesen und anderen Realitäten - z. B. dass es Langzeitarbeitslose gibt, die sich mit Bürgergeld und Schwararbeit prima eingerichtet haben, oder dass es afrikanische Staaten gibt, deren Krisen hausgemacht sind - müsste sie ihre Ideologie und Grundüberzeugungen aufgeben. Außerdem mögen es ihre Funktionäre eine Minderheit zu sein. Das ist elitär und man ist nicht Teil der Masse. Zu ihrem Glück fehlt nur noch verfolgt zu werden. Und da habe sie ja jetzt AfDler, die da aushelfen und Sozis angreifen.

LOL

Ah okay, war mir gar nicht bewusst bzw. hatte ich noch nie gehört. Weißt du wo das her kommt und welche Bedeutung es hat?

Nö ... ist doch aber eine Beleidigung. Man schreibt ansonsten in jeden Brief "MfG" und wenn man nun ausdrücklich betont, dass man das NICHT tut, ist es doch eine Beleidigung, Ausdruck des Missfallens.

Also haben ihm Texte in diesem Thread nicht gefallen. Und der Duktus war doch eher überwiegend israelfreundlich.

Nö ... ist doch aber eine Beleidigung. Man schreibt ansonsten in jeden Brief "MfG" und wenn man nun ausdrücklich betont, dass man das NICHT tut, ist es doch eine Beleidigung, Ausdruck des Missfallens.

Also haben ihm Texte in diesem Thread nicht gefallen. Und der Duktus war doch eher überwiegend israelfreundlich.
Ah okay. Ich dachte eher, dass es so etwas wie eine "geheime Erkennungsformel" ;) oder ein Zahlencode (88,14,...) wie beispielsweise in Neo-Nazi-Kreisen üblich ist, wäre.
Abgesehen von der Verlinkung hat er ja nicht groß etwas geschrieben nicht mal seine eigene Meinung oder zumindest eine Ergänzung oder ein Fazit.
Da hätte er auch die Grußformel ganz weglassen können....
Insgesamt war ja auch niemand angesprochen, den er persönlich nicht grüßen will und an wen das eigentlich gerichtet war.

Erinnert mich ein wenig an die "hingerotzten" unkommentierten Verlinkungen des Hausfrauenfreundes.

Tatsächlich finde ich auch Aussagen wie: Wir stehen immer vorbehaltlos zu XY (in dem Fall Israel) etwas schwierig. Selbst zu meinen besten Freunden würde ich nicht immer stehen, wenn sie zum Beispiel jemanden vergewaltigen etc.
So stehe ich auch nicht hinter allen Dingen welche die Regierung von Israel macht. Das machen ja noch nicht einmal die ganzen Israelis. Sonst würde es ja keine Demos gegen die Regierung geben.

Die Terrorakte vom 7 Oktober gingen aber nun mal unbestritten von der Hamas aus. Das ist nun einmal ein Fakt und sie haben die sich daraus ergebende Reaktion von Israel damit auch in Kauf genommen.
Das muss aber auch nicht heissen, dass ich allen israelischen Aktionen zustimmen muss und nicht zwischen Zivilbevölkerung und bewaffneten Hamas-Terroristen darf.
In Kriegen passieren Gräueltaten immer auf beiden Seiten.
Zudem ist es für mich auch egal ob es sich dabei um Israel oder ein anderes beliebiges Land handelt. Wäre das Ganze zum Beispiel in Belgien passiert und Belgien hätte wie Israel regiert, wäre meine Meinung dazu exakt dieselbe....

@Offline!

Und das seit 3 Tagen!

Bei uns in der Straße sind seit Juli Bauarbeiten.
Und die werden 2 Jahre dauern.

Offenbar haben die am Freitag mit einem Bagger ein wichtiges Kabel durchtrennt.
Kein TV, kein Telefon, kein Internet (ich bin gerade bei nem Kumpel in nem anderen Stadtteil, damit ich kurz was schreiben kann.

Von Vodafone war noch nix zu hören, bis wann sie das wieder repariert haben.

Tatsächlich finde ich auch Aussagen wie: Wir stehen immer vorbehaltlos zu XY (in dem Fall Israel) etwas schwierig. Selbst zu meinen besten Freunden würde ich nicht immer stehen, wenn sie zum Beispiel jemanden vergewaltigen etc.
So stehe ich auch nicht hinter allen Dingen welche die Regierung von Israel macht. Das machen ja noch nicht einmal die ganzen Israelis. Sonst würde es ja keine Demos gegen die Regierung geben.

Die Terrorakte vom 7 Oktober gingen aber nun mal unbestritten von der Hamas aus. Das ist nun einmal ein Fakt und sie haben die sich daraus ergebende Reaktion von Israel damit auch in Kauf genommen.
Das muss aber auch nicht heissen, dass ich allen israelischen Aktionen zustimmen muss und nicht zwischen Zivilbevölkerung und bewaffneten Hamas-Terroristen darf.
Zudem ist es für mich auch egal obc es sich dabei um Israel oder ein anderes beliebiges Land handelt. Wäre das Ganze zum Beispiel in Belgien passiert und Belgien hätte wie Israel regiert, wäre meine Meinung dazu exakt dieselbe....

Also @Zenobit (bei mir auf Ignore, nur kurz rein geguckt):
Ich bin immer wieder überrascht, mit wie vielen Absätzen du: NULL-AUSSAGE schreiben kannst... (?)

Da steht geschrieben:
  • "Tatsächlich finde ich Aussagen wie .... schwierig. Selbst zu meinen besten Freunden*)... "
  • "So stehe ich auch nicht hinter Dingen...." Aber:
  • "Die Terrorakte... unbestritten von der Hamas... Reaktion von Israel."
  • "In Kriegen passieren Gräueltaten immer auf beiden Seiten."
  • "Zudem ist es für mich auch egal ob..."

Kannst du das mal (für mich, vielleicht verstehen dich andere ja perfekt^^) mal kurz zusammen fassen:

1) WoFÜR bist du? und
2) WoGEGEN bist du?

Weil, das les ich aus deinem Text irgendwie überhaupt nicht heraus.... :ROFLMAO::rolleyes:o_O

Außer natürlich:
*) Solche "beste Freunde" bräuchte ich übrigens gar nicht: Bei denen sich das Fähnchen im Wind dreht, und plötzlich unterstützen sie den Feind, wenn ich was falsch gemacht habe....

just my 1 cent^^

Also @Zenobit (bei mir auf Ignore, nur kurz rein geguckt):
Ich bin immer wieder überrascht, mit wie vielen Absätzen du: NULL-AUSSAGE schreiben kannst... (?)

Da steht geschrieben:
  • "Tatsächlich finde ich Aussagen wie .... schwierig. Selbst zu meinen besten Freunden*)... "
  • "So stehe ich auch nicht hinter Dingen...." Aber:
  • "Die Terrorakte... unbestritten von der Hamas... Reaktion von Israel."
  • "In Kriegen passieren Gräueltaten immer auf beiden Seiten."
  • "Zudem ist es für mich auch egal ob..."

Kannst du das mal (für mich, vielleicht verstehen dich andere ja perfekt^^) mal kurz zusammen fassen:

1) WoFÜR bist du? und​
2) WoGEGEN bist du?​

Weil, das les ich aus deinem Text irgendwie überhaupt nicht heraus.... :ROFLMAO::rolleyes:o_O

Außer natürlich:
*) Solche "beste Freunde" bräuchte ich übrigens gar nicht: Bei denen sich das Fähnchen im Wind dreht, und plötzlich unterstützen sie den Feind, wenn ich was falsch gemacht habe....

just my 1 cent^^
Nö, mache ich nicht.

Nö, mache ich nicht.
Weil du Für nix und Gegen nix bist.... sondern einfach nur Für Alles (israel) bist und Dafür, dass alle das kritisieren (israel), aber alle auch kritisieren (hamas), und deswegen.... jaj, eben^^:ROFLMAO::nana:🤪

Weil du Für nix und Gegen nix bist.... sondern einfach nur Für Alles (israel) bist und Dafür, dass alle das kritisieren (israel), aber alle auch kritisieren (hamas), und deswegen.... jaj, eben^^:ROFLMAO::nana:🤪
Nein weil ich es für verschwendete Zeit halte dir etwas zu erklären. Erstens bin ich angeblich ja auf deiner Ignore-List, was ja eigentlich heisst, dass du nicht mit mir diskutieren willst und zweitens sehe ich nicht ein als einziger (abgesehen vielleicht von Rosi) zu sein der überhaupt noch auf dich und das was du so fabrizierst antwortet.
Allen anderen (ausser Rosi) geht deine Meinung völlig an Arsch vorbei und ich bin nicht ein emotionaler Sozialarbeiter. Daher muss ich dir gar nichts erklären. So einfach ist das.

Und jetzt gleich weiter mit den "Aussagen", die ich da von dir nicht oder schon lese:

??

stimmst du den israelischen Aktionen jetzt zu oder kritisierst du die IDF? Oder kritisierst du gerade die palästinänsische Zivilbevölkerung u.o. die Hamas-Terroristen mit dieser Aussage? Oder darf man das immer selbst raten, was du gerade meinst?
:ROFLMAO:

Allen anderen... geht deine Meinung völlig an Arsch vorbei und ich bin nicht ein emotionaler Sozialarbeiter. Daher muss ich dir gar nichts erklären. So einfach ist das.
Ah, okay. Das IST aber mal eine Aussage.

Nur, weil "allen anderen" die Sache "an Arsch" (sic!)" vorbei geht, deswegen musst du nicht erklären, WAS du mit deinen unverständlichen Aussagen meinst.... Ja, ist ok. :nana::rolleyes: :kiss::LOL::giggle:

Back