Bewertungen

Ja, da war einiges los behind the scenes :) Meine Ratings - auch die meiner alten Geschichten - fahren gerade munter Achterbahn :) Erst hoch, dann runter in den Keller, und gerade wieder alle hoch. Und das innerhalb von zwei, drei Wochen.

Ihr kennt ja meine Lieblings-Verschwörungstheorie, dass es den mysteriösen Downvoter gar nicht gibt, sondern dass Literotica das selber macht. Warum sollte sich unser Downvoter an meinen alten Geschichten vergreifen? Ebenfalls plausibel wäre: es gibt irgendeinen wilden Algorithmus der gute Geschichten aus den Toplisten schmeißt, damit häufige Konsumenten von Literotica immer neues Material in den Toplisten finden. Nach einigen Monaten werden sie wieder hochstuft. Was in der riesigen englischen Literotica gut klappt, bei der winzigen deutschen Community aber zu diesen seltsamen Kapriolen führt.

Wie derm auch sei, ich plädiere wieder einmal dafür, den Mist einfach nicht anzuschauen. Das Voting-System bei Literotica ist kaputt, und das seit Jahren. Jeder erfahrene Autor weiß das.

Beim Trade-Off zwischen Quantität und Qualität verliert wieder einmal die Qualität. Lieber eine gut aussehende Zufallszahl mit zwei Zufalls-Kommastellen als etwas Nützliches ...

Sunny
Und wie erklärst du dir, dass 90% aller Inzestgeschichten (immerhin 152) von mir auf 4,51 stehen? Nachdem sie bei meiner letzten Erhebung Anfang des Jahres den gesamten Bereich 4,5x bis 4,6x abgedeckt haben?

Diese Geschichten tauchten nicht in der Inzest-Topliste auf, es bestand keine Notwendigkeit, von den Betreibern der Seite aus regulierend einzugreifen.

Bei den restlichen 10% Inzestgeschichten findet man hauptsächlich Bewertungen von 4,50, 4,52 und 4,49. Das schreit danach, dass da jemand am Werk ist, dem es nicht gefällt, dass meine Familiengeschichten über einen Hot-Status verfügen. Das Verrückte ist, dass diese "Regulierung" nur bei den Familiengeschichten erfolgt. In den Kategorien Gruppensex, Lesbisch, Spielzeug und bei allen anderen findet dieses auffällige Abwerten der Geschichten nicht statt.

Haben wir es hier mit einem Inzest-Hasser zu tun oder mit einem swriter-Hasser? Ich glaube nicht, dass die Betreiber der Seite mich hassen, oder glaubst du, die machen etwas, damit der fleißigste Autor im deutschsprachigen Bereich die Lust am Veröffentlichen verliert?

swriter

Naja, die Kategorie ist die größte / beliebteste in der deutschen Sektion, dass es dort Neider gibt, die versuchen dadurch ihre eigenen Werke zu pushen erscheint mir nicht abwegig.

Und wie erklärst du dir, dass 90% aller Inzestgeschichten (immerhin 152) von mir auf 4,51 stehen? Nachdem sie bei meiner letzten Erhebung Anfang des Jahres den gesamten Bereich 4,5x bis 4,6x abgedeckt haben?
Gar nicht. Ich nehme ja nicht für mich in Anspruch, etwas zu wissen, was nur die Entwickler dieser Seite sicher wissen können.

Ich schreibe ja stets: ich halte es für möglich.

Was ich immerhin halbwegs sicher sagen kann: wenn ich meine Geschichten durchsehe, die mit hohen Votings mit denen mit Niedrigen vergleiche, sind die mit den eher schlechten Votings tasächlich nicht so gut gelungen. Da geht es dann um die mit den richtig großen Abständen, nicht um die Kommastellen.

Ich schaue mir dann manchmal die Unterschiede an, und ziehe meine Schlüsse daraus für künftige Geschichten. Viel mehr gibt das Voting-System m.E. nicht her.

Sunny.

Last edited:
Moin Moin!

Ich habe mir, inspiriert durch die Diskussion hier, in den letzten Wochen alle paar Tage eine CSV Datei mit den Kennzahlen meiner Geschichten gezogen, um mal zu sehen, ob uns das auf irgendeine Weise schlauer macht. Zufällig habe ich in den vergangenen Tagen auch eine stetige Abwertung der ersten beiden Kapitel von Louisa beobachtet, was ich zum Anlass genommen habe, die beiden angehängten Grafiken zu erstellen.

Was ich daraus lese:

Kapitel 1
Kontinuierlicher Anstieg über den Zeitraum hinweg, mit einem besonders deutlichen Sprung kurz vor dem vorletzten Datenpunkt.
Dieser Sprung deutet auf eine Erhöhung der Sichtbarkeit hin, möglicherweise durch die Veröffentlichung in Kapitel 8, und einem kurzen Auftritt in der All-time Topliste im alten User Interface?
Vielleicht waren Leser, die beim etwas härteren Kapitel 8 eingestiegen sind, auch nur enttäuscht vom langsamen Aufbau der Handlung.

Kapitel 2
Auch hier sichtbar: Der gleiche Zuschlagsmoment kurz vor dem vorletzten Datenpunkt. Wahrscheinlich durch den selben Auslöser angestoßen.

Auffällig: Der parallele Anstieg der Votes in beiden Kapiteln
Spannend: Beide Kapitel haben exakt 19 Tage gebraucht, um die Marke von 100 Votes zu erreichen

Attachments

• 20250801-Louisa-1.png
    20250801-Louisa-1.png
    113.1 KB · Views: 5
  • 20250801-Louisa-2.png
    20250801-Louisa-2.png
    114.8 KB · Views: 5
Mit den Bewertungen bin ich sehr zufrieden, die gehen immer 4,5 und die Geschichte mit der höchsten Bewertung liegt bei 4,84. Aber Leserzahlen und Anzahl der Bewertungen sind sehr mäßig. Liegt vielleicht daran, dass ich dieses Jahr bis jetzt faul war, bzw. die beiden bisherigen Geschichten, sind Neuveröffentlichungen aus einem Vierteiler von 2021, die ich von meinem damaligen CoAutor übernommen habe, damit der Vierteiler wieder vollständig ist. Aber das nervt mich nicht mehr so wie früher.

Back