Bewertungen

einen geradezu euphorischen, mitreißenden, hingebungsvollen, herzerweichenden, lustvoll-ekstatischen, wilde Gelüste anheizenden, verruchten, verführerischen und überschwänglichen Kommentar

Komme, was wolle, aber gegen so einen Kommentar unter der Story kann kein Skript anstinken und was noch besser ist, sie sind glückselig machend 🙂

Und das passiert gerade ihm. Ich könnte aber einen geradezu euphorischen, mitreißenden, hingebungsvollen, herzerweichenden, lustvoll-ekstatischen, wilde Gelüste anheizenden, verruchten, verführerischen und überschwänglichen Kommentar abgeben. Hilft das was?

Lieber nicht :) Sachliche Kommentare sind mir lieber.

Es ist am nervigsten, dass man nach ein paar Tagen nicht mehr sehen kann, welcher von den Teilen eines Mehrteilers am besten angekommen ist und wo ich hätte besser sein sollen - alles wird einheitlich auf dieselbe Bewertung gepresst.

... und es ist wieder soweit. Alle meine Geschichten sind heute Nacht um ungefähr 0,3 gefallen.

Interessant, bei mir schon der zweite Tag in Folge, dass ich downgevotet werde. Allerdings nicht gleich um 0,3.
Macht der Downvoter das einfach pauschal über alles was er findet?

Interessant, bei mir schon der zweite Tag in Folge, dass ich downgevotet werde. Allerdings nicht gleich um 0,3.
Ich durfte es jetzt auch mal wieder live erleben 😬 Eine meiner Geschichten war jetzt monatelang bei 98 bzw. 99 Bewertungen, lag bei knapp 4,8. Dann hat jemand die 100. Bewertung abgegeben - und binnen zwei, drei Tagen folgten plötzlich sechs Bewertungen für diese vermeintlich vergessene Story. Und prompt ist sie bei 4,65. Wie es weitergeht, kann ich mir ausmalen…

Das kann nur ein Script sein. Alles andere würde zu lange dauern. Alle Geschichten (mit ausgesuchten Ausnahmen)in den Top 10 einer Kategorie werden abgewertet. Und zwar solange, bis sie aus den Top10 verschwunden sind.

Upps - ich meinte 0,03.So etwas merke ich normalerweise nicht, aber meine neuesten Geschichten waren alle über 4,8 und sind jetzt darunter.

Das ist jetzt nicht zum angeben, aber ich denke, an dieser Geschichte beißt sich der Downvoter trotzdem die Zähne aus:
View attachment 2511621
Zumindest hält sie sich hartnäckig, obwohl sie doch in sein Beuteschema passt.
Ja, ich habe ca 10%-15% Votings auf meinen Geschichten. Irgendetwas scheine ich richtig zum machen, fragt sich nur was????

Das ist jetzt nicht zum angeben, aber ich denke, an dieser Geschichte beißt sich der Downvoter trotzdem die Zähne aus:
View attachment 2511621
Zumindest hält sie sich hartnäckig, obwohl sie doch in sein Beuteschema passt.
Ja, ich habe ca 10%-15% Votings auf meinen Geschichten. Irgendetwas scheine ich richtig zum machen, fragt sich nur was????

Bei der Menge von Votes dauert es einige Zeit bis sich das Downvotig bemerkbar macht.

Ich glaube, die Votings werden gerade bereinigt.
Der Zähler ist bei mir um ein paar Zahlen runter gegangen und die Bewertungen dafür hoch.
View attachment 2511996
Ich hoffe, da ärgert sich jetzt jemand.

Danke Literotica.

Und wieder einmal. Alle meine Geschichten sind seit gestern um einen Zehntelpunkt gefallen.

Und wieder einmal. Alle meine Geschichten sind seit gestern um einen Zehntelpunkt gefallen.
Was soll ich sagen? Meine bisherigen Geschichten hat „er“ meistens auf 4,60 downgevotet, mein „New Entry“ hat ihn anscheinend besonders erbost: In etwa 14 Tagen von knapp 4,80 auf 4,50…

Sehr witzig. Von den etwa 20 Downvotes der letzten Wochen wurden genau zwei bereinigt.
Ja, leider hat der Downvoter offenbar alle Ausschlusskriterien bei den Sweeps erkannt und sein Skript entsprechend angepasst. Bei mir ist das ähnlich und bei Bereinigungsaktionen verliere ich aus unbekannten Gründen fast nur positive Wertungen.

Das läuft bei mir gerade genauso, ich bin seit ca. 1,5 Jahren hier und erlebe zum ersten Mal, dass positive Bewertungen verschwinden. Das Komische ist, dass bei meinem 7. Teil seit dem 27. März keine neuen Aufrufe hinzugekommen sind, die Bewertung aber trotzdem täglich fällt.

Hallo, das kann ich auch beobachten. Gerade meine vorherige Serie La Pulga que Mata fällt bei den Bewertungen wie ein Stein, ohne dass ich das nachvollziehen kann. Das zeigt mir aber, wie wenig nachvollziehbar und damit aussagekräftig die Bewertungen an sich für mich sind. Was mich wundert, ist die Aussage, dass sich dieses Problem auf die deutsche Literotica zu beschränken scheint.

Die Vermutung, dass hier jemand ein Script laufen hat, wäre möglich, aber auch bei mir sind nicht alle Teile gleichermaßen betroffen. Jemand hat geschrieben, dass er die Plattform selbst verdächtigt, aber warum haben die dann noch Bewertungen im System, wenn sie die Funktion selbst kaputt machen?

Mein Rat, einfach ignorieren. Es lässt sich nicht ändern.

Hallo, das kann ich auch beobachten. Gerade meine vorherige Serie La Pulga que Mata fällt bei den Bewertungen wie ein Stein, ohne dass ich das nachvollziehen kann. Das zeigt mir aber, wie wenig nachvollziehbar und damit aussagekräftig die Bewertungen an sich für mich sind. Was mich wundert, ist die Aussage, dass sich dieses Problem auf die deutsche Literotica zu beschränken scheint.

Die Vermutung, dass hier jemand ein Script laufen hat, wäre möglich, aber auch bei mir sind nicht alle Teile gleichermaßen betroffen. Jemand hat geschrieben, dass er die Plattform selbst verdächtigt, aber warum haben die dann noch Bewertungen im System, wenn sie die Funktion selbst kaputt machen?

Mein Rat, einfach ignorieren. Es lässt sich nicht ändern.
Es ist definitiv nicht durchgehend. Während alle anderen Storys von mir zusammen in den vergangenen zwei Wochen in der Summe vielleicht ein Dutzend Bewertungen erhalten haben, ist eine meiner ältesten Geschichten im gleichen Zeitraum mit etwa 20 Bewertungen „belohnt“ worden und von fast 4,8 auf unter „hot“ gestürzt. Dabei ist das eigentlich meine Story mit den heißesten Sexszenen und Teil meiner am besten bewerteten Serie. Sch… drauf!!!

Du, kann ich dir bestätigen. Mir geht es nicht anders. Und anderen wird es auch so gehen. Die Betreiber der Seite lassen es zu, wir können nichts machen. Kurz zusammengefasst. Ich würde demjenigen der das Ganze verursacht jetzt keine Bühne bauen wollen.

Seltsame Dinge passieren derzeit. Meine Bewertungen gehen immer weiter herunter, obwohl die Anzahl der Stimmen gleich bleibt. Hat da jemand ein Schlupfloch gefunden?

Seltsame Dinge passieren derzeit. Meine Bewertungen gehen immer weiter herunter, obwohl die Anzahl der Stimmen gleich bleibt. Hat da jemand ein Schlupfloch gefunden?
Bei mir das altbekannte Phänomen: Eine Story war deutlich über 4,70, hatte über zig Wochen 99 Bewertungen und plötzlich in zwei Tagen nach Überschreiten der 100 fünf neue, die offenbar alle maximal zwei Sterne waren.

Bei mir gingen sie signifikant rauf? Aber die Bewertungszahlen hab ich nicht auf dem Schirm. Finde es aber dennoch seltsam. Vorher waren bestimmt 10 unter hot, jetzt sind es zwei. Innerhalb ein oder zwwi Tage

Jetzt ist es sogar nur noch eine. Aber ich bin zuversichtlich, dass das wieder entsprechend korrigiert wird. Keine Ahnung. Das ganze Bewertungssystem ist einfach nur vogelwild.

Dabei wäre es so einfach, dass Ranking an der Zahl der Favoritenherzchen zu orientieren und keine "Bestenlisten" für die Geschichten mit den höchsten Seitenaufrufen zu führen. Noch besser wäre es, ein Plausibilitätscheck durchzuführen, ob z.B. die Zahl der Favoritenherzchen mit der Zahl der Seitenaufrufe zusammen passt. Es ist doch eigentlich Kinderleicht, die Betrüger und Manipulatoren auf Lit zu erkennen.

Last edited:
Ich fürchte, ein wirklich sicheres System ist schwieriger zu finden, als man meint. Favoritenherzchen sind etwas anderes als Ratings, und werden unter anderen Gesichtspunkten vergeben. Es gibt entsprechend weniger, was die Manipulation ebenfalls erleichtert. Und die Berücksichtigung von Plausibilitäten macht das Rating undurchsichtig.

Eine andere Lösung wäre, wie so oft vorgeschlagen, nur registrierte User abstimmen zu lassen. Aber das reduziert quantitativ das Feedback. Kurz, irgendein Trade-Off ist bei jedem System dabei.

Last edited:
Ja, da war einiges los behind the scenes :) Meine Ratings - auch die meiner alten Geschichten - fahren gerade munter Achterbahn :) Erst hoch, dann runter in den Keller, und gerade wieder alle hoch. Und das innerhalb von zwei, drei Wochen.

Ihr kennt ja meine Lieblings-Verschwörungstheorie, dass es den mysteriösen Downvoter gar nicht gibt, sondern dass Literotica das selber macht. Warum sollte sich unser Downvoter an meinen alten Geschichten vergreifen? Ebenfalls plausibel wäre: es gibt irgendeinen wilden Algorithmus der gute Geschichten aus den Toplisten schmeißt, damit häufige Konsumenten von Literotica immer neues Material in den Toplisten finden. Nach einigen Monaten werden sie wieder hochstuft. Was in der riesigen englischen Literotica gut klappt, bei der winzigen deutschen Community aber zu diesen seltsamen Kapriolen führt.

Wie derm auch sei, ich plädiere wieder einmal dafür, den Mist einfach nicht anzuschauen. Das Voting-System bei Literotica ist kaputt, und das seit Jahren. Jeder erfahrene Autor weiß das.

Eine andere Lösung wäre, wie so oft vorgeschlagen, nur registrierte User abstimmen zu lassen. Aber das reduziert quantitativ das Feedback. Kurz, irgendein Trade-Off ist bei jedem System dabei.
Beim Trade-Off zwischen Quantität und Qualität verliert wieder einmal die Qualität. Lieber eine gut aussehende Zufallszahl mit zwei Zufalls-Kommastellen als etwas Nützliches ...

Sunny

Ja, da war einiges los behind the scenes :) Meine Ratings - auch die meiner alten Geschichten - fahren gerade munter Achterbahn :) Erst hoch, dann runter in den Keller, und gerade wieder alle hoch. Und das innerhalb von zwei, drei Wochen.

Ihr kennt ja meine Lieblings-Verschwörungstheorie, dass es den mysteriösen Downvoter gar nicht gibt, sondern dass Literotica das selber macht. Warum sollte sich unser Downvoter an meinen alten Geschichten vergreifen? Ebenfalls plausibel wäre: es gibt irgendeinen wilden Algorithmus der gute Geschichten aus den Toplisten schmeißt, damit häufige Konsumenten von Literotica immer neues Material in den Toplisten finden. Nach einigen Monaten werden sie wieder hochstuft. Was in der riesigen englischen Literotica gut klappt, bei der winzigen deutschen Community aber zu diesen seltsamen Kapriolen führt.

Wie derm auch sei, ich plädiere wieder einmal dafür, den Mist einfach nicht anzuschauen. Das Voting-System bei Literotica ist kaputt, und das seit Jahren. Jeder erfahrene Autor weiß das.

Beim Trade-Off zwischen Quantität und Qualität verliert wieder einmal die Qualität. Lieber eine gut aussehende Zufallszahl mit zwei Zufalls-Kommastellen als etwas Nützliches ...

Sunny

Bei mir sind gestern Louisa 1 und 2 auf 4,49 gerutscht (Nach der Veröffentlichung von Teil 8), aber mathematisch verursacht auf dem Level eine schlechte Bewertung mehr Schaden als 10 wiedergutmachen können. Die Anzahl der Votes scheint organisch zu wachsen. Ich denke mir, dass noch vermehrt Leute neu in die Geschichte einsteigen, solange noch neue Kapitel veröffentlicht werden und gut bewertet werden.

Ein paar der Louisa Kapitel sind (irgendwie, komischerweise) aber auch in der All Time Toplist gelandet, ich vermute, dass jemand der seinen Weg darüber in die Geschichte findet es mit einer höheren Erwartungshaltung tut.

Last edited:
Back