KI-Bilder und Geschichten-Cover

Ich war bei ersten Versuchen bei 3,6 und 28! Interessant aber das dann unverähndert eher mit weiteren Versuchen schlechtere Ergebnisse, auch vom Prompt weiter entferntere gab. Werde das Morgen mal einfliessen lassen, und sehen ob etwas Besseres dabei herraus kommt als zuletzt am Sonntag und heute. Das Bild ist aber von deepai, und für die vielen Einschränkungen gar nicht schlecht! ;)

Ich muss mal schauen wie ich hier die Bildgröße runterbringe, zum neben einander stellen. Hatte grad dreimal den selben Prompt bei Deepai. Nur zu einem older Model (versuch) gewechselt, abgesehn von SW-Bildern, die Frauen sind auch gealtert udn bei weiteren versuchen wieder Farbe und anderes. Interessant! ;)

Erster Versuch:
View attachment 2506340
Wieder das "Full body" Problem. Ein paar Anpassungen:
View attachment 2506341
Ist wohl eher ein Dino als ein Drachen. Wir brauchen Flügel!
View attachment 2506348
Wirken die Drachen wie Plasik?
View attachment 2506362
Allgemein finde ich die Ergebnisse aber deutlich besser als die Versuche von damals.
Die Anatomie passt, kaum seltsame Zusammenstellungen. Also ich bleibe bei FLUX, auch wenn das deutlich länger braucht für die Generierung. Dafür sind die Ergebnisse besser.
View attachment 2506384 View attachment 2506385 View attachment 2506386
Die Farben des letzten Models finde ich toll. Macht Lust auf Frühling. Ist "FluxFusionV2".
View attachment 2506452
Sehr schön! Klasse! Vielen Dank. Wenn es dir nicht zu viel ausmacht, bräuchte ich noch Indoor-Versionen. Zumindest eine von dem jüngsten Mädchen unter einem Weihnachtsbaum.

Ich muss mal schauen wie ich hier die Bildgröße runterbringe, zum neben einander stellen. Hatte grad dreimal den selben Prompt bei Deepai. Nur zu einem older Model (versuch) gewechselt, abgesehn von SW-Bildern, die Frauen sind auch gealtert udn bei weiteren versuchen wieder Farbe und anderes. Interessant!
Die veränderungen liegen am "Seed", dem anfänglichen Zufallswert für die Generierung. Willst du das Gleiche Bild nur leicht verändern, musst du den seed auf einen Wert festschreiben.

Sehr schön! Klasse! Vielen Dank. Wenn es dir nicht zu viel ausmacht, bräuchte ich noch Indoor-Versionen. Zumindest eine von dem jüngsten Mädchen unter einem Weihnachtsbaum.
Kann ich machen. Wichtige Frage noch: Hoch- oder Querformat?

Höm, dürfen es auch zwei Mädchen sein?
View attachment 2506792
Schöne Abendstimmung, und der Drache ist so knuddelig:
View attachment 2506813 View attachment 2506830
Darf der Drache auch größer sein?
View attachment 2506831
Und hier ein Hochformat:
View attachment 2506832
OK, dieser Drache sieht definitiv mehr nach Spielzeug als nach Lebewesen aus.
Flux1-dev ist toll - Ein Schuss, ein Treffer - leider nur für SFW.

Last edited:
Kann ich machen. Wichtige Frage noch: Hoch- oder Querformat?

Höm, dürfen es auch zwei Mädchen sein?
View attachment 2506792
Schöne Abendstimmung, und der Drache ist so knuddelig:
View attachment 2506813 View attachment 2506830
Darf der Drache auch größer sein?
View attachment 2506831
Und hier ein Hochformat:
View attachment 2506832
OK, dieser Drache sieht definitiv mehr nach Spielzeug als nach Lebewesen aus.
Flux1-dev ist toll - Ein Schuss, ein Treffer - leider nur für SFW.

Bitte grundsätzlich immer im Liz-Coverformat.

Hübsch. Leider sehen alle Drachen nach Spielzeug oder Comicfiguren aus... Die Drachen vor ein paar Wochen haben besser gepasst. Der blaue, bei dem Faith gemeint hat, der würde das Mädchen unter seine Kontrolle bringen.

Und wieso die KI immer ein Fenster im Hintergrund macht, weiß wohl nur sie selbst.

Und wieso die KI immer ein Fenster im Hintergrund macht, weiß wohl nur sie selbst.
Äääääh, nö! Wenn man "winter outside the window" in den Prompt schreibt, ist ein Fenster ein muss. Ich dachte, das bringt ein wenig Atmosphäre, auch wegen dem schönen Sonnenuntergang.
Hier was mit weniger sichtbarem Fenster: (Offenbar ist die KI der Meinung, dass in jeden Raum ein Fenster gehört.)
View attachment 2506945 View attachment 2506946 View attachment 2506947
View attachment 2506948 View attachment 2506949 View attachment 2506950

Äääääh, nö! Wenn man "winter outside the window" in den Prompt schreibt, ist ein Fenster ein muss. Ich dachte, das bringt ein wenig Atmosphäre, auch wegen dem schönen Sonnenuntergang.
Hier was mit weniger sichtbarem Fenster: (Offenbar ist die KI der Meinung, dass in jeden Raum ein Fenster gehört.)
View attachment 2506945 View attachment 2506946 View attachment 2506947
View attachment 2506948 View attachment 2506949 View attachment 2506950
Wie cool ist das denn ... Vielen Dank.

Edit: vielleicht solltest du "night" mit angeben?

Edit: vielleicht solltest du "night" mit angeben?
Ööööööh, habe ich:
hyperrealistic art teenage girl in tshirt sportshoes and jeans is playing with a small very realistic dragon, in living room with natural christmastree, happy, dragon has wings, (walls without window:2), night, extremely high-resolution details, photographic, realism pushed to extreme, fine texture, incredibly lifelike

Bei Flux gibts kein "negative prompt"

Wie cool ist das denn ... Vielen Dank.
Bedeutet das, dass du dein "Traumbild" gefunden hast?
Wenn ich fragen darf: Welches wäre es denn?

Ööööööh, habe ich:
hyperrealistic art teenage girl in tshirt sportshoes and jeans is playing with a small very realistic dragon, in living room with natural christmastree, happy, dragon has wings, (walls without window:2), night, extremely high-resolution details, photographic, realism pushed to extreme, fine texture, incredibly lifelike

Bei Flux gibts kein "negative prompt"

Bedeutet das, dass du dein "Traumbild" gefunden hast?
Wenn ich fragen darf: Welches wäre es denn?
a) Die haben aber alle bis auf eines Licht, das aussieht, als ob es zum Fenster hereinkommt.

b) Die sind alle sehr schön ... ich wollte nur nicht weiter mäkeln. Weil ... die Weihnachtsbäume sind doch eher mickrig, oder?
Kannst du es z.B. mal mit "under a christmas tree" probieren?

@PhiroEpsilon : Noch gebe ich nicht auf. Also der Drache soll eine Größe haben, bei der er gefährlich werden kann. Und den Weihnachtsbaum willst du auch größer haben. Aber hier beschränkt die Zimmerhöhe die Größe.
Wie wäre es hiermit:
View attachment 2507537
Der Drache ist jetzt "the size of a dog". Und Nacht (ohne Fenster) ist es auch.

Last edited:
@PhiroEpsilon : Noch gebe ich nicht auf. Also der Drache soll eine Größe haben, bei der er gefährlich werden kann. Und den Weihnachtsbaum willst du auch größer haben. Aber hier beschränkt die Zimmerhöhe die Größe.
Wie wäre es hiermit:
View attachment 2507537
Der Drache ist jetzt "the size of a dog". Und Nacht (ohne Fenster) ist es auch.
Sehr schön. Das Mädchen ist so richtig happy.

Allerdings muss ich in Punkto Nacht widersprechen: Der Baum leuchtet nicht; Licht kommt von der Seite, also doch ein Fenster (oder eine offene Tür).

Kannst du jetzt noch "5 Jahre früher" machen, also das 5-jährige Mädchen mit einem kleineren "cat-size" Drachen?

Kannst du jetzt noch "5 Jahre früher" machen, also das 5-jährige Mädchen mit einem kleineren "cat-size" Drachen?
Also ich glaube kaum, dass die Bildgenerierungs-KI eine Alterseingabe hat, aber ich kann aus dem Teenager wahrscheinlich ein Kind machen. Wenigstens das mit den Größenangaben funktioniert jetzt besser.
Licht kommt von der Seite, also doch ein Fenster (oder eine offene Tür).
Also irgendwo muss doch licht herkommen, oder? Ansonsten kann ich dir dein Wunschbild auf die Schnelle auch im Gimp erstellen: Einfach das gewünschte Format, und alles mit 0xffffff füllen. Fertig. 😁

Sehr schön. Das Mädchen ist so richtig happy.
Sehe ich das dann richtig, dass du das hier Mädchen mit Drachen und Weihnachtsbaum nehmen würdest?

Also ich glaube kaum, dass die Bildgenerierungs-KI eine Alterseingabe hat, aber ich kann aus dem Teenager wahrscheinlich ein Kind machen. Wenigstens das mit den Größenangaben funktioniert jetzt besser.

Also irgendwo muss doch licht herkommen, oder? Ansonsten kann ich dir dein Wunschbild auf die Schnelle auch im Gimp erstellen: Einfach das gewünschte Format, und alles mit 0xffffff füllen. Fertig. 😁

Sehe ich das dann richtig, dass du das hier Mädchen mit Drachen und Weihnachtsbaum nehmen würdest?

Ich will wirklich nicht nerven. Aber ein Weihnachtsbaum, der nicht leuchtet, sieht für mich öde aus. Die Kerzen können durchaus die einzige Lichtquelle in dem Raum darstellen, aber kann die KI das?

@Chimkcifettib : Also ich sehe das so, dass ihre Arme in sowas wie Leder-Ellbogen-Handschuhen stecken, und sie hinter dem Rücken verschränkt, oder gerade heruntergestreckt werden. Aber sie sind definitiv da und funktionsfähig.
Aber das Bild war eher ein Test, ob flux1-dev NSFW beigebracht werden kann, den flux1-dev ist praktisch das beste und genaueste model, das es für flux gibt. Sogar mit 32Bit Genauigkeit. Die meisten anderen haben nur 16 oder sogar nur 8bit.

Back