Was der Trump so macht...

Lass dich @rosettenfreak nicht von diesem seltsamen neuen User namens MKLein ins Boxhorn jagen... Er redet über 10 Posts hintereinander nur Stuss... und verwechselt dabei US-Regierung, Bundesstaaten und NGOs....

Also ich antworte ihm zB nix (weil ich nicht die Zeit und inzw. auch nicht mehr das Interesse habe, jedes, immer und überall wieder von vorne beim Wissen von 16jährigen der 3. Klasse Handelsakademie anzufangen.... ^^)

Ein Wort an Kendra und seine persönlichen Anfeindungen.
Man kann ja durchaus mit meiner Meinung nicht einverstanden sein. Das Stelle ich jedem frei. Aber sich im Ton zu vergreifen, zeigt nur, das Respekt bei ihm wohl ein Fremdwort ist.
@MKlein ja, sehe ich auch so. Trotz unterschiedlicher (oder gerade wegen unterschiedlicher) Meinungen, sollte Respekt vorhanden sein und den sehe ich im oberen Zitat ebenfalls nicht. Das einzige, was ich nicht verstehe ist wie Du auf „er“ bzw. „seine“ kommst.
Manche geben ihr Geschlecht an, manche nicht. Der Nickname kann Rückschlüsse auf das Geschlecht zulassen, aber auch das muss nicht verlässlich sein. Last but not least das Avatarbild, das wahrscheinlich am wenigsten Rückschlüsse auf das Geschlecht zulässt, da manche ein Avatarbild wählen, das ihnen gefällt und das kann von kurvenreichen Blondinen bis zur Karibikinsel alles sein, muss aber nicht viel mit der realen Person zu tun haben. Selbstverständlich können auch Posts Hinweise auf das Geschlecht des Users enthalten.

Achja
Ein Wort an Kendra und seine persönlichen Anfeindungen.
Man kann ja durchaus mit meiner Meinung nicht einverstanden sein. Das Stelle ich jedem frei. Aber sich im Ton zu vergreifen, zeigt nur, das Respekt bei ihm wohl ein Fremdwort ist.
Kleiner Tipp: Ignorier am besten alles was Kendra/Kimber22 so schreibt. Das machen die meisten hier. Er/Sie ist ein Troll und leider nicht sonderlich intelligent.

Oh wie wahr. Und dieses Pack kann mir gestohlen bleiben. Leider werden die immer mehr. Arme Welt. Keiner lernt aus der Vergangenheit.

Lass dich @rosettenfreak nicht von diesem seltsamen neuen User namens MKLein ins Boxhorn jagen... Er redet über 10 Posts hintereinander nur Stuss... und verwechselt dabei US-Regierung, Bundesstaaten und NGOs....

Also ich antworte ihm zB nix (weil ich nicht die Zeit und inzw. auch nicht mehr das Interesse habe, jedes, immer und überall wieder von vorne beim Wissen von 16jährigen der 3. Klasse Handelsakademie anzufangen.... ^^)

Beste Grüße im neuen Jahr,
kendra 🥰 :rose:
@kendra22

Ich bin mit "MKlein" nicht immer einer Meinung.
Aber ich finde seine Beiträge interessant und anregend.

Auch wenn man nicht einer Meinung ist: man kann doch nett miteinander umgehen.

Danke dir .
Leider fehlt es in der heutigen Zeit oft an guten Umgangsformen.
Stelle ich jeden Tag fest. Ich lasse jedem seine Meinung,auch wenn es nicht die meine ist. Versuche mit Argumenten zu überzeugen, oder mich durch vernünftige Argumente,mich überzeugen zu lassen. Allerdings sind viele heutzutage beratungsresistent.
Ich meine wir geben doch alle an erwachsen zu sein. Also lasst uns auch so handeln.
Und was Trump angeht: Wir werden ja sehen, was da noch kommt.
Und wie viele bei der Bundestagswahl ihre Stimme den Rechten geben.
Jedes System hat halt seine Schwächen. Wird ja auch von Menschen gemacht. Dem unfähigsten Lebewesen auf diesem Planeten.

Dem unfähigsten Lebewesen auf diesem Planeten.
Vielleicht sind weniger die Unfähigkeiten das Problem der Menschheit, sondern eher die Schwäche ihre Fähigkeiten für (selbst)zerstörerische Zwecke einzusetzen. Es könnte das Paradis auf Erden sein, wenn der Mensch nur einen Bruchteil seiner Fähigkeiten hätte. 🤔 Oder auch nicht 😂

Wie wahr.
Aber bevor wir hier in philosophieren kommen eine Frage an euch.
Hat jemand "Frontal21"gesehen? Da war ein Interview mit Steve Bannon zu sehen,der ja wieder zum Kreis der Trump-Berater gehört.
Er hat da ein paar Ankündigungen gemacht,die mir die Haare zu Berge stehen ließen. So den Anspruch auf Grönland und den Panama-Kanal aus wirtschaftlichen Interessen und das Recht dieses mit Waffengewalt zu erreichen.Ebenso die Freigabe von Naturschutzreservaten für Firmen an denen Trump beteiligt ist.
Außerdem wurde eine Anfrage an den obersten Gerichtshof gestellt, ob politische Gegner,sowohl Demokraten als auch aus der eigenen Partei, eingesperrt werden können. Das riecht ganz stark nach Diktatur.
Vor allem da Bennon bestätigt hat, das Trump den Einfluss des Parlaments gerne einschränken möchte. In wie weit das möglich ist, bleibt natürlich fraglich. Alleine die Ankündigungen erschrecken alle Demokraten.
Und wenn man dann die zukünftigen Minister sieht, wird einem schlecht.
Über die Hälfte von ihnen sind vorbestr. Manche sogar mehrfach.
Prost Mahlzeit sag ich da nur.
Ich will Mal sehen,ob ich das Interview irgendwo in voller Länge finde.
Angeblich will Trump direkt nach der Vereidigung mindestens 50 Anordnungen erlassen, die seinen Weg in die Diktatur ebnen sollen.
Wann wachen die Amis endlich auf???????

Wie wahr.
Aber bevor wir hier in philosophieren kommen eine Frage an euch.
Hat jemand "Frontal21"gesehen? Da war ein Interview mit Steve Bannon zu sehen,der ja wieder zum Kreis der Trump-Berater gehört.
Er hat da ein paar Ankündigungen gemacht,die mir die Haare zu Berge stehen ließen. So den Anspruch auf Grönland und den Panama-Kanal aus wirtschaftlichen Interessen und das Recht dieses mit Waffengewalt zu erreichen.Ebenso die Freigabe von Naturschutzreservaten für Firmen an denen Trump beteiligt ist.
Außerdem wurde eine Anfrage an den obersten Gerichtshof gestellt, ob politische Gegner,sowohl Demokraten als auch aus der eigenen Partei, eingesperrt werden können. Das riecht ganz stark nach Diktatur.
Vor allem da Bennon bestätigt hat, das Trump den Einfluss des Parlaments gerne einschränken möchte. In wie weit das möglich ist, bleibt natürlich fraglich. Alleine die Ankündigungen erschrecken alle Demokraten.
Und wenn man dann die zukünftigen Minister sieht, wird einem schlecht.
Über die Hälfte von ihnen sind vorbestr. Manche sogar mehrfach.
Prost Mahlzeit sag ich da nur.
Ich will Mal sehen,ob ich das Interview irgendwo in voller Länge finde.
Angeblich will Trump direkt nach der Vereidigung mindestens 50 Anordnungen erlassen, die seinen Weg in die Diktatur ebnen sollen.
Wann wachen die Amis endlich auf???????
Hast du dich ein wenig mit S. Bannon beschäftigt? Der Mensch ist selbst für amerikanische Verhältnisse sehr rechts und wurde selber auch schon wegen Unterschlagung verurteilt. Auf dessen aussagen würde ich sehr wenig geben.
Was Trumps Pläne betrifft: Abwarten. Trump macht um vieles ein Riesenwirbel und am ende kommen dann recht kleine Brötchen dabei rum. Klar, will er möglichst viel Macht haben und die Macht seiner Gegner einschränken. Könnte sein, dass er sich sogar Putin als Vorbild nimmt, der das ja mehr oder Minder in Russland gut umgesetzt hat. Aber Amerikaner sind keine Russen.
Der Amerikaner ist recht streitlustig, wenn es darum geht seien persönlichen Rechte einzuschränken. Ich würde vermuten, dass es zu größeren Unruhen kommt, wenn Trump eine rote Linie überschreitet. Aber ich mag mich da vielleicht auch irren...

Ich hoffe sehr das du Recht hast. Nur steht ja wohl eines fest:
Besonders helle sind die meisten da leider nicht. Und wer unsere Vergangenheit betrachtet, weiß wozu eine dumme Bevölkerung alles verleitet werden kann, und erst sehr spät merkt,was sie da eigentlich getan hat. Und leider hält der Lernprozess nicht lange an. Wie man bei uns ja sieht. Oder in anderen europäischen und außereu Ländern.
Selbst wenn man Mal Opfer war, kann man selbst sehr schnell zum Täter werden. Wie der Nahost-Konflikt es seit vielen Jahren zeigt.
Und das nur ,weil Regierende von Machthunger getrieben rücksichtslos eigene Interessen verfolgen.
Und wie immer zahlt das Volk die Zeche. Natürlich müssen wir abwarten.
Aber was mich so erschreckt ,ist das Schweigen von Europa und dem Rest der Welt. Und die unverhohlene Begeisterung von Rechten überall.
Arme Welt.

@kendra22

Ich bin mit "MKlein" nicht immer einer Meinung.
Aber ich finde seine Beiträge interessant und anregend.

Ja, okay. Hab ich nicht gewusst. Und hab ich vllt. falsch eingeschätzt. Okay, nix für ungut. ;) Have Fun. Eure Gespräche werden zeigen, ob ich recht hatte oder nicht... ;-)

Ich hoffe sehr das du Recht hast. Nur steht ja wohl eines fest:
Besonders helle sind die meisten da leider nicht. Und wer unsere Vergangenheit betrachtet, weiß wozu eine dumme Bevölkerung alles verleitet werden kann, und erst sehr spät merkt,was sie da eigentlich getan hat. Und leider hält der Lernprozess nicht lange an. Wie man bei uns ja sieht. Oder in anderen europäischen und außereu Ländern.
Selbst wenn man Mal Opfer war, kann man selbst sehr schnell zum Täter werden. Wie der Nahost-Konflikt es seit vielen Jahren zeigt.
Und das nur ,weil Regierende von Machthunger getrieben rücksichtslos eigene Interessen verfolgen.
Und wie immer zahlt das Volk die Zeche. Natürlich müssen wir abwarten.
Aber was mich so erschreckt ,ist das Schweigen von Europa und dem Rest der Welt. Und die unverhohlene Begeisterung von Rechten überall.
Arme Welt.
Ehrlich gesagt bin ich da etwas unsicher.
Auf der einen Seite denke ich, dass die Bevölkerung zu Zeiten der Nazis, wenig Alternativen zur Propaganda hatte. Ausländische Medien waren so gut wie nicht zu bekommen und die Fremdsprachenkenntnisse waren eher begrenzt.
Heute hast du Internet und die Menschen haben viel mehr Zugang zu kostenlosen Medien, die nicht vom Staat kontrolliert werden.

Auf der anderen Seite muss ich nur hier im Forum schauen und es gibt offenbar Nazi-Fanboys/Fangirls, trotz Zugang zu Infos und einem geschichtlichen Überblick wozu das führen kann. Vielleicht sind die Menschen doch dümmer und uninformierter als ich es einschätzen kann. Aber ich denke das ist nur ein sehr kleiner Teil.

Heute hast du Internet und die Menschen haben viel mehr Zugang zu kostenlosen Medien, die nicht vom Staat kontrolliert werden.

Theoretisch, ja, aber praktisch? "Kostenlose Medien, die nicht vom Staat kontrolliert werden" = Private, von Milliardären kontrollierte, gewinnorientierte, werbefinanzierte Medien.

Der konservativ orientierte Amerikaner bezieht seine Weltsicht von FoxNews, InfoWar und aus seiner jeweiligen Blase in den sozialen Medien. Die Verweilzeit-maximierenden Algorithmen sorgen dafür, dass er die reißerischsten Stories bekommt. Und wer hat in den letzten zwölf Jahren in Amerika die reißerischsten Stories produziert? Genau: DJT und seine Entourage.

So sieht es aus. Und nur die wenigsten Amis interessieren sich überhaupt für das was auf der Welt vor sich geht. Man muss bedenken, das sich die ganze Presse in Amerika in den Händen von 5 Superreichen Familien ist.
Und da die alle sehr konservativ eingestellt sind, haben die eh schon eine gewisse Deutungsmacht. Genauso mit den Radio und Fernsehsender.
Nur wenige sind landesweit empfangbar,die meisten nur lokal.
Und die Berichterstattung bedient dies natürlich.
Erinnert ihr euch noch an den Skandal rund um Tonia Harding ,die Eiskunstläuferin? Ihr würde da bei einer Meisterschaft das Bein von einer Konkurrentin zertrümmert. Über diesen Vorfall hat die Presse mehr berichtet als über den gesamten Rest der Welt.
Und nur so war es Georg W. Bush damals möglich,den Amis zu verklickern das Hussein die USA mit Massenvernichtungswaffen bedroht.
Man muss die Bevölkerung in Angst versetzen um die ganze Kohle für wahnsinnige Rüstungsprojekte rausschmeißen zu können.
Und Krieg ist für die amerikanische Wirtschaft überlebenswichtig.
Von den letzten 50 Milliarden Dollar Militärhilfe für die Ukraine, blieben allein 40 Milliarden als Subventionen bei den Waffenproduzenten in den USA. Kann man auf den offiziellen Seiten des Städte-Departement nachlesen. Und Schuldenmachen ist ja bei Präsidenten dort sehr beliebt.
Man zahlt keine Zinsen und wiederhaben will auch niemand das Geld.
Und wenn, zahlt sowieso nur der einfache Bürger die Zeche.
Genau wie bei uns.
Aber wie ihr zu Recht sagt: Wir müssen abwarten.
Aber bei einem Präsidenten dem Verträge egal sind, der Absprachen kündigt und der die UN abschaffen will, muss man mit allem rechnen.

Theoretisch, ja, aber praktisch? "Kostenlose Medien, die nicht vom Staat kontrolliert werden" = Private, von Milliardären kontrollierte, gewinnorientierte, werbefinanzierte Medien.

Der konservativ orientierte Amerikaner bezieht seine Weltsicht von FoxNews, InfoWar und aus seiner jeweiligen Blase in den sozialen Medien. Die Verweilzeit-maximierenden Algorithmen sorgen dafür, dass er die reißerischsten Stories bekommt. Und wer hat in den letzten zwölf Jahren in Amerika die reißerischsten Stories produziert? Genau: DJT und seine Entourage.
Ja das ist richtig. Komplett neutrale Medien wirst du aber nirgends finden. Irgendwer finanziert schließlich alles, damit es für den einzelnen kostenlos ist und sei es nur durch Werbung. Einflussreiche Medien werden dann einfach gekauft. Aber der Unterschied zwischen den Medien heute und denen aus der Nazizeit, ist für mich, dass alle Seiten sie nutzen. In den USA hast du Medienhäuser die den Republikanern wohl gesonnen sind und welche die eher die Meinung der Demokraten widergeben. Die Nazis hatten damals die noch recht übersichtliche Medienwelt komplett in ihrer Hand.
Heute haben immer noch in Deutschland einige große Medienkonzern die Macht zu schreiben was sie wollen. Dass sie dabei nicht zu einseitig berichten darüber wacht ein Medienrat, in dem sehr viel Seiten vertreten sind.
Bei den seriöseren Medien werden Fakenews auch abgemahnt und es muss eine Gegendarstellung erfolgen. Daher steht beispielsweise bei der Tagesschau ein guter ruf auf dem spiel, den sie nicht verlieren wollen.

Schlechter sieht es da tatsächlich bei den neueren Medien aus. X, Facebook und andere Größen haben in den letzten Jahrzehnten deutlich an Macht gewonnen und können schlecht überwacht werden. Da gilt es europaweit gesetzliche Riegel vorzuschieben, dass Zuckerberg und Co. in die Pflicht genommen werden. Ansonsten kannst du ihnen nur mit Strafen und einem angedrohten Verbot beikommen, wobei letzteres schwer umzusetzen ist.

Ansonsten kannst du ihnen nur mit Strafen und einem angedrohten Verbot beikommen, wobei letzteres schwer umzusetzen ist.

Die Sperre einer Internet-Plattform ist einfach. Natürlich gibt es technische Möglichkeiten, so etwas zu umgehen, aber für 99% der Social-Media-Zombies ist das zu kompliziert.

Gerade da hakt es gewaltig. Facebook und Co haben sich noch nie so wirklich mit einem Faktencheck beschäftigt. Musk hat als erstes ,als er Twitter übernahm, diese Abteilung abgeschafft. Übrigens auf Anraten seines Freundes, dem Chefredakteur des Axel-Springer Konzerns.
Man darf aber auch nicht verschweigen,das auch bei uns die Intendanten der Sender von den Landesregierungen eingesetzt wird.
Dies sah man besonders in der Vergangenheit beim bayerischen Rundfunk. Dort wurde bei Kabarettsendungen kurzerhand einfach abgeschaltet.
Ist heute nichtmehr so einfach möglich,fand aber schon statt.Genaunwie das Verbot vor anstehenden Wahlen solche Sendungen auszustrahlen.
Auch wenn es zu Strafzahlungen kommen sollte, fallen die doch eher gering aus. Und wenn wir mit Abschalten drohen, kommt sofort eine Drohung aus Washington. Darf ich daran erinnen was damals Belgien passierte?
Ein Staatsanwalt hatte Ermittlungen gegen Georg W Bush wegen möglicher Kriegsverbrecher in Afghanistan angekündigt.
Darauf hin wurde Belgien mit einem Atomkrieg !!!!! gedroht.
Glaubt ihr wirklich, das die EU so viel Eier hätte endlich mal gegenüber den USA selbstbewusst und souverän entgegen zu treten?
Träumt weiter.
Und Trump wird die EU noch weiter auseinander zu bringen.
Wäre die EU sich einig, müssten sich die USA wirtschaftlichen nämlich warm anziehen. Eine Alternative wären wirkliche Strafzölle die denen wirklich weh tun. Nicht wie beim letzten Mal auf Harley Davidson Motorräder.
Die haben beim letzten Mal 10%Strafzoll zahlen müssen.
Bei ca 10tsd /Jahr verkauften Motorrädern in Gesamteuropa ein Witz.
Ich schlage vor 50%.Zoll auf Tesla, Steuersatz für Amazon, Facebook und co 60% aller Einkünfte usw.
Denn nur wenn das die Bürger in Amiland es bei sich merken, lernen sie dazu.

Die Sperre einer Internet-Plattform ist einfach. Natürlich gibt es technische Möglichkeiten, so etwas zu umgehen, aber für 99% der Social-Media-Zombies ist das zu kompliziert.
Ich habe null Ahnung von Computern aber selbst ich kenne Programme die deine Landesherkunft verschleiern und völlig legal sind. Ich denke das ist nicht so der Schwierigkeitsgrad.... ;)

Ich habe null Ahnung von Computern aber selbst ich kenne Programme die deine Landesherkunft verschleiern und völlig legal sind. Ich denke das ist nicht so der Schwierigkeitsgrad.... ;)

Okay, wenn du deine Werbung in X auf Finnisch haben willst... :)

Okay, wenn du deine Werbung in X auf Finnisch haben willst... :)
Bin selber auf keiner der großen Sozialen Medien und auch nicht auf Telegramm angemeldet. Von daher ist es mir egal. Aber ich vermute, dass diejenigen die dort angemeldet sind, nicht wegen der Werbung dort sind....

Die Ironie der Geschichte wäre, wenn die USA Russland immer ähnlicher werden würde. Ist dann die Frage wer die Oberhand gewinnt. Dominiert in Zukunft eine Gruppe von wirtschaftlich Mächtigen das politische Geschehen oder werden die Wirtschaftsgrößen an Trumps Rockzipfel hängen?

Das bleibt abzuwarten. Was Musk angeht, glaube ich das er sich jetzt schon in Stellung bringt um Trump zu beerben. Den der dürfte ja nicht noch einmal antreten. Und solange Trump die Steuern für superreiche weiter senkt, bleiben die ihm auch weiter treu. Und die Macht liegt doch schon längst in deren Händen. Immerhin kann dort nur ein Reicher in die Politik gehen. Den eine solche Alimentierung wie bei uns gibt es dort ja nicht.

Back