LIT im neuen Gewand: Wie findet ihr es?

Peter_Carsten

Tiefstapeln-Hoch gewinnen
Joined
Jul 20, 2011
Posts
1,848
Wer hätte das gedacht!

Nach Jahrzehnten des vertrauten LIT-Web-Auftritts nun eine Modernisierung.

Und? Wie findet ihr es?
 
erst einmal gewöhnungsbedürftig... Man muss schon gezielt wissen, wo man hin will und wie man auf den jeweils letzten Beitrag kommt...

Gruss

Hans
 
Shocking! Was kommt als Nächstes? Die SPD als moderne Partei? Twix heißt jetzt Twax? Die Schwerkraft wirkt nach oben? Wie soll sich der moderne Mensch noch orientieren, wenn ihm so der vertraute Boden unter den Füßen weggezogen wird???

Aber im Ernst: Man kann wohl erst in ein paar Tagen sagen, ob das ein Fortschritt ist oder nicht, wenn man ein wenig Erfahrung gesammelt hat. Es sieht auf jeden Fall frischer aus, so mein erster Eindruck.
 
Schick

P.S.: In den Einstellungen gibt es auch noch andere Layoutstyle, die etwas näher am bekannten dran sind
 
Warum muss immer alles verändert werden, wenn keine Notwendigkeit besteht?
 
Auf den ersten Blick fand ich es nicht okay. Aber inzwischen muss ich sagen: Optisch wirkt es frischer und moderner.
Es ist halt noch gewöhnungsbedürftig. So wie alles neue.
 
Zumindest wurde der seit Jahren bestehende Fehler behoben, daß das eigene Forumsprofil nicht aktualisiert werden konnte! (Nun ist es zwar lediglich mit den im control panel eingestellten Angaben identisch, aber das ist besser als nichts.) Allerdings erscheint mir die Zitate-Funktion etwas umständlicher als zuvor, weil sich fremde Zitate beispielsweise nicht direkt über die "multi-quote"-Funktion nachträglich in einen Beitrag einzufügen scheinen lassen.
 
Last edited:
Also jetzt nur auf den ersten Blick: Die Schrift ist größer... (oder kommt mir das nur so vor, weil der Hintergrund jetzt heller ist?)

Also alles in allem, ich find's jetzt deutlich moderner :), weit mehr... wie sagt man dazu... "Smartphone-tauglicher" ;)
 
Gibt es keine Vorschau mehr oder finde ich nur den Knopf nicht? Oder soll es das Symbol mit dem Blatt und der Lupe rechts sein?
 
Gegen ein moderneres Aussehen habe ich ja nichts, aber die Bedienung ist recht umständlich im Verhältnis zum Status-Ante-Quem.

Zum Thema Veränderungen: Unser Leben besteht aus Veränderungen. Und das ist auch gut so. Allerdings finden die natürlichen Veränderungen mehr in einem Fließen statt und nicht einem großen Rums gleich alles auf einmal, so dass sich alle langsam, Schrittchen für Schrittchen daran gewöhnen können. In der technischen Welt, zu der auch das Internet gehört, findet Veränderung kaum fließend statt, was viele leider überfordert. Bloß mein Eurocent zum Thema.
 
Sehr gewöhnungsbedürftig. Ich fand es am Anfang noch etwas krasser, bis ich dann merkte, dass ich nicht eingeloggt war. Das sieht jetzt nach dem Einloggen wieder etwas vertrauter aus. Und die PN-Funktion habe ich nur mühsam gefunden.
 
Ah, und jetzt kann ich vom Handy posten. Das ging vorher bei mir nicht. Da öffnete sich die Tastatur immer nicht.
 
Back
Top