Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Das ist immer noch ein freies Land, mit freier Meinungsäußerung
und wem das nicht gefällt, der kann gerne nach Syrien flüchten
und Assad die Menschenrechts-Charta der UNO erklären, vielleicht
merken sie dann ganz schnell das die ROSA-ROTE-BRILLE fehl
am Platz ist.
 
Das ist immer noch ein freies Land, mit freier Meinungsäußerung
und wem das nicht gefällt, der kann gerne nach Syrien flüchten
und Assad die Menschenrechts-Charta der UNO erklären, vielleicht
merken sie dann ganz schnell das die ROSA-ROTE-BRILLE fehl
am Platz ist.

hihi, da stimme ich dir bei ziemlich vielen Dingen zu. Nur "freie Meinungsäußerung", das stimmt nicht. "Frei" kann man nur äußern, was von der "herrschenden" Klasse, von der publizistischen Masse geduldet wird. Wie in Russland, ich sehe uns da gar net so weit auseinander. DORT, nur, sagt der Kreml, was man schreiben darf. Und dann weiß man das auch... HIER fabulieren die Linken von ihrem antifaschistischen, femini-pseudo-anti-feministischem Zeugs. ("pseudo-femininistisch", weil man schon seit etwa 1985 weiß, was man tun müsste, um die Gleichheit bei den Gehältern herzustellen. Nur, das interessiert eben keinen...
--

ABER es tut alles eh nix zur Sache. Wenn du zu bedenken gibst, dass von 100 bisherigen Anschlägen, in den letzten Jahren, weltweit, praktisch überall, es Muslime waren, dann bist du islamophob. Und wenn du feststellst, dass eigentlich alle dort, sogar die Länder dort - nicht einmal nur die, die jetzt nur gerade bei uns einwandern (wollen) - das Existenzrecht Israels absprechen?

Ich meine, die Linken sind da gerade ausgesprochen gut unterwegs....
 
Das Einzige was Frau Dr. Merkel noch schafft:
Das Land in einen Bürgerkrieg zu führen.
SIE SCHAFFT DAS
 
Muslime, Islamophobie, Flüchtlinge, etc--- Kommen wir zu den wirklich wichtigen Dingen:

-- Auftakt Bundesliga-Rückrunde: HSV : FC Bayern München: 1:2.

Der erste Dreier der Rückrunde ist eingetütet!

Ist zwar noch ein langer Weg zur vierten Meisterschaft in Folge. Aber es sieht ganz gut aus.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Muslime, Islamophobie, Flüchtlinge, etc--- Kommen wir zu den wirklich wichtigen Dingen:

-- Auftakt Bundesliga-Rückrunde: HSV : FC Bayern München: 1:2.

Der erste Dreier der Rückrunde ist eingetütet!

Ist zwar noch ein langer Weg zur vierten Meisterschaft in Folge. Aber es sieht ganz gut aus.

lg
"Rosi" (Johannes)

Hmmmmh. Frag mich jetzt nicht, warum ich genau diesen Kommentar vorhergesehen habe?
"Langer Weg"? Quatsch. Die Meisterschaft ist mal wieder sicher eingetütet.Wer soll und kann denn daran noch rütteln?
 
Ich bin mir sicher, dass du auf diesen Fall vorbereitet bist.

DU KENNST DOCH DAS GLAUBENSBEKENNTNIS DES U.S.M.C.

Dies ist mein Gewehr.
Es gibt viele wie dieses, aber dieses ist meins.

Mein Gewehr ist mein bester Freund. Es ist mein Leben.
Ich muss es meistern, so wie ich mein Leben meistern muss.

Mein Gewehr ohne mich ist nutzlos.
Ohne mein Gewehr bin ich nutzlos.
Ich muss mein Gewehr richtig abfeuern.
Ich muss besser schießen als mein Feind, der versucht, mich zu töten.
Ich muss ihn erschießen, bevor er mich erschießt. Das werde ich …

Mein Gewehr und ich wissen, was in diesem Krieg zählt.
Es sind nicht die Patronen, die wir abschießen, das Geräusch unseres Feuerstoßes, noch der Rauch, den wir machen.
Wir wissen, dass es die Treffer sind, die zählen. Wir werden treffen…

Mein Gewehr ist menschlich, so wie ich, weil es mein Leben ist.
Daher werde ich es kennenlernen wie einen Bruder.
Ich werde seine Schwächen, seine Stärken, seine Bauteile, sein Zubehör, sein Visier und seinen Lauf kennenlernen.
Ich werde es immer schützen gegen das Wüten des Wetters und Schaden.
Ich werde mein Gewehr sauber und bereit halten, so wie auch ich sauber und bereit bin.
Wir werden Teile voneinander werden. Das werden wir…

Diesen Schwur leiste ich vor Gott.
Mein Gewehr und ich sind Verteidiger meines Landes.
Wir sind die Meister meines Feindes.
Wir sind die Retter meines Lebens.
So sei es, bis es keinen Feind mehr gibt, sondern Frieden!
 
(...snip...)

Ohne mein Gewehr bin ich nutzlos.
Was für ein Glück bin ich kein USM. Ich tauge auch ohne Knarre zu allerlei. :p

(...snip...)
So sei es, bis es keinen Feind mehr gibt, sondern Frieden!
I believe in peace. Peace through superior firepower.
Und weil das seit Jahrtausenden so toll funktioniert, probiert man's immer Mal wieder. Irgendwann muß es ja klappen. Das ist das Gleiche, wie mit der Drogenpolititk... :confused:
 
So ist das bardo ... und die Geschichte lehrt, dass der Mensch aus ihr nicht lernt.
 
DU KENNST DOCH DAS GLAUBENSBEKENNTNIS DES U.S.M.C.


Mein Gewehr ohne mich ist nutzlos.
Ohne mein Gewehr bin ich nutzlos.
/QUOTE]

Nö. Dieses Glaubenbekenntnis kenne ich nicht. Ich weis nicht mal, was der U.S.M.C. ist.
Es gibt mir aber zu denken, wenn du dich ohne deine Knarre nutzlos fühlst.
Das hat schon ein psychopatisches Ausmaß.
Bist du ein Fall für den Psychater oder den Staatsschutz?
Wahrscheinlich für Beide.
 
Staatsschutz, das klingt aber sehr nach SS,
oder meinst du die Polizei, die rechtsfreie Räume
schafft, bzw. ermöglicht, s. Köln u.ä.
 
Staatsschutz, das klingt aber sehr nach SS,
oder meinst du die Polizei, die rechtsfreie Räume
schafft, bzw. ermöglicht, s. Köln u.ä.

Ich glaube, du weist sehr genau, wen ich meine.
Und damit sehe ich unsere Unterhaltung als beendet an.
Mit Radikalen, gleich welcher Richtung, kann man nicht diskutieren.
 
@Leonie12

... Mit Radikalen, gleich welcher Richtung, kann man nicht diskutieren.

Wie, bitte, willst Du Dich sonst mit Ihnen auseinandersetzen? "Mit Euch kann man nicht diskutieren" ist keine Lösung, denke nur an die geplatzten Talk-Runden in der Pfalz und Baden-Württemberg! Ich denke, sachliche Argumente dagenhalten, ist sinnvoller. Selbst wenn dies nicht immer zum gewünschten Erfolg führt - versuchen sollte man es zumindest!

Teo
 
Wie, bitte, willst Du Dich sonst mit Ihnen auseinandersetzen? "Mit Euch kann man nicht diskutieren" ist keine Lösung, denke nur an die geplatzten Talk-Runden in der Pfalz und Baden-Württemberg! Ich denke, sachliche Argumente dagenhalten, ist sinnvoller. Selbst wenn dies nicht immer zum gewünschten Erfolg führt - versuchen sollte man es zumindest!

Teo

Ich setzte mich mit Rdikalen auseinander. Wenn ich sie persönlich vor mir habe. Schriftlich macht es, noch dazu in diesem Forum, keinen Sinn.
 
Ich schenke dir mal ein a
bei Radikale.

Erst wenn das erste brennede Kreuz vor dem Bundeskanzleramt brennt,
wird Frau Dr. Merkel bewusst werden, was sie dem Souverän getan hat.
 
@Leonie12

Hmmmmh. Frag mich jetzt nicht, warum ich genau diesen Kommentar vorhergesehen habe?
"Langer Weg"? Quatsch. Die Meisterschaft ist mal wieder sicher eingetütet.Wer soll und kann denn daran noch rütteln?

Hi.
Wer an der vierten FCB-Meisterschaft in Folge noch rütteln könnte??
Na ja, Borussia Dortmund.
Acht Punkte klingt viel, aber so ein Polster kann auch schnell wieder weg sein.
1 Niederlage, 2 Remis, und schon sind sieben Punkte weg.
Es sieht zwar nicht so aus, als würden die Bayern eine Schwächeperiode bekommen. Aber trotzdem: 16 Spiele, das ist noch ne ganze Menge.
Zudem geht wohl die Verletztenmisere wieder los.
Boateng ist einer der wenigen Spieler, die der FCB nicht gleichwertig ersetzen kann.
Aber dennoch glaube ich, dass die Bayern das Ding eintüten werden.

Die CL oder gar das Triple wird schwer. Aber eine vierte Meisterschaft in Folge wäre ja auch historisch.

Meine Güte, inzwischen haben wir in der Bundesliga Zustände wie in Spanien. Oben Bayern und Dortmund, und danach kommt lange nix. Und einer von den beiden wird halt Deutscher Meister.
Ist wie Barca und Real in Spanien.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Sniper100

Staatsschutz, das klingt aber sehr nach SS,
oder meinst du die Polizei, die rechtsfreie Räume
schafft, bzw. ermöglicht, s. Köln u.ä.

"Rechtsfreie Räume in Köln"-- Meine Güte, das klingt, als würde der Untergang des Abendlandes unmittelbar bevorstehen.
"Bürgerkrieg"-- Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, als käme einigen Köln grade recht um ihre apokalyptischen Untergangsszenarien zu befeuern.
Dieses Land ist eines der reichsten der Welt. Eines der ökonomisch erfolgreichsten, mit noch immer einem alles in allem vorbildlichen Sozialstaat.
Und trotzdem fabulieren einige Angstapostel von "Bürgerkrieg" und einer angeblich bevorstehenden "Islamisierung."

Man könnte meinen, Köln hätte vergleichbares erlebt wie weiland Watts (Los Angeles) 1965.
Das war aber nicht der Fall.
In Köln wurden Fehler gemacht, vor allem von der Einsatzleitung.
Solche Dinge kommen vor.
Nix funktioniert eben perfekt. Noch nicht einmal im perfektionsorientierten Good Old Germany.
Und man sollte das ganze nicht zur "Flüchtlingsfrage" aufblasen.
Von den bisher 30 Verdächtigen kommen 25 aus Marokko und Algerien, und sind schon länger-- mitunter einige Jahre-- in Deutschland.
Das sind also keine aktuell eingetroffenen Flüchtlinge.

Und dass Köln und Düsseldorf in gewissen Stadtteilen Probleme haben mit kriminellen Strukturen und Beteiligten aus Marokko und Algerien, das ist nicht erst seit Silvester 2015 bekannt.
So etwas löst man mit verbesserter Polizeiarbeit und vor allem mit mittel-bis langfristig orientierter Sozialarbeit / Stadtteilarbeit (bsp. "Quartiermanagement").
Wir hatten diese Probleme hier in Mannheim auch jahrelang.
Inzwischen ist das ehemalige Problemviertel ein hippes Szeneviertel: Galerien, Vernisagen, Musik-Klubs, eine Pop-Akademie, ein Gründerzentrum für Start-Up-Unternehmen, etc.

So löst man diese Dinge.
Und nicht mit der Knarre im Anschlag.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Zitat von Peer Steinbrück SPD

Man muss gar nicht mit der Karvallerie bei den Indianern einmarschieren,
es reicht schon wenn die Indianer wissen, das es eine Karvallerie gibt.
 
[...] In Köln wurden Fehler gemacht, vor allem von der Einsatzleitung [...]
Diesen Fehler hat der Innenminister Jäger zu verantworten,
der im Vorfeld eine weitere Hundertschaft verweigert hat.
 
@Sniper100

Diesen Fehler hat der Innenminister Jäger zu verantworten,
der im Vorfeld eine weitere Hundertschaft verweigert hat.

Innenminister sind auch nur Menschen. Und die machen halt auch Fehler.
Mich wundert allerdings, dass sich der Jäger im Amt halten kann.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Hi.
Wer an der vierten FCB-Meisterschaft in Folge noch rütteln könnte??
Na ja, Borussia Dortmund.
Acht Punkte klingt viel, aber so ein Polster kann auch schnell wieder weg sein.
1 Niederlage, 2 Remis, und schon sind sieben Punkte weg.
Es sieht zwar nicht so aus, als würden die Bayern eine Schwächeperiode bekommen. Aber trotzdem: 16 Spiele, das ist noch ne ganze Menge.
Zudem geht wohl die Verletztenmisere wieder los.
Boateng ist einer der wenigen Spieler, die der FCB nicht gleichwertig ersetzen kann.
Aber dennoch glaube ich, dass die Bayern das Ding eintüten werden.

Die CL oder gar das Triple wird schwer. Aber eine vierte Meisterschaft in Folge wäre ja auch historisch.

Meine Güte, inzwischen haben wir in der Bundesliga Zustände wie in Spanien. Oben Bayern und Dortmund, und danach kommt lange nix. Und einer von den beiden wird halt Deutscher Meister.
Ist wie Barca und Real in Spanien.

lg
"Rosi" (Johannes)

Johannes,wo bleibt deine gewohnte Euphorie? Seit wann glaubst du an ernsthafte Konkurrenz für die Bayern?
So leicht lässt sich die Favoritenrolle nicht abwimmeln.*grins*
Obwohl: Gegen den HSV haben sich deine Jungs ziemlich schwergetan. Das muss man schon sagen.
 
"Rechtsfreie Räume in Köln"-- Meine Güte, das klingt, als würde der Untergang des Abendlandes unmittelbar bevorstehen.
"Bürgerkrieg"-- Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, als käme einigen Köln grade recht um ihre apokalyptischen Untergangsszenarien zu befeuern.


lg
"Rosi" (Johannes)

Voll auf den Punkt gebracht.
 
Back
Top