Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Solange diese Randalierer - falls man sie überhaupt identifizieren und ihre Taten nachweisen kann - vor Gericht mit lächerlichen Strafen davonkommen, wird sich nichts ändern.
Aber ein gefinkelter und schlagkräftiger Staatsanwalt könnte da schon anderes anklagen als Störung der öffentlichen Ordnung.

Flaschenwurf: Versuchter Totschlag
Raketen: versuchte Brandstiftung UND versuchte schwere Körperverletzung
usw.
2 Jahre unbedingt, dann ist bald Ruhe im Karton!
 
Solange diese Randalierer - falls man sie überhaupt identifizieren und ihre Taten nachweisen kann - vor Gericht mit lächerlichen Strafen davonkommen, wird sich nichts ändern.
Aber ein gefinkelter und schlagkräftiger Staatsanwalt könnte da schon anderes anklagen als Störung der öffentlichen Ordnung.

Flaschenwurf: Versuchter Totschlag
Raketen: versuchte Brandstiftung UND versuchte schwere Körperverletzung
usw.
2 Jahre unbedingt, dann ist bald Ruhe im Karton!

Der einzelne Chaot glaubt, das er in der Menge nicht zu identifizieren ist. Quasi unsichtbar. Wie ein kleiner Fisch oder Vogel in einem großen Schwarm. Aber es ist möglich. Solange Ermittler und Staatsanwalt hartnäckig am Ball bleiben. 10 Monaten nach den Krawallen zum G20 Gipfel in HH sucht die Polizei akribisch auch weiterhin nach den Randalieren. Und wieder mit Erfolg. Ein Teilnehmer wurde vor ein paar Tagen in der Schweiz ermittelt. Ca. 10 Monate nach der Tat. Und genau das sehe ich positiv. Die Branche der Steinewerfer, Bombenleger und Plünderer soll wissen, das ihre Taten nicht mit dem Ende des Tags "verjährt" sind.

Das Strafmaß ist immer eine Sache für sich. Grundsätzlich halte ich die Strafen für Körperverletzung oder Sachbeschädigung für viel zu gering. Die erzeugen keinen Abschreckungseffekt.
 
"Helios53" hat absolut recht! Die Justiz müsste einfach nur härter durchgreifen bei diesen Chaoten!


lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Absurd!

Vielleicht steigt der Waldhof doch noch auf?
Uerdingen hat wichtige Unterlagen zu spät eingereicht (Fristversäumnis).
Das wäre typisch deutsch!
Schließlich ist der DFB eine deutsche Behörde.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12

-- Meldung auf "MSN sport": "Nach Abstieg in die Dritte Liga: Zehn Spieler verlassen Eintracht Braunschweig."

Ihr braucht tatsächlich eine komplett neue Mannschaft.
Andererseits: Diese Zehn haben es nicht geschafft, den Abstieg aus der Zweiten Liga zu verhindern. Also ist ihr Abgang wohl auch kein allzu großer Verlust.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12

-- Meldung auf "MSN sport": "Nach Abstieg in die Dritte Liga: Zehn Spieler verlassen Eintracht Braunschweig."

Ihr braucht tatsächlich eine komplett neue Mannschaft.
Andererseits: Diese Zehn haben es nicht geschafft, den Abstieg aus der Zweiten Liga zu verhindern. Also ist ihr Abgang wohl auch kein allzu großer Verlust.

lg
"Rosi" (Johannes)

Rosi, wir haben einen neuen Trainer. Nur hat der keine Mannschaft. Es ist schon kurios, was hier abgeht.
 
@Absurd!

Vielleicht steigt der Waldhof doch noch auf?
Uerdingen hat wichtige Unterlagen zu spät eingereicht (Fristversäumnis).
Das wäre typisch deutsch!
Schließlich ist der DFB eine deutsche Behörde.

lg
"Rosi" (Johannes)

Man darf in D einfach keinen Termin verpassen. Schon gar nicht im Umgang mit Behörden.
 
Was erwartet Deutschland heute als Mindestresultat gegen Österreich.
Irgendwie spielt da ja DBL II gegen DBL III.

DBL I spielt ja nicht für eine Nation, sondern für viele (NL, E, BR, PL, F ...)
 
Was erwartet Deutschland heute als Mindestresultat gegen Österreich.
Irgendwie spielt da ja DBL II gegen DBL III.

DBL I spielt ja nicht für eine Nation, sondern für viele (NL, E, BR, PL, F ...)

??? Kann ich jetzt gar nichts mit anfangen. Es ist ein stinknormales Länderspiel vor einem großen Turnier. Was haben andere Nationen damit zu tun?
Alle Spieler sind entweder Österreicher oder Deutsche von der Nationalität her...

Zu erwarten ist ein deutscher Sieg, da Deutschland wohl derzeit im Fußball besser ist als Österreich, wobei es immer zu einem Überraschungssieg der vermeintlichen Aussenseiter kommen kann.
Aber selbst bei einer Deutschen Niederlage würde ich nicht anfangen zu heulen und die WM abschreiben, es ist schließlich nur ein Testspiel. Wichtig ist, daß siech niemand verletzt...

Ach ja, mein Tipp (ohne Österreich wirklich einschätzen zu können, da ich sie lange nicht mehr in einem Spiel gesehen habe) 3:0 für Deutschland.
 
Last edited:
Davon ab spielt schon ein großer Teil der zu erwartenden Top Startelf in der Ersten Liga in Deutschland. Namentlich die gesamte Verteidigung vom FC Bayern. Und daß andere Spieler wie Kroos, Özil oder Khedira bei ausländischen Top-Clubs spielen sehe ich auch nicht als Nachteil, im Gegenteil dürften die Erfahrungen die sie dort machen dem Team nützlich sein...
 
Last edited:
Ach ja, mein Tipp (ohne Österreich wirklich einschätzen zu können, da ich sie lange nicht mehr in einem Spiel gesehen habe) 3:0 für Deutschland.

Naja, lief dann doch anders.
Man darf das weder über- noch unterbewerten.
 
Ja kam etwas anders als vermutet. Mir war aber auch nicht bewusst, daß Deutschland seit 32 Jahren nicht gegen Österreich verloren hatte. Ausserdem wurde immer vom Erzrivalen Deutschland gesprochen, zumindest vom deutschen Kommentator. Hätte ich jetzt auch nicht so gesehen, eher als Freundschaftsspiel.
Richtige Rivalitäten/Feindschaften hat Deutschland meines Wissens nach nur mit den Niederländern (da gibt es keine "Freundschaftsspiele") und Italien.

Mit einer Niederlage kann ich leben, gegen Mexico oder Schweden wäre es viel schlimmer. Aber da wird Jogi wohl auch mit einer "etwas anderen" Aufstellung antreten. Wäre aber auch sinnfrei diejenigen aufzustellen, die eh schon gesetzt sind nur um das Spiel mit biegen und brechen doch noch zu gewinnen.
 
@Österreich-Deutschland 2:1

Das Ergebnis ist Nebensache.
Die Ösis haben nach 32 Jahren mal wieder gegen uns gewonnen. Das sei ihnen gegönnt. Zumal es kein wichtiges Spiel war wie weiland 1978 bei der WM in Cordoba (Argentinien).
Viel wichtiger: Manuel Neuer ist offenbar wirklich fit.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Sehe ich jetzt auch nicht unbedingt als schlechtes Omen für die WM.
Insbesondere das Mittelfeld war ohne Khedira etwas unstabil. Bei der WM haben wir dann auch noch zusätzlich Toni Kroos , der auf dieser Position einer der besten auf der Welt ist.
Österreich hat aber auch ganz gut gespielt, dafür das sie sich nicht für die WM qualifiziert haben. Gegen Gastgeber Russland haben sie auch gewonnen (wobei die wohl eher keine Chancen auf den Titel haben).
Der Kader scheint nicht schlecht zu sein. Bin gespannt wen Jogi noch streicht. Ich hoffe er packt nicht zu wenig richtige Stürmer ein, wie bei der letzten EM.
Ob der Kader so gut wie vor 4 Jahren ist, kann ich schlecht abschätzen. Es fehlen ja doch ein paar sehr gute Spieler wie Mertesacker, Lahm und Klose (wobei der ja sogar mitfährt).
Kimmich, Hector und Timo Werner sind aber auch gute Leute. Besonders letzterem gönne ich eine gute WM.
 
Last edited:
@Österreich-Deutschland 2:1

Das Ergebnis ist Nebensache.
Die Ösis haben nach 32 Jahren mal wieder gegen uns gewonnen. Das sei ihnen gegönnt. Zumal es kein wichtiges Spiel war wie weiland 1978 bei der WM in Cordoba (Argentinien).
Viel wichtiger: Manuel Neuer ist offenbar wirklich fit.

Ich muss kommentieren: :D

Aber trotzdem!!!! :) :D ;) :) ;) Nach 32 Jahren wieder mal!!! :) :) :D :)
 
@CL-Finale Real - Liverpool

-- "Darum patzte Karius gegen Real Madrid" (Berichte im Netz zu finden).

Sergio Ramos hat das Spiel entschieden, und zwar auf eine sehr unsportliche Art.
Erst ging er mit Salah in eine Art Wrestling und nahm ihn aus dem Spiel. Und dann verpasste er Liverpools Torhüter Karius kurz nach der Pause einen Ellenbogencheck an die Schläfe.
Kurz darauf kam es zu Karius erstem Aussetzer gegen Benzema, der zum 1:0 für Real führte.


Karius hat sich wenige Tage nach dem Finale in den USA untersuchen lassen. Der Befund wurde jetzt veröffentlicht: Schwere Gehirnerschütterung. Er hatte eine "schwere visuelle Dysfunktion", so der offizielle Befund.


Nun kann man Karius aber trotzdem nicht völlig frei sprechen von Schuld. Wenn er doch merkt, dass er nicht mehr durchblickt, dann hätte er sich umgehend auswechseln lassen müssen!
Was natürlich die "Spielweise" von Sergio Ramos nicht entschuldigt.


Schade, dass ein CL-Finale so entschieden wird.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Leonie12

Rosi, wir haben einen neuen Trainer. Nur hat der keine Mannschaft. Es ist schon kurios, was hier abgeht.

*lol*
In aller Regel ist es tatsächlich so, dass ein Verein, dass eine Mannschaft, einen Trainer sucht.
Bei EB sucht der Trainer eine Mannschaft....
Das hat man wirklich nicht alle Tage.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Kimber22

Ich muss kommentieren: :D

Aber trotzdem!!!! :) :D ;) :) ;) Nach 32 Jahren wieder mal!!! :) :) :D :)

Ich versteh gar nicht, warum ihr euch nicht für die WM qualifiziert habt? Es sah in der Quali doch lange Zeit recht gut aus.
Meines Erachtens ist das aktuell die beste Ösi-Mannschaft seit 30 Jahren.
Zudem habt ihr einen David Alaba in der Mannschaft. Der Junge spielt immerhin beim FC Bayern München.
Alleine Alaba hätte ausreichen müssen, um sich zu qualifizieren. Der hätte Österreich im Alleingang qualifizieren müssen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Da gibt es einige Faktoren, wenn ich mich recht erinnere:

Der Standardtorhüter (Almer) war verletzt, ein adäquater Ersatz wurde bis heute nicht gefunden. So etwas verunsichert die ganze Mannschaft.

Alaba war verletzt und dann noch nicht richtig fit. Marcel Koller hat ihn trotzdem immer aufgestellt und auch sonst personell sehr schwach reagiert. Der seit langem effektivste Spieler (Schöpf) war nur Ersatz, andere, die in Formkrisen dahindümpelten aber Fixstarter.
Auch unbestrittene Spieler (z.B. Arnautovic) hatten ihre Leistungstiefs.

Die Blamage bei der EM (auch auf obige Faktoren zurückzuführen) wirkte verunsichernd nach

Leistungsträger (z.B. Fuchs) traten ohne sichtbaren (es gab natürlich Gerüchte) Grund zurück. Für brauchbare Nachfolger hatte Koller nicht gesorgt.

u.ä.m.
 
Rosi,

*lol*
In aller Regel ist es tatsächlich so, dass ein Verein, dass eine Mannschaft, einen Trainer sucht.
Bei EB sucht der Trainer eine Mannschaft....
Das hat man wirklich nicht alle Tage.

lg
"Rosi" (Johannes)

Du bringst es auf den Punk: Wir haben keinen Torwart mehr, auch keinen Sturm und im Mittelfeld sind wir auch nicht so gut aufgestellt. Ach ja, besonders viel Geld haben wir auch nicht.
 
@Leonie12

Du bringst es auf den Punk: Wir haben keinen Torwart mehr, auch keinen Sturm und im Mittelfeld sind wir auch nicht so gut aufgestellt. Ach ja, besonders viel Geld haben wir auch nicht.

Ach, das Geld dürfte das kleinste Problem sen.
Einfach nen Kredit bei Uli Hoeneß aufnehmen.
Der hat in der Vergangenheit auch schon so klammen Vereinen geholfen wie Eintracht Frankfurt, Kaiserslautern, St. Pauli, etc.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Rosis WM-Vorschau:

Ich rechne mit einer ziemlich unspektakulären WM.

In der Vorrunde haben wir Spiele wie:

- Russland- Saudi-Arabien
- Dänemark-Peru
- Marokko- Iran
- Argentinien-Island

Etc.

Spiele, die eine WM nicht unbedingt braucht...

Den WM-Titel verteidigen, das ist schwierig.
Ist rein statistisch schon sehr unwahrscheinlich...

Unsere Jungs sind gut genug für die Titelverteidigung. Möglich ist das durchaus. Aber wie gesagt: Die Statistik....

Mein Tipp: Die Spanier holen ihren zweiten WM-Titel!


lg

"Rosi" (Johannes)
 
Ach, das Geld dürfte das kleinste Problem sen.
Einfach nen Kredit bei Uli Hoeneß aufnehmen.
Der hat in der Vergangenheit auch schon so klammen Vereinen geholfen wie Eintracht Frankfurt, Kaiserslautern, St. Pauli, etc.

lg
"Rosi" (Johannes)

Kommt nicht infrage. Von Steuer-Hoeneß nehmen wir kein Geld. Wir haben auch unseren Stolz. lol.

Haben wir auch gar nicht mehr nötig. Ich habe es gestern in der Zeitung gelesen.(Nicht BILD) Die Zweitligaverein spenden den abgestiegenen Clubs von EB und Kaiserlautern jeweil 600.000 €uronen. Jeder Club gibt 66.666 €uronen. Gut gemeint. ABER DAS IST SO BESCHÄMEND! Was ist aus meiner Eintracht geworden?
 
Back
Top