Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Letztendlich ist es doch ein Geldsache. Wenn in England und nun auch Paris die Sponsoren zig Millionen in den Verein pumpen, können die Bayern nicht mithalten.
Einen Neymar, Messi oder Ronaldo wird man nicht verpflichten können. Dann schon eher ein Talent oder jemand der international unterschätzt wird , wie Lewandowski.
Lahm und Alonso haben es aber ganz gut gemacht und good bye gesagt, bevor sie in China und Amerika zweitklassig gespielt haben. Macht nicht jeder und würde ich wohl auch nicht machen, wenn man mir Millionen- Gagen bietet. Dafür Respekt.
Gelds schießt keine Tore aber ohne die Millionen wird es schwer die Leute zu finden, die auf internationalem Niveau Tore schießen...
Bundesliga ist da eher "Nebensache", fürchte ich!
 
@Zenobit

Letztendlich ist es doch ein Geldsache. Wenn in England und nun auch Paris die Sponsoren zig Millionen in den Verein pumpen, können die Bayern nicht mithalten.
Einen Neymar, Messi oder Ronaldo wird man nicht verpflichten können. Dann schon eher ein Talent oder jemand der international unterschätzt wird , wie Lewandowski.
Lahm und Alonso haben es aber ganz gut gemacht und good bye gesagt, bevor sie in China und Amerika zweitklassig gespielt haben. Macht nicht jeder und würde ich wohl auch nicht machen, wenn man mir Millionen- Gagen bietet. Dafür Respekt.
Gelds schießt keine Tore aber ohne die Millionen wird es schwer die Leute zu finden, die auf internationalem Niveau Tore schießen...
Bundesliga ist da eher "Nebensache", fürchte ich!

Hi.

-- "Letztendlich ist es doch eine Geldsache." (Zenobit)

So isses.
Und Hoeneß & Rummenigge können eben nicht beides haben: Solide Finanzen UND Top-Leute wie Neymar, Mbappe & Co.
Entweder-Oder.
Und da muss man dann auch bereit sein, international die sportlichen Grenzen zu erkennen und zu akzeptieren.

Von der Operetten-Liga genannt "Bundesliga" rede ich nicht.
Da reicht es für die Bayern immer zur Meisterschaft bzw. für einen der ersten 2 bis 3 Plätze.
Um den deutschen Meistertitel kann auch die aktuelle Truppe immer mitspielen--- aber das wars dann auch.

Allgemein finde ich die Entlassung von Ancelotti bedauerlich.
Er hat letztes Jahr die Meisterschaft geholt (die fünfte in Folge), und das recht souverän. (34 Spiele. Davon 25 gewonnen, 7 remis und nur 2 Niederlagen).

Ja, was will man denn noch??

Wie gesagt: Die Ansprüche des FC Bayern sind unrealistisch geworden.


Es war doch klar, es würde eine Saison des Übergangs werden beim FC Bayern.
Aber man gibt einem Trainer offenbar nicht mehr die Chance und die Zeit, etwas zu entwickeln. Auch nicht mehr beim FC Bayern.

Vielleicht wäre es mal ganz gut, es würde einen Wechsel an der Führungsspitze des Vereins geben.
Hoeneß führt den Verein seit sage und schreibe 1979. Und Rummenigge ist auch schon seit 1992 dabei.

Der Nachfolger von Ancelotti muss es erst mal besser machen...

Und sollte es tatsächlich Thomas Tuchel werden: Pflegeleicht ist der garantiert nicht.
Da müssen Hoeneß und Kalle einfach mal die Herren Watzke und Zorc fragen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ich denke daß Problem mit Ancelotti war daß sich die Spieler unter ihm nicht so verbessert und entwickelt haben wie unter Pep.
Die Mannschaft reicht zwar noch um die Liga zu dominieren (gut derzeit nicht aber das wird sich auch wieder legen) aber international wird es nicht ganz zur Spitze reichen, fürchte ich. Die Neuzugänge haben leider auch nicht so gezündet wie seinerzeit Robben und Ribery.
Da ist es auch für einen Trainer nicht ganz leicht. Schenkst du den Vertrauen und lässt die "Auslaufmodelle" auf der Bank bist du schnell der Trottel, wenn die Mannschaft verliert. setzt du die Neuen nicht ein, hast du keinen Mut und bist kreativlos...
 
Last edited:
Gleichberechtigung für alle! Jetzt gibt es auch eine Reisewarnung für Österreich von einigen arabischen Ländern, wegen des neusten "Burka-Verbots".

Betrifft wohl auch Ninjas, die aus Asien einreisen....
 
@Zenobit

Ich denke daß Problem mit Ancelotti war daß sich die Spieler unter ihm nicht so verbessert und entwickelt haben wie unter Pep.
Die Mannschaft reicht zwar noch um die Liga zu dominieren (gut derzeit nicht aber das wird sich auch wieder legen) aber international wird es nicht ganz zur Spitze reichen, fürchte ich. Die Neuzugänge haben leider auch nicht so gezündet wie seinerzeit Robben und Ribery.
Da ist es auch für einen Trainer nicht ganz leicht. Schenkst du den Vertrauen und lässt die "Auslaufmodelle" auf der Bank bist du schnell der Trottel, wenn die Mannschaft verliert. setzt du die Neuen nicht ein, hast du keinen Mut und bist kreativlos...

Die Mannschaft des FC Bayern war über ihrem Zenit.
Es war eine unglaublich erfolgreiche Epoche zwischen 2010 und 2017 mit zug Meistertiteln, zig "Doubles" und 1xCL-Sieg.
Sie haben 5 Meisterschaften in Folge geholt, und das auch noch unglaublich souverän.

Man muss einem Trainer auch die Chance geben, einen Wandel einzuleiten und eine (neue) Mannschaft zu entwickeln.
Einen Weltklasse- Trainer ; und das ist Ancelotti ohne Frage; nach 6 Spieltagen zu entlassen, nur weil er 3 Punkte hinter dem BVB ist und mal ein CL-Gruppenspiel deutlich verliert--- das ist nicht nachvollziehbar.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
wie gesagt ich glaube nicht einmal, daß es so sehr an den Ergebnissen/Tabellenplätzen gelegen hat. die Niederlage gegen Paris war eher ein gern genommenes Argument für eine Entlassung.
Ancelotti ist ein sehr guter Trainer aber einer der hauptsächlich gut mit "fertigen Spielern" arbeiten kann, keiner der Talente zu Superstars macht. Pep hat aus den Spielern alles herausgekitzelt und fast jeder hat sich unter ihm weiter entwickelt. Das scheint jetzt bei den Bayern gefehlt zu haben.
Ob man einen trainer findet, der das besser kann bleibt abzuwarten. die Superstars unter den Trainern wachsen auch nicht auf Bäumen und haben meist ja bestehende Verträge.

Tuchel wäre frei, scheint aber auch kein ganz einfacher Mensch zu sein. Keine Ahnung ob man ihn bereits zur Weltspitze zählen kann.
 
@Zenobit

wie gesagt ich glaube nicht einmal, daß es so sehr an den Ergebnissen/Tabellenplätzen gelegen hat. die Niederlage gegen Paris war eher ein gern genommenes Argument für eine Entlassung.
Ancelotti ist ein sehr guter Trainer aber einer der hauptsächlich gut mit "fertigen Spielern" arbeiten kann, keiner der Talente zu Superstars macht. Pep hat aus den Spielern alles herausgekitzelt und fast jeder hat sich unter ihm weiter entwickelt. Das scheint jetzt bei den Bayern gefehlt zu haben.
Ob man einen trainer findet, der das besser kann bleibt abzuwarten. die Superstars unter den Trainern wachsen auch nicht auf Bäumen und haben meist ja bestehende Verträge.

Tuchel wäre frei, scheint aber auch kein ganz einfacher Mensch zu sein. Keine Ahnung ob man ihn bereits zur Weltspitze zählen kann.

Richtig.
Ancelotti ist eher einer, der mit fertigen Spielern Erfolge feiert.
Und wer sagt, dass er nicht wieder zurückkommt zum FCB?
Das wäre nicht außergewöhnlich.
Lattek trainierte die Bayern zweimal, Jupp trainierte die Bayern 3 Mal, Trappatoni zweimal.

In der Ruhe der letzten 5 Jahre wurde vergessen, dass München schon immer ein heißes Pflaster war für Trainer.
In seiner Bundesliga-Historie hatte der FCB bisher 18 Trainer -- Nur 4 wurden nicht gefeuert.

Das neueste Gerücht über den Nachfolger ist auch interessant: Angeblich wird es "Don Kloppo" Jürgen Klopp.
Der ist in Liverpool inzwischen nicht mehr so gut gelitten, weil er die Erwartungen bisher nicht erfüllt hat.

lg
"Rosi"(Johannes)

--Nachtrag:
Aktuell führen die Bayern zur Pause bei der Hertha 1:0.
 
Last edited:
@Hertha - Bayern 2:2 (Nach 60. Minuten).


Kurz nach der Halbzeit machen sie das 0:2--- und nun steht es 2:2.
Wie schon gegen Wolfsburg vergeigen sie erneut eine 2:0-Führung.
Die Abwehr ist ein Torso. Und Ulreich halt kein Neuer.

Das Spiel in Berlin zeigt: Es lag nicht an Trainer Ancelotti.
Fussball ist kein Trainersport. Fussball ist ein Spielersport.
Und diese Spieler sind für ganz oben eben nicht (mehr) gut genug.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ja, ja, so ist das mit den Wadenbeißern von der alten Dame,
wenn es darum geht den Großkopferten ans Trikot zu pinkeln
war Hertha BSC schon immer Weltklasse.
 
@pb57

Ja, ja, so ist das mit den Wadenbeißern von der alten Dame,
wenn es darum geht den Großkopferten ans Trikot zu pinkeln
war Hertha BSC schon immer Weltklasse.

Hi.
Auch in Berlin zeigten die Bayern die gleichen Probleme, die sich schon durch die ganze (noch junge) Saison ziehen: Vorne vergeben sie zu viele Chancen und in der Defensive sind sie zu leichtsinnig.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Es ist noch gar nicht so lange her-- es war im April 2017 im CL-Viertelfinale-- da hätten die Bayern beinahe den späteren CL-Sieger Real Madrid rausgeworfen.
Nur ein blinder Schiri verhinderte das, indem er 2 Abseitstore von Ronaldo anerkannte.

Der Trainer damals??
Carlo Ancelotti.

Damals spielten in der Mannschaft aber noch Philipp Lahm und Xabi Alonso, die rechte und die linke Gehirnhälfte des Bayern-Spiels.
Die fehlen heute und wurden nicht gleichwertig ersetzt.

Es war klar, es würde eine Saison des Übergangs für die Bayern.
Aber die Bayern-Bosse scheinen mir da zu ungeduldig zu sein.

Spricht nicht für langfristige Planung......

lg
"Rosi" (Johannes)
 
könnte mir sogar vorstellen, dáß sie den Jupp noch mal fragen, ob er für die laufende Saison aushilft.
Hat der HSV gerade einen prominenten Trainer? Die haben eine Halbwertzeit von max. drei Monaten, sollte also bald wieder ein Rauswurf bevorstehen...
 
Ein paar Gedanken zur AfD "vom Berge".

*gg* wem das auffällt, der Titel dieses Posts ist natürlich eine Hommage an Philip K. Dick. ^^
Ich leite ein mit einer Pointe von Michael Mittermayer: "Was? 13% für die AfD? In Österreich wäre sowas ein 'Linksruck' " :D

Aber im Ernst: [ich kann natürlich die Ossi-Wessi-Sache nicht wirklich nachvollziehen; auf der anderen Seite sind uns Ö die Ungarn, Serben, Slowaken, etc. naturgegeben (und historisch) näher; und über diese "Schiene" die Visegrad-Staaten...]

--

Ich denke, das primäre Problem liegt darin, dass das naturgegebene Interesse eines Volkes - nämlich Einheit, Zusammengehörigkeit, etc... auch "gleiche Werte", auch - ich weiß, das mag man nicht so gerne hören: Christentum - unter links-idealistischem Gefasel "kleingeredet" wurde. Auch, dass die Islam-Debatte seit Jahrzehnten den Stammtischen überlassen wird.
Ich meine: Mohammed *hat* Menschen getötet; Mohammed *hat* gesagt "tötet die Ungläubigen, wo ihr sie findet!"; Mohammed *hat* gesagt: "Nehmt euch keine Ungläubigen zu Freunden" u.s.w. u.s.w. u.s.f.

Darüberhinaus haben wir in Ö die Situation, dass es kein / kaum ein Problem mit Zuwanderern aus quer durch Südost-Europa gibt. (RUM/BUL jetzt mal ein wenig ausgenommen^^). In der 2./3. Generation sind das alles volle Österreicher. Die reden in Mundart mit dir, und dann, wenn die eine mit der anderen beim Kaffee steht, brabbeln die plötzlich auf Serbokroatisch los. ;) alles überhaupt kein Problem. :cattail:
Türken? Die erkennst du schon quer über die Straße. Ein türkisches Lokal erkennst du schon am Namensschild. Ein serbisches Lokal? Dass du da drinnen sitzt, das bemerkst du erst, wenn du nach dem dritten Bier kein Wort Deutsch mehr hörst... Und wenn du dann dein viertes Bier bestellt, wechselt die kroatische Kellnerin dort vom Fleck weg zurück und sagt: "Klaro, bring ich dir noch eins! Magst du ein frisches Glas?"

--

Damit lass ich's schon gut sein. Ich wollte nur das m.Mn. Kern-Problem einmal grob umreißen.

In Ö könnt ihr euch das am 15. Okt. ansehen. Da wird Sebastian Kurz (Liste Kurz / Die Neue ÖVP) einen fulminanten Wahlsieg einfahren. Warum?

Weil er von Anfang an dieses Haupt-Bedürfnis erfasst hat: Der Staat Österreich ist in erster Linie für die Österreicher da. Punkt. Ende. Da gibt's keine Diskussion herum. Wir nehmen zwar Flüchtlinge auf, aber nur - und ich wiederhole: NUR - im Rahmen unserer Möglichkeiten. (die Details über die Genfer Konvention & die nach EU-Recht subsidiär Schutzberechtigten & & &, das interessiert dann keinen mehr...)

--

In D steht / stand da leider noch immer dieses unsägliche Wort "Wir schaffen das" im Raum. (auch wenn Merkel das zum Bundestag gemeint hat, und nicht allgemein... das hat leider auch kaum einer kapiert... :() Und rechts davon (außer vllt. die CSU / aber die kandidiert eben nicht in Ost-Deutschland) - da ist halt keiner...

So, jetzt lass ich's aber wirklich gut sein. :rose:

kimber
 
*gg* wem das auffällt, der Titel dieses Posts ist natürlich eine Hommage an Philip K. Dick. ^^
Ich leite ein mit einer Pointe von Michael Mittermayer: "Was? 13% für die AfD? In Österreich wäre sowas ein 'Linksruck' " :D

Aber im Ernst: [ich kann natürlich die Ossi-Wessi-Sache nicht wirklich nachvollziehen; auf der anderen Seite sind uns Ö die Ungarn, Serben, Slowaken, etc. naturgegeben (und historisch) näher; und über diese "Schiene" die Visegrad-Staaten...

...
So, jetzt lass ich's aber wirklich gut sein. :rose:

kimber

Hallo,

ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum du für so etwas keinen neuen Thread aufmachst. Als nächstes schreibt Rosi (zu recht) wieder etwas über ein Fußballspiel und dieser Post ist vergessen.

Was die meisten Leute nicht bedenken, ist, dass --- ich bin kein Fan von Frau Merkel --- wir es tatsächlich geschafft haben! Wir haben die Million Asylbewerber menschenwürdig untergebracht, sorgen dafür, dass sie zu essen haben, die Sprache lernen, und die Kinder in die Schule gehen können.

Die AfD hat den größten Zulauf in Städten und Dörfern, in denen fast überhaupt keine Asylbewerber wohnen. Ansonsten haben wir Vollbeschäftigung, sogar Fachkräftemangel, geringe Kriminalität, alles, was man sich für einen westlichen Staat so wünscht.

Es ist kein Paradies, und ich kann nicht verstehen, warum nichts dagegen unternommen wird, dass Leute in schwierigen Berufen wie Sanitäter, Pflegepersonal usw. keinen ausreichenden Lohn erhalten. HIER könnte die Regierung mal tätig werden, aber die AfD hat sich das auch nicht auf ihre Fahnen geschrieben.

Grüße
Phiro
 
Hallo,
ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum du für so etwas keinen neuen Thread aufmachst. Als nächstes schreibt Rosi (zu recht) wieder etwas über ein Fußballspiel und dieser Post ist vergessen.

;) Ich hab den Mod (Peter) schon angeschrieben, dass er sich aus diesem Thread die vereinzelten Posts raus sucht & daraus einen eigenen Thread macht. Sollte in den nächsten Tagen passieren.

Hätte ich selbst nen Thread gestartet, wäre alles bisher "verloren" gegangen. (zB namentlich: #3447, wo imho bisher das Thema begonnen hat...)

Peter Carsten ist über die letzten Jahre extrem attackiert worden, eben weil (!) er Posts aus bestehenden Threads verschoben hat...

:cattail:
 
Eilmeldung !

Eilmeldung:

Seit heute morgen ist der zweiundsiebzigjährige Rentner Josef H. von Freunden nur 'Jupp' genannt, aus einem Seniorenheim in NRW verschwunden.

Josef H. ist verwirrt und orientierungslos. Er lebt mit der Wahnvorstellung, ein großer und berühmter Fußballtrainer zu sein.

Zuletzt wurde er in Begleitung eines berüchtigten Straftäters, im Bereich München/Säbener Straße gesehen.

Informationen zum Aufenthaltsort von Josef H. nimmt jede Polizeidienststelle entgegen... Vielen Dank für ihre Mithilfe!


:D + :cattail:
 
Ab einem gewissen Alter werden einem nur noch Halbjahresverträge angeboten...oder man ist Trainer beim HSV!
 
@Zenobit

könnte mir sogar vorstellen, dáß sie den Jupp noch mal fragen, ob er für die laufende Saison aushilft.
Hat der HSV gerade einen prominenten Trainer? Die haben eine Halbwertzeit von max. drei Monaten, sollte also bald wieder ein Rauswurf bevorstehen...

Hi.
Mit deiner Vermutung lagst du vollkommen richtig.
Kompliment.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@PhiroEpsilon

Hallo,

ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum du für so etwas keinen neuen Thread aufmachst. Als nächstes schreibt Rosi (zu recht) wieder etwas über ein Fußballspiel und dieser Post ist vergessen.

Was die meisten Leute nicht bedenken, ist, dass --- ich bin kein Fan von Frau Merkel --- wir es tatsächlich geschafft haben! Wir haben die Million Asylbewerber menschenwürdig untergebracht, sorgen dafür, dass sie zu essen haben, die Sprache lernen, und die Kinder in die Schule gehen können.

Die AfD hat den größten Zulauf in Städten und Dörfern, in denen fast überhaupt keine Asylbewerber wohnen. Ansonsten haben wir Vollbeschäftigung, sogar Fachkräftemangel, geringe Kriminalität, alles, was man sich für einen westlichen Staat so wünscht.

Es ist kein Paradies, und ich kann nicht verstehen, warum nichts dagegen unternommen wird, dass Leute in schwierigen Berufen wie Sanitäter, Pflegepersonal usw. keinen ausreichenden Lohn erhalten. HIER könnte die Regierung mal tätig werden, aber die AfD hat sich das auch nicht auf ihre Fahnen geschrieben.

Grüße
Phiro


Hi.
Richtig. Diesem Land geht es vergleichsweise gut.
Aber es gibt trotz allem einige Baustellen.
Eine hast du angesprochen: Schlecht bezahlte Pflegekräfte.
Dazu kommen immer mehr prekär Beschäftigte, die von ihrem Gehalt nicht leben können.
Bei der Digitalisierung sind wir nur europäisches Mittelmaß, etc.

Dass wir das Thema Flüchtlinge geschafft haben, da wäre ich vorsichtig.
Es kommen nicht mehr so viele, aber warum? Durch Deals mit Leuten wie Erdogan und der lybischen "Regierung."
Das Thema Flüchtlinge wird uns noch lange beschäftigen.
In Lybien sitzen einige Hunderttausend in den Startlöchern und warten nur auf die Überfahrt.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Comicbookgurl

Eilmeldung:

Seit heute morgen ist der zweiundsiebzigjährige Rentner Josef H. von Freunden nur 'Jupp' genannt, aus einem Seniorenheim in NRW verschwunden.

Josef H. ist verwirrt und orientierungslos. Er lebt mit der Wahnvorstellung, ein großer und berühmter Fußballtrainer zu sein.

Zuletzt wurde er in Begleitung eines berüchtigten Straftäters, im Bereich München/Säbener Straße gesehen.

Informationen zum Aufenthaltsort von Josef H. nimmt jede Polizeidienststelle entgegen... Vielen Dank für ihre Mithilfe!


:D + :cattail:


Hi.
*lol*
Du hast echt Talent für Satire.

Wenn "Don Jupp" kommt für den Rest der Saison, dann brauchen wir uns um diese Spielzeit keine Sorgen mehr zu machen.
Wir holen mit dem Jupp einfach wieder das "Triple".....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Das Alter ist bei dem job ja relativ egal. Da zählen mehr, Erfahrung, Taktik und ein Händchen mit Menschen umzugehen und sie zu Bestleistungen zu motivieren.
Das bringt er auf jeden Fall mit und groß einarbeiten muss er sich wohl auch nicht.
 
Hi.
*lol*
Du hast echt Talent für Satire.

Wenn "Don Jupp" kommt für den Rest der Saison, dann brauchen wir uns um diese Spielzeit keine Sorgen mehr zu machen.
Wir holen mit dem Jupp einfach wieder das "Triple".....

lg
"Rosi" (Johannes)

Sag mal Rosi. Wird den Bayern-Fans irgendein Serum gespritzt?
 
@Leonie12

Sag mal Rosi. Wird den Bayern-Fans irgendein Serum gespritzt?

Sowas ähnliches...
Bei mir war das Bayern-Fan-Dasein Teil der Erziehung.
Mein Vater war schon auf dem FCB-Trip. Das war die Sepp Maier-Beckenbauer-Müller-Ära.
Als Pimpf war mir recht wurscht, wer trifft. Hauptsache Tor, und ich hab gejubelt.
Mein Vater hat das recht schnell geändert: "Johannes, nur jubeln, wenn die Roten treffen. Bei allen Anderen (Den "Blauen" (Schalke), Den Schwarz-Gelben (BVB), den Fohlen (Gladbach)), etc. "PFUII!" rufen.
Damit der Lernprozess schneller voranschritt gab es keinen Nachtisch, sollte ich mal für die Falschen gejubelt haben...

Du siehst, ne perfekte (Fussball)Erziehung! Es hat geholfen!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Back
Top