Die Ignore-List...

kimber22

Literotica Betterknower
Joined
May 9, 2013
Posts
4,629
... auf Literotica, wissen eigentlich alle, wie die funktioniert? ;)
 
... auf Literotica, wissen eigentlich alle, wie die funktioniert? ;)

Manchmal etwas nervig, wenn ein Threadstarter eines Threads, der einen interessiert, auf besagter Liste ist. Dann nämlich verschwindet das Ding und man muss ihn erst ausgeloggt wieder raussuchen. Ansonsten hervorragend. :)
 
Manchmal etwas nervig, wenn ein Threadstarter [...] auf besagter Liste ist. Dann nämlich verschwindet das Ding und man muss ihn erst ausgeloggt wieder raussuchen. Ansonsten hervorragend. :)

Auja, an dieses Problem hatte ich noch gar nicht gedacht: Natürlich, wenn du einen User auf "Ignore" setzt, dann sind natürlich auch alle Threads, die dieser startet "ignoriert" (und damit "unsichtbar") --- und damit natürlich auch alles, was andere Member in diesen Threads schreiben....
 
Mir erschließt sich der Sinn einer solchen Liste nicht. So sehr verabscheue ich niemanden, dass bei mir das bloße Auftauchen eines Namens Herzrasen verursachen würde. Selbst wenn jemand nach meinem Geschmack nur Stuss von sich gibt, könnte er auch mal einen lichten Moment haben, den ich verpassen würde.

swriter
 
Mir erschließt sich der Sinn einer solchen Liste nicht. So sehr verabscheue ich niemanden, dass bei mir das bloße Auftauchen eines Namens Herzrasen verursachen würde. Selbst wenn jemand nach meinem Geschmack nur Stuss von sich gibt, könnte er auch mal einen lichten Moment haben, den ich verpassen würde.

swriter
Der Sinn einer solchen Liste erschließt sich mir schon: Bedenke bitte, wir sind auf einer Sex-Seite und (leider) benehmen sich zu viele Männer so, als dächten sie mit der Eichel anstelle des Gehirns. Weibliche User werden gerne mit privaten Nachrichten belästigt. Man kann zwar die PN-Funktion ausschalten, aber dann erhält man gar keine PNs mehr. Als Mann fällt es mir daher (wie dir, schätze ich) natürlich leichter mit der Schere im Kopf zu lesen.
 
Mir erschließt sich der Sinn einer solchen Liste nicht. So sehr verabscheue ich niemanden, dass bei mir das bloße Auftauchen eines Namens...
Naja, also aufs "verabscheuen" würde ich da gar nicht so unbedingt abstellen. Einfach nur pragmatisch. In der letzten "Ignore-Debatte" (das war damals mit wolerineXXL, und einer war noch, irgendeiner, der nur geschimpft hat in einer Tour...) da waren die Gesprächs-Verläufe alle plötzlich doch um ein Vielfaches einfacher zu lesen, wenn alle deren Texte plötzlich ausgeblendet waren...

Natürlich, da hast du recht: Einen klugen Gedanken kriegt man dann auch nicht mehr mit...
 
Ja, in einem Forum ohne irgendeine Moderation ist diese Funktion durchaus von Nutzen, um in dem ganzen Sums, den ein gewisser Kreis hier verbreitet, den Überblick zu behalten!
 
Ja, in einem Forum ohne irgendeine Moderation ist diese Funktion durchaus von Nutzen, um in dem ganzen Sums, den ein gewisser Kreis hier verbreitet, den Überblick zu behalten!
sicher, dass es nicht ein Quadrat oder ein Würfel ist? Oder eine Pyramide? Oder eine Kugel? Oder vielleicht doch nur ein viel zu groß vergrößerter Punkt?
 
Ja, in einem Forum ohne irgendeine Moderation ist diese Funktion durchaus von Nutzen, um in dem ganzen Sums, den ein gewisser Kreis hier verbreitet, den Überblick zu behalten!
Es gibt hier keinen "gewissen Kreis".

Was es hier gibt, das sind etwa 20 Leute in diesem Forum, die alle ein interessiertes, freundschaftliches Gespräch hier im Forum führen wollen, und einen User, der permanent ewig-lange Texte schreibt...

Und wenn man dann genau diesen einen User unter den 20 anderen darauf hin weist, dass er seine Texte bitte etwas kürzer schreiben möge (wie ich das zB schon unzählige Male gemacht habe....), dann kommt von ebendiesem User eine seitenlange Antwort, warum er das eben nicht machen müsse...
 
Und, Auden James, es tut mir leid, aber diese Person bist du.

Seit Wochen --- wenn nicht seit MONATEN (wenn nicht seit Jahren!) verteidige ich deine Aussagen... Gegen diesen angeblichen "Kreis"...

Also, du - und auch alle anderen, die das hier lesen - können sich 100%ig sicher sein, das immer (und zwar ausnahmslos) auf der Seite des oder der "Gemobbten" stehen werde.... solange.... ja, zumindest bis.... ich heraus gefunden hatte, ob es sich bei den inkriminierten Handlungen um echtes "Mobbing" handelt oder nur um die legitime Meinung einer Mehrheit...
 
Last edited:
Hm, wer mag dieser Nutzer mit den ewig langen Texten nur sein?
Wenn du dir unsicher bist, über wen ich spreche - da siehst du dir als Beispiel (!) wohl einmal am besten die Texte von rosettenfreak an.

Ja, der schreibt auch seitenlange Texte... Und jede Seite davon ist interessant und empfehlenswert zu lesen!

:cattail::heart::rose:
 
Und noch interessanter: Wer sind die vielen Leute mit ihrem Interesse an freundlichen Gesprächen hier? Etwa die Fraktion "Schnauze Auden!", "Verpiss dich dahin, wo du die letzten 2-3 Jahre warst!" oder doch die "Literatur-Mengele"- und "Literaturfaschisten"-Jägergemeinschaft?
 
Darf ich dich was fragen, Auden James? ....

Wer hat in der letzten Zeit - sagen wir... den letzten 2 Monaten gemeint, dass er (sie) froh sei, dass du hier bist?
 
Das stimmt zwar nicht, aber selbst wenn dem so wäre, was bewiese das? Doch nur das unerhörte Wirken eines gewissen Kreises!
 
Das stimmt zwar nicht, aber selbst wenn dem so wäre, was bewiese das? Doch nur das unerhörte Wirken eines gewissen Kreises!

Echt, das stimmt nicht? Ich bin einer von den "zwei Leuten", die damals gesagt haben, dass sie der Meinung sind, dass es einen Sinn machen würde, dass du in diesem Forum bleibst..... (einige, gar nicht so wenige, sehen das übrigens ziemlich anders....)

Aber jetzt habe ich 50% meiner Frage schon verraten...

Kommst du auf die anderen 50% drauf?
 
Ich sehe da jetzt auch nicht ganz so denn Sinn. Vor allem in einem Forum das , zumindest im deutschen Bereich, fast inaktiv ist.
Daß man unterschiedliche Meinungen hat ist ja irgendwo Voraussetzung für eine Diskussion. Mir geht es dabei auch in den seltensten fällen darum jemanden von meiner Meinung zu bekehren und die Diskussion "zu gewinnen"! Eher darum die die andere Seite zu verstehen und evtl. Dinge zu erfahren die ich nicht auf dem Schirm hatte.
Ist die andere Seite bei einem Thema aber zu "verbohrt" und geht weder auf Fragen noch auf Argumente ein so ergibt es für mich keinen Sinn eine Diskussion weiterzuführen und ich lasse das.
Ein Grund warum ich mit Kimber z.B. nicht über Religion oder Terrorismus mehr diskutieren würde.

Wo eine Ignore-Funktion ganz gut ist sind unerwünschte PN´s. Aber ich denke da werden eher Frauen von aufdringlichen Männern belästigt und weniger Männer.
 
Naja, auf dieses "Detail" möchte ich aber schon hinweisen, dass ich es nämlcih nicht so toll finde, wie du Religion und Terrorismus.... miteinander verknüpfst...
Ein Grund warum ich mit Kimber z.B. nicht über Religion oder Terrorismus mehr diskutieren würde.
Denn die christlichen Attentäter, die es in den letzten 20 Jahren gegeben hat, weltweit ... (spätestens seit es in Nordirland den Frieden gegeben hat....), da wäre ich gespannt, wie viele das wirklich waren....

Aber ich stimme dir zu. Ich habe inzwischen auch schon gelernt, dass ich - wenn sich Atheisten über die Inhalte der Bergpredigt unterhalten - dass ich da besser meinen Mund halte... :cattail:
 
Jaja, auden james, auf dem Thema bleibe ich schon drauf. Ob du in den Posts der letzten zwei/drei Monaten jene Person findest, die (damals) gemeint hat, dass du in diesem Forum bleiben solltest...

Echt, das stimmt nicht? Ich bin einer von den "zwei Leuten", die damals gesagt haben, dass sie der Meinung sind, dass es einen Sinn machen würde, dass du in diesem Forum bleibst..... (einige, gar nicht so wenige, sehen das übrigens ziemlich anders....)

Aber jetzt habe ich 50% meiner Frage schon verraten...

Kommst du auf die anderen 50% drauf?


Ich kann das deswegen so genau sagen, weil ich genau unter den Text jener Person geschrieben habe, dass ich das genau so sehe --> also, dass man einen Autor, nicht "einfach so" aus dem Forum schmeißen sollte....

Aber inzwischen hast du es "geschafft", mich gegen dich aufzubringen, und jene Person, von der ich spreche, hast du anscheinend inzw. auch schon so oft beleidigt, dass ich es wirklich jener überlassen muss, ob sie in dem Thema sich äußert oder nicht...
 
Naja, auf dieses "Detail" möchte ich aber schon hinweisen, dass ich es nämlcih nicht so toll finde, wie du Religion und Terrorismus.... miteinander verknüpfst...
Denn die christlichen Attentäter, die es in den letzten 20 Jahren gegeben hat, weltweit ... (spätestens seit es in Nordirland den Frieden gegeben hat....), da wäre ich gespannt, wie viele das wirklich waren....

Aber ich stimme dir zu. Ich habe inzwischen auch schon gelernt, dass ich - wenn sich Atheisten über die Inhalte der Bergpredigt unterhalten - dass ich da besser meinen Mund halte... :cattail:

Hatte ich auch eher als zwei Themen gesehen. Ich möchte mit dir nicht über Religion diskutieren und ich möchte mit dir nicht über Terrorismus, insbesondere die Anschläge von 11 September diskutieren.
Aber beide Themen in Kombination eigentlich auch nicht...
Führt hat zu nichts was mir einen Mehrwert bringen würde, hatten wir ja schon ein paar Mal.
 
.... nicht über Terrorismus, insbesondere die Anschläge von 11 September diskutieren.
Ja, darüber diskutiere ich inzwischen auch nicht mehr so umfangreich. Inzw. habe ich mich auch schon damit abgefunden, dass sämtliche US Geheimdienste (und auch alle mit diesen befreundeten auf der ganzen Welt) zwar von Anschlagsplänen mit mehreren Flugzeugen nichts mitbekommen haben, aber dann, keine 72 Stunden später schon alle Identitäten aller Attentäter bekannt waren...

Ja gute Ermittlungsarbeit kann man dazu nur sagen...... einen der Pässe der Attentäter haben sie sogar inmitten des eingestürzten WTC1 gefunden.... :cattail:
 
einen der Pässe der Attentäter haben sie sogar inmitten des eingestürzten WTC1 gefunden.... :cattail:
ich hab mich zwar schon immer gefragt, wie du - wenn du in dem riesigen Schutt von einem zusammengestürzten Hochhaus, wenn du dort zwischen den Ziegeln einen Pass findest .... wie du wissen kannst, dass das der Pass vom Attentäter ist...

Aber egal, das FBI hat das so heraus gefunden.... ;)
 
Back
Top