Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Leonie12


ROSI, was sind schon 1200 Euronen gegen mein ramponiertes Nervenkostüm?
Ich will mal hoffen, dass es sich nur um einen entgangenen Gewinn handelt. Und nicht um deinen Einsatz? Nee, glaube ich nicht wirklich. So verrückt bist selbst du nicht.
Wenn du am 14.02 nach BS kommst, kannst du Lieberknecht direkt auf dieses und weitere blöde Spiele ansprechen.
Bleibt es nun dabei? Ich muss mich um die Karten kümmern.
(Und du dich um das Bier)

Der FIFA im jetzigen Zustand sollte man generell jegliche Funktionsfähigkeit absprechen, sie auflösen und von Grund auf neu besetzen. Blatter und seine Fahnenträger gehören in den Knast.

Keine Panik.
1200 Euro waren entgangener Gewinn. Der Einsatz betrug lediglich 5 Euro.
Zudem lief es in der Vorrunde ja gut. Ich hab einiges gewonnen.
Okay, es reicht noch immer nicht für den Altersruhesitz auf den Bahams...*lol*

Ich habe das Spiel gesehen. EB war mit dem Remis gut bedient.
Lautern ist auswärts wohl stärker als zu Hause. Das gilt aber wohl auch für EB.

Na, aber es sieht doch gut aus für EB: Ihr seid Vierter (oder Fünfter?), mit grade mal 3 Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz.

Ach so: ja, dabei bleibt es: Du die Karten, ich das Bier.

Zur FIFA: Das ist schon ein Treppenwitz, dass ausgerechnet die Amis diesen Saustall ausmisten müssen. Die Europäer bekommen das offenbar nicht gebacken.
Ne rechtliche Handhabe haben die USA. Die Schmiergeldzahlungen wurden alle über US-Banken abgewickelt.

Habt ihr mitbekommen, dass Putin allen ernstes den Sepp Blatter für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen hat???

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Kimber22

was alle immer vergessen, die Bayern haben den Champions-Cup nicht gewonnen mit Pep, sondern mit Jup. Und sie haben gewonnen mit einem Martinez und einer stabilen Abwehr, ohne 20 mal hin und her auf 200 Ballkontakte im Mittelfeld.

Und, damals, wo die Bayern die Champions-Leage gewonnen haben, da hatten sie einen Stürmer, der die Tore gemacht hat, der Mittelstürmer, dessen Aufgabe es ist, die Bälle hinein zu machen...

Ich drücke den Bayern die Daumen!

Hi.
Na, den Gewinn der CL kann man nicht planen.
Man kann gute Voraussetzungen dafür schaffen. Und die hat der FC Bayern.
Aber das mit dem Mittelstürmer sehe ich wie du.
Ein tolles Mittelfeld-- alles schön und gut. Aber vorne drin brauchst du schon nen Top-Stürmer.
Und den haben sie doch mit Lewandowski.

Ancelotti ist ne gute Wahl.
Immerhin hat der Mann die CL schon dreimal gewonnen (Bei 4 Final-Teilnahmen).

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Keine Panik.
1200 Euro waren entgangener Gewinn. Der Einsatz betrug lediglich 5 Euro.
Zudem lief es in der Vorrunde ja gut. Ich hab einiges gewonnen.
Okay, es reicht noch immer nicht für den Altersruhesitz auf den Bahams...*lol*

Ich habe das Spiel gesehen. EB war mit dem Remis gut bedient.
Lautern ist auswärts wohl stärker als zu Hause. Das gilt aber wohl auch für EB.

Na, aber es sieht doch gut aus für EB: Ihr seid Vierter (oder Fünfter?), mit grade mal 3 Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz.

Ach so: ja, dabei bleibt es: Du die Karten, ich das Bier.

Zur FIFA: Das ist schon ein Treppenwitz, dass ausgerechnet die Amis diesen Saustall ausmisten müssen. Die Europäer bekommen das offenbar nicht gebacken.
Ne rechtliche Handhabe haben die USA. Die Schmiergeldzahlungen wurden alle über US-Banken abgewickelt.

Habt ihr mitbekommen, dass Putin allen ernstes den Sepp Blatter für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen hat???

lg
"Rosi" (Johannes)


Na, dann geht es ja noch. Ich setze jede Woche ein paar Millionen in den Sand, weil es mir einfach nicht gelingt, die richtigen Lottozahlen anzukreuzen.

EB hat zumindest in der ersten Hälfte gut gespielt und in der zweiten Hälfte stark abgebaut. Sonst ist es umgekehrt.
Das größte Problem ist, das EB noch immer keine Einheit bildet. Es gibt zu viele Einzelgänger, die ausschließlich auf den Ball vor ihren Füßen fixiert sind.

Blatter und Friedensnobelpreis. Warum nicht gleich Stalin posthum heilig sprechen. Putin ist genauso ein Schaumschläger wie D. Trump.

LG Micha
 
Trotzdem auch von mir allen ein schönes Weihnachtsfest!

Und immer dran denken: man nimmt nicht zu zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten! :D

Gruss

Hans

Auch von mir ein schönes besinnliches Weihnachtsfest
 
Ach so: ja, dabei bleibt es: Du die Karten, ich das Bier.

na das ist doch mal eine Aussage! Verdurstet wären wir zwar trotzdem nicht, aber so wird es bestimmt lustiger!

Du musst dich nur noch entscheiden, wann du anreist.
ich fahre Sonntag früh mit dem RE ab Herford.
Du kannst also direkt, oder mit Zwischenhalt planen, Hin- oder Rückweg...
Samstag habe ich noch MM-Leitung, also wäre Rückweg einfacher und da hätte ich länger Zeit. Kannst du noch diverse Sehenswürdigkeiten mitnehmen...
Externsteine, Herrmannsdenkmal, usw.

Gruss

Hans
 
geht natürlich auch beides! Je nachdem, wieviel Zeit du hast...
Gästezimmer für 4 Personen sind immer bereit, Sauna muss ich nur anstellen, wenn gewünscht.

Gruss

Hans
 
geht natürlich auch beides! Je nachdem, wieviel Zeit du hast...
Gästezimmer für 4 Personen sind immer bereit, Sauna muss ich nur anstellen, wenn gewünscht.

Gruss

Hans

Mit Gästezimmer und Sauna kann ich nicht dienen. Vielleicht sollten wir warten, bis EB in Bielefeld spielt? LOL.
:nana: :nana:
 
Hi.
Na, den Gewinn der CL kann man nicht planen.
Man kann gute Voraussetzungen dafür schaffen. Und die hat der FC Bayern.
Aber das mit dem Mittelstürmer sehe ich wie du.
Ein tolles Mittelfeld-- alles schön und gut. Aber vorne drin brauchst du schon nen Top-Stürmer.
Und den haben sie doch mit Lewandowski.

Das bezweifle ich ja eben: Also mich hat Lewa noch nicht überzeugt. So viele Spiele, wo Lewandowski das spielentscheidende Tor gemacht hätte, fallen mir ad hoc gerade nicht ein. Und wenn die Mannschaft 5:0 gewinnt, und/oder sogar Lahm ein Tor schießt, dann ist die Mannschaft wohl gesamt um eine Klasse Stärke als der Gegner... Die Rekorde von Lewa natürlich unbenommen, 5 Tore in 10 Minuten sind natürlich was fürs Guinnes Buch...

Aber die CL gewinnst du eben, wenn du bei einem 1:0 das eine Tor machst...
;)
 
Blatter und Friedensnobelpreis. Warum nicht gleich Stalin posthum heilig sprechen. Putin ist genauso ein Schaumschläger wie D. Trump.
Also Putin ist wohl alles anderes als ein 'Schaumschläger'... Trump schon, da schreiben sogar die US-Zeitungen, dass der Null Ahnung von Außenpolitik hat. Aber, mit ein bisschen Glück, haben sogar die Amis in der Zwischenzeit kapiert, wie das ausgeht, wenn man einen Typen wählt, der aus unsinnigen Gründen Soldaten in einen jahrzehntelangen Krieg am andern Ende der Welt schickt... ;)
 
So Kinnies, der Weihnachtsspuk ist erst mal wieder für 363 Tage Geschichte
und nächstes Jahr mit demselben Fleiße beginnt von vorn dieselbe Scheisse.

Jetzt nur noch Sarajevo für Bonsai-Taliban überstehen
und dann ist hoffentlich wieder RUHE.

Verdammt, wo habe ich nur meinen Granatwerfer verstaut ???
 
So Kinnies, der Weihnachtsspuk ist erst mal wieder für 363 Tage Geschichte
und nächstes Jahr mit demselben Fleiße beginnt von vorn dieselbe Scheisse.

Jetzt nur noch Sarajevo für Bonsai-Taliban überstehen
und dann ist hoffentlich wieder RUHE.

Verdammt, wo habe ich nur meinen Granatwerfer verstaut ???

Jedes Jahr das gleiche Spektakel.
Was macht doch nicht alles den Kindern und Geschäftsleuten zuliebe?
 
Jedes Jahr das gleiche Spektakel.
Was macht doch nicht alles den Kindern und Geschäftsleuten zuliebe?

Also ich habe am 1. Feiertag meinen Eingangsflur neu gefliest...
(War nötig, weil Feuchtigkeit von außen reingekommen ist und die alten Platten gehoben hatte)

Morgen noch verfugen, dann sollte alles wieder dicht sein.

Ich hoffe doch, dass ihr alle nette Geschenke erhalten habt? (Na Gut, selbst gekaufte zählen auch)

Gruss

Hans
 
Also ich habe am 1. Feiertag meinen Eingangsflur neu gefliest...
(War nötig, weil Feuchtigkeit von außen reingekommen ist und die alten Platten gehoben hatte)

Morgen noch verfugen, dann sollte alles wieder dicht sein.

Ich hoffe doch, dass ihr alle nette Geschenke erhalten habt? (Na Gut, selbst gekaufte zählen auch)

Gruss

Hans

Hans, das ist doch mal eine sinnvolle Aufgabe für den 1. Feiertag. :)
Meine ich ernst. Vor ein paar Jahren habe ich von Heiligabend bis zum 2. Feiertag mein Wohnzimmer tapeziert.
Das hat nicht 3 Tage gedauert, weil ich besonders sorgfältig arbeiten wollte.
Sondern weil ich TAPEZIEREN hasse.

Geschenke gibt es bei uns schon lange nicht mehr. Ich habe beim "wichteln" eine große Flasche "BOSS Afther Shave" ergattert. Damit hatte ich noch Glück. Es waren noch eine Walnussmettwurst, verschiedene Parfumerie-Geschenkkartons, Kalender und eine Flasche Edelwhisky im Rennen.
 

Hans, das ist doch mal eine sinnvolle Aufgabe für den 1. Feiertag. :)
Meine ich ernst. Vor ein paar Jahren habe ich von Heiligabend bis zum 2. Feiertag mein Wohnzimmer tapeziert.
Das hat nicht 3 Tage gedauert, weil ich besonders sorgfältig arbeiten wollte.
Sondern weil ich TAPEZIEREN hasse.

Geschenke gibt es bei uns schon lange nicht mehr. Ich habe beim "wichteln" eine große Flasche "BOSS Afther Shave" ergattert. Damit hatte ich noch Glück. Es waren noch eine Walnussmettwurst, verschiedene Parfumerie-Geschenkkartons, Kalender und eine Flasche Edelwhisky im Rennen.

Ich habe vorhin die Heimleitung gefragt:
"morgen ab 12:00 ist Pillenwichteln im großen Speisesaal!"

Wir bekommen immer ein Pfund Kaffee, eine Flasche Jägermeister und ein Kleingeldsparschwein von Schwiegereltern und von meiner Mutter einen netten Umschlag, die Kinder bekommen eh was, also liegt immer etwas unterm Baum :)

Vor 4 Jahren haben wir Sylvester bis 22:00 das Badezimmer bei den Kindern wieder eingeräumt (komplett entkernt, Gaube vergrößert, Sparrenabsenkung für Bodengleiche Dusche, Elektrik, Sanitär, fliesen, usw.) Man muss solche Sachen immer dann machen, wenn die Zeit dafür ist...

Gruss

Hans
 
Ich habe vorhin die Heimleitung gefragt:
"morgen ab 12:00 ist Pillenwichteln im großen Speisesaal!"

Wir bekommen immer ein Pfund Kaffee, eine Flasche Jägermeister und ein Kleingeldsparschwein von Schwiegereltern und von meiner Mutter einen netten Umschlag, die Kinder bekommen eh was, also liegt immer etwas unterm Baum :)

Vor 4 Jahren haben wir Sylvester bis 22:00 das Badezimmer bei den Kindern wieder eingeräumt (komplett entkernt, Gaube vergrößert, Sparrenabsenkung für Bodengleiche Dusche, Elektrik, Sanitär, fliesen, usw.) Man muss solche Sachen immer dann machen, wenn die Zeit dafür ist...

Gruss

Hans

Pillenwichteln stelle ich mir ganz lustig vor. Besonders am nächsten Tag, wenn sich die Wirkungen bemerkbar machen.

Kaffee, Jägermeister und Bares kann man immer gebrauchen.
 
Auch von meiner Seite beste Jahreswünsche in die Runde! :rose:

Ich hab in der letzten Zeit ganz viel TWD gesehen, The Walking Dead - coole Serie übrigens :) Da geht's ganz viel darum, ob man sich in seinem sicheren Verschlag verkriecht, oder ob man in die Welt hinaus geht ;)

In diesem Sinne, alles Gute für alle im 2016er-Jahr! :)
 
@Leonie12

Hi.
Sehe grade, dass du online bist.
Na, dann liest man sich ja noch einmal im alten Jahr...

Wünsche dir und Hans858 und allen anderen nen Guten Rutsch in 2016.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12

Hi.
Sehe grade, dass du online bist.
Na, dann liest man sich ja noch einmal im alten Jahr...

Wünsche dir und Hans858 und allen anderen nen Guten Rutsch in 2016.

lg
"Rosi" (Johannes)

Hallo Johannes.
Auch dir einen guten Rutsch, Glück und vor allem Gesundheit im Neuen Jahr.
 
Auch von meiner Seite! Ein Gesundes und Glückliches Jahr 2016!

Und für diejenigen, die ein wenig sich der "geistigen" Sphäre zugehörig fühlen, ein netter Quote an dieser Stelle: ;)

Every successful person I have heard of has done the best he could with the conditions as he found them, and not waited until next year for better. (E. W. Howe) Read more at http://www.brainyquote.com/quotes/keywords/next_year.html#kVYgKlAmytF7Ok2s.99

So, lez do the best things we can, under the conditions we have, in next year! :)

Wish you all the best for 2016! :cattail:
 
@ALL

Hi.
Ich hoffe, Ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen???

Für mich gab es zu Weihnachten unter anderem eine Pep-Guardiola-Biografie, und zwar doppelt: Als Buch und als Hörbuch.
Ich höre mir das sogar an...

Es gibt wohl manche FC BAYERN-Fans, die nen leichten Dachsschaden haben.
Ich überlege grade, ob ich dazu gehöre?? *lol*
Ich denke, eher nicht....*räusper*

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Back
Top