Diskussion über den Leitfaden

Liegt daran, weil ich zeitgleich grade mal das Off-Topic und in einen neuen Thread verschoben und dazu noch Streit-, Provokationen und Postings mit solcherlei Zitaten in das Papierkorb-Board verschoben habe.

Sorry.

Peter
 
Liegt daran, weil ich zeitgleich grade mal das Off-Topic und in einen neuen Thread verschoben und dazu noch Streit-, Provokationen und Postings mit solcherlei Zitaten in das Papierkorb-Board verschoben habe.

Sorry.

Peter

Kein Problem, schlechtes Timing von uns beiden. :D

Um noch mal auf die Sache mit dem keine Provokationen in einer Diskussion zurückzukommen: Post 45 hier: http://forum.literotica.com/showthread.php?t=834504&page=2 ist für mich eindeutig Provokant, ich würde ihn aber für genauso eindeutig legitim halten. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß sich jemand davon angegriffen fühlen könnte.
Deshalb halte ich eine Leitlinie "keine Provokationen" für falsch.

@Post 52: Humor ist wenn man trotzdem lacht. *kopfschüttel*

[edit] oops, jetzt ist post 52 auch weg, und ich bin 52.
 
Last edited:
Genauer gesagt gehts bei den Leitlinien ja auch nur um jene Provokationen, die nur einen (weiteren) unproduktiven Streit als Ziel haben.

LG, Peter
 
Vorschlag

Hallo,

'n anderen Vorschlag zum Verschieben: da Ausblenden mit Option zum Einblenden keine Möglichkeit ist, kannst du vielleicht an der Stelle, an der du was verschiebst einen Kommentar einstellen, das da was verschoben wurde? Ich finde es manchmal irritierend, insbesondere falls ein anderer Kommentar noch mal Bezug auf was Verschobenes nimmt fehlt auf einmal der Kontext. Und ich brauche meist ein bischen, bis mir die Idee kommt, daß da was verschoben ist.
 
Mache ich gerne,

sobald die Menge an zu verschiebenes nachläßt, denn ansonsten mutiert das hier leider zum 24h Job.

LG, Peter
 
@Leitfaden-Diskussion

Es wird immer noch über den "Leitfaden" diskutiert???
Das überrascht mich jetzt...ganz ehrlich...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@bardo

Hallo,

'n anderen Vorschlag zum Verschieben: da Ausblenden mit Option zum Einblenden keine Möglichkeit ist, kannst du vielleicht an der Stelle, an der du was verschiebst einen Kommentar einstellen, das da was verschoben wurde? Ich finde es manchmal irritierend, insbesondere falls ein anderer Kommentar noch mal Bezug auf was Verschobenes nimmt fehlt auf einmal der Kontext. Und ich brauche meist ein bischen, bis mir die Idee kommt, daß da was verschoben ist.

Das ist ein unübersichtliches Chaos geworden.
Das Auseinanderdividieren von Threads gleichen Namens in solche, wo "LITGuidelines" und "LF" gelten, und solche, in denen "nur" die "LIT-Regeln" gelten, macht das chronologische Verfolgen einer Diskussion völlig unmöglich, und es entstellt den Diskussionsverlauf.
Das ist Realsatire.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Da gibts voll die gute Lösung für:

In den Boards, wo der Leitfaden gilt, einfach an den Leitfaden halten. - Und du wirst sehen, es gibt keine verschieberei und somit auch kein mühseliges zusammensuchen.

Jetzt hast du übrigens mehrmals am Stück nicht wirklich was zur Leitfaden-Diskussion beigetragen rosettenfreak. Wenn dir nur darum geht dich zu beschweren, dann bitte im richtigem Thread dazu.

Peter
 
@Leitfaden-Diskussion

Es wird immer noch über den "Leitfaden" diskutiert???
Das überrascht mich jetzt...ganz ehrlich...
Wenn hier Fragen gestellt werden und der Mod beantwortet sie nicht gleich, dann wird gesagt, er drücke sich vor der Antwort. Aber wenn er sie beantwortet, dann heißt es: Was - hier "wird immer noch über den "Leitfaden" diskutiert?"

Man sieht: Was der Mod auch macht, ist dir nicht Recht.
 
Wenn hier Fragen gestellt werden und der Mod beantwortet sie nicht gleich, dann wird gesagt, er drücke sich vor der Antwort. Aber wenn er sie beantwortet, dann heißt es: Was - hier "wird immer noch über den "Leitfaden" diskutiert?"

Man sieht: Was der Mod auch macht, ist dir nicht Recht.

Er beantwortet sie nicht gleich? Er beantwortet sie überhaupt nicht, statt dessen schreibt er eine Menge Postings mit Behauptungen und Unterstellungen und damit drückt er sich in der Tat um eine Antwort.
Letztendlich empfinde er es als Zeitverschwendung zu antworten, sagt er.
 
Nun ja, der Moderator agiert leider des Öfteren etwas unglücklich.
Offenbar liegt hier ein Kommunikationsproblem vor.
 
Nun ja, der Moderator agiert leider des Öfteren etwas unglücklich.
Offenbar liegt hier ein Kommunikationsproblem vor.

Entschuldige Polarbär, aber dem kann ich so nicht zustimmen.
Niemand außer ihm sieht in Dutchrains Posting Spitzen gegen den Mod. Kein einziger, sonst hätte sich schon jemand gemeldet.
Für mich ist das Amtsmissbrauch. Beliebiges Verschieben von Postings der User, die ihm nicht passen, egal, was sie schreiben. Kein Mensch blickt mehr durch, Forenmitglieder müssen sich ihre Postings und die Antworten dazu aus dem Müll suchen, weil der Mod eine Spitze gegen seine Person oder seine Tätigkeit vermutet hat, das ist einfach keine Art der Moderation. Das ist nicht mal ne schlechte Art, das verdient den Namen nicht.
 
Entschuldige Polarbär, aber dem kann ich so nicht zustimmen.
Niemand außer ihm sieht in Dutchrains Posting Spitzen gegen den Mod. Kein einziger, sonst hätte sich schon jemand gemeldet.
Für mich ist das Amtsmissbrauch. Beliebiges Verschieben von Postings der User, die ihm nicht passen, egal, was sie schreiben. Kein Mensch blickt mehr durch, Forenmitglieder müssen sich ihre Postings und die Antworten dazu aus dem Müll suchen, weil der Mod eine Spitze gegen seine Person oder seine Tätigkeit vermutet hat, das ist einfach keine Art der Moderation. Das ist nicht mal ne schlechte Art, das verdient den Namen nicht.

Da kann ich Dir nur Zustimmen ;)

Wirkliche Diskussionen sind hier nichtmehr möglich, weshalb ich meist auch nur versuche zu lesen und extrem selten meinen Senf dazugebe :)

Dieser Verschiebebahnhof stört extrem, aber ändern können wir es ja nicht :(
 
Ihr seid ein Musterbeispiel für Off-Topic, liebe Viktoria, Plarbear, Kuschelkater... Und lest nochmal den Satz nach von mir, wo steht das man sich Laisse Faire zurückverdienen muss.

Peter
 
Niemand außer ihm sieht in Dutchrains Posting Spitzen gegen den Mod. Kein einziger, sonst hätte sich schon jemand gemeldet.
Das stimmt nicht. Es ist lediglich so, dass von bestimmten Leuten hier so viele Spitzen gegen Peter abgefeuert werden, dass man, wollte man jedes mal dagegen etwas sagen, zu nichts anderem mehr käme.

Dazu kommt, dass man dann auch noch beschuldigt wird, mitzumachen bei diversen off-topic-postings – siehe dazu auch mein Posting in diesem Thread und die direkt darauf folgende Antwort bardo_eroticos, die dann beide zurecht im Papierkorb gelandet sind.
 
Das stimmt nicht. Es ist lediglich so, dass von bestimmten Leuten hier so viele Spitzen gegen Peter abgefeuert werden, dass man, wollte man jedes mal dagegen etwas sagen, zu nichts anderem mehr käme.

Dazu kommt, dass man dann auch noch beschuldigt wird, mitzumachen bei diversen off-topic-postings – siehe dazu auch mein Posting in diesem Thread und die direkt darauf folgende Antwort bardo_eroticos, die dann beide zurecht im Papierkorb gelandet sind.

Wer hat dich denn beschuldigt? Und warum postest du jetzt hier off topic?
Ach ja, der Off-Topic-Thread zu diesem Thema ist ja geschlossen, weil zuviel off topic. Entschuldige, ich vergaß.
 
Das stimmt nicht. Es ist lediglich so, dass von bestimmten Leuten hier so viele Spitzen gegen Peter abgefeuert werden, dass man, wollte man jedes mal dagegen etwas sagen, zu nichts anderem mehr käme.

Dazu kommt, dass man dann auch noch beschuldigt wird, mitzumachen bei diversen off-topic-postings – siehe dazu auch mein Posting in diesem Thread und die direkt darauf folgende Antwort bardo_eroticos, die dann beide zurecht im Papierkorb gelandet sind.
Wer hat dich denn beschuldigt?
Wer Augen im Kopf hat, der sieht, was bardo_eroticos gesagt hat - man muss nur dem Link folgen.
 
Gibt es inzwischen irgendwo einen aktuellen Entwurf zum Leitfaden? Ich finde hier nur ein Beispiel aus einem Kommentatoren-Board, nicht aus einem vergleichbaren Forum.
Aber vielleicht gucke ich an den falschen Stellen?
 
Gibt es inzwischen irgendwo einen aktuellen Entwurf zum Leitfaden? Ich finde hier nur ein Beispiel aus einem Kommentatoren-Board, nicht aus einem vergleichbaren Forum.
Aber vielleicht gucke ich an den falschen Stellen?

Wird schon noch kommen,
oder auch nicht. Manjana.
 
@p_c

Ihr seid ein Musterbeispiel für Off-Topic, liebe Viktoria, Plarbear, Kuschelkater... Und lest nochmal den Satz nach von mir, wo steht das man sich Laisse Faire zurückverdienen muss.

Peter

So, "Laissez-Faire" muss man sich hier also verdienen?
Nein, da bist du falsch gewickelt.
Du glaubst immer noch, du müsstest, dürftest und könntest die Leute erziehen.
Auch da irrst du dich.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Letztendlich empfinde er es als Zeitverschwendung zu antworten, sagt er.
Euch zu antworten ist auch nach meiner Meinung eine Zeitverschwendung, weil ihr, kaum dass ein Konsens erzielt worden ist, sofort wieder den Mod angegriffen habt und immer noch angreift.

Ich kenne Foren – z.B. beim Spiegel.de -, wo Mods auf Fragen überhaupt nicht antworten und das Löschen von Beiträgen auch nicht begründen. Das ist überhaupt die beste Methode, Ruhe in ein Forum zu bringen: Den Usern auf diese Weise zeigen, dass protestieren nichts bringt.

Ein Mod sollte wie ein Schiedsrichter beim Fußball agieren: Seine Tatsachenentscheidungen werden nicht angezweifelt, und wer das trotzdem tut, bekommt die gelbe Karte, beim Wiederholen die Rote, d.h. er fliegt raus - hier natürlich nur seine diesbezüglichen Beiträge.

Ich fürchte, wir werden nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, denn beinahe jede Verschiebung wird moniert als ungerecht. Als Weenie seinen Job noch ausübte, hat er auch verschoben – und wer protestierte? rosettenfreak! Und das, obwohl Weenie wirklich nur die unerträglichsten Postings verschob. Will sagen, auch zu Weenies Zeiten war rosettenfreak – neben dem mit dem Untertrich – am meisten im Papierkorb vertreten.

Egal wer moderiert, rosettenfreak fühlt sich immer ungerecht behandelt. Das sagt alles.
 
Er hat aber zugesagt, auf Fragen nach Verschiebungen zu antworten. Nur, als die Fragen kamen, wollte er es nicht mehr. Entweder man macht solche Versprechen nicht, oder man hält sich an seine eigenen Worte. Und bevor du jetzt fragst, wo der Mod denn sowas gesagt habe und welche Fragen er nicht beantwortet, guck unten im Papierkorb nach. Es ist fast abendfüllend.
 
Mist, wir posten schon wieder im falschen Thread!
Mod, bitte in den Off-Topic verschieben.

Aber man beachte: ERPAN HAT ANGEFANGEN (und nun hab ich kein passendes Smiley. Denk dir eins im Sinne von "Duck und weg")
 
Mist, wir posten schon wieder im falschen Thread!
Nein, ich habe mich auf ein Posting von dir in diesem Thread bezogen, und wenn der da stehen darf, dann darf das die Antwort darauf auch - nehme ich an.

Im Übrigen geht es auch um den Leitfaden, daher dürfte das auch von dieser Seite in Ordnung sein.
 
Er hat aber zugesagt, auf Fragen nach Verschiebungen zu antworten. Nur, als die Fragen kamen, wollte er es nicht mehr. Entweder man macht solche Versprechen nicht, oder man hält sich an seine eigenen Worte.[...]

Achte mehr auf deine Tonart Viktoria, insbesondere wenn du mir Aussagen in den Mund legst, die ich nicht getätigt habe.

Wenn du dir die Mühe machst und meine Aussage raussuchst, am besten als Zitat, dann wird klar warum deine obenstehenden Worte eine (typische) Verleumdung deinerseits sind.

Alles in allem ist dies schon wieder ein prima Beispiel, warum es Zeitverschwendung ist dir eine Begründung zu liefern.

Wie gesagt, du hast immer die Chance zu zeigen das es Sinn macht dir Begründungen zu liefern, aber das musst du dir erst einmal zurück verdienen - und zwar über einen längeren Zeitraum.

Peter
 
Back
Top