Wie lade ich ein Story hoch?

suitor

Virgin
ich habe jetzt mehrfach eine Story geschrieben und diese hochgeladen mittels des "submit-Buttons".
Trotzdem ist noch keine Story erschienen.

Wenn ich auf submissions klicke, steht dort: "0" und unter last submission: " No approved submissions, yet"
Auch nach einigen Tagen Warten tut sich nix?
So langsam verliere ich die Lust.
Kann mir bitte mal jemand sagen, was ich falsch mache.

suitor said:
ich habe jetzt mehrfach eine Story geschrieben und diese hochgeladen mittels des "submit-Buttons".
Trotzdem ist noch keine Story erschienen.

Wenn ich auf submissions klicke, steht dort: "0" und unter last submission: " No approved submissions, yet"
Auch nach einigen Tagen Warten tut sich nix?
So langsam verliere ich die Lust.
Kann mir bitte mal jemand sagen, was ich falsch mache.

Es dauert halt eine Weile, normalerweise so um eine Woche. Zur Zeit läuft aber ein Wettbewerb, da verzögert sich noch einmal alles, weil die Geschichten für diesen Wettbewerb Priorität erhalten. Wenn Du auf der Submission Seite unter Submissions, View guckst, kannst Du den Status Deiner Geschichten erkennen. Wenn da der Titel steht, aber halt noch "pending" "waiting for approval" oder sowas, dann hast Du alles richtig gemacht, und die Geschichten sind nur noch nicht durch das System gelaufen. Im Moment musst Du wie gesagt schon mit 10 Tagen rechnen. Das fällt schwer.... aber da mussten oder müssen wir alle durch... ;)

Schau da also ruhig mal rein, wenn es Probleme mit der Geschichte gibt, teilen sie Dir das dort auf der Seite mit, und nirgendwo anders.
Hoffe das hilft.

Last edited by a moderator:
past_perfect said:
Es dauert halt eine Weile, normalerweise so um eine Woche. Zur Zeit läuft aber ein Wettbewerb, da verzögert sich noch einmal alles, weil die Geschichten für diesen Wettbewerb Priorität erhalten. Wenn Du auf der Submission Seite unter Submissions, View guckst, kannst Du den Status Deiner Geschichten erkennen. Wenn da der Titel steht, aber halt noch "pending" "waiting for approval" oder sowas, dann hast Du alles richtig gemacht, und die Geschichten sind nur noch nicht durch das System gelaufen. Im Moment musst Du wie gesagt schon mit 10 Tagen rechnen. Das fällt schwer.... aber da mussten oder müssen wir alle durch... ;)

Schau da also ruhig mal rein, wenn es Probleme mit der Geschichte gibt, teilen sie Dir das dort auf der Seite mit, und nirgendwo anders.
Hoffe das hilft.
Dem lässt sich nichts hinzufügen :)

past_perfect said:

Hoffe das hilft.

Hallo, erstmal vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.
Habs jetzt gefunden, unter view steht rejected.
2 Gründe sind angegeben. Erstmal, dass sie zu kurz ist, unter 750 Wörtern.(Mein Word zählt aber 1256).

Der 2. Grund:
Was there an underage (under 18 years old) sexual relationship in my story?

Jepp, hab über 'nen 16jährigen Teny geschrieben. Aber ich hab ähnliche Geschichten auch schon mehrfach hier gegelesen (ich weise darauf hin, es handelt sich um eine reine Fantasiegeschichte). Wieso wird das dann bei mir beanstandet, wenn andere Stories in der Art durchgehen?

Dann steht da noch was von, das ich mich an einen Volunteer Editor wenden kann.
Wie mache ich das?

Ich weiß, viele Fragen, hoffentlich nerve ich nicht allzu sehr.

viele Grüße

suitor

Last edited:
suitor said:
Hallo, erstmal vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.
Habs jetzt gefunden, unter view steht rejected.
2 Gründe sind angegeben. Erstmal, dass sie zu kurz ist, unter 750 Wörtern.(Mein Word zählt aber 1256).

Der 2. Grund:
Was there an underage (under 18 years old) sexual relationship in my story?

Jepp, hab über 'nen 16jährigen Teny geschrieben. Aber ich hab ähnliche Geschichten auch schon mehrfach hier gegelesen (ich weise darauf hin, es handelt sich um eine reine Fantasiegeschichte). Wieso wird das dann bei mir beanstandet, wenn andere Stories in der Art durchgehen?

Dann steht da noch was von, das ich mich an einen Volunteer Editor wenden kann.
Wie mache ich das?

Ich weiß, viele Fragen, hoffentlich nerve ich nicht allzu sehr.

viele Grüße

suitor
Mit der zu kurzen Wortzahl kann ich dir leider nicht viel helfen. Manche Programme zählen Wörter auf verschiedene Weisen, daran könnte es also liegen. Vielleicht kannst du ja noch ein paar Sätze hinzufügen, oder aber im "Notes"-Feld darauf hinweisen, dass die Wortzahl eigentlich über 750 Wörter ist (am besten auf Englisch).

Das man über unter 18-jährige nicht schreiben kann, steht leider in den Regeln, und da wirst du wahrscheinlich auch nicht drum rum kommen. Ob es sich um Fantasie handelt oder nicht ist im dem Fall auch egal. Da die Betreiber der Seite englischsprachig sind, passiert es gerade bei den nicht-englischen Geschichten manchmal, dass eine Geschichte trotz Regelverstoß veröffentlicht wird. Sollte man aber nicht drauf hoffen.

Volunteer-Editors gibt es im deutschsprachigen Bereich nicht wirklich viele. Im englischen Bereich stehen recht viele Leute zur Verfügung, die sich Geschichten durchlesen und Rechtschreibfehler korrigieren etc. Im deutschen Bereich findest du vielleicht jemanden, wenn du nett fragst und jemand Zeit hat. Da deine Geschichte nicht wegen Rechtschreibfehlern oder Grammatik eine Absage bekommen hat, ist das aber wohl nicht absolut notwendig (wenn auch immer zu empfehlen).

hm, wenn sie nur kurz ist (und das scheint sie ja zu sein, hehe meine werden in letzter zeit über 10.000 wörter...) dann kann ich sie mir ja mal ansehen, und schauen ob ich dir irgendwelche tips geben kann... past_perfect meint auch er würde mir dabei helfen... also wenn du willst, schicke sie mir einfach per pm...am besten nicht an "Munachi" (wobei das auch geht), sondern an "perfect_munachi", dann kriegen past_perfect und ich sie beide - und vier augen sehen wahrscheinlich mehr als zwei...

ich will keinen neues thema aufmachen und frag einfach mal in die runde, was falsch läuft, wenn ich eine story hochlade und als ablehnungsgrund, War die Geschichte nicht in Absätze passender Größe aufgeteilt? drinsteht.

liegts daran, dass ich das in das eingabefeld eingegeben habe und das einen endloswust daraus macht? soll ich lieber per mail mit .doc dokument schicken?
oder sind 10 word-seiten zuviel?

oder was könnte das sonst heissen.

The_Sensual said:
ich will keinen neues thema aufmachen und frag einfach mal in die runde, was falsch läuft, wenn ich eine story hochlade und als ablehnungsgrund, War die Geschichte nicht in Absätze passender Größe aufgeteilt? drinsteht.

liegts daran, dass ich das in das eingabefeld eingegeben habe und das einen endloswust daraus macht? soll ich lieber per mail mit .doc dokument schicken?
oder sind 10 word-seiten zuviel?

oder was könnte das sonst heissen.

Ja, genau das wird es wohl heissen. Du bist für die Erstellung der Absätze selbst zuständig, soll heissen sie sollten nicht mehr als einige Sätze umfassen, also nicht eine halbe Seite oder so. (daher nicht mit Leerzeilen sparen) 10 Word Seiten sind nicht viel, das sind am Ende gerade man 2 Lit Seiten oder weniger.

Du kannst das Teil natürlich auch in Word formatieren, aber im Grunde musst Du da ebenso ordentlich gliedern, um besseres Lesen zu ermöglichen (hier gelten für Onlinelesbarkeit andere Gesetzmäßigkeiten als für gedruckte Versionen). Das läuft übrigens nicht per Mail, sondern Du kannst da die Geschichte hochladen. Im Gegensatz zum Eingabefeld kannst Du Dir das fertige Ergebnis allerdings nicht in der Preview ansehen. Schau Dir doch mal ein paar Litgeschichten as Formatierungsvorgabe an.

Hoffe das hilft.

Back