Leonie12
Literotica Guru
Ich erlaube es mir, einen neuen Thread zu eröffnen, der euch ganz sicher an den Rand der Verzweiflung bingt. Und, um ehrlich zu sein: für den ich nur wenige treffende Antworten erwarte.
Zu diesem Thread hat mich die tägliche Flut von Prospekten inspiriert. Saturn, Media-Markt, Karstadt und wie sie alle heißen, stützen die Werbung für ihre Produkte auf Zahlen und Abkürzungen. Aber wer kann schon wirklich etwas damit anfangen? 296
Ich gebe mal ein Beispiel:
ASUS. R510CC-XX099H
Nvidia.GeForce.GT720m mit 2048 MBDDR3 VRAM
500GB Festplatte.10/100/1000 MBit/s Netzwerkanschluss.WLan802.11b/g/n. SD-Card-Reader.HD-Webcam.HDMI, VGA. 1x USB 3.0, 1x USB2.0
(Wortwörtliche Übersetzung aus dem Prospekt)
Alles klar?
Falls nicht: Hier noch ein Beispiel:
5 Programme, Dosierassistent, VarioFlex Korbsystem, 24/h Startzeitvorwahl, Verbrauch: ECO 50 : 6 Liter Wasser und 0,92 kWh Strom. Trockeneffizienzklasse:A
Kann jemand sagen um welche Geräte es sich handelt?
Als Autor gebe ich mal folgende Spielregeln vor:
Das beworbene Produkt muss eindeutig in seiner Funktion erkannt werden.
(Kamera, PC, Laptop, Microwelle, Waschmaschine, Bügeleisen etc. )
Und nun kommt es ganz dicke:
Diese Zahlen und Abkürzungen sollen, auch für Laien, nachvollziehbar und verständlich erklärt werden. Was ist z.B. ein SD-Card-Reader?
Wer das schafft, darf die nächste Frage aus der weiten Welt der Werbung stellen. Je obskurer, desto besser. Vielleicht bekommen wir so mal etwas Licht in das Dunkel ?
Zu diesem Thread hat mich die tägliche Flut von Prospekten inspiriert. Saturn, Media-Markt, Karstadt und wie sie alle heißen, stützen die Werbung für ihre Produkte auf Zahlen und Abkürzungen. Aber wer kann schon wirklich etwas damit anfangen? 296
Ich gebe mal ein Beispiel:
ASUS. R510CC-XX099H
Nvidia.GeForce.GT720m mit 2048 MBDDR3 VRAM
500GB Festplatte.10/100/1000 MBit/s Netzwerkanschluss.WLan802.11b/g/n. SD-Card-Reader.HD-Webcam.HDMI, VGA. 1x USB 3.0, 1x USB2.0
(Wortwörtliche Übersetzung aus dem Prospekt)
Alles klar?
Falls nicht: Hier noch ein Beispiel:
5 Programme, Dosierassistent, VarioFlex Korbsystem, 24/h Startzeitvorwahl, Verbrauch: ECO 50 : 6 Liter Wasser und 0,92 kWh Strom. Trockeneffizienzklasse:A
Kann jemand sagen um welche Geräte es sich handelt?
Als Autor gebe ich mal folgende Spielregeln vor:
Das beworbene Produkt muss eindeutig in seiner Funktion erkannt werden.
(Kamera, PC, Laptop, Microwelle, Waschmaschine, Bügeleisen etc. )
Und nun kommt es ganz dicke:
Diese Zahlen und Abkürzungen sollen, auch für Laien, nachvollziehbar und verständlich erklärt werden. Was ist z.B. ein SD-Card-Reader?
Wer das schafft, darf die nächste Frage aus der weiten Welt der Werbung stellen. Je obskurer, desto besser. Vielleicht bekommen wir so mal etwas Licht in das Dunkel ?