Vorabinformation: Literotica-Profilumstellung

Peter_Carsten

Tiefstapeln-Hoch gewinnen
Liebe Community,

sicherlich habt ihr die Serverausfälle bemerkt, die in letzter Zeit leider immer häufiger auftraten.

Literotica gibt es bereits sehr lange und daher müssen die alten Server dringend durch neue ersetzt werden, was ein aufwändiges und teures Unterfangen ist.

Laurel, Manu und die LIT-Technikabteilung hat zusammen mit allen Moderatoren einen Arbeitskreis gebildet, der sich seit Wochen berät.

Wir sind zu dem Schluß gekommen, das Literotica im Vergleich zu anderen Story-Plattformen neue Wege gehen muss. Neben einer Online-Werbungsoffensive, wurde daher eine Neuerung bei den Member-Profilen beschlossen.

"Sex sells" - Damit Lit interessanter für potentielle Besucher wird, soll in Zukunft bei möglichst vielen Membern ein Nude-Shot, also ein Nacktfoto Pflicht sein. Ebenso ist ein Ratingsystem geplant, wo alle Lit-User die Fotos bewerten können. Monatlich winkt dabei ein Gutschein als Gewinnprämie, gesponsert von LIT's Erotikshop (http://shop.literotica.com/) in Höhe von 30 $.

Die Teilnahme an dieser Neuerung ist natürlich freiwillig, jedoch müssen alle die kein Foto von sich hochladen sich mit kleineren Einschränkungen bei LIT arrangieren.

Der Arbeitskreisplan im Detail:

- weibliche Member der Community müssen ein "Oben ohne" Foto im Profil hochladen. Es sollte möglichst erotisch fotografiert sein. Ein "unten ohne" Foto geht natürlich auch.

- männliche Member müssen ein Foto von ihrem Penis oder ein Foto von ihrem Hintern hochladen. Achtung: Die Fotos müssen in schwarz/weiß sein, aus Gründen der Ähstetik. Das Geschechtsteils darf nur in "erschlafften" Zustand zu sehen sein.

- Aus Gründen der Authenzität, ist ein Foto nur dann gültig, wenn man auf dem Foto ein Schild mit seinem Nicknamen hochhält- oder den Nick direkt auf seinen Körper geschrieben hat.

Wie gesagt, die Teilnahme ist freiwillig. Wer kein Nude-Shot von sich hochladen möchte, muss mit folgendem rechnen:

- Man sieht die Fotos der anderen Member nicht
- Man kann keine Kommentare mehr lesen
- Man kann keine Kommentare mehr schreiben
- erhält Online-Werbe-Popups
- Kann pro Tag nur noch ein begrenztes Kontingent an Geschichten lesen (vermutlich 10 oder 12 Geschichten)
Das ganze wird anhand IP und Mac-Adresse sowie den ISP-Informationen realisiert werden.

Sobald die Programmierer die Arbeiten abgeschlossen haben, treten die Änderungen in Kraft. Daher ist es ratsam sich schonmal ein entsprechendes Foto von sich selbst zuzulegen.

Wir hoffen die Community hat viel Spaß an diesen Neuerungen und das LIT dadurch spürbar mehr Klicks erhält so dass die Einnahmenseite wieder steigt.

i.A., Peter

Anmerkung:

Mit den Einschränkungen bei den Kommentaren sind die von den Geschichten gemeint, im Forum kann man wie gewohnt mitschreiben und Kommentare posten.

Der Kopf bzw. das Gesicht muss auf dem Foto nicht zwingend zu sehen sein.

Last edited:
Mal ehrlich und ihr glaubt ernsthaft, daß mehr Leute zu Lit kommen, wenn sie "gezwungen" werden Nacktfotos ins Profil zu stellen?
Oder mal ehrlich, was interessieren mich Nacktfotos von anderen Usern oder den Geschichtenschreibern?
Ich denke eher das Gegenteil wird eintreten.
Dann schreibe ich eben keine Kommentare mehr und lese keine Geschichten, wenn ich das nur kann wenn ich ein Nacktbild drin habe.
Ich denke der Weg ist der Falsche und viele gute Autoren werden LIT verlassen bevor sie sich hier prostituieren müssen um Kommentare zu lesen etc.

@ rosettenfreak_ du weißt doch, manche müßen immer sofort alles verderben, liegt in ihrer Natur.;)

moin moin, wie aus gut informierten Quellen genannt
wurde Peter Carsten als LIT Moderator abberufen.
:D

Das ist ein Aprilscherz.

Last edited:
Liebe Community,

sicherlich habt ihr die Serverausfälle bemerkt, die in letzter Zeit leider immer häufiger auftraten.

Literotica gibt es bereits sehr lange und daher müssen die alten Server dringend durch neue ersetzt werden, was ein aufwändiges und teures Unterfangen ist.

Laurel, Manu und die LIT-Technikabteilung hat zusammen mit allen Moderatoren einen Arbeitskreis gebildet, der sich seit Wochen berät.

Wir sind zu dem Schluß gekommen, das Literotica im Vergleich zu anderen Story-Plattformen neue Wege gehen muss. Neben einer Online-Werbungsoffensive, wurde daher eine Neuerung bei den Member-Profilen beschlossen.

"Sex sells" - Damit Lit interessanter für potentielle Besucher wird, soll in Zukunft bei möglichst vielen Membern ein Nude-Shot, also ein Nacktfoto Pflicht sein. Ebenso ist ein Ratingsystem geplant, wo alle Lit-User die Fotos bewerten können. Monatlich winkt dabei ein Gutschein als Gewinnprämie, gesponsert von LIT's Erotikshop (http://shop.literotica.com/) in Höhe von 30 $.

Die Teilnahme an dieser Neuerung ist natürlich freiwillig, jedoch müssen alle die kein Foto von sich hochladen sich mit kleineren Einschränkungen bei LIT arrangieren.

Der Arbeitskreisplan im Detail:

- weibliche Member der Community müssen ein "Oben ohne" Foto im Profil hochladen. Es sollte möglichst erotisch fotografiert sein. Ein "unten ohne" Foto geht natürlich auch.

- männliche Member müssen ein Foto von ihrem Penis oder ein Foto von ihrem Hintern hochladen. Achtung: Die Fotos müssen in schwarz/weiß sein, aus Gründen der Ähstetik. Das Geschechtsteils darf nur in "erschlafften" Zustand zu sehen sein.

- Aus Gründen der Authenzität, ist ein Foto nur dann gültig, wenn man auf dem Foto ein Schild mit seinem Nicknamen hochhält- oder den Nick direkt auf seinen Körper geschrieben hat.

Wie gesagt, die Teilnahme ist freiwillig. Wer kein Nude-Shot von sich hochladen möchte, muss mit folgendem rechnen:

- Man sieht die Fotos der anderen Member nicht
- Man kann keine Kommentare mehr lesen
- Man kann keine Kommentare mehr schreiben
- erhält Online-Werbe-Popups
- Kann pro Tag nur noch ein begrenztes Kontingent an Geschichten lesen (vermutlich 10 oder 12 Geschichten)
Das ganze wird anhand IP und Mac-Adresse sowie den ISP-Informationen realisiert werden.

Sobald die Programmierer die Arbeiten abgeschlossen haben, treten die Änderungen in Kraft. Daher ist es ratsam sich schonmal ein entsprechendes Foto von sich selbst zuzulegen.

Wir hoffen die Community hat viel Spaß an diesen Neuerungen und das LIT dadurch spürbar mehr Klicks erhält so dass die Einnahmenseite wieder steigt.

i.A., Peter

Du hast dir aber viel Mühe für deinen

APRIL-APRIL Scherz​
gemacht!​

Du hast dir aber viel Mühe für deinen

APRIL-APRIL Scherz​
gemacht!​

Vielen Dank.

Ihr habt mich ja recht schnell "erwischt", natürlich ist der Nude-Shot ein Aprilscherz gewesen.

Sorry an alle die mir auf den Leim gegangen sind, ich hoffe es war doch die/der eine odere andere dabei? Zumindest im erstem Atemzug?

Danke auch an Freddy, der die Größe hatte sein empörtes 1. Posting stehen zu lassen. ;)

LG, Peter

Danke auch an dutchrain und helios für das Lob.

moin moin, wie aus gut informierten Quellen genannt
wurde Peter Carsten als LIT Moderator abberufen.
:D

Das ist ein Aprilscherz.

Ja, das drängte sich als Aprilscherz förmlich auf, wäre aber meinerseits aufgrund der Vorgeschichte geschmacklos gewesen. ;)

Aus für gewöhnlich zuverlässigen Quellen sickerte heute durch, dass das Forum LIT in diesem Jahr vom Stockholmer Komittee für den Literaturnobelpreis nominiert wurde; neben solchen literarischen Hochkarätern wie dem US-Autor Philip Roth und dem Japaner Haruki Murakami.
Beide gelten schon lange als nobelpreisverdächtig und nobelpreiswürdig.
Beide waren schon öfters nominiert, gingen bisher aber immer leer aus, und das wird wohl auch 2013 der Fall sein.
Bei allen Kennern der Literaturszene gilt LIT in diesem Jahr als Favorit.

Gestern warst du etwas spät dran. Der 1. April war vorgestern.​

Du irrst dich.
Schau auf das Datum meines P 19, auf das du dich beziehst.
Da steht ganz klar 04.01.2013.

lg
"Rosi"

Bei mir steht 04-02.2013. 12.42 AM.
Wie auch immer:Der Gag kam zu spät. Außerdem war er nicht besonders einfallsreich.​

Vielen Dank.

Ihr habt mich ja recht schnell "erwischt", natürlich ist der Nude-Shot ein Aprilscherz gewesen.

Sorry an alle die mir auf den Leim gegangen sind, ich hoffe es war doch die/der eine odere andere dabei? Zumindest im erstem Atemzug?

Danke auch an Freddy, der die Größe hatte sein empörtes 1. Posting stehen zu lassen. ;)

LG, Peter

:D ich bin voll drauf reingefallen *lach*
Hatte für einen kurzen Moment nen halben Herzinfarkt :D
und auch erst als Leonie das mit dem April Scherz schrieb verstanden ;)

Bei mir steht 04-02.2013. 12.42 AM.
Wie auch immer:Der Gag kam zu spät. Außerdem war er nicht besonders einfallsreich.​

Bei mir auch... Zumindest wenn man die Lit-Uhr auf Sommerzeit umgestellt hat...

Bei mir steht 04-01-2013, 11:42 PM, und die momentane Uhr am Fuß der Seite zeigt mir die gleiche Zeit wie die Uhr auf meinem Rechner.
Oh Gott, wir schreiben in unterschiedlichen Zeitkontinuen. :eek:

Man, mit was wir uns die Zeit totschlagen...:cool:

Back