Venus As A Boy...

Und gleich ein neuer Song, der mir im Ohr hängen geblieben ist, im Radio, mit den Lyrics:

» As one
Come to see victory
In a land called fantasy [...]

You will find (You will find)
Other kind (Other kind)
That has been in search of you
Many lives has brought you to
Recognize (Recognize), it's your life now in review
[...] « genius.com

Heute ist das alles leider weder "tanz-" noch "sing-bar" für Black People... ;-(

Das Problem ist, dass sie wirklich Recht hat:

[Verse 2]
» Warum flüchtet Ibrahim nicht nach Ägypten?
Es gibt vierundfünfzig moslemische Länder auf der Welt,
wohin Moslems gehen können. «

Naja, da gibt's aber weit bessere Lieder gegen Rechts als das da oben von dir @Zenobit, Hämatom und Arschlochkind... :mad:

Zum Beispiel das hier von den Ärzten, :love::heart::rose: ein Evergreen (ab ca. 3min50):

Der Text ist sogar ziemlich ähnlich:

Häm**om & Sw**s, Arschl****ind (2024):
» Hast du jemals wen geliebt? Nee eigentlich nicht
Bist im Krieg mit der Welt, deshalb meidet sie dich
Am Ende willst du doch nur, dass dich jemand vermisst
Oder einmal fragt, warum du weinst«

Die Ärzte, Schrei nach Liebe (1993):
» Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe
Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit
Du hast nie gelernt dich zu artikulieren
Und deine Eltern hatten niemals für dich Zeit «

:)🥹

Das Beschimpfen von Wahlberechtigten hat halt noch selten dazu geführt, dass die das nächste Mal eine andere Partei wählen... ;-(

kendra

EDITED: Live-Version, vom 26.8.2016.

Last edited:
Das ist auch noch ein cooler Song: Störkraft: Blut und Ehre. (1990). Darauf haben die Ärzte u.a. referenziert, damals, als sie gesungen haben: Zwischen "Störkraft" und den "Onkelz" schlägt ne Kuschelrock-LP...

Und die Problematik ist aktuell natürlich (März 2025), dass die Leute in der Ukraine seit 3 Jahren angegriffen werden... Also die brauchen gerade jede Menge BLUT und EHRE für ihr HEIMATLAND.... ! :cautious:

» Wachet auf und lasst es nicht zu! Dass ein Land zerstückelt wird immerzu! «

Last edited:
Auch ein Song, der m.Mn. herzzerreißend unglaublich zu gering geschätzt worden ist, damals, in den 2000er-Jahren:

Natürlich hängen an Songs aus der Zeit damals auch Erinnerungen an die Umstände von damals.... Was den Song-Text umso eindrücklicher macht: Live Forever! For the Moment! Everlasting, like the Sun!

» Both of us were dreamers / Young love in the sun
Felt like my savior, my spirit I gave you / We'd only just begun
Hasta mañana, always be mine
Viva forever, I'll be waiting...«

Last edited:
haha :ROFLMAO: das ist natürlich auch noch der absolute Party-Hit gewesen in den 1990ern/2000ern^^ »Skandal im Sperrbezirk! « :love::cool::D

Das ist auch noch ein cooler Song: Störkraft: Blut und Ehre. (1990).

Und die Problematik ist aktuell natürlich (März 2025), dass die Leute in der Ukraine seit 3 Jahren angegriffen werden... Also die brauchen gerade jede Menge BLUT und EHRE für ihr HEIMATLAND.... ! :cautious:

» Wachet auf und lasst es nicht zu! Dass ein Land zerstückelt wird immerzu! «
Aus Wikipedia:
Blut und Ehre war ein nationalsozialistisches Schlagwort, das unter anderem in der Hitlerjugend verwendet wurde.

Die Termini Blut und Ehre waren für Alfred Rosenberg konstitutive Begriffe der „nordisch-germanischen Rassenseele“, die er in seinem Werk Der Mythus des 20. Jahrhunderts entwickelte.[1] Über Rosenbergs Mythus fand das Begriffspaar Eingang in die Gedankenwelt der Hitlerjugend.[2] Vier der von 1936 bis 1941 erschienen Aufsatzbände Rosenbergs waren mit dem Begriff überschrieben.

Als in der Hitlerjugend verwendete Begriffskombination kannten sie zahlreiche Deutsche, Blut und Ehre war der Titel eines Liederbuches, in das Koppelschloss der Hitlerjugend geprägt und zwischen 1933 und 1938 als Inschrift in die Klinge der HJ-Fahrtenmesser geätzt.

In Deutschland ist die Verwendung der Parole „Blut und Ehre“ juristisch ein Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen; sie steht unter Strafe.[3] Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofes von 2009 ist die Verwendung der englischen Übersetzung „Blood and Honour“ nicht strafbar.[4][5]

Das Begriffspaar wird von verschiedenen neonazistischen Organisationen auch in Übersetzung verwendet. Blood and Honour ist ein internationales Netzwerk neonazistischer Musikgruppen. Der Ausspruch „Blut und Ehre“ wird abgewandelt auch von Anhängern der neonazistischen Chrysí Avgí in Griechenland benutzt.[6]

Und wieder ein Song, auf den ich gestoßen bin, von dem ich nicht glaube, dass den irgendwer am Plan hat.... Aber der ist trotzdem imho genial! :)

Und das hier ist ein genialer, neuer Song von tAKiDA -- eine schwedische Band. » The Game « Ich bin drauf gestoßen, wie immer, als ich am Rad nach der Arbeit heim gefahren bin.... Und plötzlich "erwischt" es dich... --> und du bleibst stehen, lädst dir den Song runter.... und hörst ihn dann eine ganze Stunde lang, in Endlosschleife, hintereinander...
:love:

Natürlich gilt das für jeden Menschen für andere Songs. Aber ich glaube, dass jeder und jede gewisse Songs weiß und nennen kann, die er 10, 15, 20x hintereinander hören könnte.... 😚 Und das macht diese dann zu guten Songs! :)

Haha, den Song wollte ich auch schon lange einmal bringen.... :rose::heart: (es hat sich aber erst jetzt kürzlich ergeben, wo Leute hier mit Begeisterung über Rechts-Lieder und Rechts-Gruppen reden und "fabulieren" und fantasieren.... :ROFLMAO: Wo ich häufig den Eindruck habe: Die haben keinen einzigen Song von den Gruppen je gehört, über die sie reden.... :cry: ) Das hier ist einer davon:
Da haben sich die ONKELZ so deutlich wie noch niemand vor ihnen GEGEN RECHTS -- GEGEN NAZI.. positioniert....

Deutschland im Herbst , 1993

» Ich höre Weiße Geräusche, Rassenreine Lieder.... «

Weil es jetzt gerade perfekt dazu passt: ;) Als ich noch jünger war, da konnte man bei solchen Links-Alternativen, deutschen Liedern noch bedenkenlos mitsingen, ohne dass man deswegen gleich zum "Nazi" wurde..... :ROFLMAO:🤩

» Endlich wieder neue Noten, neue Schweinereien!
Fiese Lieder, harte Worte! So soll es sein! «

Wir ham noch lange nicht genug! (August, 1991)

Last edited:
Ich hatte ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass ich diesen Song hier jemals posten kann:

Aber die Zeiten ändern sich wohl endlich; oder hoffentlich :giggle:

also den Song, den muss ich hier posten: :) :cattail::giggle::nana:

« It kicks like a sleep twitch »

Love it! :heart:

Last edited:
OMG,;) manchmal frag ich mich wirklich, warum kimber diesen Thread gestartet hat.... :love::heart::rose:Wahrscheinlich, weil es manche Songs gibt, auf die man:frau normalerweise nicht stößt... die absolute EVERGREENS sind.... Wie dieser hier:

METALLICA -- HARVESTER OF SORROW
(live, 28.9.1991 in Moscow [!!!], also vor fast 40 Jahren....

Heute würden sie dort wahrscheinlich nicht mehr spielen....
--> vor lauter {NATO-intendierter?} Russland-Feindlichkeit,
unwissend, dass es noch vor wenigen Jahrhunderten eine sehr erfolgreiche Achse gab zwischen:
Maria Theresia {Ö} und den Zarinnen Katharina I., Anna I., Elisabeth I. und Katharina II., die Große....
https://ccbsr.fh-vie.ac.at/politisc...esterreich-und-russland-unter-herrscherinnen/
»

Aber ich sehe das wahrscheinlich durch die österreichisch-historische Brille.... Und 2025 ist natürlich auch nicht mehr 1725... ;op

Es mag nur eine Momentaufnahme sein, aber ich glaube, dass das TEMPLAR-Thema immer mehr kommt... :) ⚔️✝️ Wobei mir als historisch gebildeter Song-Poster:in natürlich bewusst ist, was die 1. Kreuzzügler in Jerusalem für ein Blutbad angerichtet haben... ;((( Also da ist bei Weitem nicht alles "weiß", nur weil ein "Kreuz" darauf ist.... ;-)
Aber wir haben heute noch [zumindest in Ö] die Malteser und Johanniter im Rettungsdienst... 🚑 :heart:

Also manchmal bin ich wirklich baff, wozu die Leute tanzen... Da war ich gerade auf einem "Stadt-Event" mit "moderner Musik" --> und die hat eigentlich nur daraus bestanden: "Hmmpf-hmmpf-hmmpf-- Bzz-bzz --- Hmmpf-Hmmpf-Brrz-Brrz ... Bzz-Bzz... Hrmmpf-Hrmmpf..."

Und ich fühl mich dann immer geneigt zu fragen: Kennt ihr eigentlich KORSAKOFF? (TRITON oder ihr UNLEASH the Beast? 🤨🧐)

» We all Observe the Coming! « 😟:rose:

Das Konzept dieses Threads ist es, von kimber22 übernommen, Musik zu posten -- vornehmlich in Live-Versionen ;-), von Musik-Stücken, von/über die man/frau ansonsten nicht viel hört. Wie zum Beispiel:

-- KORSAKOFF at 2025 Masters of Hardcore:
oder
-- Sarah Lesch's » Testament « #84 oder
-- Therapy? » A Moment of Clarity « #87 oder
-- von Powerwolf: Joan of Arc of #95

"Österreichische Musik" kann ich dieses Mal sogar wirklich sagen... die Yasmeleon ist aus Innsbruck ;-)

Ein Song, auf den ich gerade angesprungen bin.... :) Die Lyrics muss man öfter hören... :rose::oops::LOL:☺️

Five Finger Death Punch - Wash It All Away​

» I've given up on the industry / Up on democracy / Done with all your hypocrisy
All of the chaos
And all of the lies
I hate it
I'm wasting here / Can anyone wash it all away?
I'm waiting here / For anyone to wash it all away / Wash it all away!
I've given up / On the media
Feeds my hysteria / Sick of living down on my knees «

Hach, damit die arme BJÖRK nicht nur im Post #1 sein muss -- "Venus As A Boy".... :)
hier einer ihrer anderen genialen Songs: >> BJÖRK: Army of Me <<

Die genialen Macher von Sucker Punch haben den Song genommen für Baby's genialen, ikonischen Kampf mit den übergroßen Samurai 😀

Last edited:
Back