Venus As A Boy...

Nun gut, liebe Leute... . Da offenbar so viele es sich wünschen, dass der/die kimber/kendra nicht mehr im "Non-Free-Speech"-Bereich schreibt: Gut.

Unter „viele“ verstehe ich mehr als einen User. Mir ist aber nur ein User aufgefallen auf den das zutreffen könnte. Es mag mehr als einen User geben, der Dich in diesem Forum kritisiert hat, aber das ist etwas anderes. Alle sind schon mal kritisiert worden.
meinst du das im ernst? *kopfschüttel* :cautious:
Ja, das meine ich ernst.

Ein Song, den ich kurz bringen möchte....
weil ja kürzlich in Ost-D gewählt worden ist, und auch bei uns in Ö ist entsprechend, demokratisch, durch den Souverän, gewählt worden... und irgendwie kommen jetzt alle auf die Idee: Dass sich der Souverän bei seiner Stimmabgabe irgendwie "geirrt" haben müsse....

Nein, der Souverän irrt sich nicht... (das geht per definitionem nämlich nicht^^). Und in Wahrheit ist das alles nicht neu. Dieser Song hier ist aus 1990. 35 Jahre lang hat es funktioniert, den Menschen ein zu reden, dass sie nicht darauf stolz sein dürften, in Deutschland geboren zu sein..... Mich wundert es eher, ehrlich gesagt, warum es SO lange gedauert hat....

» Wir stehen ... stark, wie deutsche Eichen! Die niemand mehr brechen kann! «

Das Problem ist, dass sie wirklich Recht hat:

[Verse 2]
» Warum flüchtet Ibrahim nicht nach Ägypten?
Es gibt vierundfünfzig moslemische Länder auf der Welt,
wohin Moslems gehen können. «

Die Reaktionen darauf:
Keine Ursache, bei manchen Leuten reicht es halt nicht für mehr als irgendwelche Neonazi-Lieder zu verlinken. Die kann man getrost links liegen lassen...

Oh wie wahr. Und dieses Pack kann mir gestohlen bleiben. Leider werden die immer mehr. Arme Welt. Keiner lernt aus der Vergangenheit.

Deine Reaktion auf die beiden Reaktionen:
Nun gut, liebe Leute... . Da offenbar so viele es sich wünschen, dass der/die kimber/kendra nicht mehr im "Non-Free-Speech"-Bereich schreibt: Gut.

@kendra22 Jede und jeder kann posten, was sie oder er möchte. Abgesehen von Einschränkungen durch Literotica und gesetzlichen Einschränkungen. Wer provokante, umstrittene oder politisch extremere Inhalte postet, wird in irgendeiner Form Reaktionen auf seine Posts erhalten. Möglicherweise sind die Reaktionen harsch und nicht gerade freundlich formuliert. Was dann aber auch genauso legitim ist wie das Posten von Inhalten, die umstritten, provokant etc. sind.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht worüber Du Dich aufregst.

Die Reaktionen darauf:

Deine Reaktion auf die beiden Reaktionen:

@kendra22 Jede und jeder kann posten, was sie oder er möchte. Abgesehen von Einschränkungen durch Literotica und gesetzlichen Einschränkungen. Wer provokante, umstrittene oder politisch extremere Inhalte postet, wird in irgendeiner Form Reaktionen auf seine Posts erhalten. Möglicherweise sind die Reaktionen harsch und nicht gerade freundlich formuliert. Was dann aber auch genauso legitim ist wie das Posten von Inhalten, die umstritten, provokant etc. sind.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht worüber Du Dich aufregst.
Faschisten kann man nicht genug Gegenwind bieten, so einfach ist das

Faschisten kann man nicht genug Gegenwind bieten, so einfach ist das

Also warum du @volllust du dich hier einmischst (mit Registrierungsdatum August 2024), das ist mir ein Rätsel. Ich würde das nicht tun in einem Forum, wo ich nicht wüsste, worüber sich ein User X mit einem User Y vor mehreren Jahren gestritten hat...

Zumal mein Ziel mit den Liedern ja war, aufzuzeigen, WARUM die Leute die AFD (od. die FPÖ in Ö) wählen; oder allgemein tendenziell rechts-nationale bzw. gar rechts-radikale Parteien...
--> Das kommt nämlich alles nicht so "aus heiterem Himmel", wie allgemein die "links" angehauchten Personen und/oder Medien gerne behaupten.

Bei uns in Ö haben wir zB seit ungefähr den 2000ern eine rechts-nationale Mehrheit im Land. Und wir in Ö wählen normalerweise nicht ganz so anders als ihr in D. Warum ihr in D allerdings eine Partei hoch kommen und mit schlechter Politik immer mehr Stimmen gewinnen lasst, mit einem so einem peinlichen Namen wie "AfD - Alternative für Deutschland"... das ist natürlich eine Sonderlichkeit, die euch Deutschen eigen ist... :rolleyes:☺️

Last edited:
35 Jahre lang hat es funktioniert, den Menschen ein zu reden, dass sie nicht darauf stolz sein dürften, in Deutschland geboren zu sein..... Mich wundert es eher, ehrlich gesagt, warum es SO lange gedauert hat....
Wer tut das denn Deiner Meinung nach? Oder hat es in den letzten 35 Jahren getan?

35 Jahre lang hat es funktioniert, den Menschen ein zu reden, dass sie nicht darauf stolz sein dürften, in Deutschland geboren zu sein..... Mich wundert es eher, ehrlich gesagt, warum es SO lange gedauert hat....

Wer tut das denn Deiner Meinung nach? Oder hat es in den letzten 35 Jahren getan?

Niemand. Es wird zwar gerne vom rechten politischen Rand das Narrativ benutzt man dürfe noch nicht einmal stolz darauf sein in Deutschland geboren zu sein, aber das hat tatsächlich niemand postuliert.

Diejenigen, die sich darüber beschweren, dass man angeblich nicht stolz darauf sein darf in Deutschland geboren zu sein oder ein Deutscher zu sein, meinen eigentlich etwas anderes. Sie möchten die Zeit von 1933 bis 1945 aus der deutschen Geschichte ausblenden. Jegliche Auseinandersetzung mit der NS-Diktatur und das Gedenken an die Opfer empfinden sie als Zumutung.

Deutschland ist m.E. ein interessantes Land mit einer wechselhaften Geschichte. Ich bin in der Schule sehr umfassend im Geschichtsunterricht über die NS-Diktatur aufgeklärt worden und habe mich auch selbst damit auseinandergesetzt. Ich finde das sehr wichtig, weil die Auseinandersetzung mit diesem Thema die einzige Prävention ist. Ich hatte allerdings nie das Gefühl, dass der Eindruck vermittelt werden sollte man müsste sich dafür schämen in Deutschland geboren zu sein. Es ging um Aufklärung und Prävention. Ich glaube übrigens nicht, dass Deutsche anfälliger für Faschismus und Antisemitismus sind. Tatsache ist, dass es in Deutschland Antisemitismus und faschistische politische Strömungen gibt und damit muss sich die Gesellschaft auseindersetzen.

Niemand. Es wird zwar gerne vom rechten politischen Rand das Narrativ benutzt man dürfe noch nicht einmal stolz darauf sein in Deutschland geboren zu sein, aber das hat tatsächlich niemand postuliert.

Diejenigen, die sich darüber beschweren, dass man angeblich nicht stolz darauf sein darf in Deutschland geboren zu sein oder ein Deutscher zu sein, meinen eigentlich etwas anderes. Sie möchten die Zeit von 1933 bis 1945 aus der deutschen Geschichte ausblenden. Jegliche Auseinandersetzung mit der NS-Diktatur und das Gedenken an die Opfer empfinden sie als Zumutung.

Deutschland ist m.E. ein interessantes Land mit einer wechselhaften Geschichte. Ich bin in der Schule sehr umfassend im Geschichtsunterricht über die NS-Diktatur aufgeklärt worden und habe mich auch selbst damit auseinandergesetzt. Ich finde das sehr wichtig, weil die Auseinandersetzung mit diesem Thema die einzige Prävention ist. Ich hatte allerdings nie das Gefühl, dass der Eindruck vermittelt werden sollte man müsste sich dafür schämen in Deutschland geboren zu sein. Es ging um Aufklärung und Prävention. Ich glaube übrigens nicht, dass Deutsche anfälliger für Faschismus und Antisemitismus sind. Tatsache ist, dass es in Deutschland Antisemitismus und faschistische politische Strömungen gibt und damit muss sich die Gesellschaft auseindersetzen.
Davon ab ist "zufällig in einem Land geboren zu sein" ja keine wirkliche Leistung. Also jetzt nichts wo ich irgendwie stolz drauf sein könnte. Eher glücklich in Deutschland geboren zu sein, da ich bessere Möglichkeiten habe als viele andere, die in anderen Ländern geboren wurden.

so ziemlich alle Parteien von Rot und Schwarz, SPD und/oder CDU/CSU, tun das seit, ich weiß es nicht einmal, seit wann sie das tun. Aber sag mir nur: Warum hängen Deutsche nicht ihre Fahnen -- ihre Farben: Schwarz-Rot-Gold vor ihre Türen? ... Die Amis tun das. ZB in Maryland. Und kein Mensch regt sich darüber auf, wenn Amis ihre amerikanische Flagge vor ihre amerikanische Tür hängen?

Warum ist es ein "Problem", wenn eine deutsche Familie eine deutsche Flagge vor ihre (offensichtlicherweise) deutsche Wohnung hängt? :rolleyes::cautious:

Attachments

• USA anapolis maryland.JPG
    USA anapolis maryland.JPG
    175.2 KB · Views: 8
Ich sehe durchaus viele deutsche, bayerische und bei uns fränkische Fahnen an Privathäusern (und Autos) - aber es entzieht sich meinem Verständnis, warum Du die aktuell völlig verblödeten Amis als Vorbild nennst. Übersteigerter Nationalismus ist für mich genauso gefährlich wie religiöser Fanatismus. Diese irgendwann willkürlich gezogenen Grenzen betonen nur die Unterschiede und nicht die Gemeinsamkeiten der Menschheit. Doch vermutlich darf ich mich sowieso nicht in diesem Forum äußern, weil ich noch nicht lange genug dabei bin.

so ziemlich alle Parteien von Rot und Schwarz, SPD und/oder CDU/CSU, tun das seit, ich weiß es nicht einmal, seit wann sie das tun.
Wer behauptet das? Denn es ist eine Behauptung. Es ist genau genommen das Narrativ der Rechtspopulisten und Rechtsextremisten.

Aber sag mir nur: Warum hängen Deutsche nicht ihre Fahnen -- ihre Farben: Schwarz-Rot-Gold vor ihre Türen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich positiv mit dem Land in dem man geboren worden ist und der Gesellschaft in der man lebt zu identifizieren: Manche Menschen sind in Laienspielgruppen aktiv, die Theaterstücke in einem Dialekt aufführen, andere interessieren sich für die Geschichte ihrer Region, Brauchtum, Karneval, Kultur und vieles mehr.

In Städten selten aber auf dem Land vor allem in touristisch geprägten Regionen sieht man auch die Fahne des jeweiligen Bundeslandes, der Region oder die Deutschlandfahne. Wenn eine WM oder EM stattfindet, werden Autos entsprechend „geschmückt“. Alle öffentlichen Einrichtungen wie Behörden, Schulen etc. haben Masten an denen die Flaggen gehisst werden.

@kendra22 Was willst Du mehr?

Davon ab gibt es ja kein Verbot die Deutschland-Flagge vor seinem Haus oder meinetwegen auch im Schrebergarten zu hissen. Die Deutschen machen es nur halt nicht so häufig wie meinetwegen die Amerikaner. Einigen ist es halt lieber eine Flagge vom Fußballverein zu hissen oder gar keine Flagge.
In Deutschland darf Kendra auch gerne in SS-Uniform im eigenen Wohnzimmer vorm Bild des Führers salutieren, wenn ihr danach ist.... ;)

Ich sehe durchaus [1] viele deutsche, bayerische und bei uns fränkische Fahnen an Privathäusern (und Autos) - aber es entzieht sich meinem Verständnis, warum Du die aktuell [2] völlig verblödeten Amis als Vorbild nennst.

[1] "viele"? Wie viele? 5? 10? 50? 100? --- Was ist "viele" für dich? --- Mach ein Foto und teile es mit mir/uns von den vielen Fotos deutscher Fahnen an Häusern in einer deutschen Straße...
???

[2] Warum die "völlig verblödeten" Amis? Wer/Was/Whatever gibt dir das Recht zu beurteilen, dass eine Wahl in der ältesten und demokratischsten Republik der Welt (verglichen zumindest zum Deutschen Grundgesetz, wo der Präsident der Bundesrepublik Deutschland NICHT einmal vom Volk gewählt wird.... [???]), darauf basiert, dass die Amis "völlig verblödet" seien?

@kendra22

Geh schleich Dich 🤣 Du bleibst. Verabschieden geht gar nicht. Ich bin immer hier, wenn du mich brauchst :unsure: - wie ein Schatten. Ich bin mir aber jetzt nicht echt nicht sicher, ob das jetzt gut oder schlecht ist.

Über Politik und Religion diskutiert man nicht - es sei denn, man ist in einem Wiener Gasthaus im tiefsten Favoriten, an Wia'zhaus, da wo sich ein recker Alemanne aufgrund der Sprachbarrieren wie in einem fremden Land, einer Subkultur, fühlt, und der Schmäh ihn mehr verwirrt als erheitert! 😄🍺 Dann sowieso aber auch nur zur allgemeinen Unterhaltung, mit 50% Debatte, 50% Schnitzel und 100% Prozent Widerspruch 😄

Und eines. Österreicher flüchten nicht. Die führen. Mit Führerschein, nicht nur mit irgendeiner Fahrerlaubnis. Schließlich geht’s ja nicht nur ums Fahren, sondern ums Steuern.

Und ich muss sagen, es macht mich ziemlich echt total scharf, was hier alle unter Kontaktanzeigen schreiben. Hätte ich mir etwas sündiger, irgendwie verruchter, einfach schärfer 🌶️🌶️🌶️ vorgestellt.

Aber ich bin lernfähig. Absolut. Das weiß ich.

Und mir ist natürlich klar, dass der scharfe Uncle Don, der berüchtigte 'Pussy Gräbber‘, ein echter Profi, wenn es darum geht, das Herz von Frauen und das Klima zu erwärmen, die Gemüter ordentlich erhitzt.

Habe deshalb gleich mal einen Thread 'Make Germany Hot Again‘ gepostet 🔥🔥🔥🔥

Ich fahre übrigens mit einer Türkei-Flagge am Ferrari durch Wien. Wenn ich schon auffallen muss, dann richtig, oder?

Die Amis würde ich nicht verblödet nennen, aber es ist schon ein besonderes Völkchen 😂
Eine zersplitterte Gesellschaft, die auf Invasion Ausrottung der Urbevölkerung, Sklaverei, streng religiösen Einwanderern, Verbannten, vor Hungersnot geflüchteten Menschen u.a. basiert und in der der Neoliberalismus tiefe Spuren hinterlassen hat.

Hi ihr zwei! :) Danke für eure positiven Kommentare! 😘:rose:
(ich schreib noch etwas mehr per PN später :))

Wären es hier im Forum über die letzten Jahre mehr gewesen als nur ihr zwei 😜, wer weiß: Vielleicht hätte sich mein Versuch von damals (über die deutsche Rechtschreibung und Grammatik; Subjekt, Prädikat und Objekt; Nominativ, Akkusativ u.s.w....) besser umsetzen lassen. Aber egal: Die Mehrheit der Leute hier im Forum wollte das nicht. Ergo habe ich mich inzwischen dazu entschlossen, das nicht mehr weiter zu forcieren mit der deutschen Rechtschreibung. [Über LIT bin ich natürlich auch noch weiter als Editor erreichbar: kimber22kendra]

Das hier ist die Stelle, wie ich mich manchmal hier im Forum fühle.... aber unabhängig davon, das ist eine der besten Szenen, die je gemacht worden sind: Die "Docking-Scene" :) )
(Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Matt Damon, Hans Zimmer)

Bin seit dem Mittagessen wieder voll enthusiasmiert was Rechtschreibung anbelangt, ein Lokal der orthografischen Rebellion 😉😍

IMG_4190.jpeg

Bin seit dem Mittagessen wieder voll enthusiasmiert was Rechtschreibung anbelangt, ein Lokal der orthografischen Rebellion 😉😍

View attachment 2480340

Haha! :ROFLMAO: Ja, ich bin auch mal auf sowas Lustiges gestoßen: Da war auf den zwei bekannten Türen, auf der einen: eine Sonne abgebildet. Und auf der anderen war: ein Mond. Und ich wusste nicht, wo ich da jetzt hinein gehen sollte?

Dann wurde mir erklärt: DIE Sonne, also weiblich. Und DER Mond, also männlich. Da hab ich dann gemeint darauf: Naja, aber auf französisch (oder auch Latein), da ist es anders herum. Da ist es La Luna und Le Sol.... (also DIE Mond und DER Sonne...) Hab ich sie dann gefragt, ob sie noch irgendwo eine dritte Toilette hätten für Non-CIS-People mit Fremdsprachenkenntnissen? :ROFLMAO: o_O:unsure::giggle:

Uhhh, die wilden 80er Jahre.

Atomangst und Schickeria. Die einen bunkerten Notvorräte, die anderen bunkerten Koks.

Und die Erotik. Wooow. Eine Zeit, in der man zwischen VHS-Kassetten und Telefonhotlines die Liebe suchte. Die Mädels mit Frisuren, die aussahen, als hätten sie in die Steckdose gefasst. Karottenhosen so eng, dass man sie nur mit Vaseline an- und mit Schuhlöffel wieder ausziehen konnte. Dazu Sakkos mit Schulterpolstern, so groß, dass man damit im Dunkeln als Brücke durchging. Und die Unterwäsche? Spitze, aber aus Polyamid! Da gab es für den Mann beim Fummeln im Kino bei 9 1/2 Wochen noch den echten Kick, den elektrischen Schlag auf die Finger als Vorspiel ;) :love:

Back