kendra22
Virgin
- Joined
- Oct 30, 2023
- Posts
- 1,152
meinst du das im ernst? *kopfschüttel*Wer hat sich denn so geäußert?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
meinst du das im ernst? *kopfschüttel*Wer hat sich denn so geäußert?
Nun gut, liebe Leute... . Da offenbar so viele es sich wünschen, dass der/die kimber/kendra nicht mehr im "Non-Free-Speech"-Bereich schreibt: Gut.
Ja, das meine ich ernst.meinst du das im ernst? *kopfschüttel*![]()
Ein Song, den ich kurz bringen möchte....
weil ja kürzlich in Ost-D gewählt worden ist, und auch bei uns in Ö ist entsprechend, demokratisch, durch den Souverän, gewählt worden... und irgendwie kommen jetzt alle auf die Idee: Dass sich der Souverän bei seiner Stimmabgabe irgendwie "geirrt" haben müsse....
Nein, der Souverän irrt sich nicht... (das geht per definitionem nämlich nicht^^). Und in Wahrheit ist das alles nicht neu. Dieser Song hier ist aus 1990. 35 Jahre lang hat es funktioniert, den Menschen ein zu reden, dass sie nicht darauf stolz sein dürften, in Deutschland geboren zu sein..... Mich wundert es eher, ehrlich gesagt, warum es SO lange gedauert hat....
» Wir stehen ... stark, wie deutsche Eichen! Die niemand mehr brechen kann! «
Das Problem ist, dass sie wirklich Recht hat:
[Verse 2]
» Warum flüchtet Ibrahim nicht nach Ägypten?
Es gibt vierundfünfzig moslemische Länder auf der Welt,
wohin Moslems gehen können. «
Keine Ursache, bei manchen Leuten reicht es halt nicht für mehr als irgendwelche Neonazi-Lieder zu verlinken. Die kann man getrost links liegen lassen...
Oh wie wahr. Und dieses Pack kann mir gestohlen bleiben. Leider werden die immer mehr. Arme Welt. Keiner lernt aus der Vergangenheit.
Nun gut, liebe Leute... . Da offenbar so viele es sich wünschen, dass der/die kimber/kendra nicht mehr im "Non-Free-Speech"-Bereich schreibt: Gut.
Faschisten kann man nicht genug Gegenwind bieten, so einfach ist dasDie Reaktionen darauf:
Deine Reaktion auf die beiden Reaktionen:
@kendra22 Jede und jeder kann posten, was sie oder er möchte. Abgesehen von Einschränkungen durch Literotica und gesetzlichen Einschränkungen. Wer provokante, umstrittene oder politisch extremere Inhalte postet, wird in irgendeiner Form Reaktionen auf seine Posts erhalten. Möglicherweise sind die Reaktionen harsch und nicht gerade freundlich formuliert. Was dann aber auch genauso legitim ist wie das Posten von Inhalten, die umstritten, provokant etc. sind.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht worüber Du Dich aufregst.
Faschisten kann man nicht genug Gegenwind bieten, so einfach ist das
Wer tut das denn Deiner Meinung nach? Oder hat es in den letzten 35 Jahren getan?35 Jahre lang hat es funktioniert, den Menschen ein zu reden, dass sie nicht darauf stolz sein dürften, in Deutschland geboren zu sein..... Mich wundert es eher, ehrlich gesagt, warum es SO lange gedauert hat....
35 Jahre lang hat es funktioniert, den Menschen ein zu reden, dass sie nicht darauf stolz sein dürften, in Deutschland geboren zu sein..... Mich wundert es eher, ehrlich gesagt, warum es SO lange gedauert hat....
Wer tut das denn Deiner Meinung nach? Oder hat es in den letzten 35 Jahren getan?
Davon ab ist "zufällig in einem Land geboren zu sein" ja keine wirkliche Leistung. Also jetzt nichts wo ich irgendwie stolz drauf sein könnte. Eher glücklich in Deutschland geboren zu sein, da ich bessere Möglichkeiten habe als viele andere, die in anderen Ländern geboren wurden.Niemand. Es wird zwar gerne vom rechten politischen Rand das Narrativ benutzt man dürfe noch nicht einmal stolz darauf sein in Deutschland geboren zu sein, aber das hat tatsächlich niemand postuliert.
Diejenigen, die sich darüber beschweren, dass man angeblich nicht stolz darauf sein darf in Deutschland geboren zu sein oder ein Deutscher zu sein, meinen eigentlich etwas anderes. Sie möchten die Zeit von 1933 bis 1945 aus der deutschen Geschichte ausblenden. Jegliche Auseinandersetzung mit der NS-Diktatur und das Gedenken an die Opfer empfinden sie als Zumutung.
Deutschland ist m.E. ein interessantes Land mit einer wechselhaften Geschichte. Ich bin in der Schule sehr umfassend im Geschichtsunterricht über die NS-Diktatur aufgeklärt worden und habe mich auch selbst damit auseinandergesetzt. Ich finde das sehr wichtig, weil die Auseinandersetzung mit diesem Thema die einzige Prävention ist. Ich hatte allerdings nie das Gefühl, dass der Eindruck vermittelt werden sollte man müsste sich dafür schämen in Deutschland geboren zu sein. Es ging um Aufklärung und Prävention. Ich glaube übrigens nicht, dass Deutsche anfälliger für Faschismus und Antisemitismus sind. Tatsache ist, dass es in Deutschland Antisemitismus und faschistische politische Strömungen gibt und damit muss sich die Gesellschaft auseindersetzen.
so ziemlich alle Parteien von Rot und Schwarz, SPD und/oder CDU/CSU, tun das seit, ich weiß es nicht einmal, seit wann sie das tun. Aber sag mir nur: Warum hängen Deutsche nicht ihre Fahnen -- ihre Farben: Schwarz-Rot-Gold vor ihre Türen? ... Die Amis tun das. ZB in Maryland. Und kein Mensch regt sich darüber auf, wenn Amis ihre amerikanische Flagge vor ihre amerikanische Tür hängen?Wer tut das denn Deiner Meinung nach? Oder hat es in den letzten 35 Jahren getan?
Wer behauptet das? Denn es ist eine Behauptung. Es ist genau genommen das Narrativ der Rechtspopulisten und Rechtsextremisten.so ziemlich alle Parteien von Rot und Schwarz, SPD und/oder CDU/CSU, tun das seit, ich weiß es nicht einmal, seit wann sie das tun.
Aber sag mir nur: Warum hängen Deutsche nicht ihre Fahnen -- ihre Farben: Schwarz-Rot-Gold vor ihre Türen?
Ich sehe durchaus [1] viele deutsche, bayerische und bei uns fränkische Fahnen an Privathäusern (und Autos) - aber es entzieht sich meinem Verständnis, warum Du die aktuell [2] völlig verblödeten Amis als Vorbild nennst.
Bin seit dem Mittagessen wieder voll enthusiasmiert was Rechtschreibung anbelangt, ein Lokal der orthografischen Rebellion
View attachment 2480340
Uhhh, die wilden 80er Jahre.
Atomangst und Schickeria. Die einen bunkerten Notvorräte, die anderen bunkerten Koks.
![]()