Sex-Praktiken hier: SM

Dirty Talk

Really Experienced
Ich habe mal dieses Zitat

chris9 said:
Hm, trotzdem interessiert mich der Bereich S&M mehr...

zum Anlaß genommen einen Thread zu öffnen. Mich würde interessieren, was Menschen an dem Bereich reizt, wer es ausübt oder wie der ein oder andere dazu gekommen ist, was er für Erfahrung damit gemacht usw.

Vielleicht ein interessantes Thema. Wer weiß.

Ok, wenn Du mich schon als Anlass nimmst, dann antworte ich auch gleich mal. Auch wenn das vielleicht nicht so den wahnsinnigen Wissengewinn bringen wird.

was Menschen an dem Bereich reizt
Was reizt den Fuß-Fetischisten an Füßen?
Oder überhaupt die Menschen an Sex zu anderen Zwecken als der Fortpflanzung...
Ich weiß nicht genau, wie ich Dir darauf antworten soll. Für mich (und nur das kann ich natürlich sagen) liegt ein Teil des Reizes in den Sensationen. Wie sich Schmerz anfühlt. An dieser Stelle möchte ich das Thema dann gerne etwas erweitern. Denn nur um Schmerz geht es nicht. So sehr viel davon will ich auch wieder nicht (was so der ein oder andere im 'BDSM'-Forum schreibt, ist ganz weit außerhalb meiner Schmerztoleranzgrenze). Ein Teil des Reizes liegt darin, Verantwortung abzugeben. Wenn man erst mal gefesselt ist, kann man halt nicht mehr so viel machen. Aber dann muss man auch nicht. Ein Teil der Reizes liegt in einem Herabgesetztwerden, benutzt zu werden.

wie der ein oder andere dazu gekommen ist
Wie bin ich dazu gekommen? Gute Frage...
Ich hatte eigentlich immer schon Phantasien in diese Richtung.
Im Kindergarten hatte ich eine Freundin, mit der ich manchmal Arzt gespielt habe. Wir haben uns abgewechselt. Der Arzt war immer sehr sadistisch. Und ich fand's total aufregend, auch wenn sich zu dem Zeitpunkt mein Wissen über Sex auf 'Peter, Ida und Minimum' beschränkte.
Als ich dann sexuell aktiv wurde, Ratgeberbücher gelesen und im Internet Seiten mit Spielzeug angeguckt habe, konnte ich feststellen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die 'sowas' in echt machen. Und dass zumindest fesseln und Augenbinde schon so ungefähr den guten Ton im Bett ausmachen.
Dann habe ich ein Weilchen gebraucht, bis ich meinem Partner das erzählt habe. Seitdem spielen wir manchmal etwas grob.

wer es ausübt
was er für Erfahrung damit gemacht
Die Fragen kann ich nicht beantworten. Ich verstehe auch nicht so ganz, was Du damit erfahren willst.

Vielleicht ein interessantes Thema. Wer weiß.
Für Menschen, die's interessiert, sicherlich sehr interessant. Wie alle anderen Themen auch. Jetzt ist nur die Frage, ob es hier genug Leute gibt, die sich dafür interessieren.

Zunächst danke ich dir für deine offenen Antworten.

Für mich ist Sex eigentlich immer eine angenehme Sache gewesen. So kann ich mir nicht recht vorstellen, daß z.B. Schmerz angenehm sein soll. Sicherlich gibt es den Reiz des sich völlig gehen lassen und in die Hand des anderen begebens. So wie du ja auch schon angeführt hast, beim Fesseln oder Sex mit verbundenen Augen, um völlig abzuschalten und um andere Sinne auszuschalten. Das setzt natürlich absolutes Vertrauen in den Partner voraus.

Allerdings würde ich dererlei Praktiken noch nicht so unbedingt unter SM einordnen. Für mich hat SM eigentlich immer etwas mit Schmerzen zu tun. Selbst diverse Bondagepraktiken dienen nicht nur dem Fesseln sondern teilweise (wenn man sich das abschnüren diverser Gliedmassen betrachtet) doch eher dem des hinzufügen von Schmerzen. Vielleicht völlig falsch - keine Ahnung.

Die Frage, wer macht so etwas, stellte ich, weil sich so bei mir die Vorstellung des erfolgreichen Geschäftsmannes, der 'zig Arbeiter unter sich hat und dann in seiner Freizeit zur Domina läuft irgendwie festgesetzt hat. Aber auch irgendwie die der etwas fülligeren Dame, die sich unterwirft aus Angst durch verweigern gewisser Praktiken nicht mehr geliebt zu werden.

Jaja, der Schmerz. Eigentlich sollte man ja wirklich meinen, dass Sex da sehr weit von entfernt ist. Aber pain is so close to pleasure :cathappy:
Ich kann mich ja mal an einer Erklärung versuchen. Erstmal kommt es schon irgendwie auf den Zusammenhang an. Mit dem Zeh gegen die Türkante zu rennen oder mit dem Kopf durch die Wand zu wollen tut weh. Und ist keinesfalls erotisch. Geschlagen zu werden tut auch weh. Je nachdem wohin sogar sehr. Das ist aber erotisch. Auch wenn ich's meist erst merke, wenn's vorbei ist ;)
Wiederholte Klapse/Schläge auf eine Stelle (gängistes Beispiel: Hintern versohlen) fördern die Durchblutung. Also werden dann Streicheleinheiten intensiver. Zum wahnsinnig werden.
Und bondage kann auch hervorragend dazu dienen, das Zappeln zu minimieren. Schließlich tut's ja weh, da ist ruhig liegen/sitzen/knien bleiben nicht ganz so leicht. Außerdem gibt es da das Gefühl des Augeliefertseins dazu.
Damit spielt der Kopf auch noch mit. Und in meinem Kopf kommen die Schmerzen nicht solo, sondern bringen immer auch das Unterwerfen mit.
Allerdings wird Sicherheit ganz groß geschrieben. Wir wollen uns ja nicht weh tun :rolleyes: Oder zumindest nicht dauerhaft schaden... Deshalb sollten Fesseln NIE die Durchblutung abschneiden. Oder zumindest nicht für längere Zeit. Genau wie Klammern/Klemmen immer nur für recht kurze Zeiten getragen werden sollten. Und je länger die dran bleiben, desto mehr tut das Abnehmen weh :eek:

Ich glaube auch, dass Schmerzen einfach die Nerven da unten intensiver reizen, was dann in Verbindung mit Küssen oder Streicheleinheiten direkt mal eine große Genusssteigerung mit sich bringt.

Die Frage, wer macht so etwas, stellte ich, weil sich so bei mir die Vorstellung des erfolgreichen Geschäftsmannes, der 'zig Arbeiter unter sich hat und dann in seiner Freizeit zur Domina läuft irgendwie festgesetzt hat. Aber auch irgendwie die der etwas fülligeren Dame, die sich unterwirft aus Angst durch verweigern gewisser Praktiken nicht mehr geliebt zu werden.
Bei beiden Beispielen ist aber nicht nur S&M im Spiel, sondern auch die anderen Buchstaben aus BDSM. Wobei ich den letzten Fall eher als Missbrauch qualifizieren würde. Dazu muss ich sagen, dass ich da auch keine Erfahrung aus erster Hand mitteilen kann. Ich würde nur eigentlich erwarten, dass beide Partner einwilligen. Und das tun sie, weil beide genau das brauchen. Der Masoschist will den Schmerz spüren, der Sadist will ihn austeilen. Der dominante Partner will die Macht/Verantwortung, der unterwürfige Partner will gehorchen.
Natürlich kann man alle Sexpraktiken auch für den Partner machen. Wenn mein Freund beispielsweise Füße toll fände, dürfte er meine küssen, lecken oder was so Fußfreunde so machen, auch wenn mich das nicht sonderlich anmacht. Aus Angst zu handeln, andernfalls nicht mehr geliebt zu werden, scheint gefährlich. Und zeugt von geringer Selbstliebe.
Ansonsten würde ich sagen, dass wohl von allem etwas dabei ist. Es gibt den Geschäftsmann, der privat/sexuell 'unten' sein will. Es gibt auch den Geschäftsmann, der auch privat/sexuell dominant ist. Es gibt die kleine Sekretärin, die nach Hause geht und ihren Mann zusammenschlägt (natürlich voller Lieber ;) ).
Außerdem gibt es den Unterschied, dass manche Menschen solche Machtspielchen nur sexuell wollen, während andere ihr ganzes Leben danach ausrichten. Oder immer sexuell im Gegensatz zu manchmal, wenn man gerade Lust und Zeit hat.

Noch ein Nachtrag, ich hoffe, ich langweile Dich nicht schon mit meinem Geschwafel...
Wenn man Schmerzen mit in die Empfindungen beim Sex einfügen kann, hat man ein weiteres Spektrum. Nur zart und sanft und zärtlich kann langweilig werden. Zumindest, wenn man Schmerzen will... :nana:

hm... interessantes topic, auch wenn mir eigentlich nicht viel einfaellt, was ich dazu sagen koennte...

Munachi said:
hm... interessantes topic, auch wenn mir eigentlich nicht viel einfaellt, was ich dazu sagen koennte...
find ich auch
is schon irgendwie spannend,
wenn auch außerhalb meines Erfahrungsbreiches.

Obwohl, wenn ich recht überlege, war da nicht die ein oder andere Partnerin, die darum bat, ihre Nippel etwas härter ranzunehmen?
Da ist die Grenzziehung zwischen Blümchensex und S/M wohl eher Auslegungssache.
Vielleicht scheint vielen Menschen eine bestimmte Vorliebe nur deshalb "unnormal" weil sie ihm/ihr einfach noch nie begegnet ist.

sperling said:
find ich auch
is schon irgendwie spannend,
wenn auch außerhalb meines Erfahrungsbreiches.

Obwohl, wenn ich recht überlege, war da nicht die ein oder andere Partnerin, die darum bat, ihre Nippel etwas härter ranzunehmen?
Da ist die Grenzziehung zwischen Blümchensex und S/M wohl eher Auslegungssache.
Vielleicht scheint vielen Menschen eine bestimmte Vorliebe nur deshalb "unnormal" weil sie ihm/ihr einfach noch nie begegnet ist.
Eigentlich glaube ich eher, dass jeder so seine sexuellen Vorlieben hat. Und die der anderen, die man nicht teilt, versteht man auch nicht.
Und was ist schon normal?

hm ich denke es ist eine mischung... oder, weiss nicht... ich weiss dass ich auch so phantasien hatte lange bevor ich wusste was es alles gibt, die ich im nachhinein in den bereich einordnen koennte. insofern war es mir damals noch nicht begegnet, aber schon potentiell da. andererseits ist es aber auch so, dass einige jungs mit denen ich zusammen war, sachen die ich gerne wollte, erst erschreckend fanden und meinten das koennten sie nicht tun, aber irgendwann gefiel es ihnen sogar ploetzlich. ich denke viel hat auch mit selbstzensur zu tun und so. man will was manchmal nicht wollen, und wenn man merkt dass es einem eigentlich spass macht, verurteilt man es u.U. deswegen noch staerker.

allein wenn ich bedenke wieviel Geld ich ausgegeben habe for various Sex-Toys...dann wird mir schwarz for Augen.
erst als ich 35 war merkten wir, dass Sex etwas ist, dass sich im Hirn abspielt.
Von da an hatten wir wirklich guten Sex.
Christina, I miss you. R.I.P.

Nuggy said:
allein wenn ich bedenke wieviel Geld ich ausgegeben habe for various Sex-Toys...dann wird mir schwarz for Augen.
erst als ich 35 war merkten wir, dass Sex etwas ist, dass sich im Hirn abspielt.
Von da an hatten wir wirklich guten Sex.
Christina, I miss you. R.I.P.
Ich hatte nicht vor, in näherer Zukunft in Frieden zu ruhen...

Munachi said:
hm ich denke es ist eine mischung... oder, weiss nicht... ich weiss dass ich auch so phantasien hatte lange bevor ich wusste was es alles gibt, die ich im nachhinein in den bereich einordnen koennte. insofern war es mir damals noch nicht begegnet, aber schon potentiell da. andererseits ist es aber auch so, dass einige jungs mit denen ich zusammen war, sachen die ich gerne wollte, erst erschreckend fanden und meinten das koennten sie nicht tun, aber irgendwann gefiel es ihnen sogar ploetzlich. ich denke viel hat auch mit selbstzensur zu tun und so. man will was manchmal nicht wollen, und wenn man merkt dass es einem eigentlich spass macht, verurteilt man es u.U. deswegen noch staerker.
Das kann sogar sehr gut sein. Ist schließlich bei allem nicht ganz normalen so, dass man seine Neigungen tendenziell erst mal verdrängt.
Ich hatte auch so meine (feministischen) Probleme. Die habe ich aber irgendwie ganz gut gelöst bekommen in meinem Kopf.

chris9 said:
Willst Du Dich umbringen? *Schreck*

ja. meine frau ist vor 4 monaten gestorben, und ich will sie wieder sehen...ich liebe sie, in 8 stunden jage ich mir eine kugel durch den kopf.

Nuggy said:
ja. meine frau ist vor 4 monaten gestorben, und ich will sie wieder sehen...ich liebe sie, in 8 stunden jage ich mir eine kugel durch den kopf.
War sie so böse, dass sie nicht in den Himmel gekommen ist? Weil Selbstmord ist die Mega-Sünde, da hilft keine Beichte und nix, dafür ist es dann nämlich schon zu spät.
Und bist Du Dir sicher, dass sie nicht schon wiedergeboren wurde und jetzt nach Dir sucht? Wie soll sie Dich finden, wenn Du auch in anderer Gestalt wiedergeboren wird?

Andere theologischen/philosophischen Ideen, was nach dem Tod passiert, fallen mir gerade nicht ein. Selbstmord ist jedenfalls keine Lösung. Und die Kugel in den Kopf sogar noch recht unsicher.

Weenieschnitzel said:
Protokollnotiz: Als Moderator führe ich § 118 BGB an.
Analog, wenn überhaupt. Dazu müssen natürlich die Voraussetzungen für eine Analogie vorliegen. Notfalls kann man den Rechtsgedanken nehmen.

chris9 said:
Analog, wenn überhaupt. Dazu müssen natürlich die Voraussetzungen für eine Analogie vorliegen. Notfalls kann man den Rechtsgedanken nehmen.

tja, wenn die Sache dann ins Strafrecht überkippt, haben wir das Problem mit den Analogieverbot.

Und wieder mal ein interessanter Dialog ueber ... um .... Nichtigkeit ? :D

Womit wieder ein Thread durch überflüssige Kommentare versaut wurde.

Sorry, wir hatten extra eine Gliederung eingefordert, um so etwas zu verhindern.

Dirty Talk said:

Sorry, wir hatten extra eine Gliederung eingefordert, um so etwas zu verhindern.
Aber das Quaelen durch juristisches Palaver ist vielleicht eine Spielform, die durchaus in einen thread ueber SM passen koennte

Dirty Talk said:

Und ich bin sogar mitschuldig. Wollte sich niemand mehr mit mir über SM unterhalten. Da passiert so was...
Und versaut würde ich jetzt nicht sagen. Immerhin ist das eine Unterhaltung, da kann man durch gezielte Statements, Fragen, etc. das Gespräch wieder dahin bekommen, wo man's haben will.
Wobei solange ich die einzige hier bin, die halbwegs ernsthaft in die Richtung tendiert, können wir das ganze auch 'Frag Chris' nennen...

Rex1960 said:
Aber das Quaelen durch juristisches Palaver ist vielleicht eine Spielform, die durchaus in einen thread ueber SM passen koennte
So schmerzhaft ist das aber doch auch wieder nicht, oder?

Back