Muay Thai - Thaiboxen

knebel

Virgin
Joined
Oct 28, 2008
Posts
5
Wer noch findet Thaiboxen sexy? Wenn ich so im Netz unterwegs bin, dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ich nicht der Einzige bin, der in der rohen Eleganz dieses Kampfsports eine deutliche Parallele zu leidenschaftlichem Sex sieht.
Gibt es noch mehr, die da ähnlich denken? Was genau macht euch an? Ich würde mich über angeregten Austausch freuen...
 
@Knebel

Die erotische Komponente von asiatischen Kampfsportarten ist sicher vorhanden.
Wobei ich da eher an die Eleganz des Judo denke, als an das eher rohe Thai-Boxen.

Ich hab selbst sehr lange-- seit 1977-- Judo gemacht (und tue es gelegentlich noch heute, so es die Gelenke zulassen).

Allerdings denkt man beim Training da eher nicht an Sex.

Bei allen asiatischen Kampfsportarten geht es -- wenn man sie ernsthaft betreibt-- um eine spirituelle Einstellung.

lg
"Rosi" (Johannes)

lg
"Rosi" (Johannes)
 
muay thai

Hallo Johannes,

vielen Dank für Deine Antwort.

Um deinen Punkt aufzugreifen: Natürlich ist mir klar, dass es in der Realität nicht so aussieht. Bei vielen asiatischen Kampfsportarten ist die spirituelle Komponente nicht wegzudenken. Darüber hinaus wird jemand, der einen solchen Sport ernsthaft (oder von mir aus auch wettkampfmäßig) betreibt, wohl kaum an Sex denken, zumal dann, wenn er/sie sich mit einem Gegenüber konfrontiert sieht, das gerade versucht, ihn bzw. sie K.O. zu schlagen.

So weit, so gut. Hier auf literotica geht es aber schließlich um Fiktion bzw. Phantasie. Und in meiner Phantasie sehe ich eben deutliche Parallelen zwischen Zweikampf und Sex.

Warum ausgerechnet Thaiboxen? Wahrscheinlich, weil hier die Beteiligten (bis auf die Fäuste und die Shorts) nahezu nackt aufeinandertreffen. Den GI, der bei Judo oder Karate getragen wird, empfinde ich da mit Verlaub eher abtörnend.
Wenn ich mich im Netz so umschaue, dann denke ich schon, dass eine Menge Leute ähnlich empfinden.
Das Aufeinandertreffen verschwitzter, athletischer Körper im Ring ist wohl zweifelsfrei erotisch aufgeladen. Allerdings gibt es da auch eine Menge, das eher der BDSM- bzw. Fußfetischisten-Fraktion zuzuordnen ist, und das ist nun weniger mein Ding.

Aber bei durchtrainierten, hübschen Frauen, die in einem Thaiboxkampf aufeinandertreffen geht mein Kopfkino schon mächtig los. Ich habe versucht, diese Gedankengänge in meiner Geschichte "Liebe und Hiebe" hier auf literotica literarisch umzusetzen, das Feedback war aber eher dünn. Daher nun dieser Versuch im Forum.

Nochmals vielen Dank für deine Antwort

LG
Knebel
 
Also meinst du wohl eher etwas "gestelltes" wie bei den guten alten Sexy Sportclips, die früher mal nach Sendeschluss liefen!?
Wobei Kickboxen ja eher mit Schlagen und treten zu tun hat. Da würde ich dann schon eher Ringen etwas erotisches abgewinnen, da man ja in der Regel direkten Körperkontakt sucht und beim Thaiboxen ja versucht mit Distanz dem Gegner auszuweichen und nur nahe zu kommen um selber zu treffen...
 
Hallo Zenobit,

auch Dir vielen Dank für Deinen Beitrag.

Nein, etwas "Gestelltes" wie in den guten alten SexySportsClips habe ich da gar nicht auf dem Schirm. Das sind für mich eher mäßig talentierte Unterwäsche-Models, die ungelenk und mehr oder weniger lustlos vorgeben irgendwelche Sportarten auszuüben.
Ich schaue mir da lieber echte Thaiboxkämpfe auf youtube an.
Diese Zweikampfsituation im Ring finde ich - zugegebenermaßen auch bei Männern - per se sexy. Noch viel anmachender finde ich dann allerdings, wenn selbstbewusste, hübsche und entschlossene Frauen aufeinandertreffen.
Und gerade die rohe Härte, mit der beim Muay Thai vorgegangen wird ist da meiner Meinung nach aufregend. Körperkontakt ist auch genug da, es wird ja viel geclincht. Ich verweise nochmal auf meine Geschichte hier auf literotica.
Dem Ringen kann ich weniger abgewinnen - das liegt wahrscheinlich an den Spandex-Anzühen ;-). Auch alles "Gestellte", also B-Movie-Kampfszenen oder oder irgendwelche Oben-Ohne-Kickboxen-Clips törnen mich nicht so an wie ein echter Kampf zwischen zwei hübschen Sportlerinnen.

LG
Knebel
 
Hiermit möchte ich diesen Thread noch einmal "anstupsen". Ich habe, nach mal wieder viel zu langer Pause, die dritte Folge der Geschichten um die Thaiboxerin Nina veröffentlicht.
Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Leider ist mir aufgefallen, dass dieser Thread eigentlich im falschen, "allgemeinen" Forum platziert ist. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, einen kompletten Thread in ein anderes Forum zu verschieben?

LG
Knebel
 
@knebel

Ich werde mir deine Story bei Gelegenheit durchlesen.
Ach, die Parallel zwischen einem Zweikampf und Sex ist durchaus vorhanden.
Da gebe ich dir recht.
 
Back
Top