Lektor

Wolf86

Virgin
Hallo zusammen,

ich suche jemanden der meine neue Geschichte "Mutter in Not - Teil 3" Korrektur liest. Ideal wäre es natürlich, wenn der geneigte Korrektor die ersten beiden Titel bereits kennt. Habe bereits drei Leute angeschrieben, die sich vor geraumer Zeit bereit erklärt hatten, meine Geschichten Korrektur zu lesen, aber bisher kam von keinem etwas zurück :-( Deshalb versuche ich es nun hier. Hätte jemand Lust darauf?

Wenn ja, einfach E-Mail-Addy per PN an mich, dann geht sie schnellstmöglich raus.

korrekturlesen

lies dir meine Geschichte durch. Wenn der Stil dir gefällt, können wir uns gegenseitig helfen, ok?

Hi, würde mir deine Geschichte gerne mal durchlesen. Schreib mir doch einfach mal bitte deine Mail-Adresse per PN. Dann können wir uns austauschen.

korrekturlesen

E-Mail Adressen dürfen hier nicht getauscht werden. Würde dir einfach einen Teil meiner Geschichte hier einstellen, damit du siehst, ob unsere Schreibstile zusammenpassen

@lesvivian:
Du kannst ihm doch auch eine PN (Private Nachricht) schicken und ihm darin Deine Mail-Adresse zukommen lassen. Klicke einfach auf "Wolf86" links oben und dann auf "Eine Private Nachricht schicken".

Unter den Schreib-Paten oben finden sich einige freiwillige Korrekturleser. Auch wenn ich keinen Ueberblick habe, wie aktuell die Liste gerade noch ist...
Ich weiss nicht, wie erfolgreich die "freiwilligen Redakteure" im englischsprachigen Teil funktionieren, ich glaube im deutschen hat die Rubrik noch nie so gut funktioniert, vermutlich rein mangels Masse. ;)

korrekturlesen

habe den ersten Teil meiner Geschichte hier eingestellt. Wenn er hier gepostet wird, kannst du ja mal schauen, ob mein Schreibstil für dich in Ordnung ist.

ist aber glaube ich ohne größere Fehler. Die Kleinschreibung bei der Anrede in den Dialogen ist Absicht. Lässt sich besser lesen finde ich.

Die Kleinschreibung bei der Anrede in den Dialogen ist Absicht.

1. Das ist normal so in Dialogen.
2. Gilt es auch in Briefen nicht mehr als verpflichtend.

Natürlich kann man davon abweichen um spezielle Effekte zu erziehlen.

"HUH! ZIEMLICH GEFÄHRLICH MIT DYNAMIT ZU SPIELEN" sprach eine Stimme neben ihm, er blickte auf und sah eine schwarze Gestalt mit einer Sense.

ist aber glaube ich ohne größere Fehler. Die Kleinschreibung bei der Anrede in den Dialogen ist Absicht. Lässt sich besser lesen finde ich.

Habe ich dir nicht eine kleine Kostprobe per mail geschickt???
Oder war das wer anderer??

Back