Jessica Biel und ihr Sauna-Erlebnis in der Schweiz

kater001

Really Really Experienced
Eine Meldung von dieser Woche, die mir gut in Erinnerung geblieben ist, ist folgende:
Die Schauspielerin Jessica Biel war bei David Letterman zu Gast und hat sich dort über ein Erlebnis echauffiert, das ihr in einem Schweizer Wellness-Hote widerfahren ist:

Sie lag dort in der Sauna, züchtig mit Badeklamotten und T-Shirt (!) bekleidet, plötzlich traten zwei Männer hinein, natürlich nackt - was bei der Amerikanerin für blankes Entsetzen sorgte. Zu allem Überdruss setzten sie sich angeblich auch noch ohne Handtuch auf die Stufen der Sauna.

Bei dieser Meldung gingen mir gleich mehrere Dinge durch den Kopf. Ich bin ja leidenschaftlicher Saunageher, wobei ich keine zu Hause habe, sondern öffentliche oder Hotel-Saunen besuche, je nach Verfügbarkeit.

Zunächst ist einmal klar: Niedersetzen ohne Handtuch ist natürlich ein absolutes No-go. Ich war beim ersten Hinhören der Meinung, dass Frau Biel geflunkert hat: Kein vernünftiger Mensch tut das. Dann fiel mir aber ein, dass ich in manchen Hotels schon vereinzelt derartiges beobachten durfte - es gibt dort keine Betreuung in der Sauna, und manche Leute machen was sie wollen. Wenn nicht niemand so couragiert ist, sie darauf hinzuweisen, dass das unhygienisch ist, bleiben sie einfach so. Ich gebe zu, ich bin auch nicht der Typ, der die Leute gleich zurechtweist - ich möchte mich in der Sauna erholen und nicht streiten. Aber es wäre eigentlich angebracht. In öffentlichen Saunen ist so etwas ausgeschlossen, denn da sieht regelmäßig der/die Saunameister/in rein und nach dem Rechten.

Dabei käme Frau Biel aber auch nicht ungeschoren davon: Badebekleidung in der Sauna ist genauso ein No-go, und das lässt sich rational begründen: Bei 90° verbreitet der Kunststoff giftige Dämpfe, ebenso wie etwaige Chlor-Reste, wenn die Dame vorher in einem Schwimmbecken war. Wer zu schamhaft ist, kann sich ja in einen Bademantel hüllen. Also, in den mir bekannten öffentlichen Saunen hätte die Betreuungsperson alle Beteiligten erstmal rausgeschmissen: Die beiden Männer, um sich ein Handtuch als Unterlage zu holen und Frau Biel, um sich angemessen zu entkleiden.

Der zweite Gedanke, der mir bei dieser kurzen Meldung kam, ist jener betreffend Klischee-Denken. Die Aussage von Frau Biel widerspiegelt fast schon idealtypisch das Bild von den prüden Amerikanern, das wir in Europa insbesondere in den letzten zehn, zwanzig Jahren haben. Nackte Männer, wie schrecklich! ;) Tatsächlich ist die natürliche Art der Saunabenützung, wie sie in Mitteleuropa üblich ist - nämlich nackt - auch in anderen Regionen nicht ganz so üblich. Im Urlaub habe ich einmal gegenüber Finnen, somit Bewohnern des Mutterlands der Saunakultur, über Leute gemotzt, die einen Tag zuvor die Sauna mit knielangen Badeshorts heimgesucht haben. Diese antworteten sofort "Das waren sicher Schweden!" Auch in Russland, wo die Saunakultur ebenfalls hochgehalten wird, ist das Nacktschwitzen nicht ganz üblich, bzw. herrschen dort in manchen Regionen geschlechtergetrennte Schwitzbäder vor. Vom katholische geprägten Südeuropa will ich gar nicht anfangen. Es ist somit seltsam, aber wahr, dass jene Art der Saunabenützung, die für uns nicht nur selbstverständlich, sondern auch rational begründbar ist, weltweit gesehen eine Seltenheit darstellt.
Ich bin ja doch froh, in Mitteleuropa zu sein, denn gerade das Nacktsein im gesamten Wellnessbereich empfinde als sehr angenehm.

Zum Letzten, ist auch die Person Jessica Biel für mich eine Reizfigur. Sie wurde voriges Jahr, oder so, zur "sexiest woman alive" gewählt, und auch sonst lese ich immer wieder, wie attaktiv sie ist. Natürlich, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber mal ehrlich, liebe Freunde hier: Das ist doch vom Aussehen her eine klassische Durchschnittsfrau. Nach der würde ich mich auf der Straße nicht einmal umdrehen, außer sie läuft in der Innenstadt im Stringbikini herum (was bei ihr aber ausgeschlossen ist - siehe oben). Ich frage mich: Was empfinden offenbar so viele Leute an ihr attraktiv? Über ihre schauspielerischen Qualitäten will ich mich weder positiv noch negativ äußern. Ich kenne sie noch aus "7th Heaven" bzw. "Eine himmlische Familie", was für mich eine dümmliche Serie voll unfreiwilliger Komik war. In jüngerer Zeit hat sie bei einigen Spielfilmen mitgewirkt, ist mir aber da nicht in Erinnerung.

Ich möchte das alles einmal zur Diskussion stellen, vielleicht habt Ihr ja auch eine Meinung zu Saunakultur, Prüderie der Amerikaner und anderer Weltenbürger, Jessica Biel, usw.

Last edited:
Wenn ich nicht auf nackte Männer treffen will gehe ich zu Frauensaunazeiten. So mache ich das.
Kenne das auch so, ohne Handtuch darunter ein No-Go.

Jessica Biel? Hat die schon in einem bedeutenden Film mitgespielt? Die sagt mir jetzt so gar nichts.

Wenn ich nicht auf nackte Männer treffen will gehe ich zu Frauensaunazeiten. So mache ich das.
Kenne das auch so, ohne Handtuch darunter ein No-Go.

Jessica Biel? Hat die schon in einem bedeutenden Film mitgespielt? Die sagt mir jetzt so gar nichts.

Ich habe nicht von bedeutenden Filmen geschrieben. ;)

Ich habe nicht von bedeutenden Filmen geschrieben. ;)

Na dann kenne ich die auch nicht:). Aber ernsthaft, ich habe den Namen vielleicht mal irgendwo gelesen, aber ich kann damit weder ein Gesicht noch einen Film mit in Verbindung bringen.
Habe ich jetzt etwas verpasst weil ich sie nicht kenne? Ich glaube ich muss mal googlen gehen.;)

Na dann kenne ich die auch nicht:). Aber ernsthaft, ich habe den Namen vielleicht mal irgendwo gelesen, aber ich kann damit weder ein Gesicht noch einen Film mit in Verbindung bringen.
Habe ich jetzt etwas verpasst weil ich sie nicht kenne? Ich glaube ich muss mal googlen gehen.;)
Wahrscheinlich schade um die Zeit. Ich bin auch der Meinung, dass man Jessica Biel nicht kennen muss.

Aber ich habe nun schon mehrere Male Meldungen gelesen, wo der Autor von ihrer Attraktivität geschrieben hat, und - wie erwähnt - wurde sie einmal zur "sexiest woman alive" erkoren, und ist damit in einer Reihe mit Angelina Jolie, Charlize Theron, Scarlett Johansson und Halle Berry!

Und da greife ich mir auf den Kopf. Sie ist nicht hässlich, o.k., aber attraktiv? Sexy?
Durchschnitt.

@Jessica Biel...
...ist weniger durch ihre Filme als durch ihre US-TV-Rollen bekannt, vor allem durch "Eine himmlische Familie."

Und ich finde, sie ist ne sehr attraktive Frau.
Die Wahl zur "Most sexiest Woman alive"- In meinen Augen absplut berechtigt.

Und was die USA betrifft: Es ist eben ein Land mit vielen Paradoxien: Einerseits recht prüde in gewissen Dingen, und in vielen anderen sehr aufgeschlossen und liberal.
Und immer noch unübertroffen ist der "American Way of Life", der "Ameirican Spirit", das typisch positive Denken der US-Amerikaner.
Für uns deutsche Bedenkenträger erscheint dieser Optimismus oft naiv und wir qualifizieren ihn unerträglich selbstgefällig ungerechtfertigt oft als naiv ab.
Das ist er nicht.

Überhaupt halten sich grade in Good Old Germany leider viele Stereotypen über die USA, die dieser faszin ierenden Nation nicht gerecht werden.

Wahrscheinlich schade um die Zeit. Ich bin auch der Meinung, dass man Jessica Biel nicht kennen muss.

Aber ich habe nun schon mehrere Male Meldungen gelesen, wo der Autor von ihrer Attraktivität geschrieben hat, und - wie erwähnt - wurde sie einmal zur "sexiest woman alive" erkoren, und ist damit in einer Reihe mit Angelina Jolie, Charlize Theron, Scarlett Johansson und Halle Berry!

Und da greife ich mir auf den Kopf. Sie ist nicht hässlich, o.k., aber attraktiv? Sexy?
Durchschnitt.

Das Googlen hat sich nicht gelohnt, finde sie jetzt nicht wirklich gutaussehend. Da gibt es Hübschere. Das Gesicht ist irgendwie wie bei Duckface.;)

Natürliche Reaktion

Sie lag dort in der Sauna, züchtig mit Badeklamotten und T-Shirt (!) bekleidet, plötzlich traten zwei Männer hinein, natürlich nackt - was bei der Amerikanerin für blankes Entsetzen sorgte.
Vielleicht lag's ja an der Bestückung der werten Herren, die Frau Biel von ihrem prominenten (und den Worten seiner Ex-Freundin [Britney S.] nach eher ein wenig zu kurz gekommenen) Ehemann Justin T. nicht kennt.

Klingt also nach einer natürlichen Reaktion, oder?

LG,
Auden James

PS: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und aber nein: Frau Biel ist keinesfalls eine "klassische Durchschnittsfrau", denn zu dieser fehlen ihr (insbesondere im Bikini) unübersehbare 10-15 % in Sachen Körperfettanteil.

Last edited:
Auch auf die Gefahr hin, das Thema unnötig zu Tode zu reiten:
Ich kenne das Saunieren wirklich nur textillos, natürlich mit einem Handtuch unterm Leib, und mir wurde weiland erklärt, nur textillos würde die Sauna eine Wirkung entfalten.
Da die frühere Ms. Biel eine klassische US-Erziehung genossen hat, ist es nicht überraschend, daß sie beim Anblick eines (fremden) männlichen Glieds in aller Öffentlichkeit am liebsten zum Mittel der Steinigung gegriffen hätte... Die Einstellung vieler Amerikaner zum Thema "Nacktheit" und "Sexualität" ist ja weder ein Geheimnis noch für uns Europäer wirklich nachvollziehbar.

Ich kenne den einen oder anderen Film von Mrs. Timberlake und finde, entgegen des Titels ist sie mir eher als Schauspielerin denn als Traumfrau im Gedächtnis geblieben.

Sie hat sich ihren Platz im Action-Genre gesichert, aber in einer Reihe wie Charlize, Angelina, Scarlett oder Halle sehe ich sie keinesfalls. Der Titel fusst ohne Zweifel auf dem amerikanischen Geschmack und ist nicht repräsentativ für den Geschmack der gesamten Menschheit. ;)

Auch auf die Gefahr hin, das Thema unnötig zu Tode zu reiten:
Ich kenne das Saunieren wirklich nur textillos, natürlich mit einem Handtuch unterm Leib, und mir wurde weiland erklärt, nur textillos würde die Sauna eine Wirkung entfalten.
Da die frühere Ms. Biel eine klassische US-Erziehung genossen hat, ist es nicht überraschend, daß sie beim Anblick eines (fremden) männlichen Glieds in aller Öffentlichkeit am liebsten zum Mittel der Steinigung gegriffen hätte... Die Einstellung vieler Amerikaner zum Thema "Nacktheit" und "Sexualität" ist ja weder ein Geheimnis noch für uns Europäer wirklich nachvollziehbar.

Ich kenne den einen oder anderen Film von Mrs. Timberlake und finde, entgegen des Titels ist sie mir eher als Schauspielerin denn als Traumfrau im Gedächtnis geblieben.

Sie hat sich ihren Platz im Action-Genre gesichert, aber in einer Reihe wie Charlize, Angelina, Scarlett oder Halle sehe ich sie keinesfalls. Der Titel fusst ohne Zweifel auf dem amerikanischen Geschmack und ist nicht repräsentativ für den Geschmack der gesamten Menschheit. ;)

Ich wusste, bis gestern, nicht mal wer die Frau ist.
Fälschlicherweise habe ich sie irgendwo zwischen GZSZ und DSDS platziert.
Den vorstehenden Kommentaren entnehme ich, das ich keine allzugroße Bildungslücke habe.​

Im Urlaub habe ich einmal gegenüber Finnen, somit Bewohnern des Mutterlands der Saunakultur, über Leute gemotzt, die einen Tag zuvor die Sauna mit knielangen Badeshorts heimgesucht haben. Diese antworteten sofort "Das waren sicher Schweden!" Auch in Russland, wo die Saunakultur ebenfalls hochgehalten wird, ist das Nacktschwitzen nicht ganz üblich, bzw. herrschen dort in manchen Regionen geschlechtergetrennte Schwitzbäder vor. Vom katholische geprägten Südeuropa will ich gar nicht anfangen.
Dazu nur eine kurze Anmerkung: Soviel ich weiß, sind in Finnland die öffentliche Saunen immer geschlechtergetrennt. Das hat also nur bedingt etwas mit heutiger Religion zu tun, sondern eher mit Tradition.

Zum Letzten, ist auch die Person Jessica Biel für mich eine Reizfigur. Sie wurde voriges Jahr, oder so, zur "sexiest woman alive" gewählt, und auch sonst lese ich immer wieder, wie attaktiv sie ist. Natürlich, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber mal ehrlich, liebe Freunde hier: Das ist doch vom Aussehen her eine klassische Durchschnittsfrau.
Jessica Biel habe ich erst letzte Woche im Fernsehen gesehen im Film Next mit Nicolas Cage – ich fand sowohl den Film als auch ihre schauspielerische Leistung sehr gut.

In dem Film spielte sie eine Durchschnittsfrau - wahrscheinlich, weil zumindest ihr Gesicht das einer solchen Frau ist, zugleich aber auch alle Merkmale aufweist, die wir normalerweise als schön empfinden: Hohe Wangenknochen, weit auseinanderstehende Augen, kleine Nase und blendend weiße Zähne – siehe hier.

Dazu nur eine kurze Anmerkung: Soviel ich weiß, sind in Finnland die öffentliche Saunen immer geschlechtergetrennt. Das hat also nur bedingt etwas mit heutiger Religion zu tun, sondern eher mit Tradition.
Gut, so ausführlich habe ich mich mit den beiden Finnen auch nicht unterhalten damals. Das wundert mich aber doch mit den geschlechtergetrennten Saunen dort. Ich war voll der Meinung, dass die gemischte Sauna der Tradition entspricht.

In dem Film spielte sie eine Durchschnittsfrau - wahrscheinlich, weil zumindest ihr Gesicht das einer solchen Frau ist, zugleich aber auch alle Merkmale aufweist, die wir normalerweise als schön empfinden: Hohe Wangenknochen, weit auseinanderstehende Augen, kleine Nase und blendend weiße Zähne (...).
Es mag ein frevelhafter Vergleich sein, aber auch beim Auto machen gute "technische Daten" alleine kein Spitzenfahrzeug. ;)

Naja, ich möchte mich nicht zu sehr auslassen, denn die Maxime, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt, steht über allem.

Es mag ein frevelhafter Vergleich sein, aber auch beim Auto machen gute "technische Daten" alleine kein Spitzenfahrzeug. ;)
Schau dir die weiblichen Models an: Sie erfüllen fast alle die von mir genannten Merkmale. Und die, die sie nicht erfüllen, laufen unter der Bezeichnung Exotin. :)

Schau dir die weiblichen Models an: Sie erfüllen fast alle die von mir genannten Merkmale. Und die, die sie nicht erfüllen, laufen unter der Bezeichnung Exotin. :)

Weibliche Models sind für mich ohnehin ein eigenes Kapitel. Beispiel Kate Moss. Hübsches Gesicht, keine Frage. Und es erfüllt die von Dir genannten Merkmale. Aber alles was sich vom Hals abwärts befindet, möchte ich lieber nicht sehen. Sie hat vor Kurzem verkündet, dass sie sich für die Nacktfotos aus ihrer Jugend schämt. Meine erste Reaktion drauf war: Das würde ich auch, wäre ich eine Frau und hätte so eine Klapperfigur. Es gibt mehrere Top-Models, die ich nicht attraktiv und v.a. nicht sexy finde.

Aber es gibt natürlich auch schöne Models. Claudia Schiffer z.B. halte ich immer noch für eine der schönsten aller Zeiten. Auch Heidi Klum ist recht hübsch (ich finde sie nicht sehr sympathisch, aber das ist hier kein Thema). Oder die Allzeit-Größen wie Cindy Crawford oder Linda Evangelista.

Unter den Jungen gefallen mir einige aus der Victoria's Secret Kollektion sehr gut, z.B. Candice Swanepoel.

@Betrifft: Models.
Es gibt etwas, das man sich absolut nicht kaufen und auch nicht anschminken kann.
Es heisst: CHARISMA!
Und genau das- Charisma- hat für mich Kate Moss im Übermaß, während ich Claudia Schiffer tot langlweilig und null erotisch finde!
Claudia Schiffer??? Gäääähhhn!
Dasselbe gilt für Heidi Klum.

Weibliche Models sind für mich ohnehin ein eigenes Kapitel. Beispiel Kate Moss. Hübsches Gesicht, keine Frage. Und es erfüllt die von Dir genannten Merkmale. Aber alles was sich vom Hals abwärts befindet, möchte ich lieber nicht sehen. Sie hat vor Kurzem verkündet, dass sie sich für die Nacktfotos aus ihrer Jugend schämt. Meine erste Reaktion drauf war: Das würde ich auch, wäre ich eine Frau und hätte so eine Klapperfigur.
Ja – auch ich mag Frauen mit mehr Kurven. Aber allein die Tatsache, dass sie trotz ihres Alters (38) und aller Skandale nach wie vor von den Modelabels begehrt wird, zeigt doch, dass die Merkmale, von denen ich schrieb, enorm wichtig sind.

Übrigens: Auch die von dir genannten Claudia Schiffer, Linda Evangelista und Cindy Crawford erfüll(t)en diese Merkmale, die man deswegen wohl als universell nennen kann – zumindest für die westliche Welt.

Ja – auch ich mag Frauen mit mehr Kurven. Aber allein die Tatsache, dass sie trotz ihres Alters (38) und aller Skandale nach wie vor von den Modelabels begehrt wird, zeigt doch, dass die Merkmale, von denen ich schrieb, enorm wichtig sind.

Übrigens: Auch die von dir genannten Claudia Schiffer, Linda Evangelista und Cindy Crawford erfüll(t)en diese Merkmale, die man deswegen wohl als universell nennen kann – zumindest für die westliche Welt.

Außer bei Jessica Biel. :D

@ Erpan & kater001

Ich frage mich ehrlich, wo ihr lebt, wenn ihr der Meinung seid, dass Frau Biels Gesicht das Gesicht einer (dt.) "Durchschnittsfrau" sei. Ich meine, allein schon die Mischung in ihren Genen aufgrund ihrer multi-ethnischen Herkunft (deutsch, französisch, englisch und indianisch [Choctaw]) entspricht nicht im Geringsten dem einer (dt.) "Durschnittsfrau".

Mithin könnte Frau Biels Aussehen also aus guten Gründen vielmehr "exotisch" genannt werden.

Und was mich immer schon interessierte, wenn ich andere Männer diese Worte in den Mund nehmen hörte, was meint ihr eigentlich genau, wenn ihr von "Frauen mit Kurven" redet?

Ich bitte um ehrliche Antworten.

LG,
Auden James

Last edited:
Naja, Auden, wir meinen damit nichts Klapperdürres. So wie z.B. Christina Aguilera jetzt aussieht, da kann man von Kurven sprechen. Aber eigentlich auch bei Sonya Kraus. die ist zwar noch dünn, aber hat die für Männer wichtigen Körperpartien in leicht betonter Form.

Was Jessica Biel angeht: sie ist absolut nicht mein Typ. Sie hat so ein Madonnengesicht, völlig ohne Anzeichen von sexuellen Emotionen. Ich weiss nicht, was Justin Timberlake an ihr findet, sie grinst so falsch in die Kamera, als ob sie mit aller Macht verbergen wolle, was für dunkle Hintergedanken sie in Wirklichkeit hat. Ich will sie nicht dissen, aber das ist das, was ich fühle, wenn ich sie sehe, und das turnt mich ab.

Im Vergleich dazu ist Sonya Kraus viel lebendiger, obwohl sie kein Model ist, aber sie hat so ein auflockerndes Wesen, man spürt richtig, dass es ihr ein Bedürfnis ist, auf die Menschen zuzugehen und sie für sich zu vereinnahmen.

@Jessica Biel/@Sonya Kraus

"AJ" hat da absolut Recht. Sie entspricht eher dem Typ "Exotin" als dem Typ "Durchschnitt", und warum das so ist, hat er prima begründet.
Und Sonya Kraus???
Da fällt mir nur noch ne bekannte TV-Serie ein: "Um Himmels Willen!"
Sonya Kraus? Nö, die geht gar nicht!
Ich meine: Sonya Kraus geht grade noch so , wenn sie die Klappe hält- und das tut sie leider nicht!
Na, die Geschmäcker sind in dieser Hinsicht Gott sei Dank verschieden.
Jessica Biel---durchaus okay.
Das ist aber alles nix gegen The One and Only ANGELINA JOLIE!
Die stellt sie alle in den Schatten!

Last edited:
@Jessica Biel/@Sonya Kraus

"AJ" hat da absolut Recht. Sie entspricht eher dem Typ "Exotin" als dem Typ "Durchschnitt", und warum das so ist, hat er prima begründet.
Und Sonya Kraus???
Da fällt mir nur noch ne bekannte TV-Serie ein: "Um Himmels Willen!"
Sonya Kraus? Nö, die geht gar nicht!
Ich meine: Sonya Kraus geht grade noch so , wenn sie die Klappe hält- und das tut sie leider nicht!
Na, die Geschmäcker sind in dieser Hinsicht Gott sei Dank verschieden.
Jessica Biel---durchaus okay.
Das ist aber alles nix gegen The One and Only ANGELINA JOLIE!
Die stellt sie alle in den Schatten!

Hmmm....ich glaub, von der groben Typisierung her hab ich zuwenig Ahnung, um da mitreden zu können. Jessica Biel mag von der Abstammung her exotisch sein, aber ich find, sie drückt das nicht wirklich aus. Wenn ich "exotisch" lese, denke ich zuerst an Björk oder Rihanna, exotisches haben wir hierzulande viel zu wenig, als das mir jetz jemand einfiele, den ich "exotisch" nennen könnte. Arabella Kiesbauer vielleicht, aber nur weil sie schwarz ist?

Und Sonya Kraus ist nur gut, wenn sie die Klappe hält? Komisch, ich seh's genau andersrum. Wenn sie nie was sagen würde, würde was fehlen. Dafür könnte Stefanie Kloß von Silbermond ruhig öfters mal die Klappe halten. Unglaublich hübsches Mädel. Aber ihre Texte sind das blanke Grauen, nur Xavier Naidoo ist noch schlimmer.

Und Angelina Jolie? Hmmm....sagen wir: sie ist nicht hässlich, keinesfalls. Aber sie ist für mich absolut nirgendwo einzuordnen. Aber nunja, so ist das halt bei mir mit Zwillings-Frauen. Egal ob Kylie Minogue, Marilyn Monroe oder Sasha Grey, ich les immer nur, dass die Sex-Symbole sind, und frag mich immer, warum. Keine davon ist hässlich, aber trotzdem vermiss ich immer das gewisse Etwas, auch wen das nur oberflächlich ist. Einzige ausnahme ist lediglich Natalie Portman. Das einzige, was ich an Zwillings-Frauen unglaublich bewundere, ist das, was sie machen. Denn die machen fast immer irgendweas intelligentes.

@Popping Tom

Hmmm....ich glaub, von der groben Typisierung her hab ich zuwenig Ahnung, um da mitreden zu können. Jessica Biel mag von der Abstammung her exotisch sein, aber ich find, sie drückt das nicht wirklich aus. Wenn ich "exotisch" lese, denke ich zuerst an Björk oder Rihanna, exotisches haben wir hierzulande viel zu wenig, als das mir jetz jemand einfiele, den ich "exotisch" nennen könnte. Arabella Kiesbauer vielleicht, aber nur weil sie schwarz ist?

Und Sonya Kraus ist nur gut, wenn sie die Klappe hält? Komisch, ich seh's genau andersrum. Wenn sie nie was sagen würde, würde was fehlen. Dafür könnte Stefanie Kloß von Silbermond ruhig öfters mal die Klappe halten. Unglaublich hübsches Mädel. Aber ihre Texte sind das blanke Grauen, nur Xavier Naidoo ist noch schlimmer.

Und Angelina Jolie? Hmmm....sagen wir: sie ist nicht hässlich, keinesfalls. Aber sie ist für mich absolut nirgendwo einzuordnen. Aber nunja, so ist das halt bei mir mit Zwillings-Frauen. Egal ob Kylie Minogue, Marilyn Monroe oder Sasha Grey, ich les immer nur, dass die Sex-Symbole sind, und frag mich immer, warum. Keine davon ist hässlich, aber trotzdem vermiss ich immer das gewisse Etwas, auch wen das nur oberflächlich ist. Einzige ausnahme ist lediglich Natalie Portman. Das einzige, was ich an Zwillings-Frauen unglaublich bewundere, ist das, was sie machen. Denn die machen fast immer irgendweas intelligentes.

Erstaunlich finde ich immer wieder, dass viele dieser prominenten Damen ungeschminkt und in normalen Klamotten unglaublich durchschnittlich und unauffällig aussehen.
Das gilt beispielsweise für die von dir erwähnte Sasha Grey (für Uneingeweihte: Das ist ne Porno-Ikone, die vor kurzem ausgestiegen ist, und nun ne Rolle in nem Fim von Stephen Soderbergh ergattert hat. Ob sie ne seriöse Karriere schafft? Mein Tip: Eindeutig Nein.).
Stephanie Kloß von "Silbermond?" Ich find, die geht ja noch...
Aber Xavier Naidoo? Der geht natürlich gar nicht mit seinen religiös angehauchten Welterlösungstexten!
Da hilft ihm bei mir auch kein Mannheimer Lokalpatriotismus-Bonus.

Ich finde, entscheidend ist ein Faktor, den man hat oder nicht, und der heisst Charisma.
Das kannst du nicht anschminken.
Charisma hat man oder man hat es nicht.
Ich finde, Angelina Jolie und die und die von dir erwähnte Kylie Minogue haben Charisma im Übermaß.
Und den Hype um Claudia Schiffer und Heidi Klum werd ich nie verstehen.
Beide strahlen nur eines aus: Gepflegte Langeweile.

Ich frage mich ehrlich, wo ihr lebt, wenn ihr der Meinung seid, dass Frau Biels Gesicht das Gesicht einer (dt.) "Durchschnittsfrau" sei. Ich meine, allein schon die Mischung in ihren Genen aufgrund ihrer multi-ethnischen Herkunft (deutsch, französisch, englisch und indianisch [Choctaw]) entspricht nicht im Geringsten dem einer (dt.) "Durschnittsfrau".
Dass Jessica Biel multiethnischer Herkunft ist, wusste ich gar nicht und bemerkte es auch nicht, lediglich jetzt, nach deinem Hinweis, habe ich genauer hingeschaut und tatsächlich etwas wie Exotik bei ihr entdeckt.

Und was mich immer schon interessierte, wenn ich andere Männer diese Worte in den Mund nehmen hörte, was meint ihr eigentlich genau, wenn ihr von "Frauen mit Kurven" redet?
Frauen mit Kurven sind die mit für Frauen typischer Sanduhrfigur: Brust, Taille und Hüfte müssen im „richtigen“ Verhältnis zueinander und zur gesamten Körpergröße stehen. Was „richtig“ ist, empfindet vermutlich jeder anders. Es kommt gewöhnlich nicht auf besonders große (Ober)Weite oder besonders schmale Taille an, sondern der Gesamteindruck ist entscheidend. Wenn da alles zueinander passt, spricht harmonisch ist, dann ist die Frau in meinen Augen in Punkto Körper perfekt.

PS: Man sollte eine Frau auch aus Entfernung als eine solche erkennen, wobei die Frisur keine Rolle spielen sollte.

Back