Inzest-Kommentare - Wahr oder Fakes?

Killozap

Really Experienced
Ich steh normalerweise nicht so auf Inzest, aber durch die Kommentare kommt man schonmal dazu,eine solche Story zu lesen oder wenigstens anzulesen.

Bei mehreren Stories ist mir aufgefallen, dass dort Leute kommentieren, die behaupten, selber in inzestiösen Lebenspartnerschaften zu leben, mal zusammen mit dem Bruder, dann mit Ehefrau und eigener Mutter als Dreigestirn.

Sind solche (meist ja Anonym geposteteten) Beiträge nach eurem Ermessen wirklich von Menschen geschrieben, die in derartigen Lebenspartnerschaften leben oder sind das Fakes, die sich wichtig machen wollen?

Meiner Ansicht nach sind das Fakes, aber genau wissen kann man's natürlich nie.

Verkappter (weil anonym bleibender) Exhibitionismus insofern das die's geil finden, dass andere durch das eigene outen provoziert werden.

Zum Großteil mögen das Fakes sein, bzw. User mit einem Nick,
die ja auch anonym posten können, es gibt so einige Rechtschreibfehler,
die für einen bestimmtem User typisch sind und die macht er auch, wenn
er als Anonymus postet.

Sich denke das sind wohl einfach oft unerfüllte träume und wünsche von Leuten die sich einfach der Welt mitteilen wollen. Sicher gibt es solche Fälle. Gerade bei Bruder/Schwester kommt dies ja nicht soooo selten vor. Aber gerade wenn es zu solche Häufungen von Posts kommt, dann klingt dies eher nach Wunschträumen.

[...]
Man könnte meinen, diese Fantasie spiegelt unterdrückte Wünsche gegenüber den eigenen Eltern oder Geschwistern wirder. Aber wenn man sich intensiv mit Leuten unterhält, die auf diese Fantasie abfahren, kommt stelle zumindest ich immer wieder fest, dass die eigene Familie dabei garnicht wirklich der Mittelpunkt dieser Fantasie ist.

Sie träumen zwar davon, mit der eigenen Schwester, Bruder, Mutter, Vater, Tochter, ... zu ficken, aber in ihrem Kopfkino ist es eben dann nicht die reale Person, sondern eben eine Imaginäre Figur, die in der Fantasie dann zum Bruder oder zur Mutter wird.
[...]
Ich würde sagen, du triffst es ganz genau und hundertprozentig auf den Punkt KrystanX.
[...]
Das reizvolle ist hierbei vielleicht wirklich das "verbotene".
Denke Krystans Aussage läßt sich auch direkt auf Faker übertragen. Es geht vermutlich um die Situation, nicht um die tatsächliche reale direkte Verwandschaft.

[...] Aber gerade wenn es zu solche Häufungen von Posts kommt, dann klingt dies eher nach Wunschträumen.
Das sehe ich genauso, wobei ich festhalten
möchte, dass diese Rubrik nicht gerade zu
meinen Favoriten gehört.

@Polarbear: Ich habe bislang auch eher einen Bogen um Inzest-Stories gemacht, aber durch die Kommentarlage sah ich mich gezwungen, ein paar Stories zu lesen.

Nun ja, ich hatte halt auch mal eine "wuschige" Situation in meiner Jugend, war zwar nicht die Schwester, aber halt fast.

Ich fand die gelesene Story eigentlich ganz gut, so ein wenig hab ich mich da auch anregen lassen von der Schwester-Bruder-Sache. Und bei dieser oder anderen Stories mit Inzest-Bezug (die hatte ich wohl in den neusten Kommentaren gelesen) waren halt so, wie im Startpost beschrieben.

Bei so Vater-Tochter-Klamotten, da krieg ich die Krise...

Bei Vater Tochter Stories suche
ich immer erst mal nach dem
U-18 Verstoss.

Meiner Ansicht nach sind das Fakes, aber genau wissen kann man's natürlich nie.

Verkappter (weil anonym bleibender) Exhibitionismus insofern das die's geil finden, dass andere durch das eigene outen provoziert werden.

Das ist ihnen gelungen, denn ich habe mich zu einer Antwort auf die inflationäre "Kommentarmeinung" des 35-jährigen, der seit 21 Jahren seine jetzt 48-Jährige Mutter (und nur die!!) bumst, hinreißen lassen.

Es ist ja immer dieselbe Geschichte und rein statistisch dürfte es tatsächlich unter 100.000.000 Menschen deutscher Zunge so einen Fall geben. Wahrscheinlich sogar öfter. Man liest ja nur in der Zeitung davon, wenn die irgendwas Schlimmes anstellen.

Generell ist es mir aber egal, ob es wahr ist oder nicht, die gehen mir so oder so auf die Nerven!

Wenn ich meine Frau mit meiner Mutter verwechseln sollte, dann müsste ich auch richtig blind sein ... :)

Die süßesten Kirschen hängen nun mal in Nachbars Garten,
sprich Gelegenheit macht Triebe und Liebe.

Also ich hab mir angewöhnt, mir für gewisse themen gewisse Fragen vorzubereiten, zu denen es völlig klare Antworten gibt: Zum Beispiel, wenn einer über Drogen redet, dann sag ich: "booah, des kenn i! booah! fetzt bei dir des Gras auch so? Also i hab mir des letzte mal gleich 10 Gramm reingeschossen - und das is so gegangen... i bin sowas von abgegangen, i war bis in die Früh voll drauf"

Und wenn er dann sagt: "Ja, booah, i bin aah so abgangen auf des Zeug! Aber i hab mir nur 5 Gramm g'schossen"...

Dann weiß ich, was läuft... :D :D :D :rolleyes: ;)

Also ich hab mir angewöhnt, mir für gewisse themen gewisse Fragen vorzubereiten, zu denen es völlig klare Antworten gibt: Zum Beispiel, wenn einer über Drogen redet, dann sag ich: "booah, des kenn i! booah! fetzt bei dir des Gras auch so? Also i hab mir des letzte mal gleich 10 Gramm reingeschossen - und das is so gegangen... i bin sowas von abgegangen, i war bis in die Früh voll drauf"

Und wenn er dann sagt: "Ja, booah, i bin aah so abgangen auf des Zeug! Aber i hab mir nur 5 Gramm g'schossen"...

Dann weiß ich, was läuft... :D :D :D :rolleyes: ;)

lol, der ist gut ... 10 Gramm Gras, da hast du nen Plastikbeutel voll und kannst ein Regiment versorgen ... :)

Nun muss man sich nur noch überlegen, welche Fragen man den Inzest-Kommentatoren stellen sollte ...

Generell ist es mir aber egal, ob es wahr ist oder nicht, die gehen mir so oder so auf die Nerven!
Die Leute, die tatsächlich langjährig in inzestuösen Partnerschaften leben, sind fast immer sehr geübt darin, ihre Fresse zu halten. Schließlich droht ihnen trotz Einvernehmlichkeit und Volljährigkeit ja immerhin Knast.
Allerdings kann es sicherlich verlockend sein, anonym auf einer amerikanischen Seite einfach mal Druck abzulassen und dem Drang nachzugeben, es in die Welt hinauszuschreien. Also ist vielleicht auch mal ein wahres Wort dabei.

Nun muss man sich nur noch überlegen, welche Fragen man den Inzest-Kommentatoren stellen sollte ...

Ach komm, in meinem früheren Leben, da war ich ein Inkartnation von Osiris, und ich sag dir ich habe meine Schwester gepoppt, das kennst du bestimmt also wir waren beide Nackt, das Licht war aus und wir waren beide noch keine 18, klar wir waren ja noch im Bauch unserer Mutter ... nein das hab ich mir nicht ausgedacht, ich war wirklich mit Isis und die Geschichte kann man überall nachlesen.

Ich lach dann später.

OK, war nicht so gut.

---

Ich glaube auch nicht dass die meisten realen Inzestfälle zwischen gleichberechtigten Partnern stattfinden. Meist ist es doch die kleine Schwester oder Tochter die zur Triebabfuhr herhalten muss.

Aber man kann ja zumindest von was anderem Phantasieren … wenn man möchte.

Zweischneidige Erfahrung

Nun, ich will in dieser quirligen Diskussion meine persönliche Erfahrung einbringen.
Im Alter von Fünfzehn hatte ich einvernehmlichen Verkehr mit meiner alleinerziehenden Mutter, der sich über rund zwei Jahre erstreckte. Sie hat mir sicherliches vieles beigebracht und mir vor allem deutlich gemacht, dass dieser Sex nichts mit der Liebe zwischen Mutter und Kind zu tun hat. Sie machte mir klar, dass es dabei nur um Sex ging.
Auf der einen Seite war es sicherlich eine aufregende Zeit, etwas derart Verbotenes zu tun, aber ich will hier betonen, dass ich dabei uglaubliches Glück hatte, dass sich meine Sexualität im Prinzip (wer kann das schon bei sich selbst beurteilen?) normal entwickelte. Meine Mutter zog sich auch sofort zurück, als ich meine erste gleichaltrige Freundin hatte. Ich habe in den nachfolgenden Jahren ein ganz normales Sexual- und Eheleben geführt, bin nun zum zweiten Mal verheiratet und "oute" mich an dieser Stelle auch eigentlich nur, weil meine Mutter inzwischen verstorben ist und es in diesem Forum doch eher "unter Verschluss" bleibt.
Bei Inzest, gleichgültig zwischen welchen Verwandschaftsgraden, gibt es sicher eine Reihe von Risiken. Dabei meine ich nicht alleine die Problematik einer Schwangerschaft, sondern die Entstehung von Abhängigkeiten und Benutzungen, die man nicht mit Liebe verwechseln darf. Ich selbst habe, zumindest nach meinem Bewusstsein, keine schlechte Erfahrung gesammelt, würde aber dennoch davor warnen, sich auf so etwas einzulassen. Es ist ein Spiel mit dem Feuer, bei dem man sich rasch die Finger verbrennen kann.

Ein interessantes Thema

Doch leider hält der Tread nicht immer das Niveau. Den Beitrag von Cavytrooper finde ich beachtlich und dafür meinen Respekt.

Ich hatte mit dem Thema Inzest bislang in mehreren unterschiedlichen Bereichen und Ausprägungen zu tun.

Dienstlich gesehen komme ich aus dem Bereich der Notfallrettung und dort sind mir einige Fälle regelmäßiger familiärer Gewalt inklusive Missbrauch und Vergewaltigung beziehungsweise daraus resultierender Reaktionen wie z. B. Selbstmordversuche untergekommen. Weiterverfolgung über das Krankenhaus hinaus ist sehr schwer und meistens greifen die Glieder der sozialen oder juristischen Nachbereitung auch aus Gründen falsch verstandener Schweigepflicht nicht ineinander. Die Situation wiederholt sich.

Aus meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in einer großen Jungendhilfseinrichtung (sogenannte "Brennpunktkinder") im Großraum Frankfurt a.M. weiß ich dass Inzest häufiger stattfindet, als man gemeinhin glaubt.
Dabei geht es nicht zwingend immer um Vater - Tochter; Onkel - Nichte, Großvater - Enklin oder Mutter - Sohn. Wesentlich häufiger - auch wenn es die allerwenigsten der "starken Jungs" offen zugeben - spielt der Vater - Sohn Aspekt eine Rolle ... Alkohol und Drogen sind mit im Spiel, genauso wie Gewalt ... Physisch, also körperlich, wie Psychisch. Es geht wie bei Aleksana angeklungen nicht um gleichwertige Beziehungen, sondern um Dominanz, Beherrschen und "Formen" ... Um Manipulation und letztlich das Unterwerfen dem eigenen Willen.

Da gibt es viele Täter (und auch Täterinnen) die gezielt über Jahre hinweg einen perfiden Plan verfolgen und Kinder "passend formen" ... So formen, dass die Kinder der Meinung sind, letztlich ginge die Intention gar von ihnen selbst aus.
Ebenso wie es Täter gibt, die über rohe Gewalt und Drohungen arbeiten ("Bist Du mir nicht gefügig, wird Deine Mutter / Deine Schwester / Dein Bruder leiden.")

In der letzten Zeit gehäuft tritt - städteübergreifend - das Phänomen auf, dass Kinder, die in sozialen Brennpunkten aufwachsen zunehmend geistig verrohen. Grundaspekte der Kulturisation und Sozialisation verschwinden und dann kommt es eben vor, dass drei, vier alkoholisierte oder zugedröhnte Jungs über die Schwester des Einen gemeinsam herfallen ... Aus einem Mal wird Gewohnheit - Das ist "cool" ... Handhabe ? Einige der Täter sind gerade mal 13 und Jugenämter oder Polizei winken ab.

Es gibt aber auch Inzest im gegenseitigen Einverständnis und ich hatte einmal eine Beziehung zu einer 26 Jährigen die aus einer Mehrgenerationen Familie kam, wo Partnertausch und damit auch praktizierter Inzest innerhalb mehrerer Familienzweige das "Normalste der Welt" war ... Gewachsen auf dem Boden der Hippikultur und der (wahrscheinlich falsch verstandenen) freien Liebe ... aber unter dem Mantel der Verschwiegenheit. Man kann jetzt immer wieder fragen, was davon ist freiwillig, gleichberangigt und beabisichtigt... und was über Jahre hinweg manipuliert.

Letztlich stellt sich immer die klassische Frage nach dem Werk Vladimir Nabokov´s der mit seiner Erzählung "Der Zauberer" und dem Roman "Lolita" gekonnt mit Sprachgewandtheit, Spannungsbögen und einem manipulativen Gebrauch des Ductus den Leser mit auf die Reise nimmt und verführt ...
"Was wäre wenn" ... Über das Romantisieren von Schwärmerei, gelangt man zur Manipulation ... auch der eigenen Wahrnehmung und der eigenen Empfindungen ... Feste Grenzen werden hinterfragt und es entsteht etwas "Monströses" in einem über das man selbst erschreckt ... Wozu ist der Mensch fähig ? Könnte ich das ? Wollte ich das ???

Ist unser Hang und unsere Sehnsucht zur sexuellen Unschuld naiv oder natürlich - aber (weil literarische Fiktion) kontrollierbar, weil nun bewusst ... (Hey Psychologie)

Wozu sind dagegen Menschen fähig, die offensichtlich gefakte bewundernde Kurzkommentare hinschmieren ... und warum tun sie das ??? Vielleicht, um auf sich aufmerksam zu machen ... vielleicht um über dieses Forum Menschen zu treffen und mit ihnen in Kontakt zu kommen, die genauso unterwegs sind... Nämlich offensichtlich pädophil.

Zum Schreiben solcher Geschichten ... Diese Themen sind so alt, wie die Menscheit und auch so lange bereits beschrieben worden - warum ... Weil das Thema allgegenwärtig ist, polarisiert und gesellschaftsübergreifend in allen Kulturen zu finden ist.
Marquis de Sade wird häufig zu Unrecht als "perverser Sadist" abgestempelt, der auch alles so getan hat, was er so beschreibt.
Er hat der Gesellschaft seiner Zeit einen Spiegel vorgehalten ... Einen Spiegel in dem sich so viele wiedererkennen konnten, dass er einen Großteil seines Lebens auf der Flucht, hinter Gittern oder im Asyl verbrachte.
Wenn mann ein paar seiner Schriften liest, liest man die Anklage. Inzest, der Verkauf der eigenen Kinder, Manipulation und Domination sind immer wieder zentrale Aspekte.

Ich habe schon recht viel geschrieben, Gedichte, Märchen, Prosa, Geschichten und auch Theaterstücke ... Einiges ist bereits gedruckt, Einiges auch (wenn auch auf kleinen Bühnen) aufgeführt worden.
Ich habe auch eins, zwei Geschichten geschrieben, wo ich mich dem Thema Inzest beschäftige - vielleicht werde ich die hier auch einmal demnächst ins Forum stellen.

So, jetzt habe ich geschrieben und geschrieben ... Aber ich bin sicher, dass der eine oder andere Punkt dabei ist, der sich herausgreifen lässt um darüber zu diskutieren...

Und so sprach der Rabe Nimmermehr ...

Last edited:
Sowas kenne ich. Das lese ich ganz oft in den Kommentaren oder in meinem Postfach.
Meiner Meinung nach ist es der Drang sein Fantasien auszuleben, so wie ich es in meinen Geschichten tue.

Wahrheitgehalt wahrscheinlich bei 0%. Inzest ist eine ziemliche Seltenheit, zumindest was Mutter-Sohn betrifft.

Ein zweischneidiges Schwert

An dieser Stelle sei zu erwähnen, dass im Mittelalter manche Dörfer oder auch Burgen so klein waren, dass man keine wirkliche Wahl an potentiellen Ehepartnern hatte. Oft waren die Menschen dazu gezwungen, innerhalb der Familie zu heiraten. Vor allem bei Adeligen kam es, um die eigene Familie zu stärken, indem der Besitz in der Familie blieb, häufig zu Ehen zwischen Cousin und Cousine. Daher wird der Inzest zwischen Cousin und Cousine in der Literatur häufiger behandelt als der Inzest in der Kernfamilie. Die neuere Literatur behandelt diese Beziehungen zwischen Verwandten zweiten Grades, sowie Liebesbeziehungen zwischen weiter verzweigten Verwandten, wie dies oft in Austen-Romanen zu sehen ist.

Einerseits war zwar damals eine starke Tendenz zur Exogamie vorhanden, was bedeutete, dass nur außerhalb des eigenen Stamms, der eigenen Sippe geheiratet wurde. Andererseits war man, vor allem in Priesterfamilien, auch auf die Reinheit des Blutes bedacht, die man versuchte durch Endogamie zu erhalten. Diese Tendenz der Reinhaltung des Blutes gab dem Inzest den Namen „Blutschande“, der jedoch heute nicht mehr im Gebrauch ist, da er zu sehr an die nationalsozialistischen Gedanken im Dritten Reich erinnert und somit negative Konnotationen wach ruft.

Inzest - immer(noch) eine Todsünde

Na ja im Mittelalter sind die Leute auch nur 35 Jahre alt geworden. Die Menschheit hat sich weiterentwickelt...

Back