Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Seid ihr gefährdet? Könnt ihr ohne Internet leben?
Wozu nutzt ihr das Netz alles?
Gefährdet - nö, solange man sich auf das Leben ausserhalb konzentriert...
Nutzen: das ein oder andere Game, Infos suchen zu diversen Themen - und in den letzten Minuten zum lachen...
Können aber so manche nicht. Die leben nur noch im Netz.
Ich weiß, ich weiß... erlebt man hier täglich, und in der Familie hab ich auch noch so einen Fall... Wenn der Tag kommt, an dem mir das Netz wichtiger ist, als das Leben ausserhalb, werf ich den Computer aus dem Fenster.
Prinzipiell komm ich auch ohne aus, allerdings, es macht schon sehr vieles einfacher.
Können aber so manche nicht. Die leben nur noch im Netz.
Dafür bietet gerade dieses Forum einige herausragende Beispiele.
Stimmt, es erleichtert vieles. Ich nutze es viel für das Studium.
Kann ich ohne Netz leben?
Mit der Familie, Freunde und Bekannten könnte ich wieder mehr telefonieren, obwohl die natürlich nie zuhause sind, wenn ich gerade Zeit zum Telefonieren habe. Ich könnte auch wieder Briefe schreiben, Einladungen per Post verschicken, aber übers Netz lauft das alles doch etwas reibungsloser.
Ich könnte mehr in die Bibliothek gehen, da Bücher holen, aber erotische Geschichten finde ich da nicht wirklich viel.
Es scheint auch von Seiten der UNI eine Grundvoraussetzung zu sein, dass JEDER Student einen Internetanschluß hat?
Briefe schreiben ist leider total out geworden.
Mittlerweile ja, selbst Hausaufgaben laufen über die Uniportale.
Eine starke Aussage für jemand, der es allein in diesem Forum auf 13 Beiträge pro Tag kommt.Ich bin nicht gefährdet.
Eine starke Aussage für jemand, der es allein in diesem Forum auf 13 Beiträge pro Tag kommt.
Eine starke Aussage für jemand, der es allein in diesem Forum auf 13 Beiträge pro Tag kommt.
Internet / Intranet kein Tag vergeht ohne. Außer ich habe Urlaub da verzichte ich bewusst auf das Net.
Bin ich süchtig? Bin ich süchtig wenn ich jeden Tag die Zeitung aufschlage um zu wissen was in der Welt vor sich geht? Bin ich süchtig wenn ich jeden Tag mit meiner weit entfernten Verwandschaft / Freunden in Kontakt stehe?
Ich benutze das Netz für Informationen, zum shoppen, Kontakte zu pflegen, zum Zeitvertreib, zum lernen, zum kochen, Musik hören.
Und doch sitze ich auch auf dem Balkon und lese ein Buch, oder fahre mit meiner Guzzi durch die Gegend, radle oder genieße einen Espresso in einem Cafe.
Würde Heute das Internet abgeschaltet werden, ich würde es vermissen. Müsste mein Leben ziemlich umstellen.
Bin ich süchtig?
Kann sein. Wenn das Internet abgeschaltet ist müsste ich wieder öfters in die Stadt zu einkaufen. Müsste Briefe schreiben. Wie viele Zeitungen hätte ich dann wohl im Abo?
Eine grausame Vorstellung.
Das Internet ist ein Teil meines Lebens, Aber ich lebe nicht für das Internet sondern mit dem Internet.
Matthes