Hello and...

dutchrain

* der Weisheit
Hello and...

Eigentlich möchte ich mich vorstellen. Erzählen, was mich so alles interessiert. Aber bevor ich dazu kam mich vorzustellen, stellte ich eine Frage. Bekam eine Antwort. Stellte wieder eine Frage und bekam... keine Antwort.

Ich bin neugierig, weiß gern das Wieso und Weshalb.
Also suchte ich selber die Antwort auf mein: „??? Wieso?“ Meine Frage nachdem ein Posting erschien mit: „Achte auf den Unterstrich. Den ’Ohne’ nimmt hier eh keiner mehr ernst.“ Kein Smilie, witzig war es also nicht gemeint.

Wieso warnt man auf diese Art ein neuer User?
Was ist/war der Grund, dass in neuere Postings von ein paar User gegen einigen Anderen und vice versa dermaßen Stimmung gemacht wird?

Den letzten Tagen habe ich einige alte Treads, Badbank und Papierkorb angesehen.

Gruppendynamik in Reinkultur, für jeden Soziologiestudenten zu empfehlen.

Wer wann mit was angefangen hat, ist nicht mehr zu hinter holen, oder man muss archäologische Ambitionen haben. Was auffällt: Der auffallendsten Pöbler war der mit Unterstrich. Tatsache. Keine Beschuldigung, keine Beleidigung, nur Feststellung einer Tatsache. Fällt jedem auf, der in den Badbank reinsieht. Wer genauer hinsieht, seht das der mit Unterstrich nach dem ohne erschien.

Klar, dass in einem bestimmten Maß (Bestimmten! Nicht ‚auf Teufel komm raus’!) auf Provokationen, seien es tatsächliche oder vermeintliche, reagiert wird.

Mit Schimpfwörter um sich schmeißen ist kein guter Stil.
Sich provozieren lassen auch nicht.
Pöbelei ist auch nicht gut, wer auch immer es tut und wie mehr oder weniger auffallend es gemacht wird.
Einen Stimmungsmacher hinterherlaufen, schon wieder: auch kein guter Stil.
Sich wundern, wenn darauf reagiert wird, sollten beide Seiten nicht.

Und dann finde ich ein neueres Posting wo gesagt wird: „Wie schön, dass das Dissen aufgehört hat.“ Leute, es wird am laufenden Band gedisst.

Es ist euch schon bewusst, dass ihr so Neuzugängen vergrault?

Ich habe einige Menschen folgender Frage vorgelegt: „Du kommst für ein Probetraining in eine neue Sportverein, einige da sagen dir sofort: „Mit dem und dem sollst du besser nicht umgehen, für dem und dem aufpassen, und dem und dem sind bei unserem Nachherbierchen nicht Willkommen.“ Wie reagierst du?“

Antworten:
„Spinnen die? Ohne mich.“
„Die haben mich dann auch sofort das letzte Mal gesehen.“
„Ich würde mich die dem und dems genauer ansehen, könnten interessante Figuren sein.“
„Wenn die so zerstritten sind, geh ich nicht hin. Ich habe keine Lust mich zwischen die Klippen durch zu manövrieren.“
„Hey, auf der Arbeit habe ich genug Stress! Meinst du, ich tue mir das in der Freizeit auch noch an?“
„Rain, wieder mal neugierig? Okay. Ich absolviere das Probetraining, dusche mich und trinke zuhause ein Bier, erzähle meine Frau, was für ein Haufen Spinner da rumläuft und sag ihr, das mein Bauch nicht so groß ist, dass ich unbedingt Sport machen muss.“

Über euer Hick-hack wer welche und wie viele Nicks benützt gibt es meines Erachtens nur eins zu sagen: reinster Kindergartenkleinkrieg.

Unter Kontaktanzeigen passt dieser Post nicht mehr. Auf der Spielwiese auch nicht. Wenn er dahin müsste, dann habe ich überhaupt kein Problem, wenn zum einen oder anderen hin verschoben wird.

Wieso ich dies schreibe? Ich bin sicher, dass meine 22 Briefkarten, die ich ende der ’70ziger das Süd-Afrikanischen Außenministerium schickte, dazu beigetragen haben die Apartheid zu beenden und Nelson Mandela zu befreien.

Groetjes
Rain

PS: Bevor ich dies einstellen wollte, sah ich noch mal rein, postete und wurde kürzer Zeit später als Fake ‚entlarvt’. Ich bin ich, niemand sonst. Rain ist Rain. Das passte halt lautmalerisch am nächsten zum Nick den ich eigentlich wollte, aber schon besetzt war.

Wieso ich dies schreibe? Ich bin sicher, dass meine 22 Briefkarten, die ich ende der ’70ziger das Süd-Afrikanischen Außenministerium schickte, dazu beigetragen haben die Apartheid zu beenden und Nelson Mandela zu befreien.
Finde ich gut. Daumen nach oben dafür.
Und das ist weder ironisch noch sarkastisch gemeint, sondern exakt so, wie es da steht.

Was den Rest angeht fühle ich mich tatsächlich einfach mal nicht angesprochen. ;)

Hi Kojote

Danke.War selber der Meinung ein gewaltiger Weltverbesserer zu sein, und das Gefühl wuchs bei jeder Karte.

Groetjes
Rain

@ Dutchrain

Auch von mir ein Herzlich Willkommen,
wurdest du auch schon mit einer ganz
speziellen PM vorgewarnt, falls ja, bitte
ich dich um eine Weiterleitung an mich.

Die Paranoia hier nimmt langsam Ausmaße
an, die jeden Rahmen sprengen.

Vorab verbindlichen Dank,

mfg ours polaire

Hallo erst mal!

Du siehst das volllkommen falsch herum: geschätzte 95% der Lit-User sind wirklich in Ordnung - es ist nur eine kleine Anzahl, die hier das ganze Forum und die Kommentare zu den Storys aufmischen und für Unruhe sorgen.
Und das du gewarnt wirst - verständlich, wer auch immer hier vor wem warnt... Bin selbst hier schon auf die Nase gefallen...
Mehr sag ich dazu jetzt nicht... Ich will dich ja nicht vergraulen :D

Hallo erst mal!

Du siehst das volllkommen falsch herum: geschätzte 95% der Lit-User sind wirklich in Ordnung - es ist nur eine kleine Anzahl, die hier das ganze Forum und die Kommentare zu den Storys aufmischen und für Unruhe sorgen.
Und das du gewarnt wirst - verständlich, wer auch immer hier vor wem warnt... Bin selbst hier schon auf die Nase gefallen...

Hi LittleHolly

Danke für dein Hallo.
Keine Angst, so schnell bin ich nicht zu vergraulen *g*

Ist meistens nur ein kleiner Teil, aber, wenn man sich die Treads hier ansieht, fallt dies als erste auf.
Sie mal weiter oben hier... finde ich schon irgendwie komisch.

Groetjes
Rain

Hi LittleHolly

Danke für dein Hallo.
Keine Angst, so schnell bin ich nicht zu vergraulen *g*

Ist meistens nur ein kleiner Teil, aber, wenn man sich die Treads hier ansieht, fallt dies als erste auf.
Sie mal weiter oben hier... finde ich schon irgendwie komisch.

Groetjes
Rain

Ich weiß, ich weiß... mich wunderst hier nichts mehr...

Auch du wirst hier bald einige/s "überlesen", schockierend, ist aber so: man gewöhnt sich irgendwann dran. Was aber nicht heißt, das es nicht trotzdem nervt...

Es ist euch schon bewusst, dass ihr so Neuzugängen vergrault?

Ach komm, hier gibt es doch gar keine Neuzugänge. Hier gibt es nur die x-ten Aufgüsse bereits vorhandener Protagonisten.

Unter Kontaktanzeigen passt dieser Post nicht mehr. Auf der Spielwiese auch nicht. Wenn er dahin müsste, dann habe ich überhaupt kein Problem, wenn zum einen oder anderen hin verschoben wird.

Das ist auch so eine ganz Lit-spezifische Floskel, seit P_C hier "moderiert". Keiner kann mehr sicher sein, wo sein Post ab bleibt. Deswegen können alle quasi schon im vorauseilenden Gehorsam in ihrer Signatur schreiben: "verschieb ruhig".

Hat den Schwarzen aber auch nichts gebracht. Jetzt werden sie eben von Mandelas Erben verarscht. Ist so wie hier. Geändert hat sich nichts. Ganz im Gegenteil. Die Fronten sind nur noch mehr verhärtet.

Hat den Schwarzen aber auch nichts gebracht. Jetzt werden sie eben von Mandelas Erben verarscht. Ist so wie hier. Geändert hat sich nichts. Ganz im Gegenteil. Die Fronten sind nur noch mehr verhärtet.

Das, mein lieber Dusty, finde ich doch ein wenig zynisch.
Wollen wir jetzt wirklich in Frage stellen, dass gewisse Veränderungen in Südafrika auch eine positive Seite haben, selbst wenn sich in anderen Bereichen nur die Gesichter der Machthaber geändert haben?

Die Menschen mögen sich langsam entwickeln und auch zehn Schritte vorwärts folgen 9 21/22 Schritte zurück, aber es geht voran. In winzigen, für einzelne Generationen vielleicht manchmal kaum messbaren Schritten. Und da es nun einmal offenbar nicht schneller geht, ist diese Geschwindigkeit immer noch besser als gar keine.

Oh... Und einen hab ich noch.
Zum Thema Vorwarnungen hier im FOrum und generell bei Lit:
Neue User, Autoren oder Katzen vor diesem oder jenem Hunde zu warnen bringt gar nichts.
Ein intelligenter Mensch wird so einer Warnung mit Skepsis gegegnen. Es ist schließlich nciht selten so, dass eigentlich diejenigen warnen, vor denne besser mal gewarnt werden sollte.
Der einzige Effekt ist Unruhe.

Wenn man jedem zugesteht, sich eine eigene Meinung zu bilden, dann zeigt sich schnell genug, wes Geistes Kind ein Neuer ist.
Und wenn hier schon gewarnt wird, dann möchte ich darauf bestehen, in die Warnung integriert zu werden, denn ich bin hier eine eigene Fraktion und auf meine Weise nicht netter als die anderen, wenn man mich falsch anpackt.
Also wenn ihr es macht, dann macht es richtig.

Das ist ja auch kein Literotica-Forum, sondern Fake-Nick-Rateforum.

Eins verstehe ich nicht.
Seit Gestern sind einige Reaktionen, wie diese hier, (bezieht sich auf mein PS im OP) im Papierkorb gelandet, aber der Post, der diese Reaktionen auslöst, bleibt stehen. Soll bitte auch weiter stehen bleiben!
Ich finde es nämlich lustig. Mich stören auch die Reaktionen nicht.
Ob andere neue User, die sich überlegen hier hin zu kommen, dies auch so empfinden, weiß ich nicht.

Habe mich schon daran gewöhnt das Treads hier von diesen beiden Phänomenen, Beschuldigung ein Fake zu sein, und die Reaktionen darauf, unterbrochen werden.

Ob ein anderen User darauf reagieren möchte ist ihm doch freigestellt. Anscheinend überlesen anderen es einfach, oder ignorieren es.

Stehen lassen, und es kommt wahrscheinlich kein neues. Sonst... fürchte ich, das dies ein endlos Schleife wird. Oder man müsste konsequenter Weise beides entfernen. Entweder oder, beides rein, oder beides raus.

Groetjes
Rain

Wollen wir jetzt wirklich in Frage stellen, dass gewisse Veränderungen in Südafrika auch eine positive Seite haben, selbst wenn sich in anderen Bereichen nur die Gesichter der Machthaber geändert haben?

Sorry Kojote, in diesem Forum kann man nicht mehr diskutieren. Deswegen mache ich das auch nicht mehr.

@Kojote

So weit, so gut und im Großen u. Ganzen
kann ich dir sogar zustimmen, aber Melder1
hat auch Recht wenn er sagt, das nach Mandelas
Wahl zum Präsidenten deutlich mehr Demokratie
möglich gewesen wäre, zumal die freie Welt
bereit war, Südafrika massiv zu unterstützen.

lg ours polaire

Oh... Und einen hab ich noch.
Zum Thema Vorwarnungen hier im FOrum und generell bei Lit:
Neue User, Autoren oder Katzen vor diesem oder jenem Hunde zu warnen bringt gar nichts.
Ein intelligenter Mensch wird so einer Warnung mit Skepsis gegegnen. Es ist schließlich nciht selten so, dass eigentlich diejenigen warnen, vor denne besser mal gewarnt werden sollte.
Der einzige Effekt ist Unruhe.

Wenn man jedem zugesteht, sich eine eigene Meinung zu bilden, dann zeigt sich schnell genug, wes Geistes Kind ein Neuer ist.
Und wenn hier schon gewarnt wird, dann möchte ich darauf bestehen, in die Warnung integriert zu werden, denn ich bin hier eine eigene Fraktion und auf meine Weise nicht netter als die anderen, wenn man mich falsch anpackt.
Also wenn ihr es macht, dann macht es richtig.

32.gif
28.gif
26.gif

CHAPEAU KOJOTE

Eins verstehe ich nicht.
Seit Gestern sind einige Reaktionen, wie diese hier, (bezieht sich auf mein PS im OP) im Papierkorb gelandet, aber der Post, der diese Reaktionen auslöst, bleibt stehen. Soll bitte auch weiter stehen bleiben!
Ich finde es nämlich lustig. Mich stören auch die Reaktionen nicht.
Ob andere neue User, die sich überlegen hier hin zu kommen, dies auch so empfinden, weiß ich nicht.

Habe mich schon daran gewöhnt das Treads hier von diesen beiden Phänomenen, Beschuldigung ein Fake zu sein, und die Reaktionen darauf, unterbrochen werden.

Ob ein anderen User darauf reagieren möchte ist ihm doch freigestellt. Anscheinend überlesen anderen es einfach, oder ignorieren es.

Stehen lassen, und es kommt wahrscheinlich kein neues. Sonst... fürchte ich, das dies ein endlos Schleife wird. Oder man müsste konsequenter Weise beides entfernen. Entweder oder, beides rein, oder beides raus.

Groetjes
Rain

Ist nur eines der vielen neuen LIT.-Mysterien.
NO SWEAT, BOMBS AWAY, NEVER SAY DIE.

So weit, so gut und im Großen u. Ganzen
kann ich dir sogar zustimmen, aber Melder1
hat auch Recht wenn er sagt, das nach Mandelas
Wahl zum Präsidenten deutlich mehr Demokratie
möglich gewesen wäre, zumal die freie Welt
bereit war, Südafrika massiv zu unterstützen.

lg ours polaire

Mandela ist doch längst Geschichte. Jetzt schießt der ANC auf die Schwarzen und die, die stehen bleiben, werden dann noch angeklagt.

Achtung, bissiger Kojote!

...Und wenn hier schon gewarnt wird, dann möchte ich darauf bestehen, in die Warnung integriert zu werden, denn ich bin hier eine eigene Fraktion und auf meine Weise nicht netter als die anderen, wenn man mich falsch anpackt...

Oki, kannste haben :p

Also dutchrain: hüte dich vor dem knurrigen, bissigen, kautzigen Kojoten (der bei mir ganz Handzahm ist... :) ) !

Ich hüte.

Mich, oder jemand andrem.
Vielleicht auch Schafe...

Spaß beiseite, es weiß ein jeder, dass solche Warnungen (habe noch keinen bekommen!) kontraproduktiv sind. Das 'Böse' lockt.

Die meiste Menschen sind sehr gut imstande mit anderen auszukommen, auch wenn sie unterschiedliche Meinungen haben.

Es wird aber wirklich schwierig für neue, sich hier zu bewegen.

Redet man mit diesem, ist man anscheinend für jenem untendurch.
Außer ein paar Alteingesessne, die haben sich eine Neutralität erkämpft (?).
ich lebe seit 25 Jahr in der Schweiz, könnte das auch gelten?

Groetjes
Rain

Ich bin auch neu hier und ich fand es keineswegs schwierig mich zurecht zu finden.
Es wird ziemlich schnell klar, wer welche Intentionen im Forum hat. Und wer welche Einstellungen hat. Die jenigen die nur zum Ärgern, Beleidigen, Stänkern hier sind werde ich ignorieren. Da hat es keinen Sinn sich mit auseinanderzusetzen, dazu ist mir meine Zeit zu kostbar.

90 % sind hier super nett und hatte auch schon geschrieben, dass ich sehr netten Kontakt , auch per Mail bereits habe.

Achja und noch eins, ich bin froh, dass es hier einen Moderator gibt der Postings von einem entfernt der mich als Versager bezeichnet hat, nur weil ich in Scheidung lebe. Solche "Menschen" sind die Zeilen nicht wert die man an sie richtet.

Hi Gambers

Glaube ich dir gern, dass du schon nette Kontakten hast. Habe auch ein paar nette Mails gewechselt.

Ich lasse mich auch nicht ins Bockshorn jagen *g*

Groetjes
Rain

Hallo erst mal!

Mich hat hier niemand gewarnt, musste auch nicht. Ich war schon ein paar Wochen hier unterwegs als ich mich entschied mich nun doch endlich zu registrieren. Und wenn man hier liest sieht man die die ständig andere beleidigen oder aggressives Verhalten an den Tag legen.
Es tut mir leid, dass du hier mit jemanden auf die Nase gefallen bist. Manche können sich am Anfang, grade im Netz, sehr gut verstellen.

Back