herbstblume1112
Really Really Experienced
Ich gehe dieses Jahr zum Erstenmal zu einer Halloweenparty die organisiert ist. Ich bin sehr gespannt. Ich weiß nur nicht wie ich mich verkleiden soll.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Ich gehe dieses Jahr zum Erstenmal zu einer Halloweenparty die organisiert ist. Ich bin sehr gespannt. Ich weiß nur nicht wie ich mich verkleiden soll.
Vielleicht spendiert er dir ja nen Flug nach Dubai, wenn du noch ein hübsches Halloweenkostüm drauf legst.![]()
Kennst du ein Rezept für eine Halloweentorte?
Mehr als eins, da kommt noch was![]()
Partysongs zu Halloween
[...]
Magst du Hexen? Mumie finde ich auch schön. Oder Halbtote.

Magst du Hexen? Mumie finde ich auch schön. Oder Halbtote.

Ich trage mich ja mit dem Gedanken, an Halloween SO ins Büro zu gehen
http://i420.photobucket.com/albums/pp286/DJMoonbass/Darth%20Xeron%20Costume/P1000280.jpg

Nett, dann will ich Luke sein.![]()
Mach wie du denkst, mein junger Padawan... Aber DAS ist nicht Darth Vader![]()
![]()
Aber er sieht im ähnlich. Ich werde wohl als Skelett gehen, bin ja hier so abgemagert.
Ich weißAber er sieht im ähnlich. Ich werde wohl als Skelett gehen, bin ja hier so abgemagert.
![]()
auffüllen) und 1 Päckchen Puddingpulver (am besten Sahne-Pudding, schmeckt neutral) laut Packungsanweisung Pudding kochen, Obst untermischen. 

Halloween - Torte
Also ich fange mal mit den Einzelteilen an:
Teil 1: der Bisquitboden:
150 g Zucker
5 Eier
5 El. Wasser
etwas Vanille oder 1 P. Vanillezucker - aufschlagen, bis es ein fester Schaum ist
150 g Mehl
75 g Speisestärke (wenn nicht vorhanden, tut´s auch Mehl)
1 Messerspitze Backpulver - vermischen und vorsichtig unter den Eischaum rühren
Als "Halloween-Version" mt den Eiern Lebensmittelfarbe unterrühren, gibts in rot, grün und blau. Gelb bringt nicht wirklich etwas...
Teil 2: Fruchtfüllung:
Obst aus der Dose/Glas oder tiefgekühlt (dann auftauen und Saft auffangen) nach Wunsch
Aus 350 ml Saft (falls es nicht reicht, mit Wasser oder passendem Saft, evtl. auch einem Schuss (!) Hochprozentigemauffüllen) und 1 Päckchen Puddingpulver (am besten Sahne-Pudding, schmeckt neutral) laut Packungsanweisung Pudding kochen, Obst untermischen.
Teil 3: Käse-Creme-Füllung:
200 g Frischkäse
2 El. Zucker - mit etwas Zitronensaft gut verrühren
1 Päckchen Götterspeise (Mit halber!!! Wassermenge!) zubereiten - Käsemasse dann unterrühren
600 g Sahne aufschlagen - und unter die Käse-Götterspeise-Füllung rühren
Götterspeise je nach Farbwunsch - Waldmeister (grün), Kirsche (rot), Zitrone (gelb).
Und mindestens 8 Stunden gut durchkühlen lassen, sonst schwimmt euch das Zeug später weg!!!
Also, soweit zu den "Bausteinen"
Diese könnt ihr nach Wunsch kombinieren:
Beispiele:
1. Bisquit 1 mal quer durchschneiden, einen hohen Tortenring darum machen, Fruchtfüllung rein, andere Hälfte des Bodens darauf, ein paar Semmelbrösel, frisches Obst nach Wahl und Tortenguss nach Packungsanweisung darüber. Rundum etwas aufgeschlagene Sahne verstreichen, diese evtl. noch mit gemahlenen Nüssen, Mandeln, Schokoraspeln dekorieren. Stellt euch das jetzt mal mit einem grünen Tortenboden, Kirschfüllung, und obendrauf Heidelbeeren vor
2. Bisquit ganz lassen, Käse-Sahne-Füllung darauf, gut durchkühlen, Obst drauf und Tortenguss. Vielleicht Roter Bisquit, Zitronen-Käse-Sahne darauf - vielleicht mit roten Früchten? Geht aber auch ohne Obst
3. Einfach den Bisquit (blau?) 2 x aufschneiden, mit etwas Mamelade (rot?) füllen, auf ein Gitter stellen, helle Nussglasur schmelzen und drüber geben und mit Halloween-Haribo verzieren. Glasur kann man aufheben, für die Weihnachtsplätzchen einfach nochmal schmelzen und diese damit verzieren...
Oder .... ach, da gibt es so viele Möglichkeiten. Und gerade aus diesen Basics lässt sich so viel machen, besonders farblich.
Ich hab Bekannte mal mit dem grünen Bisquit geschockt - sieht man von außen, gerade im schummrigen Licht, gar nicht
Betsellen kann man sowas in Fachbetrieben nicht, Lebensmittelfarbe im Bisquit ist NICHT erlaubt - zumindest nicht in Deutschland...

Ich würde Holly noch viel mehr lieben, wenn sie mir die Torte noch backt.![]()
Ich würde Holly noch viel mehr lieben, wenn sie mir die Torte noch backt.![]()

Wenn du in greifbarer Nähe wärst, müsstest du mich noch nicht mal lieben, um eine Torte zu bekommen - lieb angucken reicht bei mir (leider) schon![]()