Halloweenthread

Ava39

Kopfologin
Hier könnt ihr alles posten was Halloween betrifft.
Rezepte, Kostüme, was ihr Halloween so macht, Deko usw.;)

Das christliche Allerheiligen/Allerseelen

Bekanntlich wird Halloween am 31. Oktober gefeiert. Der Name ist eine Umformung von the Eve of All Hallows. Zu Deutsch: Der Abend vor Allerheiligen – dem katholischen Feiertag am 1. November. Durch sprachliche Faulheit wurde All Hallows’Eve zu Hallows Even und schließlich zu Hallowe’en. Christliche Feiertage beginnen oft am Vorabend des eigentlichen Feiertages (wie z.B. Heiligabend bei Weihnachten). An Allerheiligen gedenkt die katholische Kirche – wie der Name schon sagt – in einem Abwasch all ihrer Heiligen (vor allem auch derer, die nicht selig gesprochen wurden). Um 830 n. Chr. legt Papst Gregor IV. diesen Feiertag offiziell auf den 1. November. Einen Tag später wird Allerseelen begangen. An diesem Tag wird der Verstorbenen und Toten gedacht. Lange glaubt man, dass an diesen Tagen die Toten für kurze Zeit aus dem Fegefeuer zurückkehren, um ihre Angehörigen um Fürsprachen zu bitten. Im Laufe der Zeit sind beide Tage zu einer Art Doppelfeiertag miteinander verschmolzen. Durch diese Bindung an religiöse Feiertage wird Halloween lange Zeit nur in den traditionell katholischen Gebieten Großbritanniens begangen.

Das keltische Samhain-Fest

Das Halloween-Fest, wie wir es heute kennen, ist das Ergebnis zahlreicher Wechselspiele der Geschichte. Traditionelle Bräuche und religiöse Vorstellungen verschmelzen zu neuem, vom Alten völlig losgelöstem Brauchtum.

acbalis moonIm nordeuropäischen Kulturkreis spielt der Monatswechsel von Oktober auf November seit der Antike eine wichtige Rolle. In diesen Kalendertagen verabschiedet sich der Sommer endgültig und der Herbst geht langsam in den Winter über. Diesen Übergang markiert das keltische Jahresend-Fest Samhain, welches am 1.November begangen wird. Es ist eine Art Erntedank und entspringt dem bäuerlichen Sonnenkalender, der das Jahr in vier wichtige Abschnitte unterteilt. Das Vieh wird von den Weiden genommen und die letzten Feldfrüchte werden geerntet. Die Annahme, es handele sich hierbei um ein keltisches Totenfest, ist eher unwahrscheinlich. Denn eine kulturhistorischen Quelle über einen Totengott namens Samhain ist nicht bekannt. Durch die Invasionen der Römer in Nordeuropa kommt es jedoch zur Vermischung mit den römischen Totenfesten. Glaubt man den Sagen, stehen am keltischen Neujahrstag Samhain die Tore der Elfenhügel offen. An diesem Tag sei es möglich, mit dem Totenreich Kontakt aufzunehmen. Andere römische Glaubensvorstellungen kommen hinzu und überformen weiter das Bild von einer Nachwelt. Unsere heutige Vorstellung über Jenseits und Geister wird schließlich mit der Christianisierung vollendet.

Die Schwierigkeit, das Samhainfest einzuordnen, liegt vor allem darin, dass die Kelten fast keinerlei kulturelle Aufzeichnungen hinterlassen haben. Abgesehen von einigen Sagen gehen alle Niederschriften auf Außenstehende, wie den römischen Eroberer Cäsar, zurück. Frühe Aufzeichnungen stammen von christlichen Autoren, deren Berichte jedoch von christlicher Glaubensmission geprägt sind. Wissenschaftliche Neutralität oder volkskundliches Interesse stehen bei derartigen Schilderungen wohl eher im Hintergrund.

noblesoulsnet
Allein der Begriff „Kelten“ ist bereits mit Vorsicht zu genießen, da es sich hierbei um keinen homogenen Volksstamm oder eine zusammenhängende Kulturgruppe handelt, sondern vielmehr um eine lose Sprachgemeinschaft – die indogermanische Sprachfamilie. Selbst dies ist nicht unumstritten, da es auch Definitionen des Begriffs keltisch gibt, die sich auf materielle, archäologische Gemeinsamkeiten beziehen. Bis heute ist nicht eindeutig geklärt, wie die keltische Sprache nach Großbritannien kam. Möglicherweise war es eine frühe Form des Kulturexports.

Der oft zu lesende Verweis auf das keltische Neujahrsfest Samhain als direkter Ursprung von Halloween ist jedenfalls eher Wunschdenken an einen jahrhundertealten Mythos, als nachgewiesene Realität. Zumal viele der Bräuche und Traditionen, die zu Halloween gepflegt werden, in Europa auch in ähnlichen Variationen wie der Unruhnacht und dem Heischegang bekannt sind. Beim Letzteren beispielsweise ziehen die Menschen von Tür zu Tür und bitten um Gaben.

Erste schriftliche Erwähnungen halloween-ähnlicher Riten stammen aus dem 7. Jahrhundert. Der angelsächsische Kapuziner-Mönch und Geschichtsschreiber Beda Venerabilis schreibt in seiner “Kirchengeschichte des englischen Volkes“, dass im November das überzählige Vieh geschlachtet und geopfert wird, weswegen der November auch Blutmonat genannt wird. Ein festes Datum notiert er hierfür noch nicht. Sichere Belege für Halloween-Feiern und Halloween-Feuer gibt es erst aus dem 17. Jahrhundert.

Halloween in der Neuzeit

Vor allem die Auswanderungswellen der Iren ab 1840 trägt entscheidend dazu bei, dass die All Hallows’Eve – Bräuche in den USA populär werden. Von der grünen Insel bringen sie auch die Tradition des Schnitzens von Gemüselampen mit in die Neue Welt. Im amerikanischen Kürbis finden sie hierfür eine weitaus stattlichere Frucht als die heimischen Rüben. Schon bald vermengen sich im Schmelztiegel Amerika die unterschiedlichen religiösen und folkloristischen Traditionen des Erntedankfests miteinander. Viele der Rituale verlieren fernab ihrer Heimat und ihres Ursprungs den historischen Sinn und werden vor allem für Amüsement und Unterhaltung zelebriert. So entwickelt sich das Halloween-Fest zu der Art gruseligem Herbstfasching, die es heute ist. Etwa seit der Jahrtausendwende schwappt die Halloween-Welle nun nach Europa zurück – wo sie genau genommen ja auch ihren Ursprung hat.

Mumien-Cookies

Mumien-Cookies-F4593403jpg_img_308x0.jpg

Zutaten für ca. 16 Cookies:

150 g Zartbitterkuvertüre
150 g weiche Butter
125 g brauner Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
Salz
1 Ei (Gr. M)
175 g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Kakao
32 bunte Schokolinsen
1 Tube braune Zuckerschrift
500 g Puderzucker
2 frische Eiweiß (Gr. M)
Backpapier
evtl. 1 Einwegspritzbeutel

1 Ofen vorheizen (E-Herd: 175°C/Umluft: 150°C/Gas: s. Hersteller). Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Kuvertüre hacken. Die Hälfte im heißen Wasserbad schmelzen. Butter, Zucker, Vanillezucker und 1 Pri*se Salz mit den Schneebesen des Rührgeräts cremig rühren. Ei unterrühren. Mehl, Backpulver und Kakao mischen, unterrühren. Die geschmolzene Kuvertüre unterrühren und die übrige gehackte Kuvertüre unterheben.

2 Ca. 8 Teigkleckse (je 1 EL Teig) mit großem Abstand auf das Backblech geben, da der Teig beim Backen auseinanderläuft. Im heißen Ofen 12–15 Minuten backen. Herausnehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Aus dem übrigen Teig ca. 8 weitere Cookies ebenso backen.

3 Je 2 Schokolinsen als Augen mit etwas Zuckerschrift auf die Cookies kleben, dann mit der Schrift Pupillen auf die Linsen tupfen. Puderzucker und Eiweiß mit den Schnee*besen des Rührgeräts verrühren. In einen Spritzbeutel mit sehr flacher Spritztülle füllen. Den Guss wie einen Mullbindenverband auf die Cookies spritzen, sodass nur noch die Augen rausgucken, und mind. 2 Stunden trocknen lassen.

Ava , schöne Idee jetzt zu der Zeit.:)

Jedes Jahr zu Halloween
Geister durch die Straßen ziehn.
Sieh mal aus dem Fenster!
Siehst du die Gespenster?
Auch so mancher Vampir schaut
sich heut´um nach einer Braut.
In den Häusern brennt das Licht
und manch gruselig Spukgesicht
schaut uns dann von draußen an
Schaurig wie´s ein Gespenst nur kann.

Kürbiskopf, ach Kürbiskopf
Ich fasse dir an deinen Schopf.
Lächelst grauselig und breit
zu deiner eigenen Jahreszeit.
Räuber, Hexen, welch ein Tanz
und der Werwolf schwingt den Schwanz
zu des Monsters RAP-Geschrei
auch ein Gnom ist jetzt dabei.
Auf der Schulter eine schwarze Katze
die faucht und haut mit ihrer Tatze.

Wundersame Gestalten ziehn
Da und dort, weil´s Halloween.

Ich habe heute meinen Spass
mit Kürbissen und Hexen.
Im Zaubern wär´ ich gern ein Ass
doch ich kann nicht mal klexen.
Selbst wenn ich sage: Huh Huh Huh
Da hört mir nur die Eule zu.
Und auch mit so ´nem Zauberstab
da ist der Vorrat schon sehr knapp.
Denn einige sind schon kaputt
Die hatten auf mich arge Wut
Weil ich sie durch die Lüfte schwang
und dabei soviel Falsches sang.
Na gut, zaubern ist für mich nicht der Hit
Drum geb´ ich heut auch dem Besen einen Tritt.

Jack O'Lantern

Jack O'Lantern wird in den USA heute als Synonym für die kunstvoll geschnitzten Kürbis-Laternen verwendet. Die Geschichte von Jack O'Lantern geht auf eine uralte irische Sage zurück, die in unterschiedlichen Versionen erzählt wird.
Ursprünglich trug Jack O'Lantern eine ausgehöhlte Rübe als Laterne mit sich. Die Umstellung von Rüben auf Kürbisse erfolgte dann erst als der Halloween-Brauch in den Vereinigten Staaten von Amerika aufblühte. Kürbisse gediehen im Nordamerikanischen Klima besser als Rüben und man bemerkte, dass sie sich leichter aushöhlen und schnitzen liessen. Und sie sehen, dank der pralleren Form und der leuchtend orangen Farbe, viel besser aus als ausgehölte Rüben.
Zudem erstrahlen sie dank ihrer prallen form und leuchtend oranger farbe wesentlich ersichtlicher auf der Halloween-geschmükten Veranda.

Die Sage von Jack O'Lantern
Vor sehr sehr langer Zeit lebte im Alten Irland ein Bauer namens Jack. Er war allseits unbeliebt, weil er zu allen unfreundlich, unehrlich und geizig war. Und so kam es, dass ihn eines Tages der Teufel zu sich holen wollte.

Eine Variante der Geschichte erzählt, dass der listige Jack den Teufel mit der Bitte einen allerletzten Apfel essen zu dürfen zum besteigen eines Apfelbaums gebracht habe. Er half ihm sogar beim Aufstieg und als der Teufel oben im Apfelbaum war, schnitze Jack rasch Kreuze in die Rinde rund um den Baum. So war es für den Herrn der Finsternis nicht mehr möglich wieder herab zu steigen. Er war gefangen auf einem für ihn schrecklichen Baum.

In einer anderen Version dieser Sage überredet Jack den Teufel sich in eine Silbermünze zu verwandeln. Statt die teuflische Münze auszugeben, legt er sie in seinen Geldbeutel und verschliesst diesen mit einem kreuzförmigen Verschluss oder legt ein silbernes Kreuz hinzu. Auch hier ist der Satan in Form der Münze im Geldbeutel mit Kreuz unausweichlich gefangen.

In beiden Versionen befreit Jack den Teufel erst aus seiner misslichen Lage, als ihm dieser Prinz der Finsternis verspricht, seine Seele niemals zu holen. Jack hatte also den Teufel überlistet und sich somit ewiges Leben erschwindelt.

Mit den Jahren wurde Jack immer älter, gebrechlicher und war sich des Lebens gar nicht mehr froh. So begann Jack nun selber nach einer Möglichkeit zu suchen, wie er seine ewige Ruhe finden kann. Er klopfte an das Himmelstor, wurde aber nicht eingelassen - zu sündenhaft war sein irdisches Leben verlaufen. Also stieg Jack in die Hölle hinunter und bat dort um Einlass. Der Teufel erinnerte sich beim Öffnen der Pforte sofort wieder an Jack. So einen hinterhältigen Kerl wie den, will auch er in der Hölle nicht haben! Mit einem hämischen Grinsen im Gesicht gab ihm der Teufel ein Stück glühende Kohle aus dem Höllenfeuer. Jack legte dieses in eine ausgehölte Rübe und wandelte fortan mit dieser Rüben-Laterne durch die Finsternis.
Bis heute sieht man manchmal den untoten Jack in der Halloween-Nacht umher wandeln auf seiner endlosen Suche nach der ewigen Ruhe. Er irrt herum im unheimlich glimmernden Schein des Irrlichts seiner Rüben- oder Kürbislaterne - Jack of the lantern.

Von dieser Legende existieren in Irland, England und Amerika unzählige Variationen und Abwandlungen.

Halloween-Orakel
Am keltischen Halloween / Neujahr fanden sich neben der Familie auch die Knechte und Mägde erstmalig nach einem halben Jahr wieder gemeinsam in der Stube ein. Bei diesen Zusammenkünften standen vor allem jene Ereignisse im Vordergrund, die nichts oder nur wenig mit dem bäuerlichen Alltag zu tun hatten. Damals waren in diesem Zusammenhang vor allem Orakel eine willkommene Möglichkeit zur Unterhaltung und um herauszufinden, was den einzelnen in den kommenden sechs Monaten noch erwarten würde. Die Orakel besaßen dabei durchaus einen ernsthaften, religiösen Hintergrund.

Im Vordergrund bei den Orakeln standen Fragen, die sich auf Liebe und Ehe, auf Untreue und Treue, auf Kindersegen und auf Tod bezogen. Wurde durch das Orakel eine Eheschließung angekündigt, hatte der Betroffene noch eine Art Bedenkzeit, denn die Hochzeiten wurden damals bei den Kelten in der Regel erst zum Sommeranfang (Befane) - also sechs Monate nach Halloween - durchgeführt. Das hatte den Grund, dass man zu dieser Zeit glaubte, im Frühling eher mit Fruchtbarkeit rechnen zu können.

Halloween - Nudelsalat:

500g Schwarze Nudeln nach Wahl
1-2 kleingeschnippelte, rote Paprika (Bluttrofen)
1 kl. Glas/Packung halbierte Mini-Wiener (Fingerkuppen)

Für das Dressing nehme ich:
1 El Majo
1 Tl Senf
1-2 EL Sherry-Essig
1 P Salatkrönung
Salz
Pfeffer.

Grusel-Dessert:

Von Trolli die "Wurlis" in Glas-Schalen geben, Götterspeise Zitrone nach Packungsanleitung zubereiten, diese etwas abkühlen lassen und dann in die Schalen füllen.

Die schreckliche Rose

Die Türklingel des Blumenladens klingelte.
Frau Bermann trat ein und ging zum Verkaufstisch.
"Eine rote Rose für meinen Mann bitte!" Die
Verkäuferin erwiederte mit ihrer heiseren,
kratzenden Stimme: "Wir haben zur Zeit nur schwarze
Rosen." "Na gut. Dann nehme ich eine schwarze."
Sie ging mit der Rose nach Hause und stellte diese am
späten Abend neben das Bett ihres Mannes. Am Morgen entdeckte sie
etwas grausames: Ihrem Mann war die Kehle durchgeschnitten. Sie wunderte
sich, und dachte dass es an der Rose lag. Sie wollte wissen ob es wirklich an
der Rose lag .Am nächsten Tag kaufte sie noch eine und stellte sie sich auf das
Nachtschränkchen. Sie tat so als ob sie schlafen würde. Sie blinzelte mit einem
Auge und sah das unfassbare: Aus der Rose kam langsam ein Arm, scheinbar
von einer alten Frau mit vielen Falten und Runzeln, mit einem
Messer hervor. Erschrocken sprang sie auf und rannte sie zum Werktisch ihres
Mannes. Da nahm sie eine Axt, spurtete zum Bett und schlug mit der Axt auf den
Arm ein bis er zu Boden fiel. Am nächsten Tag ging sie wieder zu Blumenladen.
"Ich hätte gern eine rote Rose." "Oh, heute wurden wieder rote Rosen geliefert."
Sie streckte den linken Arm hoch um eine zu holen. Da sah Frau Bermann, dass
die Verkäuferin nur noch einen halben Arm hatte...

Halloween - Nudelsalat:

500g Schwarze Nudeln nach Wahl
1-2 kleingeschnippelte, rote Paprika (Bluttrofen)
1 kl. Glas/Packung halbierte Mini-Wiener (Fingerkuppen)

Für das Dressing nehme ich:
1 El Majo
1 Tl Senf
1-2 EL Sherry-Essig
1 P Salatkrönung
Salz
Pfeffer.

Grusel-Dessert:

Von Trolli die "Wurlis" in Glas-Schalen geben, Götterspeise Zitrone nach Packungsanleitung zubereiten, diese etwas abkühlen lassen und dann in die Schalen füllen.

Machst du mir das?:D

Schöner Thread. Vielleicht bekomme ich hier ja noch Anregungen zu meiner Feier.

Blood Shake

1,5 l Buttermilch
1,5 l Vanilleeis
3/4 Tasse von 250 ml (ca.190 ml) brauner Zucker
3/4 Tasse von 250 ml (ca.190 ml) ungesüßte Ananasstücke, den Saft aufheben, denn er wird noch benötigt !
3/4 Tasse von 250 ml (ca. 190 ml) Maraschino Kirschen

Zubereitung:

Die Buttermilch, das Vanilleeis, den braunen Zucker und den Ananassaft in einen Blender (Mixer) geben.
Nun solange mixen bis die Zutaten cremig sind.Wenn Ihr es etwas dicker haben möchtet könnt ihr noch ein wenig Vanilleeis hinzufügen.
Gebt jetzt die Ananasstücke und die Maraschino Kirschen hinzu. Mixt nun den Shake solange bis die Kirschen und Ananas klein sind.

Grüne Monster Bowle (Alkoholfrei)

1 Fl. Ananassaft (0,7l)
1 Fl. Mineralwasser (0,7l)
250 g Erdbeeren
8 El Waldmeister Sirup

Zubereitung:

Die Erdbeeren gut abtropfen lassen. Wasser und Ananassaft in den Bowlentopf geben, mit den Erdbeeren dann auffüllen.
Nun gebt ihr den Waldmeister Sirup hinzu und rührt das ganze gut um.

Halloween feiern wir nicht, ich finde es ist aber ein lustiges Fest. Ich werde es mit Freunden verbringen.

Ich kann nur empfehlen Halloween auf einer friesischen Insel zu verbingen. Das ist SO gruselig.

Halloween feiern wir nicht, ich finde es ist aber ein lustiges Fest. Ich werde es mit Freunden verbringen.

Wir feiern es auch nicht. Ich muss nur unbedingt darauf achten, ausreichend Schokoriegel und sonstiges Süßzeug bereit zu halten, um die Beutel der Kids zu füllen. Süßes oder Saures.​

Wir feiern es auch nicht. Ich muss nur unbedingt darauf achten, ausreichend Schokoriegel und sonstiges Süßzeug bereit zu halten, um die Beutel der Kids zu füllen. Süßes oder Saures.​

Ja das werde ich auch auf jeden Fall. Wir werden zuerst Hunde sitten und dann auch feiern gehen.:)

Partysongs zu Halloween

Die Abstürzenden Brieftauben – Das Grauen kehrt zurück (Funpunk)
AC/DC – Hells Bells (Classic Rock, Hardrock)
AC/DC – Highway To Hell (Classic Rock, Hardrock)
Die Ärzte – Die Nacht (Deutschrock, Punkrock)
Die Ärzte – Leichenhalle (Deutschrock, Punkrock)
Die Ärzte – Monsterparty (Deutschrock, Punkrock)
Backstreet Boys – Everybody (Pop)
Beck – Devil’s Haircut (Alternative)
Bee Gees – E.S.P. (Extra Sensory Perception ) (Pop)
Black Sabbath – Paranoid (Classic Rock, Hardrock)
Blue Oyster Cult – Don’t Fear The Reaper (Classic Rock)
Leroy Bowman – Monster Bob (Rock’n'Roll)
Jim Burgett – Jekyll And Hyde
Chris de Burgh – Don’t Pay The Ferryman (Poprock)
Carlos Casal Jr. – Don’t Meet Mr. Frankenstein (Rock’n'Roll)
Johnny Cash – Ghost Riders In The Sky (Country)
Charlie Daniels Band – The Devil Went Down To Georgia (Country Rock)
Cindy und Bert – Der Hund von Baskerville (Grusel-Schlager)
Alice Cooper – He’s Back (The Man Behind The Mask) (Synthie Pop, Rock)
Alice Cooper – Poison (Rock)
The Cramps – Human Fly (Psychobilly, Surfrock)
The Cranberries – Zombie (Indiepop)
Cream – Strange Brew (Classic Rock, Blues Rock)
Creedence Clearwater Revival – Bad Moon Rising (Classic Rock)
Cutting Crew – Died In Your Arms Tonight (Pop, 80er)
Dead Elvis – The Creature Stole My Surfboard (Surfrock)
DJ Jazzy Jeff And The Fresh Prince – Nightmare On My Street (HipHop, Oldschool)
The Eagles – Witchy Woman (Classic Rock, 70er)
Echo And The Bunnymen – The Killing Moon (Wave, 80er)
Edgar Winter Group – Frankenstein (Classic Rock, Psychedelic Rock, Instrumental)
Falco – Wiener Blut (Pop)
Fat Boys – Are You Ready For Freddy? (HipHop, Oldschool)
The Five Blobs – Beware Of The Blob (Trash Pop, Easy Listening)
Helloween – Halloween (Metal)
Jimi Hendrix – Voodoo Chile (Classic Rock)
The Hooters – All You Zombies (Pop)
Ice Cube – Frankenstein (HipHop)
Jack And Jim – Midnight Monster Hop (Rock’n'Roll)
Michael Jackson – Ghost (Pop, 80er)
Michael Jackson – Thriller (Pop, 80er)
Jumpin’ Gene Simmons – Haunted House (Rock’n'Roll)
KC And The Sunshine Band – I’m Your Boogie Man (Disco, Funk, 70er)
The Keytones – I Was A Teenage Monster
KISS – Creatures Of The Night (Classic Rock, Hardrock)
Fela Kuti – Zombie (World)
Lordi – Hardrock Halleluja (Monsterrock)
Lordi – Monster Monster (Monsterrock)
Los Straitjackets – The Munsters Theme
Matt Pond PA – Halloween (Indiepop)
MC Hammer – Addams Family Groove (HipHop)
Katie Melua – Ghost Town (Reggae)
The Meteors – Michael Myers (Psychobilly)
The Misfits – Halloween (Horrorpunk)
The Misfits – Monster Mash (Punkrock)
Oingo Boingo – Dead Man’s Party (Pop)
Ozzy Osbourne – Bark At The Moon (Classic Rock, Hardrock)
OutKast – Dracula’s Wedding (HipHop, Funk)
Panic At The Disco – This Is Halloween (Indiepop)
Ray Parker Jr. – Ghostbusters (Pop, 80er)
Bobby “Boris” Pickett and The Cryptkickers – Monster Mash (Oldies, 60er)
Bobby Please – The Monster (Rock’n'Roll)
Queen – Killer (Poprock)
Ramones – Pet Sematary (Punk)
Red Hot Chili Peppers – Scar Tissue (Alternative)
Reverend Horton Heat – The Halloween Dance (Rock’n'Roll)
The Rocky Horror Picture Show (Soundtrack) – The Time Warp (Classic Rock, 70er)
The Rolling Stones – Sympathy For The Devil (Rock)
Round Robin – I’m The Wolf Man (Rock’n'Roll)
Screamin’ Lord Sutch – Dracula’s Daughter (Rock’n'Roll)
Screamin’ Lord Sutch – Monster In Black Tights (Rock’n'Roll)
Screamin’ Lord Sutch – Monster Rock (Rock’n'Roll)
Screamin’ Lord Sutch – Murder In The Graveyard (Rock’n'Roll)
Screamin’ Lord Sutch – Till The Following Night (Rock’n'Roll)
Screamin’ Lord Sutch – Jack the Ripper (Classic Rock)
Screamin’ Jay Hawkins – I Put A Spell On You (Little Demon) (Rock’n'Roll)
Southern Culture On The Skids
The Specials – Ghost Town (Ska, 80er)
Swingin’ Neckbreakers – No Costume, No Candy (Rock’n'Roll)
Talking Heads – Psycho Killer (Wave Rock, 80er)
Peter Thomas mit seinen Tele Boys – Frankenstein Rock (Grusel-Schlager)
Tito & Tarantula – After Dark (Mexican Rock)
Wednesday 13 – American Werevolves In London (Horror-Rock)
Wednesday 13 – Till Death Do Us Party (Horror-Rock)
Whodini – The Freaks Come Out At Night (Oldschool HipHop)
Frank Zander – Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein (Grusel-Schlager)
Frank Zander – Die Monster-Show (Grusel-Schlager)
Warren Zevon – Werewolves Of London (Classic Rock, 70er)
Rob Zombie – Halloween (She Get’s So Mean) (Hardrock)
Rob Zombie – Dracula (Hardrock)
Zombies – She’s Not There (Classic Rock, 60er)

Back